|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ich finde die neue Regel für Jugendspielberechtigung im Erwachsenen Bereich | |||
Schlecht | 44 | 30,99% | |
Neutral | 15 | 10,56% | |
Gut | 83 | 58,45% | |
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Jugendregel im WTTV
Zitat:
Andere Gruppe ostbevern nach Stirpe 150 km. Mennighüffen nach stirpe 160km Andere Gruppe: hagen nach Bonn 200 km Immer hin und rück zusammen. ich glaube nicht das Jonas Franzel als beispiel da spielen wird. der hat soviele andere belastungen (kenne das von Maik mehrwald) das der sich jedes unnötige spiel sparen wird und gegen Duda und co spielt er ja auch bei verschiedenen anderen Turnieren oft genug. Vom gemeinsamen Training im Kader usw garnicht zu sprechen. Also wieso sollte der da Jugend VL spielen um gegen diese Leute ggf 2 mal im Jahr gefordert zu werden und 20 mal den Gegner locker weg zu machen. Dazu käme ja noch wie du richtig sagst es gibt 4 Gruppen also würden die vermutlich da garnicht in der Serie gegeneinander spielen weil Bönen wohl nicht mit bergneustadt in eine Gruppe kommt. Und ander Kaliber spielen ja oft in Vereinen wo die Jugend garnich JVL spielt. Wie zb herne. Oder Osterfeld Heide jetzt. Oder bergneustadt nächstes Jahr
|
|||
|
|||
Zitat:
Gerade die ambitionierten jungen Spieler in der Jungen-VL wie dieser junge Mann, der bald Jungen-VL spielen wird, spielen lieber mal gegen Spieler vom Kaliber eines Jonas F. oder Frederik D., auch wenn sie klar verlieren, und haben am Ende eine leicht negative oder ausgeglichene Bilanz. Das ist besser als gegen 17-jährige Grobmotoriker zu gewinnen, die später über die Herren-KL oder vielleicht Herren Bezirksklasse nicht hinauskommen, um dann am Ende der Verbandsliga Jungen-Saison hoch positiv zu stehen - eine hübsche Bilanz, die sportlich aber wenig aussagt, weil die besten Jungs eh schon alle Herren spielen (unter den Bedingungen der bisherigen Regelung). Es geht den meisten Jungs eh nicht darum, die "Westdeutschen" zu erreichen, sondern regelmäßig geile, spannende Spiele zu haben und ab und zu mal einen der superguten Talente zu schlagen (passiert auch schon mal). PS: Wenn es nur darum ginge, die "Westdeutschen" zu erreichen, müsste ich die Neuregelung auch ablehnen. Unter der Bedingung der alten Regelung hätten wir für nächste Saison eine Mannschaft aufstellen können, die das Zeug gehabt hätte, Westdeutscher Mannschaftsmeister zu werden. Jetzt erscheint mir das so gut wie ausgeschlossen |
|
|||
|
|||
Aaaaaaaaahhhhhhhh!!!!!!!!!
Das war nur ein nicht durchdachtes Beispiel. Und Hin- und Zurück ja dann hast du Recht da kommt auf soviel |
|
|||
|
|||
Ich meinte fastest
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Warum das so ist, ärgert mich noch heute
|
|
|||
|
|||
Richtig. Ein schönes Beispiel ist, wenn ich als A-Schüler auf ein Turnier fahre. Ich könnte Jungen-A spielen oder Schüler-A. Auch nicht ganz perfekt das Beispiel; ist ja oft an verschiedenen Tagen. Aber wir können oft nur an einem Tag fahren, und in sofern stehe ich oft vor der Frage. Spiele ich Schüler-A mit, komme ich sehr weit, komme selten an meine Grenze und habe nachher meistens tolle Punkte für die Grand-Prix Rangliste.
Spiele ich Jungen-A gewinne ich auf keinen Fall, es kann passieren, dass ich nach der Gruppe wieder nach Hause fahre und Punkte für die Grand-Prix Liste kriege ich schonmal gar nicht. Aber ich komme jedes Mal an meine Grenzen, entwickle mich jedes Mal ein kleines Stückchen weiter, habe viel Spaß und kann wie in einem anderen Beitrag schon erwähnt vielleicht sogar mal einen richtig Guten ärgern. Wer so denkt wie ich, wird sicherlich nichts dagegen haben auf ein paar Spiele bei den Westdeutschen zu verzichten und die ganze Saison gefordert war, an seine Grenze gebracht worden zu sein und sich sicherlich auch schön verbessert zu haben. In diesem Sinne spreche ich mich ganz klar für gute Jugendliche, die eigentlich aus Herren-Mannschaften kommen, in der Jugend aus! |
|
||||
|
||||
Ja aber dann widersprichst du dir doch selber?
Wieso sollte jemand der in der JVL unterfordert ist da ein Spiel bestreiten wenn er in der Herren VL oder so jedes Spiel vollgas geben muss. Und wieso sollte jemand der in der JVL ausgeglichen spielen kann 150 km spazieren fahren wenn er mit 50 KM in der Bezriksklasse vorne bessere Gegner hat. Und voll doppelt spielen also jedes Spiel in herren und Jugend machen ist viel zu stressig. Da üerlastet man die Jungs völlig. Also werden die sich weiterhin die Klasse aussuchen wo sie mit geringstem Aufwand am meisten gefordert werden. Und das sind und bleiben die herrenklassen sofern der Verei sie bieten kann.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ok wenn man das Modell nehmen will als Ideal. Jugend voll spielen und die Hälfte der Spiele bei den herren machen könnte man das sehr gut mit der alten Regel erweitert auf 5 Spiele und hätte die ganzen anderen probleme nicht.
Beim Doppelspieltag machen sie wenn es hoch kommt 5 einzel und 3 Doppel? Machen die bei euch 16 spiele in der Rangliste an einem Tag? Denke nicht oder 7-8 sind da realistischer oder? also gleichviel wie bei ner Rangliste. Aber bei ner Rangliste sind sie in einer Halle und müssen nicht ggf zwischendurch unter zeitdruck 150 km durch die Gegend fahren. Auch denke ich für Jugendliche knapp unterhalb von Duda und Franzel wäre das nicht interessant genug. Zb Maik mehrwald aus Datteln den ich gut kenne, der würde das nicht machen. Und so wird das immer weiter gehen. Nr 1-10 sagen wir spielen da nicht weil keine Gegner da sind. dannn kommen nummer 11-20 die sagen ja wir werden da auch nicht gefordert. Nummer 21-30 spielen womöglich in vereinen wo sie garnicht JVL haben und JBL spielen??? Und so geht die Spirale ja seit Jahren immer weiter immer weiter runter. Und ich glaube nicht das die jetzt dadurch gestoppt wird. Vor 20 Jahren spielten vieleicht 10 oder 20 Spieler mit Seniorenerklärung in höheren Herrenklassen ab VL aufwärts. Und dann bekann die Spirale. wenn ich tippen müßte würde ich sagen aktuell spielen bestimmt lockere 300-500 Spieler in Herrenklassen von 3. KK bis 2. Liga im WTTV mit Seniorenerklärung. Und die bekommste auch nicht mehr zurück....
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (13.04.2010 um 15:40 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr.