Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2011, 22:49
dr.neubauer - Fan 2 dr.neubauer - Fan 2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dr.neubauer - Fan 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisliga München/West 2010/2011

Kieferngarten scheint wohl ohne Schwarze auskommen zu müssen (hört man)

@drakebite: Da hast du richtig gehört!!!!
Alt 16.01.2011, 22:58
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von drakebite Beitrag anzeigen
nun lasse ma mal die Rückrunde anlaufen... abgerechnet wird zum Schluß!
Und dafür bitte fünf Euro ins Phrasenschwein, Herr Drachentöter

Ciao Luca Tobi
Alt 19.01.2011, 19:27
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

- Der Martin ist ja auch gar nicht mehr gemeldet.
- Und, ja, Forstenried = das 2. Team mit deutlicher Verstärkung => weiterer Mitfavorit auf Platz 2!
- Da kann es sich ja wohl nur um Taktik handeln, wie!? Und zwar die, mit der 3. noch aufsteigen zu wollen. Ist aber schon sehr interessant. Denn die 2. hat in der Liga drüber mit 12:6 ja noch 1 Minuspunkt weniger, hätte also auch Chancen gehabt.
- Wobei: Wieviele Spieler darf ein Verein eigentlich tiefer einsetzen, als es ihrer Spielstärke entspricht (insgesamt und pro Team)? Forstenried hat jetzt gleich 3 Spieler mit Sperrvermerk in 1 Team: find ich ja nicht so toll. Da sollte man mal die Regeln ändern. Aber solange es erlaubt ist ..
- Auch merkwürdig: Wie kann jemand einen Sperrvermerk haben, aber an 3, hinter 2n ohne Sperrvermerk, aufgestellt sein? So ist es nun bei beiden Au's- dem mit und dem ohne Blumen.
- Und etwas 3.es Interessantes zu dem Thema: In der Vorrunde gab es neben mir nur 1 Spieler mit Sperrvermerk, in der RR sind es plötzlich 6!
Ist das Zufall, oder immer so? Grund könnten ja eben solche Taktiken sein, wie oben vermutet.
Alt 21.01.2011, 14:47
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Marcus, TTReisen Beitrag anzeigen
- Wobei: Wieviele Spieler darf ein Verein eigentlich tiefer einsetzen, als es ihrer Spielstärke entspricht (insgesamt und pro Team)?
Es gibt keine Beschränkung laut WO.
Zitat:
- Auch merkwürdig: Wie kann jemand einen Sperrvermerk haben, aber an 3, hinter 2n ohne Sperrvermerk, aufgestellt sein?
Ganz einfach: Die Nr. 3 hat einen höheren TTR als 1 und 2.
Beispiel:
1.6 1700
2.1 1710
2.2 1715
2.3 1751
2.3 muss vor 1.6, das lässt sich nur durch SPV vermeiden. 2.1 und 2.2 können aber vor 2.3 bleiben, weil die Differenz kleiner als 50 ist.
Zitat:
- Und etwas 3.es Interessantes zu dem Thema: In der Vorrunde gab es neben mir nur 1 Spieler mit Sperrvermerk, in der RR sind es plötzlich 6!
Ist das Zufall, oder immer so?
Weder Zufall noch immer so. In diesem Fall liegt es daran, dass a) zur RR der TTR +-50 erstmals als verbindlich für die Aufstellung eingeführt wurde, und b) ausnahmsweise auch zur RR SPV beantragt werden konnten.
Wenn die Regelung so bleibt, sind in Zukunft wahrscheinlich mehr SPV als früher zu erwarten, da man mit dem TTR erstmals einen ligenübergreifend gültigen Stärkewert hat. Bislang war das mit dem "nach Spielstärke aufstellen" ja nicht immer so eindeutig, wenn die Teams in unterschiedlichen Ligen antreten und ein SPV war oft nur nötig, wenn ein Ersatzspieler mehr als 3 Einsätze in der oberen Mannschaft hatte und somit die Ergebnisse dort vergleichbar waren.
Alt 23.01.2011, 02:50
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Wow! 4-faches Danke, Mark! 1. weil alle 3 "?" beantwortet, 2. obwohl Fragen gar nicht so deutlich (nicht so strukturiert wie sonst meist), 3. weil dieser Thread ja sowohl spielstärketechnisch als auch regional außerhalb Deines Bereichs liegt und 4. weil so gute Antworten!
So eine Beschränkung sollte allerdings unbedingt her! Denn sonst nützt die schöne Rangliste wenig, und die Ligen werden nicht so ausgelichen => spannend, wie zu wünschen wäre.

Zu unserm Auftaktspiel in Solln noch:
* Ohne 4 waren wir im vermeintlichen Spitzenspiel um Platz 2 erwartet chancenlos. Und leider wird es wohl auch ähnlich weitergehen (weil uns (neben Top-Thomas) ein (weiterer) Stammspieler völlig unnötig in die 2.e "entwendet" wurde und 2 andere in der Rückrunde noch seltener können).

* Sehr schade ist, dass es immer wieder so schlechtes Benehmen gibt! Wobei ich in diesem Fall gar nicht weiß, ob es unsportlich, da Absicht, oder nur gedankenlos war. Ich muss aber leider auf Ersteres tippen, denn:
- Tobi verließ nicht nur nach jedem Satz die Box (verboten, aber nicht schlimm),
- sondern nach dem 1./2.en sogar die Halle (natürlich auch verboten und schon störend),
- das auch noch ohne mich zu informieren (sehr unnett+verwirrend!),
- geschweige denn mich zu fragen (was schon die Höflichkeit gebieten sollte!)
- und (kaum zu glauben!) ging nach dem 4.en NOCH ein 2.es Mal raus (!!)
- wieder ohne Info
- und ohne Frage!
- UND - was mich auf System statt Zufall/Ausnahme schließen lässt - auch in der Hinrunde hatte er während unseres Einzels die Halle verlassen - also 3 Mal während 2er Einzel gegen mich!!!
- Und selbst eine Entschuldigung hinterher blieb leider aus!
Dass ich mich davon so rausbringen ließ, dass ich mich den ganzen 5.en lang nicht mehr auf das Spiel konzentrieren konnte und ihn dadurch unnötig+klar verlor, muss ich natürlich meiner schwachen Psyche ankreiden.
Aber es bleibt dennoch ein absolut unsportliches Verhalten, das Du, Tobi, unbedingt abstellen solltest! (Denn so zu gewinnen dürfte wohl keinen Spaß machen, und vor allem zerstörte es die Freude an den vielen schönen Ballwechseln zwischen uns.)
Zumal das ganze Punktspiel sonst in sehr guter Atmosphäre stattfand.

Geändert von Marcus, TTReisen (23.01.2011 um 02:56 Uhr)
Alt 23.01.2011, 09:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus Marcus,

das ist natürlich sehr unsportlich. Eines möchte ich aber richtigstellen. Die Box darf 3 Meter verlassen werden in den Pausen, der Schläger natürlich nicht.

Ciao Luca Tobi
Alt 23.01.2011, 18:00
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Luca Tobi Beitrag anzeigen
Servus Marcus,

das ist natürlich sehr unsportlich. Eines möchte ich aber richtigstellen. Die Box darf 3 Meter verlassen werden in den Pausen, der Schläger natürlich nicht.

Ciao Luca Tobi
und der Tobi muss es wissen. Er ist seit kurzem Verbandsschiedsrichter.

Geändert von Matousek (23.01.2011 um 18:02 Uhr)
Alt 23.01.2011, 18:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
und der Tobi muss es wissen. Er ist seit kurzem Verbandsschiedsrichter.
Das mit den drei Metern war der einzige Fehler in der Theorie, so was vergisst man nicht!!

Ciao Luca Tobi
Alt 23.01.2011, 19:51
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Luca Tobi Beitrag anzeigen
Die Box darf 3 Meter verlassen werden in den Pausen, der Schläger natürlich nicht.
Fühlt der Schläger sich sonst alleine, wenn er verlassen wird?
Alt 23.01.2011, 21:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Zwetschg'nmanschgerl Beitrag anzeigen
Fühlt der Schläger sich sonst alleine, wenn er verlassen wird?
Ja, und wie!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »