Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 22.12.2010, 15:56
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: CTT National Strike

Zitat:
Zitat von HolySpin Beitrag anzeigen
hoi setz-it
hab gleichzeitig den Pride getestet, beide in 2.2
kann den Pride eher empfehlen, machte die bessere Figur, vielleicht weil mir das Härtere mehr zusagt.

irgendwie mehr Gift und HAASSSSSS

vielleicht magst Du einen Blick drauf werfen: wenn Dir der Strike schon gefallen hat, und Dir die Härte nix ausmacht, gefällt Dir der Pride bestimmt.
Ich hatte auch beide im Test und am Ende hat sich bei mir der Pride aus ähnlichen Gründen durchgesetzt ist einfach giftiger.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 02.01.2011, 19:13
tt-björn tt-björn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Freden
Alter: 30
Beiträge: 1.248
tt-björn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: CTT National Strike

Hallo,
kann mir jemand von euch den Haifu Blue whale mit einem Strike oder Pride vergleichen??
__________________
VH Tenergy 64 RH LP-22
Holz kinetic off- J.M.saive
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 08.01.2011, 14:46
Benutzerbild von TiSchn
TiSchn TiSchn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.06.2010
Ort: nördl. WW/Siegerland
Beiträge: 613
TiSchn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: CTT National Strike

Mich würde ein Vergleich zwischen DHS G666 und dem Pride interessieren. Spiele den G666 in 2.1 (schwarz) und würde gerne erfahren, ob der Pride etwas mehr Katapult entwickelt.
__________________
Dynaryz CMD - CybershapeWood - Marder 2
Meine Hölzer
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 02.05.2011, 17:17
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: CTT National Strike

Der Strike hat seine Schuldigkeit getan, er war ein treuer Begleiter für fast eine Saison.
Er wird nun von von LKT Rapid Speed oder CTT National Pride abgelöst werden, die noch mal einen Tick mehr Dynamik, Sicherheit beim Block und mehr Giftigkeit und eine mir angenehmere, straffere Abstimmung reinbringen, werde in der nächsten Zeit dann nochmal berichten. Vielleicht gibt es ja nach wie vor Schwankungen bei den Exemplaren, ich habe zwei verschiedene Pro XPs gleicher Dicke, zwischen denen der Strike tempomäßig liegt, aber im Vergleich zu beiden etwas härter war, ein Rapid Sound spielte sich auch etwas weicher und unberechenbarer (habe langsam das Gefühl, dass die roten LKT alle etwas straffer und schneller sind als die schwarzen gleicher Dicke!?) - der Strike bleibt eine schöne Alternative zu den Klassikern bei super Haltbarkeit und einem günstigen Preis, auch für den Nachwuchs durch Preis und Gewicht gut geeignet.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 05.06.2012, 23:18
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: CTT National Strike

Ich teste den CTT national strike jetzt auch schon eine kleine Weile.
Im Vergleich mit den zuvor getesteten LKT Rapid Sound und LKT pro XP bietet er das beste Spielgefühl. Der Schwamm ist bei allen dreien identisch.
Während der pro XP mit ziemlich flachem Ballabsprung aufwartet, dennoch extrem sicher aber etwas spinarm ist, ist der Rapid Sound deutlich gutmütiger, bietet den höheren Ballabsprung und ist etwas spinniger. Beide sind nicht sonderlich schnell. Der CTT NS ist etwas schneller als beide LKT, etwas giftiger und im Ballabsprung zwischen RS und XP.
Qualitativ gut, ein paar kleine schwarze Einsprengsel im roten OG. Vom Gewicht her nehmen sich alle drei nichts, der Schwamm macht halt doch viel aus. Sie liegen zugeschnitten 150x159 zwischen 37g und 40g.
Mir kommt es auf der RH auf die sichere und spinnige Eröffnung an, die muss sitzen. Mit dem XP kamen da nur schnelle, flache, wenn auch irre sichere Tops bei rum. Aber total leicht blockbar, ich bekomme quasi alles zurück. Mit dem Rapid Sound nun die deutlich weicheren Tops, etwas spinniger, leider recht lahm, kommt auch zu viel zurück. Der CTT NS scheint da nun ein guter Kompromiss zu sein: Die Tops sind giftiger und haben eine gute Balance aus Tempo und Spin, die Blockquote des Gegners sinkt.

CTT national hero ist schon montiert und der pride wird der Abschluss der RH-Testserie. Apropos: Habe den Pride als Auslaufmodell gesehen. Wird die Produktion etwa eingestellt?

Gruß, Bow
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 06.06.2012, 07:58
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: CTT National Strike

Danke für deinen Bericht. Ich fand den Strike sehr gutmütig, wenn auch nicht übermäßig gefährlich, aber eine gewisse Grundsicherheit hat ja auch ihre Vorteile. Ich habe keine Hinweise darauf, dass der Pride ausläuft, den ich aktuell auch spiele. Nach einem gewissen Engpass vor einigen Monaten habe ich ihn bei verschiedenen Händlern wieder in beiden Farben und drei Stärken gesehen.
Ich bin auch auf deinen Eindruck vom Hero gespannt, wahrscheinlich hatte ich da mit meinen Testexemplaren Pech, die ich im Vergleich zum Pride gar nicht länger spielen wollte - matschiger, weniger Spin und unkontrollierter, wie es mir auch mit einigen Exemplaren des Rapid Sound ergangen ist. Den XP finde ich für passiveres Spiel mit Blockvariationen und schnittigem Schupf gut, für aktive Eröffnungen gibt es Alternativen mit "größerem Fenster", wie Strike und Pride oder Rapid Speed.
__________________

Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 06.06.2012, 14:28
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: CTT National Strike

Danke für deine Resonanz.
Ja, eine gewisse, schon überdurchschnittliche, Grundsicherheit bieten alle drei Beläge. Mein Bericht ist etwas konfus ausgefallen, wie ich finde, ich hab aber auch noch nicht alle Spieleindrücke einordnen können.
Ich habe auch ganz vergessen, dass mein Spiel nach dem RH-Eröffnungstop entweder mit Topspins fortgestzt wird, oder wenn der Gegner die Initiative übernehmen kann, ich mit der RH eher aktiv Blocke. D.h. der Block ist mir auch sehr wichtig.
Da hatte ich einiges am XP auszusetzen, der flache Ballabsprung, insbesondere beim Blockball, hat mir so gar nicht gelegen, das ist halt Technik-Geschmackssache, wenn ich das mal so sagen darf. Das Blockverhalten des Rapid Sound liegt mir dagegen sehr gut. Der Ball klatscht eher aufs Holz durch. Dafür ist er beim Nachziehen etwas zu harmlos.

Der Strike dagegen bietet mir in der Eröffnung das beste Grip-Feeling, eben dieses feine Ball-Mitnahme-Gefühl und ist, obwohl oder weil er insgesamt noch etwas knackiger scheint, auch beim Block für mich sehr sicher und trotzdem schön hart zu spielen. Und dennoch kann sauber und nicht zu langsam nachgezogen werden. Der NS ist jetzt bei mir auch der schwerste mit 40g, hat daher vielleicht auch den vergleichsweise härtesten Schwamm der drei.

Ist der pro XP für mich ganz klar der unbedingt aggressiv zu spielende Belag (wäre auch meine Empfehlung für jemanden, der seinen RH-Topspin oder eher sein Spiel dahingehend ausbauen möchte, dass er mutiger wird und die Häufigkeit des RH-Topspins deutlich hochschrauben möchte - das unterstützt der XP ganz hervorragend), ist der Rapid Sound der Belag, der seine Stärken eher im weicheren und passiveren Spiel offenbart, bei ähnlich sicheren, nur nicht so schnellen Offensivoptionen (kurz: ich konnte im offenen Spiel bisher mit keinem anderen Belag derart sicher aus nahezu allen Lagen mit der RH einen Topspin rausfeuern - das geht gleichermaßen mit XP und RS).
Aber bis jetzt für mich der vielseitigste, also ebenso aktiv als auch passiv gut zu gebrauchende Belag ist da der CTT NS, ohne bisher größere Lücken zu offenbaren.

Auf den Hero bin ich auch sehr gespannt, klebt jedenfalls mehr als die drei zuvor. Aber noch mehr - daher für den Schluss aufgespart - interessiert mich der Pride, nach allem, was ich dazu schon hier lesen konnte. Mein fast vollzogener Holzwechsel auf das YinHe T-7 kommt mir da auch entgegen, der Ballabsprung scheint etwas höher zu sein, die ganzen LKTs und CTTs spielen sich darauf bisher irgendwie besser als auf meinem alten TUBE Off. Kann aber bei den härteren Schwämmen von NH und NP natürlich auch noch anders ausfallen.
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro

Geändert von Bow (06.06.2012 um 14:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 27.06.2012, 14:57
Deva Deva ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 193
Deva ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: CTT National Strike

@ Bow Vielen Dank für Deine ausführlichen und informativen Testberichte. Hast Du den Hero und den Pride nun schon testen können? Wenn ja, würden mich Deine Eindrücke sehr interessieren.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 02.07.2012, 14:16
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: CTT National Strike

Hi Deva,
ich habe jetzt vor allem den Pride getestet, es dauerte auch etwas, bis die anfängliche Klebrigkeit etwas gewichen ist, sie ist aber noch ein wenig da, sanft, es fühlt sich auch nicht so an, als würde sie bald völlig verschwunden sein.
Ich schreibe aber lieber da, wo es hingehört: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=94382
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro

Geändert von Bow (02.07.2012 um 15:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 07.05.2013, 12:41
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 1.158
Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: CTT National Strike

@Optimus: ist der Sound nun geblieben oder nicht???
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77