|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: andro Temper Tech Off
Prima Testbericht. Danke schön.
|
|||
|
|||
Gibt es noch Leute, die das Off- spielen? Gegebenenfalls sogar einen Vergleich mit dem Primo aufstellen können?
|
|
|||
|
|||
Riesen-Unterschied zum Primo.
Kann man fast nicht vergleichen. Das Primo ist relativ weich und vor allem elastisch. Das Temper Tech Off- relativ hart und steif für ein Vollholz. Flacherer Ballabsprung beim Temper Tech. Temper Tech etwas schneller. Das Temper Tech ist trotzdem sehr gut fürs Topspinspiel geeignet, braucht aber vielleicht Beläge mit etwas höherem Absprung bzw. die sich nicht zu direkt spielen oder auch weichere Beläge.
|
|||
|
|||
Sorry, ich habe zwar kein Off- sondern ein Temper Tech Off, aber das Bty Primo war dagegen grottenschlecht. Vielleicht hatte ich ein Montagsexemplar erwischt, aber Kontrolle und Ballanschlag waren wirklich schlecht - sogar im direkten Vergleich mit meinem damaligen wirklich guten und deutlich schnelleren Maze ALC. Habe das Primo sofort verkauft - ging einfach gar nicht.
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von Hansi Blocker (05.05.2019 um 17:59 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
Habe das off jetzt getestet, erstmals andro.
Das Holz ist top verarbeitet, ich meine nicht schlechter als butterfly. Es wiegt unglaubliche 75 g was meinem Arm sehr entgegen kommt bei den doch heute schweren Belägen. Das Anschlaggefühl finde ich Medium, ich konnte mit viel schnitt aufschlagen und Rotation beim topspinholz War sehr gut. Erstaunlicherweise ging rückhand Schuss gut was nicht meine stärke ist, schieb ich auf die Steifheit. Das Teil ist richtig schnell, liegt im Tempo so zwischen Ebenholz v und Clipper. Dafür ging kurz kurz sehr gut, Blocks vielen hinten noch viel raus und Aufschläge gerieten noch sehr lang.aber topspinholz genial auf schnitt, Konter oder Gegentopspin. Das hat mir insbesondere beim wsc gefehlt, welches aber deutliche Vorteile im Block und Kontrolle bietet. Man kann eben nicht alles haben. Insgesamt bin ich total begeistert, jedoch ist der unterschied zum wsc deutlich vom Tempo. Das off- hätte vermutlich gereicht. |
Lesezeichen |
|
|