|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Das Geld seh ich nie wieder!
nicht ganz richtig, mein Auto verleihe ich; mein TT-Schläger nicht!!
|
||||
|
||||
|
Ich hab mir jetzt vorgenommen, zu ihm zu gehen und zu sagen:
"Hey, hör mal zu, ich höre jetzt auf zu fragen, wenn du mir das Geld geben willst, dann kommst du zu mir und gibst es mir, solange haben wir nix miteinander zu tun." Dann hört der Stress auf, ich brauch nicht mehr mit dem Geld rechnen und mein Stolz ist wieder da und obendrein brauch ich mich nicht mehr mit dem Loser beschäftigen. Immerhin hat er das für mich Wertvollere verloren, wenn er glaubt, Geld ist wichtiger als eine gute Freundschaft, hat er im Endeffekt Miese gemacht, oder was sagt ihr? So extrem bin ich auf das Geld auch nicht angewiesen, wäre halt ein weiterer Teil zu meiner neuen PS 3.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Problem ist hier vielmehr die Nachweispflicht. Diese wäre allerdings mit einem handschriftlichen Schuldschein, den er unterschreibt, auch kein Problem mehr. Notar brauchst du nur bei bestimmten Rechtsgeschäften wie bspw. beim Eigentumserwerb an Grundstücken. |
|
|
|||
|
|||
|
Du musst halt mal fragen wann das Geld kommt während Zeugen dabei sind. Wenn er dann sagt bald, dann hat er es ja eingeräumt.
Ansonsten hat dieser jemand doch Eltern, einfach mal dahin gehen. Am besten nachdem du dir ein paar Zeugen verschafft hast. |
|
|
|||
|
|||
|
ups, gerade gesehen, dass du inzw. ja volljährig bist. Ich nehme an der Kollege ist es auch. Damit fallen Eltern aus.
|
|
|
|||
|
|||
|
sorry wegen drei Posts, aber ich nutze ein Gateway, dass leider nur eingeschränkt funktioniert und daher kein Editieren möglich ist ^^
Wie auch immer. Du musst hier bei TT-News mal fragen wer größer als 1,90m ist und nicht so weit weg wohnt. Mit denen gehst Du dann mal bei ihm vorbei. Wenn noch mehr User das Problem haben, dann wirds ein Projekt (TT-News Inkasso) ^^ |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Finde die Idee mit überall rumtelefonieren, bzw. Leute ansprechen gar nicht mal so verkehrt (wenn du die Kohle wirkich wiederhaben willst) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
dann ggf. den Weg über seine Eltern gehen! das Fragen einstellen, ist ja ein Freibrief um das Geld zu behalten!
|
||||
|
||||
|
Kam gestern wieder ein kriechischer Anruf, von wegen ja, ich hab die Überweisung getätigt, aber mein Konto war nicht gedeckt, deswegen ging es nicht, aber morgen kommt das Geld bestimmt.
Supergeil. Was das denn wieder für ne Ausrede, ich kann doch nicht ne Überweisung machen und plötzlich funzt die nicht, aber irgendne Ausrede brauchte er ja. ![]() Ich mach mir da jetzt gar keinen Stress mehr, wenns kommt, dann kommts, wenn nicht, dann nicht, leider bin ich kein Elefant und auch nicht nachtragend. Ich bin einer, dem kannste in die Fresse hauen und im nächsten Augenblick sagt er sorry, und ich bin sofort besänftigt und sag, okay, passiert jedem mal.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich sehe für Dich zwei Alternativen Dein Geld zurückzubekommen ohne Gewalt auszuüben. In Form von "mentalen" Druck ausüben. Natürlich gehst Du dadurch ein gewisses Risiko ein. Aber dieses Risiko musst Du eben eingehen, wenn Du Dein Geld wiederbekommen willst ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr.