Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 17.04.2012, 15:21
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.662
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Abwehr - Warum sind alle zu doof dagegen zu spielen?

Zitat:
Zitat von 900Km/h - Topspin Beitrag anzeigen
...

das system funktioniert, ...
Gibt noch ein viel, viel besseres "System": IMMER ruff und mehr treffen, als man wechhaut. Klappt 100pro. Sogar gegen Weltklasse-Spieler.

Mit anderen Worten: jeder sollte sich entspr. seiner Fähigkeiten und denen des Gegners ein System zurechtlegen und danach handeln. Eine Pauschal-Antwort kann's da einfach nicht geben.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 17.04.2012, 16:32
900Km/h - Topspin 900Km/h - Topspin ist offline
Buhlinator
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.11.2007
Alter: 37
Beiträge: 625
900Km/h - Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abwehr - Warum sind alle zu doof dagegen zu spielen?

guter beitrag hsv.

es gibt kein training für schwache und für starke spieler. es gibt effektives training und weniger effektives. wer effektiv trainiert, kann effektive kombis spielen und dabei ist es egal, ob man 100kg wiegt, oder nur 1,60m groß ist.

gruss
__________________
Schupfen ist Mitleid.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 18.04.2012, 11:01
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.05.2002
Alter: 60
Beiträge: 1.373
Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Abwehr - Warum sind alle zu doof dagegen zu spielen?

Zitat:
Zitat von 900Km/h - Topspin Beitrag anzeigen
das system funktioniert, wenn man es gut drauf hat, ganz locker bis verbandsliga vorne, obwohl ich damit auch nur 12-10 im fünften gegen nen 2ligaspieler aus bergneustadt am turnier verloren habe.

gruss buhlinator
nur das es in bergneustadt keinen Abwehrspieler in der 1. Mannschaft gibt
__________________
T.K. also known as pingpongpapst
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 18.04.2012, 11:17
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 3.701
No_Name_Surfer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Abwehr - Warum sind alle zu doof dagegen zu spielen?

Zitat:
Zitat von Thorsten Kleinert Beitrag anzeigen
nur das es in bergneustadt keinen Abwehrspieler in der 1. Mannschaft gibt
vielleicht hat er gegen ihn mal abwehr probiert
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 18.04.2012, 13:35
900Km/h - Topspin 900Km/h - Topspin ist offline
Buhlinator
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.11.2007
Alter: 37
Beiträge: 625
900Km/h - Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abwehr - Warum sind alle zu doof dagegen zu spielen?

hat Markus Grothe nur 1 Jahr da gespielt?
__________________
Schupfen ist Mitleid.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 18.04.2012, 14:04
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 741
Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abwehr - Warum sind alle zu doof dagegen zu spielen?

nein er spielt immer noch da.

allerdings schätzt du spielstärken oft sehr falsch ein oder drückst dich sehr schwer verständlich und komisch aus. da das aber immer so ist bezweifel ich das.

grothe spielt in der oberliga vorne immer so ca ausgeglichen bis leicht positiv und 2te liga unten negativ.

wenn man jetzt sagt: ich hab gegen nen spieler aus der zweiten liga...

da denkt niemand, wirklich niemand an dieses niveau sondern geht eher in richtung georg böhm bis ara karakulek( der natürlich gerade "nur" regionalliga spielt)

und das du gegen ihn gut mithalten konntest und nur knapp verloren hast glaube ich. so weit ist das nicht weg. ich kann an sehr guten tagen ebenfalls gegen leute die landesliga oben/verbandsliga mitte niveau haben gut mitspielen und auch 1-2 sätze gewinnen. aber dann das ganze spiel gewinnen ist dann wieder was anderes.
__________________
born to lie and suffering from mythomania
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 18.04.2012, 15:01
900Km/h - Topspin 900Km/h - Topspin ist offline
Buhlinator
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.11.2007
Alter: 37
Beiträge: 625
900Km/h - Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abwehr - Warum sind alle zu doof dagegen zu spielen?

schon klar, was du mir mitteilen möchtest. halten wir fest: Oberliga vorne ist ein gutes Niveau. wusste weder, dass er nun ol spielt, noch, dass er in der zweiten Liga überfordert war. ich wollte nur mein System mit einem Beispiel belegen. das es 100000 Abwehrspieler gibt, die Oberliga und darunter auseinandernehmen, wissen wir doch auch.

wir suchen hier ein System gegen Abwehr. ich habe einen Vorschlag gemacht, bei dem ich glaube, dass er erfolgreich sein könnte. bitte nicht übel nehmen, wenn ich mich vertan hab.
__________________
Schupfen ist Mitleid.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 18.04.2012, 16:25
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 741
Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abwehr - Warum sind alle zu doof dagegen zu spielen?

ne sonst stimmte ja alles was du schriebst.

wollte dir nur erklären woher die doch eher ironischen kommentare von thorsten kleinert und nonamesurfer kamen

wobei man sagen muss, dass sie genauso halb wahr waren wie deiner
__________________
born to lie and suffering from mythomania
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 18.04.2012, 17:42
900Km/h - Topspin 900Km/h - Topspin ist offline
Buhlinator
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.11.2007
Alter: 37
Beiträge: 625
900Km/h - Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abwehr - Warum sind alle zu doof dagegen zu spielen?

àchso danke! bis denne mal
__________________
Schupfen ist Mitleid.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 18.04.2012, 19:35
Simac Simac ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.08.2011
Beiträge: 100
Simac ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abwehr - Warum sind alle zu doof dagegen zu spielen?

Es kommt ja auch darauf an, wie stark ein Abwehrspieler im Angriffsspiel ist. Spieler die nur abwehren kann man sich doch so richtig schön zurecht legen und die Ballwechsel geduldig aufbauen. Muss man bei jedem längeren Schupfball jedoch befürchten, dass der Abwehrspieler angreift, eventuell auch mit seinem Material, dann ist es doch viel schwerer.

Ich spiele gegen Abwehrspieler auch immer gerne kurze Oberdrallaufschläge um ihn ganz nach vorne an den Tisch zu locken und dann gleich danach den Druck zu erhöhen. Schnelle Rollaufschläge sind auch immer ein sehr gutes Mittel. Bei Abwehrspielern mit Noppen außen weiss man doch auch eigentlich immer, ob der Ball nun Unterschnitt hat oder nicht, je nachdem wie man selbst den Ball zuvor gespielt hat. Deshalb spiele ich immer gerne gegen Abwehrspieler mit Noppen außen oder Antispin-Belägen. Also wenn ich mal auf Turnieren einen Oberliga-Spieler geschlagen habe, dann war es ein Abwehrspieler. Gegen die kann man doch meist gut mithalten, wenn man nicht blind agiert.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abwehr, spiel gegen abwehr

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77