|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Palio Blitz
Hallo Bow,
ich hatte meinen ersten Blitz über eb.. gekauft und die drei jetzt bei Spinf.......Die Verpackungen waren identisch, 47,5° steht hinten drauf. Aber man kann schon durch das Schaufenster in der Verpackung sehen das die Schwämme unterschiedlich sind. Das Spielverhalten der beiden Versionen ist gravierend anders. Der Belag mit dem groben Schwamm ist deutlich langsamer und weniger spinnig. Wo hast Du Deine Blitze gekauft? Welche Händler vertreiben diesen Belag?
immer schön locker Geändert von Simsom (24.10.2012 um 23:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi,
mit Shopnennungen ist das so ne Sache, haste ja schon gemerkt. Ich hab meinen Blitz daher, wo du zuletzt bestellt hattest. Ist wohl sinnvoll, vor Bestellung mal anzurufen und nach der Schwammfarbe zu fragen.
|
||||
|
||||
Hi,
ich hatte den Blitz auch eine Zeit lang auf dem Schläger und ihn direkt aus China bezogen. Auch hier war der Schwamm des zweiten Blitz deutlich anders als der vom ersten, sodass sich die beiden Beläge unterschiedlich spielten. Ich kam zwar mit beiden ganz gut klar, der erste hat mir jedoch besser gefallen. Ich denke, dass Palio (auch wegen dem Preis) eher die "Restschwämme" abbekommt, sodass da öfter mal Schwankungen auftreten. Anders kann ich mir den Preisunterschied auch nicht erklären, denn der Blitz ist in China deutlich billiger als die "deutschen" Konkurrenzprodukte. Gruß Daniel
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß M A |
|
|||
|
|||
Von den ESN-Gummis kenne ich nur die von Tibhar.
Beim Topspin würde ich den Absprungwinkel wie folgt einschätzen: Genius>MX-P>Aurus Wo wäre denn der Blitz einzusortieren? Bin mir nicht sicher ob der Blitz jetzt die Genius- oder Aurus-Generation ist. Oder die Q-Serie (die kenne ich aber nicht). Welchem Belag ist er am ähnlichsten bzgl. Härte von Schwamm und Obergummi? |
|
|||
|
|||
Der soll dem Rakza 7 sehr sehr ähnlich sein.
47,5°-Schwamm und weicheres Obergummi. Würde ich zwischen Genius und MX-P vom Absprungwinkel einordnen (näher am Genius, als am MX-P). Rakza 7 spielt sich aber gefühlt deutlich weicher als 47,5°, auch weicher als ein Genius=Hexer.
|
|||
|
|||
Danke für die Info.
Daß der Rakza7 der Zwillingsbruder sein soll hab ich auch gelesen. Den kenne ich allerdings nicht. Absprungwinkel klingt ganz gut. Aber wenn er weicher ist als der Genius, dann hat sich die Sache erledigt. Hatte gehofft er wäre härter. |
|
|||
|
|||
Kann jemand den Blitz mit dem normalen Rasant vergleichen? Wie siehts aus mit den Schwämmen, hat sich da nochmal was geändert oder waren es nur sehr starke Schwankungen?
Den 42.5 Grad hab ich nur in max. gefunden, den 47.5 in max. und 2.0 Gruß
|
|||
|
|||
Blitz ist dem Aurus, Acuda S1 und sehr ähnlich. Eben der zweiten (oder dritten???) Generation von ESN mit offenporigen Schwämmen zugehörig.
Schwankungen eben ESN-typisch. |
|
|||
|
|||
Ja Schwankungen klar, aber was man hier gelesen hat hörte sich für mich eher nach einer Änderung an. Wäre der Blitz dann das Pendant zu normalem Hexer, Baracuda etc. auch in Bezug auf Härte?
Gruß
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.