Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2022, 20:36
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Was ich erklären möchte ...

Habe vielleicht zu viel von diesen True-Crime-Fällen gesehen, wo Leute gar nicht mehr frei hätten rumlaufen dürfen.

In diesem Fall war das ja auch ein (mutmaßlicher) Wiederholungstäter. Wie lange soll man eigentlich warten, bis das Rechtssystem greift? Wenn es noch nicht genug belegbare Vorfälle für eine Verurteilung gab, einfach abwarten, irgendwann kriegt man die Person schon dran...
Alt 07.03.2022, 20:54
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Wenn es noch nicht genug belegbare Vorfälle für eine Verurteilung gab, einfach abwarten, irgendwann kriegt man die Person schon dran...
So viel stand jetzt nicht von dem mutmaßlichen Kinderschänder in dem Artikel, dass man einschätzen kann, wie schwer sein Vergehen konkret war.

Deshalb mal allgemein gesprochen. Wenn es nicht genügend belastbare Beweise gibt, dann könnte der Beschuldigte am Ende auch unschuldig oder zumindest nicht so schwer schuldig sein.

Kennst du den Film "Die Jury"? https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Jury_(Film)
Der Film hat ein paar Parallelen zu dem Fall und in diesem Fall wird der eigentliche Mörder von der Jury wegen vorübergehender Unzurechnungsfähigkeit freigesprochen. Ob in der Realität eine amerikanische Jury so entscheiden könnte, weiß ich allerdings nicht.

Ein realer Fall in Deutschland ist der von Marianne Bachmeier (https://de.wikipedia.org/wiki/Marianne_Bachmeier). Die Frau wurde wegen Todschlags zu einer 6 jährigen Freiheitsstrafe verurteilt.

Geändert von mithardemb (07.03.2022 um 20:56 Uhr)
Alt 07.03.2022, 21:07
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich habe meine Meinung zu diesem Thema deutlich zum Ausdruck gebracht. Bei klarer Beweislage ausliefern an die Eltern. Wenn die nicht wollen sanktioniert der Staat.
Diese klare Beweislage einer schweren Straftat scheint aber nicht vorgelegen zu haben. Der Mann befand sich ja auf freiem Fuße.
Alt 07.03.2022, 21:19
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Diese klare Beweislage einer schweren Straftat scheint aber nicht vorgelegen zu haben. Der Mann befand sich ja auf freiem Fuße.
Ich beziehe mich auch nicht auf diesen speziellen Fall.
Alt 07.03.2022, 21:27
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
So viel stand jetzt nicht von dem mutmaßlichen Kinderschänder in dem Artikel, dass man einschätzen kann, wie schwer sein Vergehen konkret war.
Stimmt, kann ich auch nicht einschätzen, ich stütze mich da lediglich auf die "Gerüchte", wo davon die Rede ist, dass er sich um die 100 mal an der 4-jährigen Tochter vergriffen haben soll.
Und ich merke ja selbst, wo da die Problematik liegt, dass da auch schnell mal ein Unschuldiger irrtümlich belastet werden kann, nur bin ich in dem Fall einfach der Überzeugung, dass Velasquez, kein Schläger, sondern eine Kampfsportlegende, nicht den falschen im Visier hatte (nur dummerweise hat der falsche etwas abgekriegt).
Zitat:
Kennst du den Film "Die Jury"? https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Jury_(Film)
Der Film hat ein paar Parallelen zu dem Fall und in diesem Fall wird der eigentliche Mörder von der Jury wegen vorübergehender Unzurechnungsfähigkeit freigesprochen. Ob in der Realität eine amerikanische Jury so entscheiden könnte, weiß ich allerdings nicht.
Klar, toller Film .

Zitat:
Ein realer Fall in Deutschland ist der von Marianne Bachmeier (https://de.wikipedia.org/wiki/Marianne_Bachmeier). Die Frau wurde wegen Todschlags zu einer 6 jährigen Freiheitsstrafe verurteilt.
Nein, interessant, hole ich nach.

Geändert von Zigeuner (07.03.2022 um 21:30 Uhr)
Alt 08.03.2022, 10:14
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

https://www.n-tv.de/politik/Japan-er...e23180165.html

Der Krieg in der Ukraine hält an, "Lösung" nicht in Sicht. China will sich Taiwan krallen. Japan will Inseln zurück haben. Weltweit formieren sich reaktionäre Kräfte.

Vom Klimawandel will ich gar nicht reden...

Ich mach´ mal den AT: Es kommen dunkle Zeiten auf uns zu. Einziger Trost, den ich habe: Bisher hatte ich ein friedliches, angenehmes, teils spannendes, teils ruhiges, aber immer gutes Leben. In den 60ern aufgewachsen, in den coolen 70ern herangereift, in den 80ern vom Hobby TT gelebt, weiter gefeiert in den 90ern, das 21. Jahrhundert mit Spannung erwartet, am 11. September 2001 einen Vorgeschmack bekommen, was da alles auf uns zukommt...

Was bleibt einem: Weiter positiv bleiben. Leben, Lachen, Genießen - "Huift ja nix", würde der Niederbayer sagen.

Musste mal raus in Zeiten wie diesen...
Alt 08.03.2022, 10:42
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@Wohlfühlbacher:
Gefühlsmäßig stimme ich Dir zu. Aber wenn man mal die rein subjektive Sicht verlässt, lief auch in den 60ern, 70ern, 80ern, ... jede Menge "Mist" auf der Welt. Die Vietnamesen, viele afrikanische und südamerikanische Völker könnten es bezeugen. Mit dem Klimawandel und dem Ukraine-Krieg rückt uns "der Mist" halt direkt auf die Pelle.
Alt 08.03.2022, 11:02
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Da hast du auch wieder recht. Und es gab nur Zeitung, Radio und 2 Fernsehsender. War wohl damals unsere „Rettung“ vor zu starker Migräne.
Alt 08.03.2022, 15:18
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
https://www.n-tv.de/politik/Japan-er...e23180165.html

Der Krieg in der Ukraine hält an, "Lösung" nicht in Sicht. China will sich Taiwan krallen. Japan will Inseln zurück haben. Weltweit formieren sich reaktionäre Kräfte.

Vom Klimawandel will ich gar nicht reden...

Ich mach´ mal den AT: Es kommen dunkle Zeiten auf uns zu. Einziger Trost, den ich habe: Bisher hatte ich ein friedliches, angenehmes, teils spannendes, teils ruhiges, aber immer gutes Leben. In den 60ern aufgewachsen, in den coolen 70ern herangereift, in den 80ern vom Hobby TT gelebt, weiter gefeiert in den 90ern, das 21. Jahrhundert mit Spannung erwartet, am 11. September 2001 einen Vorgeschmack bekommen, was da alles auf uns zukommt...

Was bleibt einem: Weiter positiv bleiben. Leben, Lachen, Genießen - "Huift ja nix", würde der Niederbayer sagen.

Musste mal raus in Zeiten wie diesen...
spontan würde man zustimmen wollen.
Aber stimmt das wirklich; ging es uns damals wirklich besser?
Oder ist es vielmehr nur so , dass die Vergangenheit immer etwas "verklärt" wird und (mein Standardspruch) "das normale Heute das wunderbare Gestern von morgen ist"?
Alt 08.03.2022, 15:25
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

"Die Zukunft war früher auch besser!" (Angeblich von Karl Valentin)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »