Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 16.09.2005, 13:47
motasageg motasageg ist offline
da halt!
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2005
Beiträge: 96
motasageg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver

schön das ihr wieder neim thema seid.. aber danke.. für alle antworten
mota^^
__________________
Wer isst zum Frühstück Kräuterschmand!?! - EBBE SAND, EBBE SAND!!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 03.06.2006, 16:30
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: RLP
Alter: 49
Beiträge: 1.050
Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welcher aktuelle Sriver entspricht dem "Ur-Sriver"?

Hallo zusammen,

hatte in der Jugend (vor mittlerweile ca. 17 Jahren ) nen Schläger mit Butterfly Sriver auf der Rückhand (Vorhand Mark V ). Welchem aktuellen Sriver-Belag entspricht mein alter Sriver? Soweit ich weiß gab es damals nur einen einzigen Sriver und nicht die große Vielfalt von heute.

Beste Grüße
Mark 5
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 03.06.2006, 16:46
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher aktuelle Sriver entspricht dem "Ur-Sriver"?

Der Sriver L ist der von dir damals gespielte Sriver...
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 03.06.2006, 17:49
Corrrd Corrrd ist offline
Berthold Brecht hat recht
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2005
Ort: Dörverden
Alter: 47
Beiträge: 208
Corrrd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher aktuelle Sriver entspricht dem "Ur-Sriver"?

Hmm...
Ich spiele nun seit 18 Jahren TT im Verein und ich bin mir ziemlich sicher, dass es den Sriver S damals auch schon gab. Der Sriver L war aber, zumindest in meinem Verein, viel populärer als der S, so dass Mark auch m. E. den L gespielt hat.

Der Sriver L war damals mein erster Wettkampf-Belag und ich habe mich gefragt, was das L zu bedeuten hätte. Man sagte mir, es gäbe noch den Sriver als S-Variante.
__________________
Der große Sport beginnt da, wo er schon längst aufgehört hat, gesund zu sein. (Brecht)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 03.06.2006, 17:55
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 889
mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher aktuelle Sriver entspricht dem "Ur-Sriver"?

Zitat:
Zitat von Corrrd
Ich spiele nun seit 18 Jahren TT im Verein und ich bin mir ziemlich sicher, dass es den Sriver S damals auch schon gab. Der Sriver L war aber, zumindest in meinem Verein, viel populärer als der S, so dass Mark auch m. E. den L gespielt hat.

Der Sriver L war damals mein erster Wettkampf-Belag und ich habe mich gefragt, was das L zu bedeuten hätte. Man sagte mir, es gäbe noch den Sriver als S-Variante.
Sriver L und S gibt es seit mehr als 20 Jahren ! Die beiden Verianten unterschieden sich in der Anordnung der Noppen. Bei S verliefen die Noppemnreihen in dieselbe Richtung wie der Griff, bei L quer zum Griff.
__________________
Holz: Stiga Defensiv Pro - SL Irbis 2,1 - Dawei 388D OX
Manchmal gewinne ich, manchmal verlieren die anderen.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 03.06.2006, 23:17
StuEv StuEv ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: Europa
Beiträge: 775
StuEv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher aktuelle Sriver entspricht dem "Ur-Sriver"?

früher gab es nur L und S wie gesagt. meistens in der kombination L auf RH und S auf Vorhand um power zu geben durch den härteren schwamm.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 03.06.2006, 23:20
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Welcher aktuelle Sriver entspricht dem "Ur-Sriver"?

Ähm, StuEv...*hust*
Der Sriver L und der Sriver S unterscheiden sich lediglich durch die Noppenstruktur. Der Schwamm ist ein- und derselbe...
__________________
...weil ich's kann.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 04.06.2006, 00:21
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 886
Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher aktuelle Sriver entspricht dem "Ur-Sriver"?

Zitat:
Zitat von Corrrd
Hmm...
Ich spiele nun seit 18 Jahren TT im Verein und ich bin mir ziemlich sicher, dass es den Sriver S damals auch schon gab. Der Sriver L war aber, zumindest in meinem Verein, viel populärer als der S, so dass Mark auch m. E. den L gespielt hat.

Ja, damals gab es ihn aber nicht gesondert und extra als solcher verpackt, sondern jeder Standart-Sriver( es gab auch noch den Super-Sriver) hatte 2 Gravuren eine unten und die andere an der Seite um 90 Grad gedreht, je nachdem wie rum man ihn mit welcher Gravur nach untern aufklebte war das dann Sriver L oder S.

Sämtliche andere Noppen-Innenbeläge die ich kenne haben eine L-Anordnung der Noppen, der Noppen-Aussen-Belag "Andro-Logo" hat aber ne S-Anordnung.
L ist wohl zurecht der Standart bei Belägen, da wundert es nicht, dass die meisten Sriver-Spieler "L" nehmen.


Merkur
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 04.06.2006, 01:53
StuEv StuEv ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: Europa
Beiträge: 775
StuEv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher aktuelle Sriver entspricht dem "Ur-Sriver"?

Zitat:
Zitat von Sven M.
Ähm, StuEv...*hust*
Der Sriver L und der Sriver S unterscheiden sich lediglich durch die Noppenstruktur. Der Schwamm ist ein- und derselbe...
tut mir leid majestät ich habe leider etwas verwechselt >.<
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 04.06.2006, 06:43
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.723
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Welcher aktuelle Sriver entspricht dem "Ur-Sriver"?

Zitat:
Zitat von Merkur
Ja, damals gab es ihn aber nicht gesondert und extra als solcher verpackt, sondern jeder Standart-Sriver( es gab auch noch den Super-Sriver) hatte 2 Gravuren eine unten und die andere an der Seite um 90 Grad gedreht, je nachdem wie rum man ihn mit welcher Gravur nach untern aufklebte war das dann Sriver L oder S.
Merkur
Kleiner Irrtum vom Lande.....

Du verwechselst da etwas mit alten Donic-Belägen (Twin Slick) die konnte man seinerzeit in versch. Richtungen aufkleben; beim Sriver stand dagegen immer `L` oder `S` auf der Verpackung und es gab diese Klebeoption nicht.

Und der von dir zitierte `Super Sriver´ hat nichts mit dem Sriver zu tun: Er besaß eine ganz andere (noch härtere) Oberlage mit kleineren, enger zusammenstehenden Noppen (Innen); auch war dieser Belag - trotz des `Super´-Zusatzes im Namen - langsamer u. weniger dynamisch* als der Sriver und wurde (zumindest von Spitzenspielern) so gut wie nie gewählt...

(* mehr was für Block, Konter u. Schuss-Spieler)


upi



PS:
Wer's richtig büffelhart wünscht: Vom Sriver L gibt es auch noch eine Variante mit sog. Kawatsuki-Schwamm (circa 50° Härte, teilweise auch darüber) ; dieser steht allerdings in kaum einem offiziellen Katalog und ist nicht bei jedem Händler erhältlich (in Europa - wenn überhaupt - dann meist nur in Max. u. 2,1 - in Japan auch in 1,9 u. 1,7). Dieser Belag wird öfters mal von höherklassigen Spielern, vor allem auf der Rückhand, verwendet: Block u. Konterbälle werden damit schneller und direkter (fallen wg. dem geringeren Katapulteffekt früher runter u. lassen dem Gegner weniger Zeit zu reagieren - ähnlich wie bei manch harten China-Schwämmen) und der Schläger wird insgesamt deutlich schwerer als mit Medium oder gar Soft-Belägen : nicht nur bei vielen `High-End` Spielern häufig ein durchaus erwünschter Effekt: auch die ein oder andere Bezirksliga-Runkelrübe liebt's gern heavy...



PS II : Auch wenn Sriver L und S dem Ur-Sriver nahe kommen - das Rezept der Gummimischung für die Oberlage hat sich (nach Aussage von Butterfly-Materialexperte H. Immamura) seit der Markteinführung im Jahre 1968 mehrfach verändert: Etwas mehr Spin u. Speed und - daraus resultierend - leicht reduzierte Haltbarkeit.

´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)

Geändert von Rieslingrübe (04.06.2006 um 07:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
sriver l, sriver s

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Sriver G3 rot 2.1 + Sriver L schwarz 1.9 TT-itomekx verkaufe 5 10.04.2013 19:35
Butterfly Sriver EL 1,7mm VS Butterfly Sriver FX 1,9mm Christ82 Noppen innen 12 31.08.2008 14:00
Vergleich Butterfly Sriver L - Sriver G2-FX? newpenholder Noppen innen 1 30.05.2008 14:17
Speedy Spin Premium - Butterfly Sriver L - Sriver EL fird Noppen innen 4 13.03.2006 08:23
Sriver EL versus Sriver FX Fëanor Noppen innen 19 09.12.2000 18:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77