Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2011, 19:50
Benutzerbild von jannominator
jannominator jannominator ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

jannominator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turniere im Bezirk Weser-Ems

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Als letztlich heute wie die Jungfrau zum Kind Gekommener habe ich im Endeffekt von 12 - 23.00 Uhr vor diesem Drecks- PC gesessen und versucht zu retten, was in weiten Teilen leider nicht mehr zu retten war.

All die, denen im Laufe des Tages immer mehr der Kamm geschwollen ist, haben natürlich in weiten Teilen recht, keine Frage! Wie man dann glaubt, das kommunizieren zu müssen, muss wohl letztlich jeder mit sich selbst ausmachen. Da scheint nicht jeder ausreichend Kinderstube mitbekommen zu haben.

Klar sollte auch sein, dass es nun gar nichts bringt, alle Nase lang mit mehr oder minder gut gemeinten Ratschlägen in Richtung Turnierleitung zu marschieren.

Es ist dann eben leider nicht so einfach wie hier von Stephan oder im Laufe des Tages auch von anderen vorgebracht, mal eben das laufende EDV-Programm zu verlassen und alles auf althergebrachten Handbetrieb umzustellen.
Das hätte zu diesem Zeitpunkt ganz klar nur noch mehr Verzögerung mit sich gebracht.
Es hat 2 Phasen gegeben, in denen uns die EDV im Stich ließ und die uns am Ende locker 2,5 Stunden kosteten.
Die unsachlichsten Anwürfe kamen im übrigen (so kenne ich selbst das auch typischerweise aus anderen Zusammenhängen) erwartungsgemäß von Leuten bei denen ich mich nicht erinnern kann, sie schon einmal in verantwortlicher Position bei einer größeren TT-Veranstaltung gesehen zu haben.
Das kann man ja so handhaben, null Problem, allerdings halte ich die so dargebrachten Auffassungen dann nicht für gar so entscheidend.

Ärgerlich finde ich es, wenn so getan wird, als führe man Verzögerungen geradezu willentlich herbei.

Für die, die da heute den Kopf ins Getümmel haben stecken müssen, war das eine ganz bittere Erfahrung, dessen seid versichert. Ich habe in wirklich vielen Jahren so etwas auch noch nicht erlebt.

Morgen wird alles von Anfang an ganz normal händisch und damit "gesittet" abgewickelt. Damit ist ein ähnliches Absaufen wie heute ausgeschlossen.
Bei dem Weg: Der Kernvorwurf sollte der sein, das Programm nicht vorab hinreichend bei einer kleineren Veranstaltung bereits einem Probelauf unterzogen zu haben. Darüber war auch ich durchaus verwundert und dem haben wir uns ganz klar zu stellen.

Für mich selbst war es am Ende eine ganz spannende Erfahrung, sah die ursprüngliche Einteilung doch nur ein wenig Mikroplauderei vor. Das kam dann anders .

Ich hoffe, dass am Sonntag dann alles wie gewohnt zur Zufriedenheit verläuft.

Wer bei uns da inwieweit in der Verantwortung und damit für die heutige Schlappe geradezustehen hat, werden wir intern klären.

Tom

P.S.:
Den Hinweis des Jannominators find ich wie Felix gelinde gesagt mehr als schwach. Scheinst ein Stilproblem zu haben.
Liebe Huder Turnierveranstalter.

Es lag mir fern euch zu nahe zu treten, denn das was euch passiert ist wünsche ich keinem Veranstalter und wenn ich den Eindruck von Schadenfreude erweckt haben sollte, dann tut mir das leid und ich entschuldige mich hiermit in aller Form dafür!
Alt 28.08.2011, 20:05
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Erfreulich wenn es heute wieder besser lief!

Der Imageschaden ist ganz bestimmt da und zwar zurecht.
Was fehlte war ein Plan B für gestern und eine ausreichende Anzahl an Personen, die binnen kürzester Zeit das Ganze auf Handbetrieb hätten umstellen können.

Ggf. hätte man analog zu der einen Gruppe in Herren 2, die ihre Gruppe eigenverantwortlich an zugeteilten Tischen gespielt haben, dies auch anderen anbieten sollen.

Das erwies sich im Nachhinein als gelungen. Die Ruhe, eine solche Entscheidung allgemein zu treffen, war allerdings nicht da.
Der Grundgedanke war, dass sicher im jeweils nächsten Moment alles schon laufen werde und dann hätte es ja gepasst.
Zum Beginn der Erwachsenenkonkurrenzen hing der ganze Ablauf bereits um sicher 1,5 Stunden.
Mein Tag, als eigentlich nur Randfigur und ohne irgendwie in die Organisation eingebunden zu sein, bestand ausschließlich daraus, mich an untauglicher Hardware durch untaugliche Software zu wurschteln und in immer mehr genervte Gesichter zu gucken.

Im laufenden Betrieb aus dem Programm auszusteigen, war nahezu unmöglich, weil der Zugriff auf die Daten zur Überführung in Schriftform allein schon gefehlt hätte.
So waren die Gruppenergebnisse der Jugend 4 für über eine Stunde verschwunden.
Die Erwachsenenklassen hätten ab dem Zeitpunkt einer Entscheidung für die Schriftform gewiss über ne Stunde warten müssen, wenn man ab Meldeliste alles per Hand hätte erledigen wollen.
Dies wäre im Nachhinein sicher besser gewesen, nur, wer hätte das ahnen können?

Richtig ist, dass man im Endeffekt bereits am Vormittag bei den Jugendkonkurrenzen die PCs hätte komplett zuklappen müssen, mehr Helfer hätte zwangsverpflichten müssen und alles per Hand hätte machen müssen.
Es wäre dann nichts passiert und alle wären zufrieden gewesen.

Verpasst wurde, wie es Albi anspricht, ein Moment Ballruhe, in dem kurz die Problematik für alle erklärt und um Verständnis geworben worden wäre. Dann hätte jeder entscheiden können, ob er bleibt oder gehen möchte.
So kam es verständlicherweise an der Turnierleitung zu mehr als einer unschönen Szene, die ich im Kabuff immer nur akustisch mitbekam.

Die Versäumnisse lagen also vor Beginn des Turnieres und dann noch darin, nicht sofort, bei der allerersten Unstimmigkeit, gerade auch angesichts der insgesamt hohen Teilnehmerzahl, nicht sofort auf Papierversion umgestellt zu haben.

Im Namen des TV Hude kann man sich nur bei allen entschuldigen, denen es durch diese Unzulänglichkeiten den Samstag verhagelt hat.
Wir, die wir am Samstag vor Ort waren, haben versucht, noch das Beste aus diesem Mist zu machen.
Auch hierbei ist von uns keineswegs wie oben beschrieben die jeweils beste Entscheidung getroffen worden.

Inwieweit es eine Weiterführung gibt weiß ich nicht, da bin ich auch einfach zu wenig in der Verantwortung.
Persönlich glaube ich, würd ich es nach dieser Pleite lieber lassen.

Tom
Alt 28.08.2011, 20:06
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von jannominator Beitrag anzeigen
Liebe Huder Turnierveranstalter.

Es lag mir fern euch zu nahe zu treten, denn das was euch passiert ist wünsche ich keinem Veranstalter und wenn ich den Eindruck von Schadenfreude erweckt haben sollte, dann tut mir das leid und ich entschuldige mich hiermit in aller Form dafür!

Bestens!

Tom
Alt 28.08.2011, 20:59
Albi Albi ist offline
Nur-mal-eben-reinschauer
Foren-Stammgast 1000

Albi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Im Namen des TV Hude kann man sich nur bei allen entschuldigen, denen es durch diese Unzulänglichkeiten den Samstag verhagelt hat.
Wir, die wir am Samstag vor Ort waren, haben versucht, noch das Beste aus diesem Mist zu machen.
Auch hierbei ist von uns keineswegs wie oben beschrieben die jeweils beste Entscheidung getroffen worden.

Inwieweit es eine Weiterführung gibt weiß ich nicht, da bin ich auch einfach zu wenig in der Verantwortung.
Persönlich glaube ich, würd ich es nach dieser Pleite lieber lassen.

Tom
So eine Entschuldigung wäre gestern in der Halle angebracht gewesen, trotz aller Hektik. Gerade wenn eine Konkurrenz (Herren 4) mit drei Stunden Verspätung anfängt. Wie gesagt, aus dem Fehler hat man heute gelernt und heute wurde sich auch für gestern entschuldigt, Problem ist nur, dass viele gestern anwesende heute nicht mehr da waren.

Ich denke aber es wäre der falsche Weg, nach dieser nicht so gut gelaufenen Veranstaltung die Entscheidung zu treffen, das Turnier nicht fortzusetzen. Ganz im Gegenteil, gerade jetzt sollte man zeigen, dass man ein Turnier gut ausrichten kann, wie in den Jahren zuvor. Aus Fehlern lernt man. Auch wenn nächstes Jahr schon eine große Veranstaltung anliegt, wegen der wohl schon überlegt wurde, das Turnier nicht auszurichten, so würde ich trotzdem versuchen das Turnier wieder anzubieten. Aber das ist meine persönliche Meinung und die Verantwortlichen werden sicherlich nach diesem Wochenende eine intensive Nachbesprechung machen.
Alt 28.08.2011, 21:56
Benutzerbild von richie
richie richie ist offline
Ostfriese
Foren-Stammgast 1000

richie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit einem Tag Abstand, betrachte ich die Angelegenheit viel entspannter.
Schließlich kann nicht jeder von sich behaupten bei dem Turnier dabei gewesen zu sein.

Kann dem Ganzen jetzt auch irgendwie ein Schmunzeln abgewinnen.

Werde auf jeden Fall wieder ein Turnier in Hude besuchen
Alt 28.08.2011, 22:07
TT-Stephan TT-Stephan ist offline
-schon heute eine Legende
Foren-Stammgast 1000

TT-Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Turniere im Bezirk Weser-Ems

Auch ich werde bestimmt wieder an den Start gehen, werde aber vorsichtshalber 6er Gruppenblöcke mitbringen
Alt 28.08.2011, 22:13
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von richie Beitrag anzeigen
...

Werde auf jeden Fall wieder ein Turnier in Hude besuchen
Und ich weiß sogar ganz sicher welches .

Tom
Alt 29.08.2011, 07:23
Benutzerbild von BieneMaja
BieneMaja BieneMaja ist offline
Trainingswunder
Foren-Stammgast 500

BieneMaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Hüderturnierteam,

war auch einer der Leidtragenden am Samstag, der es heute allerdings nicht mehr sooooooooooo schlimm sieht. War ja auch ein Tag zum nachdenken dazwischen.

Man hat halt der neumodischen Technik vertraut, und das ist nach hinten losgegangen. Daraus wird man lernen und es nächstes Jahr besser machen.
Ergo: Mund abwischen und weitermachen.

@Sever: Thanks

@Noppennorbert: Geile erotische Turnierstimme. Da könnte man was mit machen

@ALL: Kann man denn irgendwann die Spiele bei MY-TT sehen?
Alt 29.08.2011, 08:57
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Biene: Die Ergebnisse werden im Laufe der Woche eingegeben. Spätestens nächste Woche dürften sie in der Rangliste berücksichtigt werden.

@jerdna: Bei vorzeitiger Abreise wird man aus der Gruppe gestrichen. Bereits gespeilte Spiele gehen dennoch in die Rangliste ein. Nicht stattgefundene Spiele hingegen nicht.

@all: Es ist zwar nett zu lesen, dass mit etwas Abstand doch alles gar nicht so schlimm gewesen ist, wir selber sehen das aber nicht so. Es war mal mindestens naiv von uns, ohne Absicherung bei technischen Problemen ins Turnier zu gehen. Da haben alle Verantwortlichen (inkl. meiner Person) gepennt. Insbesondere für die weiter angereisten Spielerinnen und Spieler war das durchaus eine Katastrophe für die wir uns schon entschuldigt haben und jederzeit wieder entschuldigen werden. Auch das Krisenmanagement lief im Nachhinein nicht optimal, allerdings hat noppennorbert die Gründe dafür in nachvollziehbarer Art erläutert.
Immerhin waren "nur" zwei Konkurrenzen von den Turbulenzen stark betroffen. Insbesondere der Sonntag lief dann wieder reibungslos. Damit konnten wir zumindest noch einmal zeigen, dass wir es eigentlich besser können. Wir werden aus den Fehlern lernen - so etwas passiert uns nicht wieder.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 29.08.2011, 09:30
Benutzerbild von RHmonster
RHmonster RHmonster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

RHmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur kurz, weil es bei dem einen oder anderen in Vergessenheit zu geraten scheint: Tischtennis in Hude steht seit langem für Spass, Erfolg, Familiäre Atmosphäre und dem Gefühl des "Herzlich Willkommen" seins. Daran ändert ein Jahr mit Pech weder bei den Leuten, denen ihr nicht nur als Verein am Herzen liegt etwas, sondern auch die ständigen Nörgler werden sich wieder beruhigen... wird schon

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »