|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
@sprudelgedudel Vielen dank für deinen Erfahrungsbericht. ![]() gelöscht wegen versteckter Händlernennung. Auch versteckte Händlernennungen, sofern sie identifizierbar sind, werden nicht toleriert. Gruß, Volkmar Adler Holzlackierung ist für mich sowieso Pflicht da ich zu en Frischklebern gehöre. HAbe auch Holzverschiegelung zu Hause und brauche dafür nicht noch mehr Geld ausgeben. Habe außerdem ein gutes Angebot für das Stiga Carbon 7.6 WRB bekommen und denke das zwischen den beiden Hölzern kein Großer Unterschied ist außer dem Oversize. Viele Dank MfG UrbanCain :boing: ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
@ keyser soze
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Beläge zu 90% am Spin in deinen Schlägen beteiligt sind!!!!!????? Außer du vergleichst einen anti mit einem normalen Belag.^^ ![]() Hast du schonmal was von Ballkontaktzeiten von Hölzern gehört??????? Das hat auch etwas mit Spin zu tun!!!!!!!! Je länger die Ballkontakt, desto mehr bekommst du damit rein. Und das sind nicht nur 10%. mfg toshi |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() (aber das ist natürlich nur meine persönliche "gefühlte" meinung ... und da es offizielle zahlen nicht gibt, kann sich natürlich jeder seine eigenen ausmalen) |
|
|||
|
|||
aha....
Sowas hab ich aber noch nie gehört, dass der Spin zu 90% am Belag liegt. Und ich denke, wenn das soviel wäre, dann würde man ja nicht sagen, dass das Holz das Wichtigste an einem tt-Schläger ist..... |
|
||||
|
||||
... wie gesagt :meine meinung ...
ich stehe mit dieser nicht allein, aber es gibt auch genügend gegensprecher (wie sich das gehört) |
|
|||
|
|||
mit dem spin an sich hat das holz nichts zu tun, über die ballkontaktzeit wird lediglich beeinflusst, wie leicht oder schwer man mit dem schläger schnitt erzeugen kann. ich denke, das holz gilt deswegen als so wichtig, weil es das ballgefühl entscheidend beeinflusst bzw. erst zustande kommen lässt. die belagwahl ist aber in meinen augen für die objektiv messbaren kriterien wie tempo viel entscheidender.
|
||||
|
||||
Beim Tempo sehe ich das nicht so. Da beeinflusst das Holz sehr stark die Gesamtgeschwindigkeit. Das kann man sehr gut erkennen, wenn man einen Ball auf einem nackten Defensiv- und Offensivholz jongliert. Das sind Unterschiede, die grösser sind als die Tempounterschiede durch unterschiedliche Belagsdicken oder -schwämme.
Gruss Patrick |
|
|||
|
|||
Ich persönlich kann mit Carbon-Hölzern nichts anfangen, weil das carbontypische Spielgefühl einfach nichts für mich ist. Mit ein wenig Übung ist es aber sehr wohl möglich, viel Schnitt und Spin zu erzeugen.
Mein Tipp für alle, die ein sehr gefühlvolles Carbon-Holz suchen: Armstrong Level Super Carbon! Im Gegensatz zu den normalen Carbon-Hölzern hat das Levelr Super Carbon nur eine Carbonschicht, und zwar in der Mitte, sozusagen als Kernfurnier. Aus diesem Grund ist das besagte Holz einem normalen Holz im Spielgefühl sehr ähnlich und weist gleichzeitig die positiven Eigenschaften des Carbon aus. Es ist lang nicht so steif wie andere Carbon-Hölzer, hat aber einen sehr gleichmässigen Ballabsprung und einen großen Sweetspot.
|
|||
|
|||
:boing:
![]() ![]() Ich selbst besitze zwei Carbon Hölzer und kann mich nur für eins richtig begeistern. Mein donic waldner senso carbon ist zu hart und hat eine zu starke Vibration(senso). Ich persönlich komme mit diesem Holz nicht ganz so gut klar als wie mit dem Butterfly vsg 4000, welches sich gegenüber dem senso carbon relativ weich spielen lässt.
|
||||
|
||||
Ich kann eigentlich jedem ohne weiteres die DynamiTT Symmetric empfehlen (Balsa/Carbon) sind etwas steifer, haben aber ein geniales Spielgefühl!
![]() MfG Niko |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05 Uhr.