|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Offensivspiel mit Mittellange und lange Noppen
Zitat:
Das hatte ich so jetzt noch nie gehört, ein ALLI auf der Vorhand zum Angreifen
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() hab mir schon mal überlegt auf der VH KN auf der RH LN aber ich hab mittlerweile einen Topspin wo gut Spin drin ist womit ich einige Punkte mache also wäre das eher nicht förderlich. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Im übrigen gibts bei uns im Kreis auch jemanden, der nur Rückhand spielt und auf der Vorhand lange Noppen zum stören hat, falls er dann doch mal Vorhand spielen muss. Aber wie schon gesagt, ich greife mit meinen langen noppen fast nur an, auch flippen geht überraschend gut.
|
||||
|
||||
|
Dass der Alligator der offensivste DEF-Belag ist, den ich je auf dem Holz hatte, habe ich ja bereits geschrieben, aber dass jemand tatsächlich darüber ein Vorhandtopspinspiel aufzieht hätte ich mir nicht träumen lassen. Werde im Training mal drehen müssen
![]() regs nevada
|
|||
|
|||
|
Hi,
echt geil.VH Angriff! Alligator mitSchwamm??? und was für ein Holz??? wenn das klappt spiele ich vielleicht beide Seiten Noppen. nachteil:keiner mag mit einem trainieren hihi Gruß Abwehrfan Zitat:
|
|||
|
|||
|
musst nur in nem verein spielen wo die leute noppen haben so wie ich, in meiner mannschaft haben wir zwei mit LN und einen mit KN. d.h. als ersatzspieler haben wir dann zwei die auch LN haben
. manchen gegen steht dann die freude ins gesicht geschrieben . ich spiel allerdings auf einer seite NI, ein guter Vorhandtop ist schon net schlecht.
Geändert von jimih1981 (03.03.2011 um 23:40 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Holz ist ein altes Allround Holz von Banda, Rückhand Belag ist ein Donic Slice 40, wobei man mit dem zwar viel Schnitt reinbekommt, aber nicht gut angreifen kann, da muss ich mir evtl. noch einen richtig schnellen Belag drauf machen. Fazit: Ich habe zwar diese Saison auch mit normalen Belägen erst ein Spiel in der Runde verloren, aber mit den langen Noppen anzugreifen macht deutlich mehr Spaß, weil man hier erstens einfach mehr rennen muss und mehr schwitzt und zweitens hab ich gestern im Training gegen Leute gewonnen, gegen die ich schon lange kein Land mehr gesehen habe.
|
|||
|
|||
|
so gestern mein erstes erfolgreiches turnier seit dem ich LN spiele, habe beim Kreisranglistenturnier der C-Klasse den 4. Platz belegt. Habe selber einen TTR von 1455 und hab einen mit 1530 besiegt.
Der hatte halt am 1.3. noch nen Wert von 1495.Durch die jetzt besseren Trainingspartner denke ich kann ich mich bis zu Saisonbeginn nochmal steigern bzw. das meine Schläge mit den LN noch etwas kontanter in der Qualität sind und ich auch noch weniger Fehler mache. Das Turnier gestern war jedenfalls eine Erfahrung mehr. Grundsätzlich stell man fest das für viele Gegner ein Offensivspiel mit Noppen sehr unangenehm ist und es schon erfolgreich ist man aber gegen manch nach ca. 7 Monaten mit den Noppen gilt es eben das Spielsystem noch weiter voranzubringen. Gerade aber auch sichere Defensivschläge sind wichtig um das eigene Offensivespiel obs mit der Vorhand NI oder den LN ist. Finde es ein sehr schönes variables Spielsystem, dass mir sehr viel Spaß macht. Geändert von jimih1981 (03.04.2011 um 16:49 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
mein Teamkolleg spielt mit Grass off auf RH nur am Tisch und drückt blockt jeden Ball rein....der Störeffekt ist nicht so hoch aber die Bälle sind saulangsam und fallen tief, die Gegner haben reihenweise abgekotzt, denke mit einem qc miracle oder nem 755, feindt ag müsste das auch gut gehen
|
||||
|
||||
|
der feint long 3 mit dicken schwamm ist auch was für diese spielart...eigentlich jede sehr griffige noppe mit schwamm...nur gibts da dann kaum störeffekt...aber das sollte dann bei dem spiel auch nicht im vordergrund stehen...mit dem feind sah es immer aus als wenn ich ne kn spiele...nur das den gegner regelmäßig die bälle verhungerten
![]() gruß tore
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|