Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 26.05.2010, 20:28
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.502
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Vorschlag Klasseneinteilung Bezirksklasse 2010/2011

Und das genau verstehe ich nicht.
Spielt man jetzt in Essen am Freitag (in der Woche) oder nicht?
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 26.05.2010, 20:37
Benutzerbild von rebelbp
rebelbp rebelbp ist offline
TVE III
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.11.2003
Ort: E.-Frohnhausen
Alter: 50
Beiträge: 824
rebelbp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschlag Klasseneinteilung Bezirksklasse 2010/2011

Warum wird hier eigentlich hier und da angeführt, diesen oder jenen zu fragen?

Kann man das Thema nicht auf einem Bezirkstag besprechen und zur Abstimmung bringen?

Ich finde den Vorschlag von Lefty immer noch am besten.

Eine regionale Einteilung ist immer noch gegeben (auch wenn etwas abgeschwächt), man kann vereinsinterne Duelle so gut wie ausschließen, und ein Kreis wird nicht mehr als 6 Absteiger haben (ist meiner Meinung nach eh' nur theoretisch, da i.d.R. nur 2 Mannschaften pro Gruppe in der Bezirksklasse absteigen, die 3. Letzten retten sich über die Reli). Max. 4 Absteiger sollten für jeden Kreis verschmerzbar sein. Und immer im Hinterkopf halten: wir sprechen hier vom Bezirk! Wenn man dort spielt sollte einem klar sein, das man nicht nur Nachbarschaftsduelle hat.

Ich habe aber das Gefühl das man hier gegen Mauern spricht, da die handelnden Personen in keinster Weise bereit sind, sich anderen Argumenten zu öffnen. Schade...
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 26.05.2010, 21:10
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.502
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Vorschlag Klasseneinteilung Bezirksklasse 2010/2011

Du rennst nicht gegen Mauern, sondern verschließt Dich allen Gegenargumenten.
Nach Terminwünschen kann man aus technischen Gründen (Gruppeneinteilung kommt vor Terminwünschen) nicht einteilen.
Mischeln geht auch nicht so einfach, Rhein-Ruhr und Essen haben momentan mehr als 24 Mannschaften und nach welchen Gesichtspunkten wird mir aus Euren Argumenten auch nicht ganz klar.

Außerdem können Mauern nicht reden bzw. hier schreiben.

Ich habe meine Argumente mehr als einmal deutlich hervor gebracht. Von daher lasse ich Euch mal noch was plaudern und lese einstweilen nur.

Hat mal jemand Eure(n) Kreissportwart(e) kontaktiert. . Vielleicht bestehen da ja klare Absprachen?

P.S. Was willst Du eigentlich auf dem Bezirkstag abstimmen?
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Geändert von Bernie Bär (26.05.2010 um 21:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 27.05.2010, 00:02
AvK AvK ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 321
AvK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschlag Klasseneinteilung Bezirksklasse 2010/2011

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Du rennst nicht gegen Mauern, sondern verschließt Dich allen Gegenargumenten.
Nach Terminwünschen kann man aus technischen Gründen (Gruppeneinteilung kommt vor Terminwünschen) nicht einteilen.
Mischeln geht auch nicht so einfach, Rhein-Ruhr und Essen haben momentan mehr als 24 Mannschaften und nach welchen Gesichtspunkten wird mir aus Euren Argumenten auch nicht ganz klar.

Außerdem können Mauern nicht reden bzw. hier schreiben.

Ich habe meine Argumente mehr als einmal deutlich hervor gebracht. Von daher lasse ich Euch mal noch was plaudern und lese einstweilen nur.

Hat mal jemand Eure(n) Kreissportwart(e) kontaktiert. . Vielleicht bestehen da ja klare Absprachen?

P.S. Was willst Du eigentlich auf dem Bezirkstag abstimmen?


Ich glaube nicht wir verschließen uns allen Gegenagumenten sondern Sie.
Ich habe das Gefühl Sie wollen hier ihre persöhnliche Duftmarke setzen.
Bevor Sie das Amt antraten gab es die gemischten Gruppen, keiner hat was gesagt und nach diesem Jahr wird hier ständig Diskutiert das muß doch zu denken geben!!!!
Egal über was man mit Ihnen redet, Sie beharren auf Regeln oder Ihre Meinung.
Wie ich schon mal gesagt habe mit etwas Fingerspitzengefühl könnten Sie so manche Diskusionen schmälern.
Wir haben nach der Saison 2 Spieler verloren weil Sie gemischt haben, als Antwort kam "das tut mir aber Leid" welch Ironie.
Wir haben wieder neue Spieler geholt, mal schauen wie Sie diesmal
"Ihre Regeln und Meinung" einsetzen.
Und zur Absprache,würde einer der Kreisvorsitzenden nicht Gegenagumente hier vorschlagen wenn es die gäbe!!!!
Gruß der Sp........( ich hoffe Sie meinen Spieler)


Andre van Kempen TV Eintracht Frohnhausen ( so jetzt wissen Sie es)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 27.05.2010, 07:22
Benutzerbild von rebelbp
rebelbp rebelbp ist offline
TVE III
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.11.2003
Ort: E.-Frohnhausen
Alter: 50
Beiträge: 824
rebelbp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschlag Klasseneinteilung Bezirksklasse 2010/2011

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
...

P.S. Was willst Du eigentlich auf dem Bezirkstag abstimmen?
Ob Kreisligen XXL mit vereinsinternen Spielen gewünscht sind, oder ob eine gewisse Mischung (siehe Vorschlag Lefty) gewünscht ist.

Aber: in dem Bezirks-Königreich gibst Du ja die Richtung vor: frei nach dem Motto: wo ich bin ist vorne..., also mach' einfach weiter wie bisher... Du hast natürlich Recht und auch die einzigen richtigen Argumente...was kannst Du dafür, wenn die anderen das alles nicht richtig durchschauen...und ganz wichtig: bloß keine Kompromisse!!!
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 27.05.2010, 07:57
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.11.2003
Ort: Essen
Alter: 63
Beiträge: 1.054
Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschlag Klasseneinteilung Bezirksklasse 2010/2011

Hallo Bernie,

Lesestoff:
Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Und was ist mit der BK 2 mit denen Du doch eine Fusion anstrebst?
Einmal gehts mir nicht um den Freitag-Spieltag (s.u.). Und Fusion ist hier das falsche Wort. Es geht um die Bildung von größeren geografischen Einheiten innerhalb derer dann gelost werden kann, die von Jahr zu Jahr natürlich durch entsprechende Auf- und Abstiege ganz anders aussehen können.
Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
BK 5: 104 / 132 Spiele am WE
BK 4: 092 / 132 Spiele am WE
BK 1: 087 / 132 Spiele am WE
Ich führe diese drei Klassen an, da von den Kreisen wohl am meisten Widerstand gegen die Öffnung kam.
Der Widerstand wird wenn überhaupt nur hier geäußert - kein repräsentatives Forum, wenn du mich fragst, daher mein Vorschlag für einen Saison-Fragebogen. Meine persönliche Meinung zum Freitag-Spieltag sieht so aus, dass er nach alter Regel nur optional sein sollte, wenn - wie du in einem früheren Beitrag schon einmal geschrieben hast - die Vereine diese Option einmal richtig nutzen würden. Dann hätten die Kettwiger Spk. bspw. im letzten Jahr in der BK7 nicht 7x Freitags Probleme gehabt, vollständig und pünktlich anzutreten, sondern 7 Düsseldorfer Mannschaften hätten 1 Heimspiel mehr am Samstag statt am Freitag gehabt. Aufgrund dieser Regel musste sich EINE Mannschaft gehörig strecken und SIEBEN andere Mannschaften brauchten einen gangbaren Kompromiss nicht zu gehen. Find ich nicht gut.
Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Wie groß war eigentlich der Ärger als eine Essener Mannschaft in der BK 7 wirklich mal neue Gegner bekam?
Die Essener Mannschaften empfinden dies nach meiner Meinung aufgrund der Erfahrungen im alten Bezirk Ruhr eher als Bereicherung, und da sind wir auch eine Stunde bis Isselburg, Kleve oder Rees gefahren. Aber da dies nicht jede Woche der Fall war, sondern nur 2-3x pro Saison, ist das zu verschmerzen gewesen. Niemand verlangt von dir Bernie, dass du Gruppen einteilst, in der JEDER Verein nur noch 100 km zum Auswärtsspiel fahren muss, wenn man meinen Vorschlag umsetzen würde. So wird es hier leider immer dargestellt - dem ist aber nicht so und das weißt du auch. Ich wiederhole mich da gerne: +/-50% der Gegner kämen wie bisher aus demselben Kreis, die anderen auch nicht vom Ende der Welt, sondern aus dem Nachbarkreis - und dieses Salz in der Bezirks-Suppe sollte nicht fehlen!
Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
In wievielen Kreisen wird denn gelost? M.W. in zwei und dort sind die Entfernungen auch sehr gering. Ansonsten werden auch schon in Kreisen geografische Aspekte angewendet.
In Essen wird für 2 Kreisligagruppen ein Losverfahren angewendet und dies führt dazu, dass man bspw. von Frintrop im hohen Essener Norden nach Burgaltendorf (das liegt gefühlt in Oberitalien!) fährt - das war noch nie ein Thema in Essen! In derselben Zeit bin ich vom Essener Norden aus fast schon an der holländischen Grenze...
__________________
Mark Twain: „Von jetzt an werde ich nur so viel ausgeben, wie ich einnehme. Und wenn ich mir Geld dafür borgen muss!“
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 27.05.2010, 08:45
Benutzerbild von PSV
PSV PSV ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Oberhausen
Alter: 66
Beiträge: 442
PSV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschlag Klasseneinteilung Bezirksklasse 2010/2011

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Nach Terminwünschen kann man aus technischen Gründen (Gruppeneinteilung kommt vor Terminwünschen) nicht einteilen.
Gibt es auch einen technischen Grund warum man diese Reihenfolge nicht ändern kann??

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Hat mal jemand Eure(n) Kreissportwart(e) kontaktiert. . Vielleicht bestehen da ja klare Absprachen?
P.S. Was willst Du eigentlich auf dem Bezirkstag abstimmen?
Auf unserem letzten Kreistag Rhein Ruhr (vorgestern) haben wir das Thema mal abstimmen lassen. Über 50 % waren für eine Freigabe auch der Wochentage auf Bezirksebene. Auf Kreisebene kann bei uns auch Wochentags gespielt werden. Damit haben wir im Übergang ein riesiges Problem.

Kreisliga Gruppe 1 beide Aufsteiger lassen nächste Saison fast komplett andere Mannschaften auf Bezirksebene spielen


Die Rechnung mit der Kettwiger Mannschaft ist natürlich total verkehrt

so hat 1 Mannschaft 7 x Freitags spielen müssen

andersrum 7 Mannschaften 7 x am Wochenende

ich glaube der Vorteil liegt rein rechnerisch klar auf der Hand

P.s glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 27.05.2010, 08:56
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.11.2003
Ort: Essen
Alter: 63
Beiträge: 1.054
Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschlag Klasseneinteilung Bezirksklasse 2010/2011

Zitat:
Zitat von PSV Beitrag anzeigen
Die Rechnung mit der Kettwiger Mannschaft ist natürlich total verkehrt

so hat 1 Mannschaft 7 x Freitags spielen müssen

andersrum 7 Mannschaften 7 x am Wochenende

ich glaube der Vorteil liegt rein rechnerisch klar auf der Hand

P.s glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast
Redest du jetzt von 49 Spielen???

Ich habe nur die Heimspiele der 7 Düsseldorfer Mannschaften gegen Kettwig betrachtet. Somit reden wir von 7 Spielen, die an einem anderen Tag gespielt worden wären, nur kann es von einer Mannschaft geleistet werden, oder von sieben...
__________________
Mark Twain: „Von jetzt an werde ich nur so viel ausgeben, wie ich einnehme. Und wenn ich mir Geld dafür borgen muss!“
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 27.05.2010, 11:30
Benutzerbild von Supli
Supli Supli ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.05.2003
Ort: Essen
Alter: 55
Beiträge: 470
Supli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschlag Klasseneinteilung Bezirksklasse 2010/2011

Zitat:
Zitat von Lefty Beitrag anzeigen
...dass man bspw. von Frintrop im hohen Essener Norden nach Burgaltendorf (das liegt gefühlt in Oberitalien!) fährt - das war noch nie ein Thema in Essen! In derselben Zeit bin ich vom Essener Norden aus fast schon an der holländischen Grenze...
Hey...also sowas...Burgaltendorf und Oberitalien ist ja ok...aber bring uns bitte nicht mit Holland in Verbindung .

Achja...zum Thema: Ich bin ja nur so eine Kreisnase aus dem Kreis Essen...aber ich wollte, würde ich in den Bezirk aufsteigen, auch lieber gegen fremde Vereine spielen und nicht wieder nur die gleichen anderen ehemaligen Kreisnasen sehen . Ich könnte auch gut damit leben, wenn mal mehr Mannschaften aus dem Bezirk absteigen...steigt im Kreis halt wirklich mal nur der erste auf nicht nicht auch noch der zweite oder sogar der dritte.

Gruß aus Burgaltendorf (in Oberitalien)
Supli
__________________
.

Geändert von Supli (27.05.2010 um 12:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 27.05.2010, 12:35
Die Rückhandpeitsche Die Rückhandpeitsche ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 67
Beiträge: 79
Die Rückhandpeitsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschlag Klasseneinteilung Bezirksklasse 2010/2011

Hey Bernie,

zahlst Du eigentlich für Deinen Job hier Vergnügungssteuer?
__________________
;-))
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77