|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: XIOM Omega 4
nach meinem kurztest ist der ballabsprung höher und es ist mehr spin drin. das obergummi ist einfach griffiger
|
|
|||
|
|||
Weiß jemand, ob die OG´s bei allen OMEGAS identisch sind? Der Unterschied also nur durch den Schwamm kommt?
Beim Vega haben Asia und Pro den gleichen Schwamm, aber unterschiedliche OG´s. Wobei Asia und Europe das gleiche OG haben, aber unterschiedliche Schwämme. mfg tougel |
|
||||
|
||||
hat der rote Omega IV Pro wie der Vega Pro einen schwarzen Schwamm?
|
|
||||
|
||||
Klingt ja ein wenig nach:
Omega 4 Asia -> Tenergy 25 Omega 4 Pro -> Tenergy 05 Omega 4 Europe -> Tenergy 64 wobei das mit den Geschindigkeiten nicht so ganz hin kommt. Aber sonst würde das erst mal von den Härteangaben passen. Der Elite wäre dann wohl irgendeine FX-Variante.
|
||||
|
||||
Mich würde auch mal interessieren wie gross der Unterschied zwischen der Vega-Serie und der Omega 4-Serie ist.
Hat das schon jmd getestet oder ist gerade dabei? Wäre nett,wenn da dann jmd was zu schreiben würde.
|
||||
|
||||
mich würde interessieren wie sich die omegas auf verschiedenen Hölzern spielen
die vegas sollen sich ja auf katapultigeren hölzern besser spielen hab mir den vega pro in max auf mein boll spirit geklebt ist mittlerweile (nach 3 x training) ganz ok aber noch keine vollwertige alternative zu meinem vorgänger, dem t05 max da fehlt es noch ein wenig an tempo und spin |
|
|||
|
|||
Hi zusammen,
so habe so eben den Xiom Omega Vega IV Asia max sw auf einem Tibhar Illusion Killer getestet. Vom ersten Eindruck hat mir der Xiom Vega Pro besser gefallen. Die Oberfläche empfinde ich als griffiger und angenehmer zu spielen. Nun zum ausführlichen Test: Aufschlag/Rückschlag bzw. Kurz/kurz: Gut zu kontrollieren, da der Belag seinen vollen Katapult erst im aktiven Spiel entfaltet und sonst relativ "langsam" bzw. sich kontrolliert spielt. Spin/Schnitt im Aufschlag ist auf einem Niveau mit dem Tibhar Genius. Eröffnung auf Unterschnitt: Hier hat der Belag meiner Meinung nach seine einzige richtige Schwäche. Durch den etwas flacheren Ballabsprung lassen sich für mich bzw. mit meinen Möglichkeiten relativ schwer stark unterschnittenen Bälle zu eröffnen. Block/Konter: Kein Problem. Alles im grünen Bereich. Nachspielen bzw. Topspin auf Block: Die Stärke des Belages meiner Meinung nach. Es lässt sich Top auf Überschnitt ziehen bzw. Gegenziehen. Generell wieder ein sehr gelungener Belag aus dem Hause Xiom, der vorallem mit einem für Xiom typischen super Design bzw. Schwammfarbe besticht. Gerade die echt gute Verarbeitung auch bei Hölzern gefällt mir sehr gut und wollte ich noch einmal hervor heben. Mir persönlich ist der Belag einen Tick zu indirekt und spielt sich für mich ein wenig "dumpf" ist aber komplett nur meine Meinung. Mein Bruder hatte ihn auch getestet und fand ihn z.b. deutlich besser als seinen Baracuda. Generell würde ich sagen, dass der Belag sehr in die Hexer Schiene tendiert jedoch mehr Katapult als ein Hexer hat. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Von dem neuen Omega IV Pro erwarte ich mir etwas mehr und werde Euch nach meinem Test einige Eindrücke schildern Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Werde noch zum Xiom-Freak, gefällt mir echt sehr gut, was da momentan kommt. Hätte ich so absolut nicht erwartet. |
|
||||
|
||||
Zitat:
nicht schlecht was die brüder dort abliefern.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab den Omega selbst noch nicht gespielt, aber von allem, was man liest, hätte ich jetzt eher ein Tenergy artiges Spielgefühl mit wenig Eigenkatapult, aber hoher Endgeschwindigkeit und Spin erwartet. Den Hexer halte ich im Vergleich für sehr katapultig. Mal schauen, was die anderen Tester so meinen...
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Xiom Omega IV Pro + Xiom Omega IV Asia | böhm | verkaufe | 2 | 05.02.2014 07:26 |
Xiom Omega IV Europe vs. Vega Pro vs. Omega IV Asia | Mr. Rollomat | Noppen innen | 0 | 13.12.2010 11:26 |
Xiom Omega IV Europe 2.0 vs. Omega IV Pro 2.0? | Photino | Noppen innen | 2 | 10.12.2010 12:50 |
tausche xiom omega IV asia gegen omega IV europe | trauti | tausche | 0 | 03.10.2010 12:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:04 Uhr.