|
Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Damen gegen Herren im PTTV
Ich möchte damit nur aufzeigen, dass es auch Turniere im Bereich des PTTV gibt, bei denen Frauen (edit: "bei den Herren") mitspielen durften/dürfen und woran sich niemand stört. Ich finde das gut und hoffe, dass es dazu kommt, dass das zur Regel wird. Also die Erlaubnis zu erteilen, dass Frauen in Herrenkonkurrenzen mitspielen dürfen, NICHT: dass generell gemischte Klassen vorgeschrieben werden
|
|
|||
|
|||
"gemischte Klassen vorschreiben" wäre sicher kontraproduktiv. Ich würde bei ordentlichen Turnieren Frauen auch nur bei den Herren mitspielen lassen, wenn sie auch in der Damenkonkurrenz gemeldet haben. Sonst sähe es um Damenkonkurrenzen noch schlechter aus.
Weißt Du, ob sich niemand daran gestört hat, dass in Grünstadt ne Frau mitgespielt und auch noch gewonnen hat (das würde ich verbieten)? Nein, Du weißt es nicht. Dich würd's nicht stören und mich nicht. Dennoch ist diese Teilnahme in Grünstadt kein Beweis, dass sich "niemand" dran stört. Unstrittig ist, dass als Voraussetzung für eine regelkonforme Teilnahme die WO geändert werden muss. So wie ich Hans-Jürgen kenne, ist er offen für konstruktive Kritik und Anregungen. Hilfreich ist dabei sicher auch, wenn er weiß, mit wem er's zu tun hat. Das, lieber Demenzi, sind schon mal zwei Punkte, warum er sich mit Deinem Geschreibsel eher weniger auseinandersetzen dürfte. |
|
|||
|
|||
Es gibt noch mehr Turniere bei denen letztes Jahr Frauen bei den Herr gestartetet sind, unter anderem auch Pirmasens. Nach dem Urteil bezweifel ich aber das es zukünftig noch weiter so sein wird, weshalb es für die Damen dann noch weniger Spielmöglichkeiten gibt. Hier sehe ich auch eines der Probleme im Nachwuchsbereich, das die durchschnittlichen Spieler und Spielerinnen eine begrenzte Runde, Ranglistenqualifikation und Bezirksmeisterschaften spielen. Oft suchen Sie sich dann noch eine weitere Sportarten welche Sie zuerst nebenher und später hauptsächlich betreiben.
|
|||
|
|||
@waterhouse
ich hatte auch nicht erwartet, dass er sich ausgerechnet mit meinen sätzen auseinandersetzt. dazu sind sie zu provokativ. deshalb ist das hier auch ein forum und keine email an den verband (und tt-news ist auch kein offizielles sprachrohr). lobenswert, wenn sich der verband trotzdem hier äussert, auch wenn ich die meinung nicht teile. allerdings erwarte ich hier nicht, dass auf meine aussagen von verbandsseite direkt geantwortet wird. p.s. ich bin übrigens nicht der meinung, dass es niemanden bei dem obig erwähnten turnier gestört hat. ich weiss, wer sich in grünstadt geärgert hat: de Walter ! |
|
|||
|
|||
@warlock
aus meiner sicht hat das damit eher weniger zu tun. die spielerzahlen sinken, da es a) 5x so viele sportangebote wie früher und 10x so viele freitzeitangebote wie früher gibt (von ausnahmen in einigen dörfern/städten abgesehen, die aber doch wieder die regel bestätigen). damit muss man sich einfach abfinden. tischtennis ist für laien zu unspektakulär. zudem (und das kann jeder für sich selbst mal beantworten): wie oft warst du, und damit spreche ich jeden an, nicht nur warlock, in den letzten jahren bei einem bundesliga/2.-bundesliga tt-spiel und wie oft warst du beim ksc/betze/adler/löwen-spiel ? Und seckenheim, weinheim, busenbach oder saarbrücken ist jetzt auch nicht am ende der welt. |
|
|||
|
|||
Gemischte Turniere bringen Spass, aber sie bringen das TT nicht weiter. Ob man aber wegen 3 Turnieren im Jahr und vielleicht 5 Damen die an diesen Turnieren teilnehmen möchten, eine Regelung in der WO verändern muss. Ich meine Nein!
Gemischte Mannschaften bringen das TT auch nicht weiter. Definitiv nicht! Ich empfehle ehrenamtliches Engagement......Kindern, Erwachsenen und Senioren im Verein und im Verband etwas anbieten. Breitensport und Leistungssport, Geselligkeit und Kommunikation auch in fachlicher Hinsicht......Dieser Verein und dieser Verband würden exorbitant an Quantität und Qualität in vielerlei Hinsicht wachsen............ |
|
|||
|
|||
@ Demenzi
Bundeliga spiele im Tischtennis haben für mich mit dem 3er Spielsystem den reiz verloren, deshalb habe ich mir hier auch bisher keines mehr angesehen. Ich habe mit letzte Saison in der Regionalliga, Oberliga, 1. und 2. Pfalzliga, sowie der Saarlandliga mehrer Spiele (10) angesehen, wenn ich nicht selbst am Tisch stand. Dazu kommen dann noch die Aufstiegsspiele und 2 größerer Events. Auf dem Betze war ich letzte Saison nur 1 mal, die Anstoßzeiten passten einfach nicht, aber jetzt habe ich wieder eine Dauerkarte, werde aber trotzdem Spiele im TT ansehen. Zum Problem im Nachwuchs kann ich nur das sagen was mir früher im Training von den Jugendliche immer gesagt wurde und für viele waren es einfach die wenigen Spielmöglichkeiten. Ein kleiner Verein hat nunmal nicht für jeden die passende Spielklasse und hier kommt es dann oft vor, das es keine passende Mannschaft für die Kinder gibt. Wie will man Kinder beim Sport halten, wenn Sie sich kaum auf Ihrem Niveau messen können. Und ein Kind mit fast nur Training beim Tischtennis zu halten ist nicht einfach, hier müssen dann andere Aktivitäten (Zeltlager, Ausflüge, Grillen,... ) hinzukommen. Hier ist man als Jugendleiter aber oft auf sich alleine gestellt und meist froh wenn man den normalen Spielbetrieb organisert bekommt. Dies ist auch der Grund weshalb ich nur noch spiele und keine Jugendlichen mehr trainiere oder betreue.
|
|||
|
|||
Zitat:
Da er, wie gesagt unser einziger männlicher Jugendlicher ist gibt es für ihn keine Chance am Ligaspielbetrieb teilzunehmen. Eine Jugendfreigabe bleibt ihm aufgrund der Statuten des PTTV verwehrt, Ausnahme wurde leider keine gemacht, der Antrag männliche und weibliche Jugend in gemischten Mannschaften spielen zu lassen wurde beim Verbandstag ebenfalls abgelehnt. Nun bleibt zu hoffen, dass dieser Jugendliche nicht aufhört und sich auch keinen anderen Sport sucht, was ich aber durchaus verstehen könnte. Und ich denke, mit so einem Problem steht mein Verein auch nicht allein da. |
|
|||
|
|||
Nur mal die Statuten richtig lesen, versuchs mal mit der doppelten Einsatzberechtigung
|
|
|||
|
|||
Wenn Du mir noch erklären könntest wie eine doppelte Spielberechtigung klappen sollte, wenn man nur einen einzigen männlichen Jugendlichen hat und somit keine Jugendmannschaft melden kann?!
Ist doch eigentlich ganz einfach, keine Jugendmannschaft heißt keine doppelte Einsatzberechtigung. Du hast Dich aber nicht extra für diesen Beitrag hier angemeldet? Geändert von manuel_holzknecht (13.08.2010 um 13:56 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00 Uhr.