|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksliga Gr. 8 Saison 2010/11
Ich finde es sehr gut das ihr wieder was zum Forum beitragt. Hoffentlich bleibt das auch so.
Frage an Marc: was genau für einen Rückhandbelag spielst du am Samstag gegen mich ? ...also wenn du dann mal mit der Rückhand spielen müsstest. Auch ich bewerte das Match nicht zu hoch. Letzendlich geht es für uns in Laubach um den Klassenerhalt. Sollte es dafür nötig sein Aillingen zu schlagen, werden wir alles geben um zu gewinnen. Ich bin wirklich gespannt, wie meine Männer starten. Ein Heimspiel ist eben ein Heimspiel. Ich kann mir nicht vorstellen, das wir irgendetwas zu verschenken haben. Respekt vor Aillingen haben wir schon. Gruß Klaus
|
|||
|
|||
@marc: tacktisch sehr clever den Klaus mit Lob zu überhäufen.
Ich glaube marc gewinnt 3:1. Er spielt die ersten beiden Sätze riesen Bälle und dann spielt er zu viel mit seinem Anti (oder waren es lange Noppen oder doch kurze?) und verliert den dritten... marc ist sehr gut drauf und zur Zeit auch richtiggut im Saft was das training angeht ![]() Der macht das... |
|
|||
|
|||
Hi Dominik,
wie gesagt es um den Mannschaftssieg. Da ist uns aufgefallen, das Aillingen zwar bisher alle Mannschaften von Platz 6-10 geschlagen hat, dafür aber noch alle Mannschaften von 2-5 vor der Brust hat. Alle Spiele Auswärts und das als 2. Mannschaft (wg evt. Ersatz für die Erste Mann.). Ich glaube da ist noch nichts mit Meisterschaft gelaufen. Dennoch hat Aillingen, falls sie immer komplett spielen können, wohl die komakteste Mannschaft zusammen mit Aulendorf. Gruß Klaus
|
|||
|
|||
Hallo Klaus,
ich spiele auf der Rückhand einen Curl P1R mit 1,0 mm Schwamm. Wenn das beim Gegner funktioniert setzte ich den auch durchaus gerne ein (das macht echt Laune damit zu spielen) aber ich denke bei Dir wird das eher weniger Sinn machen und ich muss da was mit der Vorhand bringen. Ja, Du hast recht. Die schweren Brocken kommen noch und fast alle auswärts. Richtung Meisterschaft ist da deshalb noch lange nichts entschieden, das sehe ich genauso. Aber momentan sieht die Tabelle recht freundlich aus und wir hoffen natürlich dass das noch möglichst lange so bleibt. Ich freu mich auf jeden Fall Dich mal wieder zu sehen. Bis Samstag, Marc PS: Dominik, danke für Dein positives Statement. Ich selbst sehe das ziemlich ausgeglichen und halte auch eine Niederlage für durchaus realistisch. Ist schwer einzuschätzen nach so langer Zeit. Klaus ist wirklich ein absoluter Spitzenspieler und wenn er noch so gut ist wie beim letzten Aufeinandertreffen werde ich mich warm anziehen müssen. Werde aber natürlich alles geben. |
|
|||
|
|||
@Klaus: wir haben als Ersatz den Kevin in der hinterhand...
Klar geht es noch gegen Mannschaften 2-5 aber die konnte ailingen letzte runde zum Teil auch schlagen... |
|
|||
|
|||
Hier kommt ja wirklich leben rein :-)
Na dann mal wieder die Vorschau auf das kommende Wochenende: Aulendorf - Isny 9:6 Doppel 2:1 Vorne wirds sehr eng: 2:2 Mitte 1:3 (Suso momentan überragend) Hinten 4:0. Denke da ist Aulendorf einfach stärker. Warthausen - Leutkirch 3:9 Ich hoffe, dass wir gut reinkommen dann sollte es reichen. Unterschätzen werden wir die Warthausener aber sicher nicht. Lindau-Zech II - Deuchelried II 8:8 Schwer zu tippen. Die Lindauer Aufstellung ist so berechenbar wie der Fahrplan der Deutschen Bahn ![]() Laubach - Ailingen II 8:8 Doppel 2:2 (Schlußdoppel Laubach) Vorne 2:2 Mitte 1:3; Hinten 3:1 Ist aber auch etwas Wunsch dabei ![]() Deuchelried II - Warthausen 9:4 Sonntag Morgen. Die Warthauser müssen früher aufstehen und die Deuchelrieder werden nach dem Punktgewinn am Abend zuvor diesmal doppelt punkten. Liebe Grüße Chris
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Uli
|
|||
|
|||
Ätsch....
|
|||
|
|||
Ätasch..
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
anbei der Ailinger Bericht zum Spiel gegen Laubach der so oder so ähnlich im Südkurier erscheinen wird. Glückwünsche noch an den Kampfsportler und auch an Dominik Quintus, die wirklich hervorragend gespielt und die massgeblich zum Sieg von Laubach beigetragen haben. Zweite Mannschaft unterliegt dem TSV Laubach Der Lauf der TSG Ailingen 2 wurde in Laubach vorerst gestoppt. Die Hausherren zeigten sich von Beginn an hoch motiviert, taktisch klug und kämpferisch stark. Schon bei der Doppelaufstellung hatte Laubach gepokert, das einser und zweierdoppel gedreht und konnte daher überraschend mit 2:1 in Führung gehen. Im vorderen Paarkreuz gab es die erwartete Punkteteilung. Joos gewann gegen Egle und Wolfgang Koppe unterlag dem ungeschlagenen Spitzenspieler der Laubacher Klaus Rolletschke. Im mittleren Paarkreuz konnte dann erstmals durch zwei klare Erfolge von Andy Schlewek und Stefan Haas eine Führung erspielt werden die nach den Spielen des hinteren Paarkreuzes beibehalten werden konnte. Leider verlief der zweite Durchgang nicht wie erhofft. Joos verlor im Spitzenspiel gegen Rolletschke und Wolfgang Koppe musste seinem Gegner Egle zum Sieg gratulieren. Durch einen Sieg von Riedmüller gegen Stefan Haas konnten die Laubacher die Führung dann sogar auf 7:5 ausbauen, ehe ein glänzend aufspielender Andy Schleweck durch seinen zweiten Sieg nochmals auf 6:7 aus Ailinger Sicht verkürzte. Jetzt galt es für Michel Klingenstein gegen den unglaublich sicher und gut spielenden Dominik Quintus einen Punktverlust zu verhindern, leider gelang dies trotz einiger guter Bälle nicht. Am Nebentisch hatte es nun Peter Schmid gegen Härle in der Hand Ailingen noch in das Abschlussdoppel zu retten, bei dem durch die taktische Aufstellung der Laubacher ein klarer Sieg für Ailingen zu erwarten gewesen wäre. Demzufolge setze die ganze Halle mit ca. 40 Zuschauern alles daran Alexander Härle zum Sieg zu schreien, und das gelang. Euphorisch aufspielend gelang es Härle tatsächlich ein 7:9 im fünften Satz zu drehen und den favorisierten Peter Schmid überraschend zu bezwingen. Die erste 6:9 Niederlage war damit besiegelt. Diese Niederlage kam überraschend, dennoch muss man sagen dass diese so wie Laubach aufgetreten ist völlig in Ordnung geht. Gerade bei Heimspielen wird hier noch die ein oder andere Mannschaft sicher Federn lassen müssen. In zwei Wochen gilt es für Ailingen in Leutkirch dann wieder nach vorne zu sehen und mit einem Sieg an die bisherigen guten Leistungen der Vorrunde anzuknüpfen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.