|
Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Turniere im Bezirk Weser-Ems
Zitat:
Es lag mir fern euch zu nahe zu treten, denn das was euch passiert ist wünsche ich keinem Veranstalter und wenn ich den Eindruck von Schadenfreude erweckt haben sollte, dann tut mir das leid und ich entschuldige mich hiermit in aller Form dafür! |
|
|||
|
|||
Erfreulich wenn es heute wieder besser lief!
Der Imageschaden ist ganz bestimmt da und zwar zurecht. Was fehlte war ein Plan B für gestern und eine ausreichende Anzahl an Personen, die binnen kürzester Zeit das Ganze auf Handbetrieb hätten umstellen können. Ggf. hätte man analog zu der einen Gruppe in Herren 2, die ihre Gruppe eigenverantwortlich an zugeteilten Tischen gespielt haben, dies auch anderen anbieten sollen. Das erwies sich im Nachhinein als gelungen. Die Ruhe, eine solche Entscheidung allgemein zu treffen, war allerdings nicht da. Der Grundgedanke war, dass sicher im jeweils nächsten Moment alles schon laufen werde und dann hätte es ja gepasst. Zum Beginn der Erwachsenenkonkurrenzen hing der ganze Ablauf bereits um sicher 1,5 Stunden. Mein Tag, als eigentlich nur Randfigur und ohne irgendwie in die Organisation eingebunden zu sein, bestand ausschließlich daraus, mich an untauglicher Hardware durch untaugliche Software zu wurschteln und in immer mehr genervte Gesichter zu gucken. Im laufenden Betrieb aus dem Programm auszusteigen, war nahezu unmöglich, weil der Zugriff auf die Daten zur Überführung in Schriftform allein schon gefehlt hätte. So waren die Gruppenergebnisse der Jugend 4 für über eine Stunde verschwunden. Die Erwachsenenklassen hätten ab dem Zeitpunkt einer Entscheidung für die Schriftform gewiss über ne Stunde warten müssen, wenn man ab Meldeliste alles per Hand hätte erledigen wollen. Dies wäre im Nachhinein sicher besser gewesen, nur, wer hätte das ahnen können? Richtig ist, dass man im Endeffekt bereits am Vormittag bei den Jugendkonkurrenzen die PCs hätte komplett zuklappen müssen, mehr Helfer hätte zwangsverpflichten müssen und alles per Hand hätte machen müssen. Es wäre dann nichts passiert und alle wären zufrieden gewesen. Verpasst wurde, wie es Albi anspricht, ein Moment Ballruhe, in dem kurz die Problematik für alle erklärt und um Verständnis geworben worden wäre. Dann hätte jeder entscheiden können, ob er bleibt oder gehen möchte. So kam es verständlicherweise an der Turnierleitung zu mehr als einer unschönen Szene, die ich im Kabuff immer nur akustisch mitbekam. Die Versäumnisse lagen also vor Beginn des Turnieres und dann noch darin, nicht sofort, bei der allerersten Unstimmigkeit, gerade auch angesichts der insgesamt hohen Teilnehmerzahl, nicht sofort auf Papierversion umgestellt zu haben. Im Namen des TV Hude kann man sich nur bei allen entschuldigen, denen es durch diese Unzulänglichkeiten den Samstag verhagelt hat. Wir, die wir am Samstag vor Ort waren, haben versucht, noch das Beste aus diesem Mist zu machen. Auch hierbei ist von uns keineswegs wie oben beschrieben die jeweils beste Entscheidung getroffen worden. Inwieweit es eine Weiterführung gibt weiß ich nicht, da bin ich auch einfach zu wenig in der Verantwortung. Persönlich glaube ich, würd ich es nach dieser Pleite lieber lassen. Tom
|
|||
|
|||
Zitat:
Bestens! Tom
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke aber es wäre der falsche Weg, nach dieser nicht so gut gelaufenen Veranstaltung die Entscheidung zu treffen, das Turnier nicht fortzusetzen. Ganz im Gegenteil, gerade jetzt sollte man zeigen, dass man ein Turnier gut ausrichten kann, wie in den Jahren zuvor. Aus Fehlern lernt man. Auch wenn nächstes Jahr schon eine große Veranstaltung anliegt, wegen der wohl schon überlegt wurde, das Turnier nicht auszurichten, so würde ich trotzdem versuchen das Turnier wieder anzubieten. Aber das ist meine persönliche Meinung und die Verantwortlichen werden sicherlich nach diesem Wochenende eine intensive Nachbesprechung machen.
|
||||
|
||||
Mit einem Tag Abstand, betrachte ich die Angelegenheit viel entspannter.
Schließlich kann nicht jeder von sich behaupten bei dem Turnier dabei gewesen zu sein. Kann dem Ganzen jetzt auch irgendwie ein Schmunzeln abgewinnen. Werde auf jeden Fall wieder ein Turnier in Hude besuchen |
|
|||
|
|||
Auch ich werde bestimmt wieder an den Start gehen, werde aber vorsichtshalber 6er Gruppenblöcke mitbringen
|
|||
|
|||
Und ich weiß sogar ganz sicher welches .
Tom
|
||||
|
||||
Hallo Hüderturnierteam,
war auch einer der Leidtragenden am Samstag, der es heute allerdings nicht mehr sooooooooooo schlimm sieht. War ja auch ein Tag zum nachdenken dazwischen. Man hat halt der neumodischen Technik vertraut, und das ist nach hinten losgegangen. Daraus wird man lernen und es nächstes Jahr besser machen. Ergo: Mund abwischen und weitermachen. @Sever: Thanks @Noppennorbert: Geile erotische Turnierstimme. Da könnte man was mit machen @ALL: Kann man denn irgendwann die Spiele bei MY-TT sehen? |
|
||||
|
||||
@Biene: Die Ergebnisse werden im Laufe der Woche eingegeben. Spätestens nächste Woche dürften sie in der Rangliste berücksichtigt werden.
@jerdna: Bei vorzeitiger Abreise wird man aus der Gruppe gestrichen. Bereits gespeilte Spiele gehen dennoch in die Rangliste ein. Nicht stattgefundene Spiele hingegen nicht. @all: Es ist zwar nett zu lesen, dass mit etwas Abstand doch alles gar nicht so schlimm gewesen ist, wir selber sehen das aber nicht so. Es war mal mindestens naiv von uns, ohne Absicherung bei technischen Problemen ins Turnier zu gehen. Da haben alle Verantwortlichen (inkl. meiner Person) gepennt. Insbesondere für die weiter angereisten Spielerinnen und Spieler war das durchaus eine Katastrophe für die wir uns schon entschuldigt haben und jederzeit wieder entschuldigen werden. Auch das Krisenmanagement lief im Nachhinein nicht optimal, allerdings hat noppennorbert die Gründe dafür in nachvollziehbarer Art erläutert. Immerhin waren "nur" zwei Konkurrenzen von den Turbulenzen stark betroffen. Insbesondere der Sonntag lief dann wieder reibungslos. Damit konnten wir zumindest noch einmal zeigen, dass wir es eigentlich besser können. Wir werden aus den Fehlern lernen - so etwas passiert uns nicht wieder.
|
||||
|
||||
Nur kurz, weil es bei dem einen oder anderen in Vergessenheit zu geraten scheint: Tischtennis in Hude steht seit langem für Spass, Erfolg, Familiäre Atmosphäre und dem Gefühl des "Herzlich Willkommen" seins. Daran ändert ein Jahr mit Pech weder bei den Leuten, denen ihr nicht nur als Verein am Herzen liegt etwas, sondern auch die ständigen Nörgler werden sich wieder beruhigen... wird schon
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26 Uhr.