Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.03.2011, 16:39
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Offensivspiel mit Mittellange und lange Noppen

Zitat:
Zitat von xxxhunterxxx Beitrag anzeigen
... ich spiele seit kurzem den Donic Alligator auf der Vorhand und spiele damit eigentlich fast nur Topspin, ....
Sachen gibt es Das hatte ich so jetzt noch nie gehört, ein ALLI auf der Vorhand zum Angreifen
Alt 02.03.2011, 16:43
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Sachen gibt es Das hatte ich so jetzt noch nie gehört, ein ALLI auf der Vorhand zum Angreifen
gibt mehr exoten

hab mir schon mal überlegt auf der VH KN auf der RH LN aber ich hab mittlerweile einen Topspin wo gut Spin drin ist womit ich einige Punkte mache also wäre das eher nicht förderlich.
Alt 02.03.2011, 16:51
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Hab eigentlich immer Noppen Innen gespielt und noch nie Material und konnte mit Noppen Innen eigentlich auch ziemlich gut mit der Vorhand ziehen und meine Rückhand ist als Linkshänder schon immer besser als die Vorhand. Habe aber letztens mal einen Noppenschläger in die Hände bekommen und im Training mal auf der Vorhand ausprobiert, ziehen ging fast genauso leicht, wie mit Noppen Innen, nur dass man den Schläger etwas weiter öffnen musste. Dafür kamen die Bälle viel ekliger beim Gegner an

Im übrigen gibts bei uns im Kreis auch jemanden, der nur Rückhand spielt und auf der Vorhand lange Noppen zum stören hat, falls er dann doch mal Vorhand spielen muss. Aber wie schon gesagt, ich greife mit meinen langen noppen fast nur an, auch flippen geht überraschend gut.
Alt 02.03.2011, 19:50
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Dass der Alligator der offensivste DEF-Belag ist, den ich je auf dem Holz hatte, habe ich ja bereits geschrieben, aber dass jemand tatsächlich darüber ein Vorhandtopspinspiel aufzieht hätte ich mir nicht träumen lassen. Werde im Training mal drehen müssen

regs nevada
Alt 03.03.2011, 17:40
Abwehrfan Abwehrfan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Abwehrfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
echt geil.VH Angriff!
Alligator mitSchwamm??? und was für ein Holz???
wenn das klappt spiele ich vielleicht beide Seiten Noppen.
nachteil:keiner mag mit einem trainieren hihi
Gruß
Abwehrfan

Zitat:
Zitat von xxxhunterxxx Beitrag anzeigen
Man kann durchaus mit langen Noppen angreifen, ich spiele seit kurzem den Donic Alligator auf der Vorhand und spiele damit eigentlich fast nur Topspin, war selbst überrascht, dass ich mit der gleichen Topspinbewegung, die ich bei Noppen-Innen ausführe, die Bälle auf die Platte gebracht habe.
Alt 03.03.2011, 17:53
registrierter Besucher

musst nur in nem verein spielen wo die leute noppen haben so wie ich, in meiner mannschaft haben wir zwei mit LN und einen mit KN. d.h. als ersatzspieler haben wir dann zwei die auch LN haben . manchen gegen steht dann die freude ins gesicht geschrieben . ich spiel allerdings auf einer seite NI, ein guter Vorhandtop ist schon net schlecht.

Geändert von jimih1981 (03.03.2011 um 23:40 Uhr)
Alt 04.03.2011, 10:10
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrfan Beitrag anzeigen
Hi,
echt geil.VH Angriff!
Alligator mitSchwamm??? und was für ein Holz???
wenn das klappt spiele ich vielleicht beide Seiten Noppen.
nachteil:keiner mag mit einem trainieren hihi
Gruß
Abwehrfan
Der Alligator ist mit Schwamm, welche Dicke weiß ich nicht genau, hab den bei meinem Vater zusammen mit dem Holz in seiner Tasche gefunden und einfach mal ausprobiert und da ich noch nie Noppen vorher gespielt habe, habe ich von der Technik fast genauso gespielt, wie ohne Noppen und das hat geklappt
Holz ist ein altes Allround Holz von Banda, Rückhand Belag ist ein Donic Slice 40, wobei man mit dem zwar viel Schnitt reinbekommt, aber nicht gut angreifen kann, da muss ich mir evtl. noch einen richtig schnellen Belag drauf machen.
Fazit: Ich habe zwar diese Saison auch mit normalen Belägen erst ein Spiel in der Runde verloren, aber mit den langen Noppen anzugreifen macht deutlich mehr Spaß, weil man hier erstens einfach mehr rennen muss und mehr schwitzt und zweitens hab ich gestern im Training gegen Leute gewonnen, gegen die ich schon lange kein Land mehr gesehen habe.
Alt 03.04.2011, 16:30
registrierter Besucher

so gestern mein erstes erfolgreiches turnier seit dem ich LN spiele, habe beim Kreisranglistenturnier der C-Klasse den 4. Platz belegt. Habe selber einen TTR von 1455 und hab einen mit 1530 besiegt. Der hatte halt am 1.3. noch nen Wert von 1495.

Durch die jetzt besseren Trainingspartner denke ich kann ich mich bis zu Saisonbeginn nochmal steigern bzw. das meine Schläge mit den LN noch etwas kontanter in der Qualität sind und ich auch noch weniger Fehler mache. Das Turnier gestern war jedenfalls eine Erfahrung mehr.

Grundsätzlich stell man fest das für viele Gegner ein Offensivspiel mit Noppen sehr unangenehm ist und es schon erfolgreich ist man aber gegen manch nach ca. 7 Monaten mit den Noppen gilt es eben das Spielsystem noch weiter voranzubringen.

Gerade aber auch sichere Defensivschläge sind wichtig um das eigene Offensivespiel obs mit der Vorhand NI oder den LN ist.

Finde es ein sehr schönes variables Spielsystem, dass mir sehr viel Spaß macht.

Geändert von jimih1981 (03.04.2011 um 16:49 Uhr)
Alt 14.04.2011, 09:40
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mein Teamkolleg spielt mit Grass off auf RH nur am Tisch und drückt blockt jeden Ball rein....der Störeffekt ist nicht so hoch aber die Bälle sind saulangsam und fallen tief, die Gegner haben reihenweise abgekotzt, denke mit einem qc miracle oder nem 755, feindt ag müsste das auch gut gehen
Alt 15.04.2011, 07:29
Benutzerbild von Ballbeisser
Ballbeisser Ballbeisser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ballbeisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der feint long 3 mit dicken schwamm ist auch was für diese spielart...eigentlich jede sehr griffige noppe mit schwamm...nur gibts da dann kaum störeffekt...aber das sollte dann bei dem spiel auch nicht im vordergrund stehen...mit dem feind sah es immer aus als wenn ich ne kn spiele...nur das den gegner regelmäßig die bälle verhungerten

gruß tore
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »