|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2.Bezirksliga Ammer/Würm, Herren 2010/2011
Rerhaf ist gleich "Conny Freundorfer Fan"
|
|
|||
|
|||
Und wenn Conny Freundorfer Fan der ist, für den ihn einige halten, dann scheint er in seinem neuen Job viel Zeit zu haben. So geballt wie Rerhaf in letzter Zeit seine Beiträge schrieb, hat er es als Conny Freundorfer Fan nicht getan.
Conny Freundorfer Fan hatte sich ja da mehr auf einen der legendären Defensivkünstler eingeschossen. |
|
||||
|
||||
Hey Rudi, gestern mal ne Nachtschicht eingelegt?
Hhm..., wer ist nun "Conny Freundorfer Fan" ![]() Aber das ist ja hier im Forum immer lustig. Keiner will sich so richtig zu seiner Identität bekennen, vor allem dann nicht, wenn viel gemeckert wird. Und das Thema "Spielen gegen Bezahlung" ist mir nun völlig egal. Wenn ein Verein meint, er müsse Spieler auf Kreis- und Bezirksligaebene bezahlen, bitte schön. Ich finde es affig. Ist aber meine bescheidene Meinung. Ich würde als Verein prinzipiell zuerst in vernünftige Trainingsbedingungen investieren (Umfeld, Trainer, Material etc.). Nicht jeder Verein hat in seinen Reihen einen "privaten" Sponsor, der mal den einen oder anderen Euro locker machen kann. So ist das eben. In diesem Sinne..., einen schönen und sonnigen Tag..., Piwi |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn die Finanzierung über einen privaten Sponsor läuft, ist das die Privatsache der beteiligten Personen - solange die Prämien nicht als gemeinnützige Spende abgesetzt werden. Beim Spielertrainer Modell kommt das Geld dagegen aus Töpfen, die in der Regel einer Gemeinschaft gehören. Wenn dann keine entsprechende Leistung statt findet, geht das natürlich in Richtung Veruntreuung. Gerade weil das Geld dann an anderer Stelle fehlt sollte man daher schon genauer hinschauen, wenn es in einem Verein ein Missverhältnis von Trainern und Jugendlichen gibt. Wenn ich mich recht entsinne waren die Zuschüsse der öffentlichen Hand in den 80gern von der Qualifikation des Trainers abhängig. Das hat dann dazu geführt, dass engagierte Trainer aus kleinen Vereinen Schwierigkeiten hatten den entsprechenden Trainerschein zu machen, weil die Kurse mit hochklassigen Spielern aus Vereinen, in denen es bereits etliche ausgebildete Trainer gab, überfüllt waren. Ich möchte ausdrücklich keinen Bezug zu den oben genannten Vereinen herstellen. Von Martin ( da er persönlich genannt wurde ) weiss ich aus meiner Zeit in Gilching, daß er eine sehr gutes und engagiertes Jugendtraining macht. Uwe |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Aua, aua, mit sovielen Prügeln hatte ich gar nicht gerechnet bei diesem Thema
![]() Aber dennoch ergab die Frage ein paar ganz plausible Antworten, nicht zuletzt dank Uwes Beitrag. @Phönix: Ja, ja, die Geister die sie riefen ... ![]() |
|
|||
|
|||
Noch nicht ganz, eine hätte ich noch - absolut unverfänglich (geldthemenfern
![]() Spielt Eure neue Nr 1 eigentlich regelmäßig, oder studiert der jetzt in Grönland Meeresbiologie (ein Beispiel, kein Insiderwissen ![]() Wenn er regelmäßig mitspielt, schreibs uns einfach hier im Thread. ![]() Wenn nicht, dann das kurz in einer private Message an mich. ![]() (Bevor ich hier noch als Wettbewerbsverzerrer beim Tippspiel betrachtet werden, Letzeres war natürlich ein Späßle ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese Zyklen bestimmt aber nicht nur der Verein selber. In den 80ern hatten wir zB. 4 Jungen- und 2 Mädchenmannschaften sowie eine Minigruppe. 3x die Woche Trainingsangebot, vor der Saison Trainingslager - auch in Gemeinschaft mit anderen Vereinen - usw. Alles gestemmt von wenigen langjährigen Abteilungsmitgliedern. Danach ging's bergab, allerdings ohne, dass wie unsere "Leistungen" reduziert hätten. Und obwohl wir später sogar in die Schulen gegangen sind und auch anderweitig versucht haben, aktiv Kinder und Jugendliche zu werben, mussten wir 2-3 Jahre ganz ohne Jugendmannschaft auskommen - da war einfach nur eine Handvoll Zwergerl im Mini-Training, sonst kam niemand - kein Interesse. Aber wie du schon gesagt hast, kann man damit eigene Threads füllen. Ebenso wie mit dem leidigen Geld-Thema, dass Uwe dankenswerterweise mal um einen sachlich nicht zu vernachlässigendes Argument erweitert hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Wenn ich prämieren würde --> Maximalpunktzahl (und zu Phönix Bewertung sag i nix ![]() |
|
|||
|
|||
@rerhaf:
christian steht nicht zum spaß in der Rangliste... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:17 Uhr.