Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2011, 10:24
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 2.Bezirksliga Süd/Ost 2010/11

Zitat:
Zitat von winski Beitrag anzeigen
Lag in unseren Händen. Haben leider gegen SC 04 ein paar Spiele einfach nicht zugekriegt und deshalb verdient nicht gewonnen.

Auch von mir Glückwünsche nach Lauf.
Kein Beinbruch ... nächstes Jahr klappts, die Liga wird zwar größer (11-er-Liga), aber wohl nicht stärker, die Aufsteiger sind nicht ganz so stark wie in den Vorjahren.

Gunzenhausen
Wettelsheim
Winkelhaid
Büttelbronn
04 Nbg.
Roth
Rednitzhembach
HIP
Westheim (O`mässing)
04 Schwabach
Bayer 07 Nbg.

Warten wir die Wechsel ab, in obiger Konstellation und den aktuellen Aufstellungen werdet ihr nur schwer aufzuhalten sein.
Alt 03.04.2011, 17:33
Horst58 Horst58 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Horst58 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
traurig AW: 2.Bezirksliga Süd/Ost 2010/11

danke für die aufbauenden Worte.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch nach Lauf.
Mit einigem zeitlichen Abstand noch eine Anmerkung zu unserem Spiel vom Freitag:
Hut ab vor und Respekt für den SC 04 Nürnberg. Ich habe es in über 40 Jahren TT jedenfalls noch nicht erlebt, dass ein Team, bei dem es in einem Spiel um gar nichts mehr ging, sich so engagierte, gegenseitig anfeuerte,aufputschte und am Schluß über den Punktgewinn jubelte, als wäre man eben selbst aufgestiegen, wie der SC 04. Ich denke, Ihr werdet dafür wenigstens mit einer Einladung zur Laufer Aufstiegsfeier belohnt.
So sollte es ja auch sein, ganz gleich, ob es gegen den Abstieg oder um den Aufstieg geht, dass die nicht mehr unmittelbar betroffenen Teams sich trotzdem engagieren und ihre bestmögliche Leistung abrufen; leider ist das aber in der Mehrzahl solcher Spiele nicht der Fall. Deshalb hier auch der ausdrückliche Dank an Abwehrtitans Mannschaft, die sich in Lauf nicht hat hängen lassen.
Wir haben es, wie Abwehrtitan richtig bemerkt, selbst versaut, weil wir u.a. auch beim direkten Duell mit Lauf in der Rückrunde einen 6:2-Vorsprung nicht zu unseren Gunsten nutzen konnten.
Dennoch noch einmal an dieser Stelle ein Aufruf an alle Funktionäre des Bezirks: führt bitte endlich die Relegation auch auf Bezirksebene ein. Es kann und darf einfach nicht sein, dass nach einer langen Saison mit 18 Matches ein paar Spiele mehr oder weniger über den Aufstieg entscheiden. Dies ist und bliebe meine Meinung übrigens auch, wenn es im Spielverhältnis von Lauf und uns jetzt umgekehrt stünde. Im Laufe einer Saison kommt es nämlich sehr oft vor, dass Teams gegen den einen oder anderen Gegner aus vielerlei Gründen (Beruf, Krankheit, Urlaub, o.ä. ) nicht komplett antreten ( können ) und wenn sich das bei den Gegnern von zwei punktgleichen Teams nicht die Waage gehalten hat und irgendwie ausgleicht, kann schon mal eine Differenz von mehreren Spielen entstehen. Aus Gründen der Chancengleichheit und Fairness sollte deshalb das spielmäßig schlechtere Team wenigstens eine zweite Chance über die Relegation erhalten.
@ Abwehrtitan: um diesem für mich schon miesen Wochenende noch die Krone aufzusetzen, hat nun auch noch unser Glubb in der letzten Sekunde
0:1 verloren!!!
Alt 03.04.2011, 18:16
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Horst58 Beitrag anzeigen
...Deshalb hier auch der ausdrückliche Dank an Abwehrtitans Mannschaft, die sich in Lauf nicht hat hängen lassen...

@ Abwehrtitan: um diesem für mich schon miesen Wochenende noch die Krone aufzusetzen, hat nun auch noch unser Glubb in der letzten Sekunde
0:1 verloren!!!
Schade, das ganz kurz vor dem Spiel unsere Nr. 6 nen beruflichen Einsatz bekam, kurzfristig war keiner mehr aus unserer 2. Mannschaft verfügbar, so mußten wir mit unserem Abtl.ltr. anreisen, der etatmäßig 3. KL spielt, und sich bereit erklärt hat bei dem Topwetter sich mit uns beim Hallensport zu quälen (war kein Zuckerschlecken für ihn)

Unsere Doppelstrategie ist aufgegangen, dann vorne ein Punkt, hätte Stefan nen besseren Tag erwischt und Florian sein 5 - Satz - match für sich entscheiden können wärs eng geworden. Pünktchen wäre nicht unerreichbar gewesen.
Mehr als eins war für mich nicht drin, der Kollege N. hätte mich beinahe aus der Halle geschossen, zu gut für mich.

Kann eure Gefühle gut nachvollziehen, uns ging es in der 3. BZL. zweimal hintereinander so, immer Zweiter, da könnte man mit dem Kopf durch die Wand. Aber es gibt nur eins ... weiterfighten bis es klappt, haben wir damals geschafft, schafft ihr auch.

Der CLUB ? Der macht mich noch wahnsinnig, ebenso wie die Schiedsrichter in der BuLi, streckenweise richtig unfähiges Personal, ich sage nur Rafathi und Weiner, der heute war auch nicht mit allerglücklichstem Händchen ausgestattet. Aber ... wer sich in der 92. noch eins verlöten lässt, auch selber Schuld. Dies Jahr müssen wir wenigstens mal nicht bis zum Ende zittern. Die jungen Leute dort haben ja mitunter recht couragierte Leistungen gezeigt und rechtzeitig dafür gesorgt, daß ich das Burlecithin weglassen kann.

Müssen auch nicht zwingend nach Europa ... passt schon alles.

Schönes Restwochenende noch ...
Alt 03.04.2011, 21:02
longlong longlong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

longlong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dennoch noch einmal an dieser Stelle ein Aufruf an alle Funktionäre des Bezirks: führt bitte endlich die Relegation auch auf Bezirksebene ein. Es kann und darf einfach nicht sein, dass nach einer langen Saison mit 18 Matches ein paar Spiele mehr oder weniger über den Aufstieg entscheiden. Dies ist und bliebe meine Meinung übrigens auch, wenn es im Spielverhältnis von Lauf und uns jetzt umgekehrt stünde. Im Laufe einer Saison kommt es nämlich sehr oft vor, dass Teams gegen den einen oder anderen Gegner aus vielerlei Gründen (Beruf, Krankheit, Urlaub, o.ä. ) nicht komplett antreten ( können ) und wenn sich das bei den Gegnern von zwei punktgleichen Teams nicht die Waage gehalten hat und irgendwie ausgleicht, kann schon mal eine Differenz von mehreren Spielen entstehen. Aus Gründen der Chancengleichheit und Fairness sollte deshalb das spielmäßig schlechtere Team wenigstens eine zweite Chance über die Relegation erhalten.![/QUOTE]

Ja Horst da hast du recht. Deshalb sollte jeder Delegierte am Bezirkstag am 28.5 für die Relegation für die nächste Saison stimmen. Von euerem Mannschaftskapitän habe ich aber auch noch keine Rückmeldung bekommen für die Relegation
Alt 03.04.2011, 21:27
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:

Ja Horst da hast du recht. Deshalb sollte jeder Delegierte am Bezirkstag am 28.5 für die Relegation für die nächste Saison stimmen. Von euerem Mannschaftskapitän habe ich aber auch noch keine Rückmeldung bekommen für die Relegation
Naja ich hätte noch was wichtigeres, es sollte endlich das Festspielen eingeführt werden, damit manchen Vereinen endlich das Handwerk gelegt wird, wenn einfach "Blinde" Spieler in die Rangliste reingestellt werden um untere Mannschaften zu stärken.
Alt 03.04.2011, 22:04
Horst58 Horst58 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Horst58 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo longlong,

was meinst Du mit Rückmeldung unseres Mannschaftsführers? Unser Abteilungsleiter wird jedenfalls am Bezirkstag pro Relegation stimmen.
Alt 04.04.2011, 05:39
Tschuk Tschuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Tschuk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
Naja ich hätte noch was wichtigeres, es sollte endlich das Festspielen eingeführt werden, damit manchen Vereinen endlich das Handwerk gelegt wird, wenn einfach "Blinde" Spieler in die Rangliste reingestellt werden um untere Mannschaften zu stärken.
Da läuft doch in der 3. Bezirksliga Nord noch ein Protest soweit ich weiß . Wann wird denn der endlich mal verhandelt
Alt 04.04.2011, 08:28
longlong longlong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

longlong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
Das ist ein zweischneidiges Schwert Claus. Es kann in der höheren Mannschaft immer mal was passieren. Ihr habt ja auch 12 Spiele in der höheren Mannschaft aushelfen müssen. War sicherlich auch nicht so geplant.
In MFR-Bezirksligen hatten 13 Mannschaften einen "Blinden" drin. Ein Verein hat 2 in der Zweiten und 2 in der Dritten.

Festspielen finde ich nicht schön. Da kann in unseren Hobby-Ligen durch Krankheit,Verletzung, Arbeit zu viel passieren.

Und Tschuk, die den Protest eingelegt haben, haben es in Ihrem Verein genauso gemacht. Nur ein paar Ligen tiefer
Alt 04.04.2011, 09:07
DoubleJay DoubleJay ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DoubleJay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Horst58 Beitrag anzeigen
Dennoch noch einmal an dieser Stelle ein Aufruf an alle Funktionäre des Bezirks: führt bitte endlich die Relegation auch auf Bezirksebene ein. Es kann und darf einfach nicht sein, dass nach einer langen Saison mit 18 Matches ein paar Spiele mehr oder weniger über den Aufstieg entscheiden. Dies ist und bliebe meine Meinung übrigens auch, wenn es im Spielverhältnis von Lauf und uns jetzt umgekehrt stünde. Im Laufe einer Saison kommt es nämlich sehr oft vor, dass Teams gegen den einen oder anderen Gegner aus vielerlei Gründen (Beruf, Krankheit, Urlaub, o.ä. ) nicht komplett antreten ( können )
Für die Vereine die aufsteigen wollen ist das ganze natürlich verständlich. Wie Abwehrtitan geschrieben hat sind wir auch zweimal knapp gescheitert.
Die Mannschaften die gegen den Abstieg spielen sehen das mit der Relegation sicher anders. Und wenn man dann genau bei der Relegation die oben erwähnten Gründen (Beruf, Krankheit, Urlaub) zutreffen ist das noch viel entscheidender.
Gruß Jochen
Alt 04.04.2011, 10:49
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von longlong Beitrag anzeigen
Das ist ein zweischneidiges Schwert Claus. Es kann in der höheren Mannschaft immer mal was passieren. Ihr habt ja auch 12 Spiele in der höheren Mannschaft aushelfen müssen. War sicherlich auch nicht so geplant.
In MFR-Bezirksligen hatten 13 Mannschaften einen "Blinden" drin. Ein Verein hat 2 in der Zweiten und 2 in der Dritten.

Festspielen finde ich nicht schön. Da kann in unseren Hobby-Ligen durch Krankheit,Verletzung, Arbeit zu viel passieren.

Und Tschuk, die den Protest eingelegt haben, haben es in Ihrem Verein genauso gemacht. Nur ein paar Ligen tiefer
du hast recht, aber wie bei jeder Regel gibts auch Nachteile, ich finde es jedoch völlig i.o. wenn man 3x mal pro Halbsaison in einer Mannschaft aushelfen kann. Ab dem 4. Einsatz sollte dann das festspielen greifen. Mit dieser Regelung kann man auch Verletzung oder sonstige ausfälle kompensieren.

Und Du schreibst selber Hobby-Ligen, aber warum macht ihr dann so einen Mist .... Ich weiss ihr seid nicht die einzigen und es haben auch vor Euch schon viele andere gemacht. Deshalb will ich Euch auch nicht anprangern aber bei Euch ist es in dieser Saison sehr offensichtlich. Und von den Regeln her alles o.k., aber rein moralisch bedenklich. Genauso wie eine Schwalbe, einige sagen Klever andere sind halt anderer Meinung ....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »