Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2013, 07:43
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: andro Temper Tech Off

Prima Testbericht. Danke schön.
Alt 20.06.2014, 21:29
fabyramm fabyramm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fabyramm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es noch Leute, die das Off- spielen? Gegebenenfalls sogar einen Vergleich mit dem Primo aufstellen können?
Alt 23.06.2014, 22:31
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Riesen-Unterschied zum Primo.
Kann man fast nicht vergleichen.
Das Primo ist relativ weich und vor allem elastisch.
Das Temper Tech Off- relativ hart und steif für ein Vollholz.
Flacherer Ballabsprung beim Temper Tech.
Temper Tech etwas schneller.
Das Temper Tech ist trotzdem sehr gut fürs Topspinspiel geeignet, braucht aber vielleicht Beläge mit etwas höherem Absprung bzw. die sich nicht zu direkt spielen oder auch weichere Beläge.
Alt 28.06.2014, 18:52
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Sorry, ich habe zwar kein Off- sondern ein Temper Tech Off, aber das Bty Primo war dagegen grottenschlecht. Vielleicht hatte ich ein Montagsexemplar erwischt, aber Kontrolle und Ballanschlag waren wirklich schlecht - sogar im direkten Vergleich mit meinem damaligen wirklich guten und deutlich schnelleren Maze ALC. Habe das Primo sofort verkauft - ging einfach gar nicht.

Geändert von Hansi Blocker (05.05.2019 um 17:59 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Alt 06.06.2015, 07:02
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Habe das off jetzt getestet, erstmals andro.
Das Holz ist top verarbeitet, ich meine nicht schlechter als butterfly.
Es wiegt unglaubliche 75 g was meinem Arm sehr entgegen kommt bei den doch heute schweren Belägen. Das Anschlaggefühl finde ich Medium, ich konnte mit viel schnitt aufschlagen und Rotation beim topspinholz War sehr gut.
Erstaunlicherweise ging rückhand Schuss gut was nicht meine stärke ist, schieb ich auf die Steifheit. Das Teil ist richtig schnell, liegt im Tempo so zwischen Ebenholz v und Clipper.
Dafür ging kurz kurz sehr gut, Blocks vielen hinten noch viel raus und Aufschläge gerieten noch sehr lang.aber topspinholz genial auf schnitt, Konter oder Gegentopspin. Das hat mir insbesondere beim wsc gefehlt, welches aber deutliche Vorteile im Block und Kontrolle bietet. Man kann eben nicht alles haben.
Insgesamt bin ich total begeistert, jedoch ist der unterschied zum wsc deutlich vom Tempo.
Das off- hätte vermutlich gereicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »