Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #591  
Alt 26.10.2005, 01:45
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 5.991
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Spritzen statt kleben?

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
Das Problem wird aber auch hierbei die Ebene des Nachweises sein! Und zwar, weil es Oberliga abwärts niemanden so doll interessieren wird, dass Testmittel (Folien, Dedektoren, etc.) ausgepackt werden.

Im Moment schreiben ja alle "Tester" nur Gutes, teilweise scheinen sie die Büchse der Pandora in Sichtweite zu haben. Bleibt zu hoffen, dass keiner sie öffnet und somit Unheil über den TT-Sport bringt.
Tja... das mit dem Nachweis als kommt erstes Problem.
Eine Kontrolle ist aus heutiger Sicht überhaupt nicht möglich.
Die wenigen Kontrollen in den oberen Ligen oder bei internationalen
Turnieren können nicht als Maßstab / Argument heran gezogen werden.

Und spätestens wenn ein "ehrlicher Frischkleber" gegen einen Spieler
verliert, der fröhlich mit was auch immer vor- oder nachbehandelt
und damit erfolgreich(er) weiter spielt wird _auch DER_ sich
fragen, warum er das eigentlich nicht auch so macht.
(Nach kurzer Diskussion mit dem Nachbehandler.)


Die Klebedose der Pandorra ist auf.


Schade, daß man sich bei Turnieren streng genommen
auch noch über so einen Mist Gedanken machen müßte.
__________________
vG,
. . . wW

--
Mit Zitat antworten
  #592  
Alt 26.10.2005, 06:37
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 800
Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spritzen statt kleben?

Zitat:
Deswegen wird eine Klebefolienregel auch nen Lacher um das verbot durchzusetzen weil meinet wegen kleb ich den Mit folie auf und spritz dann immer benzin ein. Das verbot läßt sich nur durchsetzen wenn es zu flächendeckenden kontrollen kommt die die beläge auf Lösungsmittel testen. Die Frage ist ob das organisatorisch machbar und bezahlbar ist.
Gab es nicht mal vor kurzen einen Thread der besagte Tischtennisspieler sind fair?
Wenn es so viele Leute gibt, die trotz LöMi-Verbot 2007 weiter kleben bzw. Spritzen, muss ich leider noch mal stark drüber nach denken.

Auch ich klebe frisch. Aber werde 2007 damit wieder aufhören. Ausser es gibt Kleber die erlaubt werden.
Mit Zitat antworten
  #593  
Alt 26.10.2005, 08:33
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 5.991
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Spritzen statt kleben?

Zitat:
Zitat von Luke88
Gab es nicht mal vor kurzen einen Thread der besagte Tischtennisspieler sind fair?
Ja. Ich gehe da auch immer von aus... lerne aber viel dazu.
Zitat:
Zitat von Luke88
Wenn es so viele Leute gibt, die trotz LöMi-Verbot 2007 weiter kleben bzw. Spritzen, muss ich leider noch mal stark drüber nach denken.
Auch mit Frischkleben weiter zu machen oder fair zu bleiben?
Zitat:
Zitat von Luke88
Auch ich klebe frisch. Aber werde 2007 damit wieder aufhören.
Ausser es gibt Kleber die erlaubt werden.
Tja. Und wenn Du nun 2007 auf alte Gegner triffst, die sich nicht daran
halten... und Du aufgrund dieses Nachteils am Ende vielleicht sogar nicht
mehr wie die Male vorher als Sieger da stehst, obwohl Du sonst vom Gefühl
her locker gewonnen hättest...
----> dann wird die Verlockung bestimmt in die Tat umgesetzt. Oder nicht?

[Stichelmodus an:]
Ist wie mit den Noppenspielern... nachbehandeln macht Spaß.
[Stichelmodus aus.]


Ich klebe auch nicht mehr frisch und werde damit auch nicht wieder anfangen.
Das hat aber andere Gründe als dieses FK- Verbot. Auch versuche ich fair zu
bleiben und das auch meinen Trainingsopfern zu vermitteln.

Ich befürchte hier nur Verschlimbesserungen ohne Ende.
__________________
vG,
. . . wW

--
Mit Zitat antworten
  #594  
Alt 26.10.2005, 09:56
kantenball-experte kantenball-experte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Mayen
Beiträge: 181
kantenball-experte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1,8 + kleben oder 2,1 ohne kleben?

und hoch!

kann mir da wirklich niemand helfen?
Mit Zitat antworten
  #595  
Alt 26.10.2005, 10:01
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.049
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: 1,8 + kleben oder 2,1 ohne kleben?

Was haste denn für ein Spiel auf der Rückhand? Wo sind Deine Stärken und Schwächen?
Mit Zitat antworten
  #596  
Alt 26.10.2005, 10:03
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.817
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Spritzen statt kleben?

Wegen etlicher PNs zu den Gefahren, gebe ich hier nochmals Hinweise und Quellenangaben:

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Benzine sind Kohlenwasserstoffe des Rohöls, die im Bereich von 35 Grad Celsius bis 210 Grad C. sieden. Leichtbenzine, zu denen das Waschbenzin gehört, sind eine Fraktion zwischen 70 - 120 Grad C.
Waschbenzin besteht im wesentlichen aus Hexanen, Heptanen und Oktanen und zählt natürlich zu den org. Lösungsmitteln, (die künftig im Kleber nicht mehr vorkommen dürfen)
Die Benzindämpfe sind schwerer als Luft und im Gemisch mit Luft explosionsfähig.
Die Flüssigkeit selbst explodiert nicht. 6g Benzin, verdampft, reichen aus ei 200 l Fass zur Explosion bringen zu können. Eine fast leere Flasche mit Benzin ist folglich gefährlich.
Waschbenzin entfettet die Haut und und führt auf Dauer zu Ekzemen.
Quelle: www.umweltdatenbank.de/lexikon/benzin.htm
Das Giftzentrale - Lexikon der Uni Bonn schreibt: "Die ausnahmsweise Verwendung von Waschbenzin sollte nur im Freien erfolgen, damit Dämpfe sich schnell verflüchtigen. Vorsicht bei Reparaturen in der Garage! Stets Tore offen halten - auch im Winter. Vergiftungsgefahr! Keine Zigarette! Keine offene Flamme".
Mit Zitat antworten
  #597  
Alt 26.10.2005, 10:06
kantenball-experte kantenball-experte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Mayen
Beiträge: 181
kantenball-experte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1,8 + kleben oder 2,1 ohne kleben?

Also meine stärke auf der rückhand ist sicherlich der eröffnungstopspin AUF SCHNITT! Den zieh ich auch so gut wie immer wenn en langer ball kommt. nach diesem ball dann meist konter- und blockspiel!
Mit Zitat antworten
  #598  
Alt 26.10.2005, 10:20
JooLa FrEak JooLa FrEak ist offline
Tischtennisgott
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.05.2005
Alter: 34
Beiträge: 102
JooLa FrEak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1,8 + kleben oder 2,1 ohne kleben?

Ich würde den Mambo h generell immer frischkleben.Aber im einem TT-Katalog stand mal,dass ein geklebter und ein ungeklebter belag den schwammstärken 2,1 und 1,3 entspricht.
Mit Zitat antworten
  #599  
Alt 26.10.2005, 10:29
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.049
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: 1,8 + kleben oder 2,1 ohne kleben?

Zitat:
Zitat von kantenball-experte
Also meine stärke auf der rückhand ist sicherlich der eröffnungstopspin AUF SCHNITT! Den zieh ich auch so gut wie immer wenn en langer ball kommt. nach diesem ball dann meist konter- und blockspiel!
Sagen wir es mal so. Der Mambo H ist generell nicht schlecht, aber frischgeklebt doch recht rissanfällig. Also schon aus reinen Haltbarkeitsgründen würde ich den nur ungeklebt spielen.
Ich spiele ja auf der Rückhand so ähnlich wie Du und kann Dir deswegen auch bedenkenlos den normalen Mendo oder auch HP@ empfehlen. Den HP@ gibt's ja nicht in 1.8 mm, deswegen würd' ich den dann an Deiner Stelle mit 2.0 mm ungeklebt spielen. Alternativ dazu kannste auch den Mendo mit 1.8 mm frischgeklebt spielen (wegen des Eröffnungsspins). Der Mendo wird dann zur ähnlichen Spinmaschine wie der Mambo H.
Mit Zitat antworten
  #600  
Alt 26.10.2005, 10:34
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 48
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Spritzen statt kleben?

Zitat:
Zitat von w_W_
...----> dann wird die Verlockung bestimmt in die Tat umgesetzt. Oder nicht?

[Stichelmodus an:]
Ist wie mit den Noppenspielern... nachbehandeln macht Spaß.
[Stichelmodus aus.]

....

Rein spekulativ und hypothetisch !!

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund um die 3. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 42 12.06.2011 14:09
Erlaubt? Belag mit lösemittelhaltigem Kleber kleben, dann abmachen, neu kleben? xobti Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 16 07.02.2010 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77