|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neue WO steht auf der WTTV-Seite bereit
"Die Einhaltung der Spielreihenfolge ist zwingend (d.h. das Vorziehen von Spielen ist nicht mehr möglich)."
Wird das Verändern der Spielreihenfolge sanktioniert? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Siehe WO D 2.2.1 "Um den flüssigen Ablauf der Spiele zu garantieren, ist an einem frei werdenden Tisch sofort das nächste Spiel anzusetzen, ohne jedoch die vorgeschriebene Reihenfolge des Spielsystems zu ändern, es sei denn, beide Mannschaftsführer hätten sich auf das Vorziehen von Spielen geeinigt. Die Wertung solcher vorgezogener Spiele ist jedoch so lange auszusetzen, bis die in der Reihenfolge vorangehenden Spiele beendet sind. Spiele im Paarkreuz‐, Werner‐Scheffler‐ und Bundessystem werden an zwei Tischen durchgeführt." |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
WO D2.2.1 gilt nur für Verbandsliga abwärts. Aber es spielen auch viele Mannschaften vom WTTV in der RL + OL , deshalb war der Hinweis hier nicht unbedingt falsch. Viele Grüße aus dem schönsten Ort vom ..... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
"D 2.3 Werden versehentlich falsche Einzel- oder Doppelspiele begonnen, so müssen sie zu Ende gespielt werden, sofern sie zum betreffenden System gehören; die Wertung – soweit sie noch für das Endergebnis benötigt wird – erfolgt dann nach der vorgeschriebenen Reihenfolge." Wenn sich beide Mannschaften im Vorfeld darauf einigen können, dass für einen Spieler ein Spiel "vorgezogen" werden soll, dann wird man das mit etwas Phanatsie und trotzdem der WO entsprechend unaufgeregt geregelt kriegen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ist ein Spieler zwei Minuten nach Aufruf nicht spielbereit, so geht dieses Spiel kampflos an den Gegner. Daraus würde ich folgern, dass mit dem Aufruf das Spiel beginnt. Eine Pflicht zum Einspielen besteht nämlich nicht.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Deine Theorie hinkt schon deshalb, weil der Aufruf sicherlich in der richtigen Reihenfolge erfolgen wird und demzurfolge dann das "richtige" Spiel beginnen würde und nicht das Spiel der "versehentlich" an den Tisch gegangenen falschen Paarung
|
|
|
||||
|
||||
|
Hast du dafür einen Beleg, oder nur eine Ahnung?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.