|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Noppen-Image
Gestern bei unserem Spiel gabs in jeder Mannschaft nur einen ohne Noppen
![]() |
|
|||
|
|||
Bei uns ist das ähnlich.
Noppen spielen bei uns 3 Mann, die bleiben in der Regel unter sich. Ab und zu gegen NI ![]() Ansonsten eher die Ausnahme. Da ich zum Glück kaum mit " Noppis" zu tun habe, spiele ich überwiegend gegen NI Spieler. Gegen unsere Noppen habe ich einfach keinen Bock zu Spielen, es sei denn es ist guter Abwehrspieler der entstprechend Aktiv Spielt. Nur zu dieser Fraktion gehören unsere nicht, sind eher die Hinhalter. Die z.t mit 10 Jahre Alten Noppen Spielen, ich glaube der jüngste Belag ist 2-3 Jahre Alt. Gruß refabs |
|
|||
|
|||
@jimih1981
Ich denke ebenfalls, dass sich das einseitige Spiel hier in der Gegend im Laufe der Jahre rausgebildet hat. Man sieht es auch am Nachwuchs, da werden ausschließlich nur die Angreifer gefördert, d.h., nur diese trainieren mit den Herren aus den oberen Spielklassen. @Ballbeisser Klar, arrogante Spieler gab es schon immer - besonders im Tischtennis. Hab ich auch kein Problem mit! Und früher war es mir immer ein ganz besonderes Vergnügen, einen solch stolzierenden Hahn zu schlagen. Aber was nützt mir heute das dicke Fell, wenn niemand mit mir trainieren möchte? Da schmore ich nur ganz relaxed auf der Bank ... @jflap Wenn es nur ein Verein wäre, könnte ich gleichgültig mit den Schultern zucken. Was Deine Aussage im letzten Absatz angeht, gebe ich Dir absolut recht! Am meisten schimpfen und zetern diejenigen, die einfach nicht verlieren können. Diese Leute sehen auch nur ihr eigenes Spiel, habe ich den Eindruck. Wenn z.B. so eine Aussage kommt wie: "Der macht gar nichts und ich ziehe mir hier den Teufel aus dem Leib" ist das für mich einfach nur borniert und völlig respektlos. Schließlich werde ich meist durch die Gegend gescheucht und laufe wahrscheinlich doppelt so viel, wie mein Gegenüber ... @Noppenfritz Selbstverständlich spiele ich mit zugelassenen Belägen! Hast Du gedacht, mit den Belägen von vor 18 Jahren? ![]() @SchwarzeWolke Ich greife schon an, wenn ich die Möglichkeit dazu habe. Allerdings überwiegend mit der Vorhand. Mit meiner Rückhand, also den Noppen, spiele ich überwiegend "die Säge", blocke aber auch mal ganz gern oder streue einen toten Ball ein, wenn es nötig ist. Merkwürdigerweise kann ich die Noppen aber auch häufig als Vorbereitung für meinen Vorhand-Schuss ins Spiel bringen. Das alles aus jetziger Sicht und nach wenigen Trainingseinheiten, die mir wirklich etwas gebracht haben. Ich denke, nach 18 Jahren werde ich mein System zumindest teilweise umstellen müssen. Mehr Vorhand-Topspins sind wohl unumgänglich! Was die Trainingseinheiten angeht, mag man hier kein Systemtraining. Die versuchen mich lieber alle direkt abzuschießen. Mir wäre es mehr als recht, wenn ich mal eine halbe Stunde nur Vorhand oder Rückhand trainieren könnte ... Aber was beklage ich mich? Ich wäre ja froh, wenn man überhaupt mit mir trainieren würde! Geändert von Mr. Spock (24.09.2010 um 14:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich für meinen Teil "hasse" Spieler die meinen darüber urteilen zu müssen was Tischtennis ist und was nicht. Wenn ein Störspieler in der 1.KK z.b. durch "hinhalten" gewinnt dann ist er besser als der angriffsspieler (häufig jugendlich bzw. jung) der gegen ihn verliert.
Spieler die nicht selbst nach vorne spielen können benötigen um gegen einigermaßen gute Topspin Spieler gewinnen zu können schon eine sehr gute Abwehr bzw. Störspiel. Gewinnt also ein Noppenspieler nur durch hinhalten ohne dass er die noppe beherrscht, so war der Angriffsspiel ne absolute Graupe und braucht sich nicht zu beschweren. Die meisten kommen halt aus ihrer tollen Jungen Bzkl oder BZL und meinen sie könnten Tischtennis spielen und sehen dann dass sie gegen 60 jährige Noppen Opas verlieren. Das schlimme ist dann das sie den Fehler nicht bei sich und ihrer unvollkommenen Technik suchen, sondern das gegnerische material dafür verantwortlich machen. Wer wirklich saubere Technik hat und ein bißchen Spielintelligenz der ist mit glatten Belägen gegenüber Noppen immer im Vorteil. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Also ich nicht. Und ich bin ja auch ein "spezieller" Spielertyp: Vorhand für den Gegner eklige TS (also Wechsel zwischen viel und wenig Spin - was für Jugendliche in unserem TTC nicht üblich ist, die Herren interessiert das meist jedoch nicht ![]() Zudem der Feint am Tisch ja sehr harmlos ist. Ich bin auch jung (16) und spiele Jungen BZK vorne, aber weiß, dass Material nur sehr wenig über Sieg oder Niederlage entscheidend. Viel wichtiger: Sicherheit und Taktik. Leider gelingt das im Training öfter als im Punktspiel ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
und verlierst du da spiele in der bzkl jungen vorne? dürfte ja eigentlich nur sehr wenig sein.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ein Feint spielt sich halt nicht von selber und, wenn der Gegner mit wenig Spin auf die Noppe spielt oder ein Zack-Bumm-Spiel spielt, wird es nicht leicht. Grüße ttdr |
|
|||
|
|||
Ich bin auch jung (16) und spiele Jungen BZK vorne, aber weiß, dass Material nur sehr wenig über Sieg oder Niederlage entscheidend. Viel wichtiger: Sicherheit und Taktik.
Und darum wechselst du kurz vor der Saison die Noppe! Logik? Nicht viel? Zu viel Testmöglickeit?:-)
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eher ein Vereinsproblem. Habe auch ein paar ausprobiert, mit dem gleiche Ergebnis (Langes Banksitzen / Ignoriert werden / Nur wenige Spieler spielen überhaupt mit einem. Lag definitiv nicht an der Noppe, die meisten wussten nicht mal, was ich auf dem Schläger habe (wie auch, wenn niemand gegen einen spielt). Irgendwann habe ich dann den passenden Verein für mich gefunden. Da spielt man nicht nur mit mir, sonder unterhält sich sogar noch nach dem Spiel mit mir :-). Ich fahre dafür auch 70 km (hin und zurück). Aber das ist es mir wert. Glücklich schätze, wenn er einen guten Verein in der Nähe hat. (Und mit gut meine ICH nicht, das dort die Landesbestens spielen, ich habe da persönlich andere Prioritäten) :-)
B:TSP Balsa 3.5 / V:Joola Samba+ 2,0 / R:Dornenglanz OX Geändert von HELSEN (30.09.2010 um 10:08 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr.