|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2010/2011 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Mit Sicherheit geht er nicht nach Grenzau ... und bleibt in Saarbrücken ( Er hat schon ein Vertrag unterschrieben )
|
|
|||
|
|||
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2010/2011 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Webmaster der Seite des 1.FC Saarbrücken ist aber F.Schmidt und dem sollte man nicht vertrauen. Ich bin mir sicher, er geht nach Grenzau, dies konnten mir geheime Quellen bestätigen.
Alle Angaben ohne Gewähr
|
|||
|
|||
Als wir vertrauen Frank Schmidt schon unsere Webseite an und ruedi5 wenn ich bei Tischtennis.de, dpa und in allen anderen Medien veröffentlicht habe, dass ML für die Saison 2010/2011 als Trainer der Bundesligamannschaft des 1. FCS unterschrieben hat, so stimmt das.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich erlebe Frank Schmidt in diesem Forum auch als einen, dem man am meisten vertrauen kann, wenn er etwas behauptet...
|
|||
|
|||
Glaubt ihr den dem Manager des FcS Klaus Bastian ?
|
|
|||
|
|||
ne, meine geheimen Quellen haben viel mehr Ahnung...
|
|||
|
|||
Na dann glaubt ihr mal falsches
|
|
|||
|
|||
Matthias Landfried (GER)
Hallo zusammen,
kleine Erinnerung für alle Kurzentschlossenen: Wie in allen Schulferien findet auch dieses Mal in Oberboihingen ein Ferienlehrgang statt. Für alle Interessierten kann ich euch etwas ganz Besonderes präsentieren. So wird das Trainerteam um den Bundesligatrainer des 1.FC Saarbrücken Matthias Landfried und weiteren Trainern am Donnerstag von Thomas Keinath (DTTL-Spieler in Hanau) unterstützt. Zudem kann ich allen Materialtestern nur empfehlen an unserem Lehrgang teil zu nehmen, da sowohl der neueste Belag aus dem Hause Butterfly, der Butterfly Tenergy 05-FX als auch der brandneue Tibhar Genius Sound von den Teilnehmern getestet werden können. Die Trainingszeiten sind wie üblich von 10-11:30 Uhr und von 12-13:30. Die Kosten des Lehrgangs belaufen sich auf 15,-€ pro Tag. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
AW: Pfingstlehrgang vom 02.-04. Juni 2010 mit Bundesligatrainer Matthias Landfried
Hallo liebe Fans und Freunde !
Ja kommt vorbei zum Lehrgang ! Freue mich auf heute. Ich werde nachher selber von meinem Trainer Matthias Landfried trainiert und trainiere danach dann auch mit der Gruppe und gebe gerne mein Wissen weiter. Ich konnte jetzt längere Zeit nichts schreiben, ich war viel unterwegs. Aber dafür versuche ich heute einen längeren Bericht zu schreiben. Ich werde viele Fragen per email gefragt und versuche alle emails zu beantworten oder euch im Forum über mein Leben zu schreiben. Heute Abend spiele ich ein Turnier in Offenburg mit Rossi und anderen guten Spielern. Ich bin gestern früh schlafen gegangen weil ich sehr müde war. Ich bin erst gestern von Frankreich zurück geflogen. In meinem letzten Spiel für Angers in der Frankreichs 1.Liga habe ich knapp 2 zu 3 gegen Gao Ning verloren, ein TOP 25 Spieler in der Welt der auch schon unter den besten zehn war. Dieses Jahr hat Gao Ning die zweitbeste Bilanz nach Ryu Seung Min und vor Hou Yingchao. Ich wurde von meinem Verein verabschiedet weil ich zurück nach Deutschland wechsele und in Hanau in der 1.Liga aufschlagen werde. Ich habe mich am Mikrofon von den Zuschauern und dem Verein verabschiedet. Meine treuen Fans in Frankreich wollten unbedingt das ich noch mal ein Rad schlage und dann habe ich ein letzes Mal meinen Überschlag in Frankreich gemacht. Gestern abend habe mir noch viele Gedanken gemacht weil ich davor ein langes Gespräch mit meinem Trainer Matthias Landfried hatte. Er ist zur Zeit nicht zufrieden mit meiner Entwicklung. Manchmal brauche ich einfach deutliche Worte, er hat ja recht. Als er mich 2007 als Privattrainer übernommen hat als ich in einer schlechten Phase war, da hat er mich von Platz 101 in der Weltrangliste auf Platz 54 geführt. Sicherlich muss ich als Spieler selber am Tisch die Bälle treffen, aber im Profisport und nicht nur da, da hat ein Trainer einen sehr großen Anteil an den Leistungen. Er hat jede freie Minute mit mir trainiert, bei sich, bei mir und überall auf der Welt. Er hat mit mir Videos analysiert, meine Trainingsinhalte festgelegt, meinen Turnier- und Trainigsplan erstellt und jedes Detail perfektioniert und im Training und beim Balleimer immer das letzte aus mir rausgeholt. Ich habe mich auch streng an die Pläne gehalten und damit großen Erfolg. International habe ich super gespielt. Bei der WM waren nur 16 Spieler besser als ich und ich hatte gegen Wang Hao 1 zu 0 und im 2.Satz auch bis 9 geführt. Auch in Frankreich hatte ich ein super Jahr. Aber dann wollte ich zu viel. Ich hatte nur noch die TOP 50 im Kopf und stand bei den Euros in Stuttgart gegen Crisan kurz davor, als ich 3 zu 4 verloren habe. Hätte ich dieses Spiel gewonnen wäre ich unter den besten 50 Spieler der Welt gewesen. Außerdem habe ich viel zu viel gespielt. Ich bin wenn es um Turnierteilnahmen geht von meinem Plan abgewichen und habe immer wieder ein weiteres Turnier in meinen Plan reingeschoben. Matthias hat mich schon vor einem halben Jahr gewarnt. Ich höre immer noch seine Worte: Pausen sind genauso wichtig wie Training ! Er hat ja recht. Ich habe viel zu viele unwichtige Turniere gespielt und mir zu wenig Pausen gegönnt. In Frankreich habe ich dann auch nicht so gut gespielt wie letztes Jahr. Aber es ist auch schwer in Frankreich. In einer Liga mit Chiang Peng Lung, Ryu Seung Min, Gao Ning, Li Ju, Hou Yingchao und vielen anderen guten Spielern da haben selbst Weltklassespieler wie Kalinikos Kreanga und Kaii Yoshida nur 10:7 gespielt. Auch international bin ich in letzter Zeit wieder etwas abgefallen in der Weltrangliste. Es ist zwar schön das ich immer noch die Nr.1 in der Slowakei bin und wir zur Zeit drei slowakische TOP 100 Spieler haben, aber ich bin von meinem Ziel, den TOP 50 wieder weiter weg als letzten Sommer. Schwankungen sind normal, es kann jeden Monat mal 10 Plätze hoch oder runter gehen, aber Matthias hat mir gestern schon deutlich gesagt, dass ich seit letzten Sommer über 20 Plätze gefallen bin und er mich jetzt wach rütteln muss. Matthias trainiert ja auch noch einen anderen Nationalspieler, ich glaube ich darf hier nicht schreiben wen, aber Matthias hat Klartext gesprochen und gesagt wenn ich so weiter mache, dann werde ich von ihm innerhalb von einem Jahr überholt und fliege innerhalb von zwei Jahren aus den TOP 100 weil immer mehr junge Spieler nachdrängen. Geändert hatten wir nichts am Training und es gab auch sonst keine Veränderungen, nur das ich viel mehr Turniere gespielt habe wie früher, auch unter der Woche. Das hat mich vielleicht machmal aus dem Rhythmus gebracht. Man hat auch nicht jede Woche Pro Tour. Und ich habe mich auch mehr um mein Geschäft gekümmert. Das ist wichtig für meine Zukunft, aber meine Profikarriere darf nicht darunter leiden. Ich werde auf meinen Trainer hören, mehr Pausen machen und auf manche Turniere verzichten und mich wieder mehr auf die Pro Tour konzentrieren und gemeinsam mit Matthias wieder um die halbe Welt reisen und versuchen auf allen Kontinenten meine beste Leistung zu bringen. Ich liebe es zu reisen und viele andere Länder und Städte zu sehen, ich bin ein Globetrotter. Außer meiner internationalen Karriere will ich natürlich auch in meiner Heimatstadt Hanau eine gute Leistung in der 1.Liga bringen. Ich hoffe ihr habt euch über meinen langen Bericht gefreut. Wenn ihr fragen habt dann fragt mich einfach ! Ich hoffe ich werde nachher beim Lehrgang ein paar bekannte Gesichter sehen oder vielleicht auch jemand aus dem Forum in der Halle kennenlernen. Euer Keini!!!!!!!!!!!
Hallo TT-Freunde, ich schaue eigentlich egal wo ich auf der Welt bin, so oft wie möglich bei TT-NEWS rein. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich nicht immer gleich auf Fragen antworten kann, Euer Keini. |
|
||||
|
||||
AW: Pfingstlehrgang vom 02.-04. Juni 2010 mit Bundesligatrainer Matthias Landfried
Würde gerne mal mitmischen, aber der Weg... Oberboihingen ist einfach zu weit vom Schuss.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.