|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Landesliga Gr.4 - 2010/11
Zitat:
![]() Und an die Ettenkirchler: nur blöd, dass an so einem Abend noch Tischtennis gespielt wird und ausgespielt wird, wer die bessere Mannschaft ist ![]() |
|
||||
|
||||
Guten nachmitag allerseits,
so nun werde ich mich doch auch mal zu Wort melden, nachdem ja, zu meiner Freude, schon einiges geschrieben, vermutet und getippt worden ist. Der erste Spieltag steht vor der Tür und eine Einschätzung meinerseits zum Saisonverlauf fehlt noch, dementsprechend hier nun meine "Tipps, Wünsche und Vermutungen" ![]() ![]() ![]() TTF Ochsenhausen Wie immer eine Wundertüte, da man nie sagen kann, ob und wie die Mannschaftsaufstellung gehalten werden kann und wer nach oben aufrutschen muss. Rein der Aufstellung nach, etwas schlechter als letztes Jahr, aber immernoch eine Mannschaft die in guter Form um den Aufstieg mitspielen kann. Es wird wohl wieder darauf ankommen, wie die oberen Mannschaften der Oxen mit Ausfällen zu kämpfen haben. SV Ettenkirch Eine, wie jedes Jahr, konstant gute und spielstarke Truppe. Jedoch denke ich, dass es auch dieses Jahr nicht ganz für den Aufstiegskampf reichen wird, da wir wieder eine extrem starke LL haben und die Ettenkirchner nach hinten vielleicht nicht ganz mithalten können. Dennoch ist auch diese Mannschaft immer für eine Überraschung gut, und durch die "Heimkulisse" sehr Heimstark ![]() TSV Holzheim Auch Holzheim soll daheim ja eine Macht sein! Das Bild davon werden wir uns erst im nächsten Jahr machen, dennoch schätze ich Holzheim so stark ein, dass sie sich gleich im Aufstiegsjahr im vorderen Drittel etablieren können. Ein Fragezeichen bleib für mich Thomas Szabo, da ich ihn leider bisher nicht spielen gesehen habe und somit abzuwarten bleibt, ob er sich im vorderen Paarkreuz festsetzen kann oder zum "Abschuss" freigegeben wird ![]() TSV Bad Saulgau Der zweite Aufsteiger ist ein alter Bekannter in der LL. In meinen Augen eine starke Nummer 1 mit Maik Breimayer jedoch nach hinten abfallend. Tendenziell würde ich die Saulgauer eher im hinteren Tabellendrittel ansiedeln, wenn auch vielleicht nicht unbedingt als absoluten Abstiegskandidaten. Vielleicht kommt es auch hier auf den Start in die Runde an, der manchmal wahre Wunder oder echtes Unglück bewirken kann ![]() SF Dornstadt Die Dornstadter sind in meinen Augen dieses Jahr definitiver Abstiegskandidat. Die zwei Abgänge sind durch die zweite Mannschaft kaum kompensierbar und ich vermute das Kurt Lehner wiederum nicht alle Spiele machen wird und es somit in der Mitte und Hinten sehr schwer wird zu punkten. Johannes Fleck-Reichel wird sicherlich wieder eine gute Bilanz spielen, er wird die Mannschaft aber damit nicht auffangen können. TSG Lindau-Zech Unsere Freunde vom Bodensee haben sich mit 2 Mann verstärkt und sind, wie Staudi schon mehrmals erwähnte, ebenfalls eine Wundertüte. Je nachdem wie die beiden Neuverpflichtungen einschlagen, wird sich die Tendenz Richtung oberes oder unteres Tabellendrittel, richten. Für mich nicht ganz klar ist warum, der letztes Jahr so starke Constantin Richter, hinten aufgestellte wurde, aber dort wird er mit großer Wahrscheinlichkeit wenig bis kein Spiel verlieren. Daniel Ammann dürfte ebenfalls in der Mitte, bei gleicher Leistung wie in der Rückrunde, schwer zu schlagen sein und ist in jedem Fall ein Punktegarant. TV Unterkochen Die Ostälbler sind wie jedes Jahr stabil und spielstark aufgestellt. Mit zwei neuen Spielern im mittleren und hinteren Paarkreuz wird sich zeigen, ob eine gleiche Leistung wie in den Jahren zuvor möglich ist oder ob die stetig guten Vorrundenergebnisse, auch mal mit in die Rückrunde genommen werden können, oder ob dort wieder ein "Einbruch" droht. In jedem Fall kann diese Mannschaft sich auch im oberen Tabellendrittel festspielen, kann aber auch genauso gut in den hinteren Region dahindümpeln. ![]() SF Schwendi Unser erster Gegner am morgigen Samstag, zeigt sich fast unverändert und ist, wie jedes Jahr für mich, eine Mannschaft die das Potenzial hat aufzusteigen. Überwiegend junge, talentierte Spieler und eine gleichmäßige Stärke sind jedes Jahr der Grundstein für die guten Ergebnisse. Dementsprechend wird sich zeigen, ob Schwendi dieses Jahr die konstant starke Leistung zeigen kann, die für den Auftieg notwendig ist. Ein großes Plus ist hier auch die Heimstärke, aufgrund der (für mich ![]() ![]() SV Weiler Die Weilerer sind auch in diesem Jahr für mich Abstiegskandidat Nummer 1. Da erneut keine gravierende Verstärkung auflief und Weiler letztes Jahr schon mit einem stark angeschlagenem, dunkelblauen Auge ![]() ![]() ![]() ![]() TTC Witzighausen Zu guter Letzt noch wir, als hier im Forum hoch gehandelter Aufstiegskandidat Nummer 1. So richtig nachvollziehen kann ich es nicht, da wir uns zwar verstärkt haben, mit Frank Elseberg und Flo Kuball, aber die letzte Runde auch gezeigt hat, wie stark die LL tatsächlich ist und es hier verdammt schwer ist letzlich ganz oben zu stehen. Unser Ziel ist natürlich nach oben zu kommen, aber da kommt es ganz darauf an, ob ich vorn, Micha in der Mitte und Maye hinten ähnlich gute Leistungen wie letztes Jahr zeigen können. Sollte das nicht der Fall sein, kann man auch ganz schnell im Mittelfeld beheimatet sein ![]() Nichts desto trotz wird es sicherlich wieder eine schöne und vorallem sehr faire Saison, denn, dass hat sich auch in den letzten Jahren gezeigt: Die Landesliga Gruppe 4 ist mit Abstand die fairste, lustigste und partyfreundlichste Klasse, in der ich je gespielt habe ![]() ![]() ![]() Dementsprechend freue ich mich auf morgen, wenn der Ball wieder fliegt ![]() Nun noch ein kurzes Tippspiel für den morgigen ersten Spieltag, wer Lust hat kann sich ja dran beteiligen: Unterkochen - Ettenkirch 8:8 Witzighausen - Schwendi 9:6 Ochsenhausen - Weiler 9:3 Dornstadt - Lindau/Zech 4:9 In diesem Sinne einen schönen Abend Gruß Robin Geändert von Robin mit dem Hut (17.09.2010 um 17:34 Uhr) Grund: Tippfehler |
|
|||
|
|||
Hallo Robin und alle andere Landesliga-Fans
![]() Nur noch kurz zu uns: Matze Hotz spielt so wie bei euch Andi Brandt nur Ersatz, deswegen spielt Consti immer in der Mitte!!!! Meine Tipps: Unterkochen - Ettenkirch 5:9 Witzighausen - Schwendi 9:7 Ochsenhausen - Weiler 9:4 Dornstadt - Lindau/Zech 5:9 Wünsche allen viel Erfolg und Spaß!!! Gruß vom Bodensee |
|
||||
|
||||
Hi Thomas,
ok, aber dann habt ihr natürlich wirklich ein knackiges mittleres Paarkreuz ![]() ![]() In diesem Sinne viele Grüße und guten ersten Spieltag Robin |
|
||||
|
||||
Hi Robin, erstmal Glückwunsch zu den ersten 2 eingefahrenen Punkten, du wirst das ja noch genauer analysieren denke ich^^
Allerdings hast du das falsch im Kopf, ihr kommt zuerst zu uns ![]() |
|
||||
|
||||
Guten abend allerseits,
nachdem ich nun endlich etwas Zeit finde ![]() Unsere Gäste mussten Ersatzgeschwächt ohne Damian Zech anreisen, der wohl kurzfristig zur Arbeit berufen worden war. Wir waren nicht unglücklich darüber, da bei uns ebenfalls AJ nicht ins Spielgeschehen eingreifen konnte. Somit beide Teams mit Ersatz in den Saisonauftakt. ![]() ![]() Ich startete dann gegen Tobi Mayr in die Einzel mit einem etwas denkwürdigen 3:2 Erfolg, bei dem ich in den gewonnen Sätzen 1,3 und 5 klar die Oberhand hatte, jedoch in den Sätzen 2 und 4 nicht ins Spiel fand ![]() ![]() ![]() ![]() Die zweite Runde startete dann mit meinem Spiel gegen Benni Mayr, der sich erneut als unangenehm für mich erwies, und so musste ich trotz akzeptabler Leistung, ihm verdienter Maßen zum 3:2 Sieg gratulieren. Frank kam, in der Folge, gegen Tobi Mayr nur im ersten Satz nicht so recht in sein Konzept. In den Sätzen 2, 3 und 4 hingegen drängte er seinem Gegner erneut sein zwingendes Spiel auf und gewann in der Konsequenz verdient mit 3:1. Micha bestätigte dann seine bereits gute Form aus dem ersten Spiel, mit einem klaren und hochverdienten 3:0 Erfolg gegen Fabi Dolderer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Denoch bleibt ein wirklich gelungener Abend mit den ersten 2 Punkten für uns und der Erkenntnis, dass wir wirklich TOP-Neuzugänge haben, die heute eine fantastische Leistung gezeigt hatten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() In diesem Sinne viele Grüße Robin P.S. Das Weiler-Ergebnis hat mich sehr erstaunt! War das eine Warnung an die anderen Teams, dass in der Sommerpause SEHR VIEL trainiert wurde ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
danke, ihr könnt es nächste Woche im Bezirksduell gleichtun ![]() Und ja, ich hab wohl wirklich falsch geschaut ![]() aber umso besser, dann sehen wir eure Kulisse früher ![]() Gruß |
|
||||
|
||||
Ohje, da muss ich ja noch Leute von der Straße bezahlen dass sie kommen wenn du hier schon so Druck machst
![]() Wir starten morgen schon gegen Dornstadt, das Spiel wurde nach viel hin und her jetzt endgültig und mit einer guten Lösung für beide Vereine verlegt, beide werden auf Ersatzleute zurückgreifen müssen (Pinke von uns im Urlaub, Schmid und Lehner verletzt) aber dennoch können wohl die stärksten Leute die eben da sind eingreifen, tippe auf ein 9:6/9:5 für uns. Mal schauen ob wir eine Geisterkulisse aufgrund der Abwesenheit der Fußballer vermeiden können, aber es kommen ja noch andere Heimspiele in der Saison ![]() |
|
||||
|
||||
Holzheim - Dornstadt 9:5
Vor ca. 30 Zuschauern, was ein sehr erstaunlicher Wert ist ohne Fußballer, konnten wir die ersten 2 Landesligapunkte nach über 25 Jahren wieder nach Holzheim holen. Wir ersetzten unseren Urlauber durch Paul Geiselmann, Dornstadt wie erwartet ohne Schmid und Lehner, sie traten mit Kühn und Schneidewind an, Dornstadt scheint das Verletzungspech etwas am Stiefel zu hängen... In den Eingangsdoppeln funktionierte bei beiden 1er Doppeln wenig, unser Abwehrer kam mit dem Spiel von Philipp Vater überhaupt nicht zu Recht, leider ein unerwartetes 0:3. Dafür zeigte sich unser neues 2er Doppel in glänzender Form und zum Auftakt wurde ein starkes 1er Doppel geschlagen, so kanns weitergehen. Im 3er Doppel spielten wir phasenweise Traumbälle inkl. dem "Ball of the match" und sehr konzentriert, klarer 3:0 Erfolg und 2:1 nach den Doppeln wie erhofft. Vorne zeigte Felix 2 ganz starke Leistungen und unser Neuzugang Thomas konnte auch 2 mal überzeugen. Zuerst einen Spitzenspieler der Liga geschlagen und im 2. Spiel gegen Philipp Vater das Spiel nach hoher Führung im 4. Satz noch verloren, ärgerlich aber kein Weltuntergang, denn auch hier war die Leistung sehr ansprechend und die Zuschauer konnten sehen, dass wir uns auch gut verstärkt haben. In der Mitte trennten wir uns 2:2, Marcel in seinem allerersten Landesligaspiel natürlich auch etwas nervöser als ich und gegen Biedert klappte gar nix, 0:3. Im 2. Spiel als es nur darum ging, ob es 9:4 oder 9:5 ausgehen wird, spielte er schon viel besser, leider Niederlage im 5. zu 9, aber er wird auch noch merken, dass er in "seinem" 3. Paarkreuz ein richtig Guter ist. Ich verlor jeweils den ersten Satz, konnte dann beide Spiele noch zu einem 3:1 Erfolg umwandeln. Unser angehender Papa Hansjörg zeigte sich trotz bestimmt vieler ablenkender Gedanken sehr fokussiert und konnte sich 2 deutliche Erfolge erspielen inkl. einer starken Doppelleistung ![]() Wenn man bedankt dass wir 8:3 führen und Thomas eigtl. nur noch zu machen muss gegen Vater, Marcel wie erwähnt sehr knapp verliert, kann das Spiel auch 9:3 oder 9:4 ausgehen, aber das war erstmal egal, ohne unseren Routinier die Punkte eingefahren und gut gestartet ist da viel wichtiger. Nächste Woche müssen unsere Edelfans einiges nachholen, mal schauen ob die Halle richtig brennt gegen Unterkochen. So long, auf schöne Spiele heute Abend, Stefan |
|
|||
|
|||
Hallo Landesliga!
Nachdem wir gegen Unterkochen einen Traumstart erwischt hatten ging es gestern gegen Schwendi. An dieser Stelle erst mal "recht herzlichen Dank" an Schwendi, dass sie sich sehr kurzfristig bereit erklärt hatten das Spiel auf 15.15 Uhr vor zu verlegen. Beim SVE hatte dieses Wochenende das Verletzungspech und Krankheit voll zugeschlagen. Durch die Vorverlegung konnten wir dann mit Markus "Male" Stehle und Sven Kubitzky aus der zweiten Mannschaft antreten. Was dann folgte hatte wohl niemand erwartet - vor allem da Wolfi Romer auch noch einen verletzten rechten Arm hatte und eigentlich gar nicht spielen wollte. Schwendi hatte die Doppel m. E. voll auf Sieg ausgerichtet und sollte zunächst auch Recht behalten. Damian und Benjamin haben Michl und mich echt gut unter Kontrolle gehabt und uns die erste Doppelniederlage seit langem beigebracht. Doch dann gingen die Überraschungen zu unseren Gunsten los. Beide Doppel gingen in der Folge an uns. Im vorderen Paarkreuz konnte ich mich gegen Benjamin zum Glück steigern und mit 3:1 gewinnen. Michl wird wohl nie der Lieblingsgegner von Damian werden und konnte ebenfalls wieder gewinnen - wobei er speziell im ersten Satz nach 7:10 Rückstand auch einiges Glück hatte. In der Mitte hat der Arm von Wolfi dann doch gehalten und Fabian kam gegen die "gezupften" von Wolfi nicht richtig an. Charly und Tobi lieferten sich dann ein super Angriff-Abwehr-Duell, dass wiederum an uns ging. Hier hatte man dann zum ersten Mal den Eindruck, dass Schwendi heute nicht richtig ins Spiel kommen wird, da wir nahezu alle knappen Situationen für uns entscheiden konnten - und dass obwohl wir aufgrund der Vorverlegung auf unsere gewohnte Kulisse verzichten mussten:-) Im hinteren Paarkreuz feierte Markus "Male" Stehle bei seinem ersten Landesligaeinsatz gleich seinen ersten Sieg. Nachdem er zu Beginn - trotz seiner ??Lentze - sehr nervös war kam er doch immer besser ins Spiel und konnte schließlich im fünften gewinnen. Sven spielte ebenfalls rießig auf, musste aber leider als einziger Einzelspieler an diesem Tag seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Das Spiel von mir gegen Damian war wie gewohnt knapp und ebenfalls wie immer ziemlich emotional:-) Im fünften Satz erwischte ich dann einen Traumstart und konnte sehr schnell mit 5:1 in Führung gehen und diesen Vorsprung bis zum Schluss halten. Das Spiel von Michl gegen Benjamin lief zeitgleich weshalb ich nicht viel dazu sagen kann. Alles in allem lief gestern wirklich alles für uns und der Sieg ist bestimmt etwas zu hoch ausgefallen. Es hat sich aber auch gezeigt, dass wir mittlerweile Ausfälle in der Ersten zumindest kompensieren können und hoffen, dass wir diese Form weiter aufrecht halten können. So, dass solls fürs Erste gewesen sein... Gruß Bernd |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.