Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Bergisches Land
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Bergisches Land präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2010, 12:41
TBW_BS TBW_BS ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TBW_BS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga B2 Serie 10/11

Zitat:
Zitat von Drolli Beitrag anzeigen
Da bin ja mal gespannt, was TBW zu berichten hat.
Da läßt man seine Mannschaft einmal alleine antreten, schon prügeln die sich... Was ich erzählen kann ist alles nur von Seiten Wülfrath. Aber man sagte mir, dass das Auftreten von Solingen unter aller S... sei (wobei wir in den Jahren zuvor nie! Schwierigkeiten in dieser Art in Solingen hatten und die Mannschaft eigentlich auch anders in Erinnerung hatten). Bei Wülfrath kam es nicht gut an, dass die Solinger Spieler während eines Spiels gecoacht wurden, also von außen nach jedem Ballwechsel in der Art wie "spiel ihm dahin, da trifft er nichts". Zudem wurden die Fehler von Wülfrath mit Applaus gekrönt, und ich meine hier keinen Fehler nach 67 Ballwechsel.
Ob wirklich jeder Fehler bejubelt wurde und nach jedem Punkt gecoacht wurde, weiß ich nicht, ich war ja auch nicht dabei. Aber das Auftreten von Solingen soll sehr unsportlich gewesen sein. Ok geprügelt hat sich keiner, aber hitzig war es wohl.

So, das ist die Story zum Spiel. Dass da nichts passieren wird ist mir klar. Aber den Jungs war es dann nur wichtig auf die Umstände aufmerksam zu machen.
Alt 26.09.2010, 18:01
ASPW ASPW ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ASPW ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

einer der Gründe, Benjamin, warum wir Germanen lieber auf der "anderen" als der Wuppertaler Seite spielen, ist, solchen Dingen aus dem Weg zu gehen, was bisher auch gut funktioniert hat; manchmal ist auch einer in der Halle, der hier die Grenze überschreitet und andere mitzieht, ein -rechtzeitiges- Wort an den Mf., wenn es sein muss, auch mitten im Spiel, erscheint dann angebracht, wenn es nicht hilft, auch eine Eintragung im Spielbericht (ich sehe gerade, dass Wülfrath noch einen "Sonderbericht" erstellt). Jedenfalls sind wir, die spielleitende Stelle in solchen Fällen höchst sensibel und daher nicht untätig, aber warten wir erstmal Sonderbericht und Stellungnahme ab...
Germania kann nur von fair ausgetragenen Begegnungen beim TTC Wald berichten.
Alt 26.09.2010, 18:41
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TBW_BS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist ja bisher alles "nur" Hörensagen... Dabei war ich ja auch nicht. Und ob Rudi wirklich den Sonderbericht erstellt, weiß ich auch nicht. Wie gesagt, in den bisherigen Spielen gegen Wald war stets eine sportlich faire Stimmung vorhanden.
Aber mal im Ernst, Hein. Selbst wenn wir schreiben, wir wurden beleidigt und die Halle hatte nur 9,5 °C (nur als Beispiel), was könnte die spielleitende Stelle da machen? Es liegen nunmal keine Beweise vor und der Gegner wird sicherlich immer eine andere Einschätzung haben. Muss das Spiel nun wiederholt werden und darf ich dann mitspielen???
Alt 27.09.2010, 10:09
ASPW ASPW ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ASPW ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das ist das Mindeste, Benjamin, jeder Wülfrather bekommt ein paar Punkte vor, die Solinger im Büßergewand und alle Freikarten für die Begegnung gehen an Wülfrath....
Alt 27.09.2010, 12:30
Benutzerbild von Böhmi
Böhmi Böhmi ist offline
lebende Solinger Legende
Foren-Stammgast 500

Böhmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TBW_BS Beitrag anzeigen
. Bei Wülfrath kam es nicht gut an, dass die Solinger Spieler während eines Spiels gecoacht wurden,
.
Das soll wohl vorgefallen sein aber was anderes bin ich auch nicht gewohnt seit ich TT spiele.
Schlimm wäre es, wenn es nicht so wäre das man Tips von aussen bekommt, das ist im Ping Pong überall so, sogar in der Bundesliga.

Ich habe ja selber 15 Jahre in Wald gespielt und kenne die Jungs mehr wie gut, unsportlich waren die nie.

Aber live dabei war ich auch nicht.
Alt 27.09.2010, 13:10
Benutzerbild von Jan-Ove2
Jan-Ove2 Jan-Ove2 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jan-Ove2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu dem Themenkomplex hat Berti Vogts mal eine wirklich fundamentale Weisheit abgesondert:

"Hass gehört nicht ins Stadion. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben."
Alt 27.09.2010, 19:07
Drolli Drolli ist offline
Trainingsweltmeister
Forenmitglied

Drolli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Kreisliga B2 Serie 10/11

Zitat:
Zitat von Böhmi Beitrag anzeigen
Das soll wohl vorgefallen sein aber was anderes bin ich auch nicht gewohnt seit ich TT spiele.
Schlimm wäre es, wenn es nicht so wäre das man Tips von aussen bekommt, das ist im Ping Pong überall so, sogar in der Bundesliga.
Dem muss ich widersprechen:
5.1.3 Die Spieler dürfen sich nur während der
Pausen zwischen den Sätzen oder während anderer
erlaubter Spielunterbrechungen beraten lassen,
jedoch nicht zwischen dem Ende der Einspielzeit
und dem Beginn des Spiels. Falls ein Berechtigter
zu anderen Zeiten berät, zeigt ihm der Schieds-
richter eine gelbe Karte, um ihn zu warnen, dass
ein weiterer solcher Verstoß seine Entfernung vom
Spielraum (der Box) zur Folge hat.

Auch wenn ich nicht alles so eng sehe, aber wenn jemand darauf hinweist, dass Tipps während des Spiels zu unterlassen sind, dann ist dies zu akzeptieren. Ich war natürlich auch nicht dabei

Tauscht euch einfach bezüglich Regelwerk beim Rückspiel in der "Wilhelmshöhe" aus
Alt 27.09.2010, 19:13
Benutzerbild von Böhmi
Böhmi Böhmi ist offline
lebende Solinger Legende
Foren-Stammgast 500

Böhmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Drolli Beitrag anzeigen
Dem muss ich widersprechen:
5.1.3 Die Spieler dürfen sich nur während der
Pausen zwischen den Sätzen oder während anderer
erlaubter Spielunterbrechungen beraten lassen,
jedoch nicht zwischen dem Ende der Einspielzeit
und dem Beginn des Spiels. Falls ein Berechtigter
zu anderen Zeiten berät, zeigt ihm der Schieds-
richter eine gelbe Karte, um ihn zu warnen, dass
ein weiterer solcher Verstoß seine Entfernung vom
Spielraum (der Box) zur Folge hat.

Auch wenn ich nicht alles so eng sehe, aber wenn jemand darauf hinweist, dass Tipps während des Spiels zu unterlassen sind, dann ist dies zu akzeptieren. Ich war natürlich auch nicht dabei

Tauscht euch einfach bezüglich Regelwerk beim Rückspiel in der "Wilhelmshöhe" aus
So war mein Post auch nicht gemeint, sicher ist es laut Regelwerk untersagt aber es ist Gang und Gebe.
Wenn es nach Regeln geht, dürften wir in vielen Hallen ( unsere auch) gar nicht spielen, weil das Licht keine 300 Lux hat.....
Aber lassen wir das....
Alt 27.09.2010, 19:54
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ach hätte ich doch mal nichts gesagt, schließlich war ich auch nicht dabei. wahrscheinlich bin ich sogar schuld daran, weil ich nicht dabei war...
aber mal im ernst. ich finde es schon unsportlich, wenn man während eines satzes lautstark bei jedem punkt gecoacht wird. wenn das zwei/drei mal im satz passiert und auch in einer "akzeptablen" art und weise kann ich noch drüber hinweg sehen. aber wir alle wissen ja nicht was bei dem spiel los war. vielleicht liegts für aussenstehende auch daran, dass in wülfrath die nerven blank liegen...
Alt 03.10.2010, 14:52
Aufhörer Aufhörer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Aufhörer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

SV Bayer Wuppertal schlägt in der Rückrunde gel. mit Acht Häusern auf :-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »