Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2010, 18:24
jan-uve jan-uve ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

jan-uve ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse Gruppe 6 2010/2011

Hallo zusammen,

auch aus unserer Sicht spiegelt das doch deutliche 3:9 nicht ganz die Enge der Partie wider. Endeten doch immerhin 21 von 49 gespielten Sätzen mit nur 2 Punkten Differenz! Dies schlägt sich natürlich auch in der Spieldauer nieder- 3 Stunden für ein 9:3! So wie es der Doctor bei der Begrüßung nannte war es in der Tat "eine Partie auf Augenhöhe".

Insofern sind wir sehr froh, nach einem 2:1 Rückstand aus den Doppeln, doch beide Punkte aus Grevenbroich entführen zu können.

Klasse auch die Verköstigung nach der Partie. Wir kommen gerne wieder zu Euch

Uwe
Alt 26.09.2010, 17:35
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soooo heute haben wir auch endlich mal gewonnen

TuRa Büderich gegen TTSF Glehn 9:7

Anfang lief soweit ganz gut für Büderich,
Wantuch und Kalinka gewinnen relativ deutlich gegen Meutgens und Drossart
das zweite doppel wird wegen verletzung von Kroll abgeschenkt.
Doppel drei test von unserer seite Tonke zusammen mit mir, hat dan auch soweit gut geklappt als das wir Tockloth und Föhles besiegen konnten.

Einzel Wantuch- Wiebusch unerwartet klar an Wantuch nachdem der vor dem spiel ordentlich panik geschoben hat -.-V
Kroll schenkt wieder ab
dan Ich nach 2:0 führung 2:3 verloren gegen einen immer besser werdenden Tockloth (aber die letzten 3 alle 9:11 ... ich weis ich bin genial)
Kalinka leider auch super knapp nach einem spannenden spiel im 5. gegen Schaub verloren (wie man vom Kalinka ja gewohnt ist wieder ein absolut genials spiel)
Gottbehüt nach einem sehr harten spiel unten im 5. satz gewonnen,
Tonke noch nicht ganz fit veliert trotz drei knapper sätze meinerminung nach trotzdem klar gegen Föhles.

Zwichenstand 4:5

Norbert dann gegen Meutgens welcher allerdings durch die aufgabe von Kroll noch komplett kalt ist auch relativ klar wieder ein Sieg raus geholt.
Kroll spielt klarerweise sein letztes einzel auch nicht ....
Als nächstes Diek mit kampfgeist und hoffnungen an den tisch gegen Schaub .... diese gingen dan aber nach dem ersten satz doch schnell wieder verloren XD, klarer 3:0 sieg für Schaub
(zu dem zeitpunkt war die hoffnung schon ein wenig kleiner geworden)
Kalinka dan gegen Tockloth wieder in top form und gewinnt in einem sehr spannenden spiel nach rückstand im fünften satz doch ihrgendwie
dan besiegt Gottbehüt erstaunlicherweise noch einen gegen ihn wirklich EXTREMST starken Föhles nach einer 10:6 führung im 4. satz mit 12:10 (die halle tobt !)
Tjoa dan hat Tonke mit einer tollen leistung uns das 8:7 erspielt und enddoppel Wantuch Kalinka haben den rest gemacht mit einem tollen 3:0 Sieg.

----

so hoffe es is akzeptabel so bin nicht geübt im berichte schreiben XD
Alt 02.10.2010, 10:41
jan-uve jan-uve ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

jan-uve ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

auf der 2. Etappe unserer Tournee mit 4 Auswärtsspielen in Folge konnte der FTV gestern abend in Holzbüttgen ein 8:8 erkämpfen!

Hobü nach eigener Aussage wegen unseres Ergebnisses in Grevenbroich "gewarnt", trat gleich mit 7 Spielern an.
Nach den Eingangsdoppeln stand es wieder einmal 2:1 gegen uns, nur das bislang ungeschlagene Doppel 3 Baay/Fischer konnte für uns punkten, und wir müssen uns so langsam die Frage stellen ob wir an den beiden neu zusammengestellten Doppeln etwas ändern sollen. Im oberen Paarkreuz blieb allein Gunne ungeschlagen und Sanchez ohne Sieg. Letzterer wird sich wohl heute in der Zweitvertretung Hobüs festspielen (schade für uns...). In der Mitte war für uns diesmal nichts zu holen, wohingegen die jungen Holzbüttgener Nachwuchsspieler im unteren Paarkreuz Lehrgeld zahlen mußten. So kam es gegen 23.00 Uhr dann noch zum Schlußdoppel, bei dem es sich die 4 "Heroen" nicht nehmen ließen über die volle Distanz von 5 Sätzen zu gehen - mich als Schiedrichter hielten um diese Zeit nur noch die Spannung und die kontrovers geführten Diskussionen auf den Beinen...
Aller Hoffnung zum Trotz setzten sich die Holzbüttgener am Ende durch und konnten ein Unentschieden "retten".

Letzlich ein gerechtes Ergebnis!

Wir haben nun 5 Punkte gegen den Abstieg auf unserem Konto und können damit schon mal gut leben.
Nächsten Samstag treten wir bei dem haushohen Favoriten Dormagen II mit 2 Mann Ersatz an. Ich schätze nach dem 5. Spieltag werden wir dann ein ausgeglichenes Punktekonto aufweisen und sammeln in den Herbstferien Kraft für den Rest der Hinrunde...

In diesem Sinne grüßt Euch

Uwe

Geändert von jan-uve (02.10.2010 um 12:59 Uhr)
Alt 02.10.2010, 12:28
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Spietzenspiel fällt aus!

Vanikum hat das Spiel in Gierath abgesagt.
Alt 03.10.2010, 01:20
Benutzerbild von Youkai
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sooooooo

Ich versuch mich dan auf vielfachen Wunsch meiner Manschaft erneut an einem Bericht und hoffe man kann es lesen XD

Also Büderich gegen Elsen :
(wen ich aus ihrgendwelchen gründen namen verwechsle SORRY)
Ich schreibe alles aus unserer/meiner sicht

Also Doppel
Wantuch, Kalinka : Winkler, Vos Heinz 2:3
Kroll, Gottbehüt : Flores, Gonzales 3:2
Tonke, Diek : Vos Markus, Torres 3:1

Die Doppel sind ein wenig unerwartet verlaufen durch die Niederlage von Wantuch, Kalinka und den das sehr knappen sieg von Kroll und Gottbehüt mit dem eigentlich keiner wirklich gerechnet hatte nachdem Kroll ja nun das erste mal wieder effektiv gespielt hat nachdem er wegen Krankheit leider öfters abschenken musste.

Einzel
Kroll gegen Flores, Kroll konnte sich gegen den sehr stark spielenden Flores nicht durchsetzen, war allerdings auch noch nicht wieder 100% fit 1:3 ?
Wantuch gegen Vos H. gewinnt glaube ich 3:1 ?
(gedächtniss lässt nach hab zu viel um die ohren mit berufsschule hoffe das ist alles so korrekt und ich schreib kein mist)

Mitte dan Kalinka gegen Winkler, beide liefern "meinermeinung" nach ein tolles spiel ab bei dem man gerne zuguckt auch wen ich leider nur teile sehen konnte weil ich selber spielen musste, Winkler war allerdings unzufrieden mit seiner leistung die auch im 5. satz nicht gereicht hat gegen einen sehr starken Kalinka. 3:2
Ich dan gegen einen für mich unerwartet starken Vos M. der mit tollen topspins geglänzt hat, allerdings hat dan trotz zwei hohen siegen im 2. und 3. satz ihrgendwie die nervosität gepackt was zu einem 3:2 für mich geführt hat.
(die aktuelle Bilanz müsste aber eigentlich besser sein der junge ist wirklich gut !)

Unten dan Gottbehüt gegen Gonzales, sehr interessanter Spiel verlauf, unser man gewinnt den ersten satz relativ hoch dan denkt sich Gonzales was brauchbares aus gegen ihn und relativ hoher sieg auf gegner seite und das andauernd abwechselnd ... am ende hats für Gottbehüt dan nicht mehr gereicht mit den ideen. 2:3
Tonke dan unten gegen Torres ein sehr langwieriges spiel "ich drück dir den ball in zeitlupe rüber" gegen "und ich spiel dir den dan hoch wieder zurück" XD
beide haben meineserachtens nach nicht ihr bestes spiel gezeigt und am ende geht das ganze dan mit mehr oder weniger glück an Tonke 3:2

Zwichenstand 6:2

nächste spiel dan vorgezogen
Diek gegen Winkler,
eigentlich nicht viel zu sagen, Winkler trifft nicht Diek macht ein zwei gute glücks blocks und gewinnt knapp 3:2

Oben dan noch Wantuch gegen Flores 3:0
Kroll gibt im 4. satz gegen Vos H. aus gesundheitlichen gründen auf 1:3

Kalinka macht dan gegen Vos M. nach anfänglichen problemen mit dessen aufschlägen den letzten Punkt für uns 3:1

endstand 9:3

So müsste es alles passen.
Elsen war auf jedenfall ein super Gastgeber ! nach dem Spiel wurde noch ein wenig gequatscht und alle waren trotzdem soweit ganz gut drauf.
So macht Tischtennis spaß wen man nach einem Spiel noch gemütlich was schwatzen kann und sich fühlt wie unter freunden

Wen man sich so allgemein die Tabelle anguckt behaupte ich atm das in der Tabellen "mitte" eigentlich fast alle manschaften gleich stark sind und jede manschaft gegen jeden gewinnen und auch verlieren kann.
Wird sicher ne spannende Saison wens auch nur ansatzweise so weiter geht.

/// achja an alle weiteren gegner von mir egal ob sie gewinnen oder verlieren sollten "nein ich verschenke die sätze nicht extra das sieht nur so aus"

/// uff sorry seh jetzt erst wie viel ich überhaupt geschrieben hab sch.... hoffe keiner is sauer über soviel text ^^
Alt 03.10.2010, 01:30
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nö, passt schon!
Weiter so.

P.S. Beule macht sich mal wieder rar, was ist los bei Vanikum?
Alt 03.10.2010, 13:43
Stopball Stopball ist offline
Immer zurück damit.. ;-)
erfahrenes Forenmitglied

Stopball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für den Spielbericht! Das wird noch 'ne spannende Saison... Bei uns hat es (erwartungsgemäß) nicht zu einem Sieg gegen Dormagen gereicht. 2:9 mit zwei Ersatzleuten (und dem runtergemeldeten Alberto, der sich gezehrt hatte und abschenken musste) ist aber absolut ok für uns. Nächste Woche wird's spannend gegen Reuschenberg!
Alt 06.10.2010, 16:02
Benutzerbild von Youkai
Otaku
Foren-Stammgast 1000

meh seh schon hab mich ein wenig vertan ... sorry an alle denen ich nen satz geklaut/geschenkt hab ^^

ergebnis ist wie man ja trotzdem abzählen kann 9:4 gewesen (hab da am ende ihrgendwie falsch geguckt)

Naja bin mal gespannt am Freitag gegen DJK ... wir haben an dem tag die Halle sowas von überfüllt, kann mich nicht erinnern wan wir mal so viel spiele gleichzeitig hatten ...
Alt 06.10.2010, 18:39
Benutzerbild von Beule aus B.
Beule aus B. Beule aus B. ist offline
Fischer vom Baldeneysee
erfahrenes Forenmitglied

Beule aus B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Nö, passt schon!
Weiter so.

P.S. Beule macht sich mal wieder rar, was ist los bei Vanikum?
Nix hier macht sich rar^^
wat soll ich machen^^ PingPong ist halt nicht alles im Leben und ich habe von vorne herein gesagt das es ein Paar (wirklich nicht viele) Dinge gibt, wo ich leider auf TT verzichten muss. Über den Rest der truppe möchte ich mich nicht äussern, die sollen selber ihren Senf dazu geben.
ich bin diesmal nur mitläufer und halte mich aus Mannschafts und Vereinssachen raus, denn ich will einfach nur Pingpong spielen. Wenn ich Zeit habe 99% spiele ich und wenn nicht dann Pech. ich glaube ich bin das kleinste Problem bei uns
naja wie gesagt alles nur Hobby und ich spiele auch EIGENTLICH NUR IN DER MITTE

Also Beule macht sich nicht so rar al alter Bilanzspieler^^
Alt 09.10.2010, 11:28
Doctor Doctor ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Doctor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTC BW Grevenbroich III - TuS Ruschenberg 9:3

Wir ohne Zambrano-Molina,Kemmerling und Schirrmacher,Reuschenberg ohne Eikwinkel und Kastner.

Doppel: 2-1 Maaßen/Ahrweiler verlieren gegen Rafaneli/Taubitz 2:3
Oben: 3:1 Maaßen verliert gegen Zeyen
Mitte: 3:0
Unten: 1:1 ich hätte gegen Til auch verlieren können!Matchball gehabt

Da wir (fast)immer ohne Alberto spielen werden hat bei uns nur einer Unten gefehlt. Das Fehlen von Carsten und Ralf für Reuschenberg war da schon schlimmer.
Egal für uns sind das 2 weitere Punkte für den Klassenerhalt.
Lucas hat sich nach dem Anfangstief auch wieder gefangen und Burckard hat sein Spiel auch angepasst.
Es wird eine ganz spannende Saison wenn man sieht das der 3.nur 4 Punkte Vorsprung auf den Letzten hat. Außer Dormagen,Gierath und Vanikum(wenn komplett) kann jeder jeden schlagen.

MfG Marcel
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »