Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #591  
Alt 07.08.2016, 00:22
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von Thiloho Beitrag anzeigen
Das ist bei einigen eben schon nicht mehr gefährliches Halbwissen sondern bewegt sich im achtelbereich

Clenbuterol ist für einen TT Spieler (außer vielleicht für Kara oder einen mopsigen Wang Hao) ) natürlich ziemlicher Käse. Nicht aus den von dir genannten Gründen, sondern einfach von der Wirkung und anderen Nebenwirkungen plus sehr guter Nachweisbarkeit.

Trotzdem ist Doping auch im Tischtennis sehr nützlich.

Es geht dabei aber um die Themen: Regenerationsverkürzung, Verletzungsprophylaxe, schnellere Ausheilung von Verletzungen.

Man kann sich ja ausrechnen was es bedeutet wenn ein Sportler jeden Tag 1-2 Stunden mehr trainieren kann. Anstatt 2 mal im Jahr nur einmal verletzt ist. Und eine Heilung anstatt 6 Wochen nur 2 Wochen dauert.
Und das erreichst du auch mit 250 mg Testoviron Depot. Da bleibt jeder Mitteleuropäer sogar unter dem Grenzwertverhältnis Testo/Epitesto. Ist im Test nicht nachzuweisen, da synthetisches Testo nicht von Körpereigenem unterschieden werden kann.

Eigenblutdoping ist auch noch eine Variante für die Ausdauer. Ebenfalls nicht nschweisbar.

So wie "unsere" Spieler von den Muskeln her aussehen dürfte da aber niemand in diese Richtung tätig sein.

Und da die Beläge ja lediglich in der Serienfertigung an der obersten Spitze sind, ist auch da alles im Lot. Auf dem Level legt doch niemand selbst Hand an den Schläger. Man erwischt halt zufällig andauernd Exemplare mit überragendem Spin und Speed. Ich empfehle bei soviel Glück den Besuch der nächsten Spielbank.

Aber ich betone nochmal, dass Doping durchaus etwas bringen würde. Gerade bei Athleten mit Gelenkbeschwerden. Testo "schmiert" diese durch Wassereinlagerung. Auch die Regeneration würde massiv positiv beeinflusst.
Mit Zitat antworten
  #592  
Alt 07.08.2016, 02:32
Stanglnator Stanglnator ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.04.2005
Ort: Braunschweig
Alter: 44
Beiträge: 1.348
Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Irgendwie fehlt mir hier nen gutes Stück vom Ende des Threads. Oder bin ich im falschen gelandet
Mit Zitat antworten
  #593  
Alt 08.08.2016, 01:04
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.06.2012
Alter: 26
Beiträge: 1.965
Flo98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Ich hoffe, dass Ovtcharov gut ins Turnier startet.

So ein Kaltstart und dann gleich gegen Li Ping ist nicht so einfach!

Habe ich das richtig gesehen, dass er im Falle eines Sieges gegen den Gewinner der Partie Tiago Apolonia gegen Bojan Tokic kommen würde?
Mit Zitat antworten
  #594  
Alt 09.08.2016, 21:31
TT-Player2608 TT-Player2608 ist offline
-
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 131
TT-Player2608 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Tja, das war's. Verdient raus gegen Vladi.
Wenn auch unter schwierigen Umständen und einigen Netz- und Kantenbällen gegen ihn.

Finde das Spiel von Dima extrem eindimensional.
(Fast) nur ein Tempo. Wie oft zieht er den ersten stark diagonal mit VH an, um den zweiten dann mindestens genauso hart über Netzkante ins Aus zu hauen, um mal ein Beispiel zu nennen.

Muss immer wieder an Jugendspieler denken, denen man sagt: "Spiel doch einfach mal den Ball auf den Tisch!" oder "Zieh mal mit Spin!"

Überspitzt formuliert, aber ich frage mich manchmal schon, was die im Training bzw. der Vorbereitung eigentlich machen. Ich erkenne zumindest wenig Veränderung / Fortschritt / Variabilität im Spiel. Seinen VH-Flip hat er (absichtlich?) selten gezeigt, Kopf durch die Wand, Aufschläge miserabel, ...
Mit Zitat antworten
  #595  
Alt 09.08.2016, 21:40
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.173
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von TT-Player2608 Beitrag anzeigen
Muss immer wieder an Jugendspieler denken, denen man sagt: "Spiel doch einfach mal den Ball auf den Tisch!" oder "Zieh mal mit Spin!"
Also das "Zieh mal mit Spin" hat man durchaus häufig in dem Spiel gesehen. "Spiel doch einfach mal einen Ball auf den Tisch", ist vermutlich auf dem Level keine gute Idee.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #596  
Alt 09.08.2016, 21:49
TT-Player2608 TT-Player2608 ist offline
-
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 131
TT-Player2608 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Also das "Zieh mal mit Spin" hat man durchaus häufig in dem Spiel gesehen. "Spiel doch einfach mal einen Ball auf den Tisch", ist vermutlich auf dem Level keine gute Idee.
Ja, die weichen Topspins habe ich durchaus gesehen. V.a. auch, dass er in der Folge dann auch viele Punkte gemacht hat. Aber mMn. zu selten. Fand ich gegen Li Ping ähnlich.

Das "einfach mal auf den Tisch spielen" ist auf dem Niveau natürlich schwierig. Und dass man immer wieder Risiko gehen muss ist auch klar. ABER, wenn man so oft, den zweiten/dritten Tospin völlig überdreht ins Aus haut, macht man doch was falsch oder? Sicherheit gewinne ich dadurch erst recht nicht.
Er zieht hart in die tiefe VH, der Gegner macht den Schritt raus. Einen "einfach mal auf den Tisch gespielten" zweiten platzierten Tospin z.B. in RH kann man dann schon mal machen und ist dann weiterhin am Zug. Aber, man muss ja mit dem Kopf durch die Wand.
Mit Zitat antworten
  #597  
Alt 09.08.2016, 22:00
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.173
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Ich denke war ein sehr schweres Spiel für Ovtcharov. Es ist sehr schwer gegen einen verletztes Gegner zu spielen und langen Unterbrechungen machen es auch sehr schwer den Rhythmus zu halten.

Dann kam dazu, dass Samsonov am Anfang versucht hat das Spiel aus dem Stand zu bestreiten aber mit fortlaufender Dauer seine Beweglichkeit zurückerlangt hat.

Ovtcharov wird mit Roßkopf dieses Spiel genau analysieren, um eine solche Situation beim nächsten Mal besser zu meistern. Aber es gibt ja durchaus prominenten Beispiele, die das auch nicht besser gemacht haben.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #598  
Alt 09.08.2016, 22:17
TT-Player2608 TT-Player2608 ist offline
-
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 131
TT-Player2608 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Klar war das ein schweres Spiel. Habe im Olympia-Thread schon geschrieben, dass ich aus eigener Erfahrung weiß, wie schwer es ist gegen einen angeschlagenen / verletzten Spieler spielen zu müssen.
Vladi hat sich gut reingebissen, alle Möglichkeiten ausgenutzt (Verletzungspause, Trikotwechsel, etc.) und Dima hat dadurch den Rhythmus verloren.
Umso länger das Spiel dauerte, desto besser wurde Vladi wieder. Gegen ihn ist es dann erst recht schwierig.

Was mich "aufregt" sind die beschriebenen Fehler, die er immer wieder - also nicht nur heute - macht und die man im Vergleich zu anderen Schwächen doch relativ "einfach" ausbügeln könnte.

Trotz der Schwierigkeiten, auch der spätere Einstieg in Runde 3, fand ich ihn und Timo taktisch bei Olympia bisher unterdurchschnittlich bzw. von ihrer Topform weit entfernt. Vielleicht zeigen sie ihr Können ja dann im Teamwettbewerb.
Mit Zitat antworten
  #599  
Alt 09.08.2016, 23:02
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.074
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Ja also die Platzierung von Ovtcharov..fast jeder Vorhand Topsin hart diagonal..umläuft er die Rückhand dann wieder hart Diagonal in Vladis Rückhand, darauf paralleler Block in Ovtcharovs leere Seite...

also Seine Bälle haben ja alle Qualität und keiner außer Zhang Jike evtl. hat so nen harten Rückhandball..aber ein wenig Variation muss doch drin sein..dann eben mal weich (aber nicht hoch wie ers gemacht hat) in Vladis Rückhand..oder auf den Ellbogen..Vladi laufen lassen...mehr parallel spielen..weich ziehen/hart ziehen..tempowechsel..tief in Vladis Vorhand um das Spiel und die Rückhandseite zu öffnen/ um ihn aus seiner sicheren Rückhandseite zu bringen und ihn evtl danach darauf festzunageln.

Die Aufschläge katastrophe..alle lang um druchrohren zu wollen..warum nicht die Stipaufschläge..mehr Rückhand Aufschläge..und nicht nur in Mitte/Rückhand ..auch mal einen kurz in die Vorhand

Da hats Timo von der Platzierung teilweise besser gemacht..dem haben allerdings die harten Schläge gefehlt sowie gute Aufschläge eines Schlagers z.B.

allg ist mir aufgefallen dass beide selten einfach mal einen reinen kurzen unterschnitt aufschlag gemacht haben, auf den der Gegner erstmal nicht selber angreifen hätte können...

Ovtcharov wollte mit dem Kopf durch die Wand..und Boll hat die Durchschlagskraft gefehlt...ein Mischung aus beiden Spielern ..das wäre sicher ein gefährlicher Gegner für die Chinesen..Nur noch mit guten und variablen Aufschlägen wie Waldner oder Schlager... apropos, hat Waldner Dimi nicht laut Instagram ein paar Aufschlagtipps veraten???! ;-)

Geändert von Power Chop (09.08.2016 um 23:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #600  
Alt 09.08.2016, 23:25
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.921
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Meine Analyse auch im Olympiathread.

Ich bin auch in der Hinsicht enttäuscht, weil Dima auf Olympua als Höhepunkt hingearbeitet hat, quasi dass ganze Jahr, hatte Training und Gespräche mit Waldner, Persson .. quasi JEDE Ünterstützung und dann kommt sowas raus bzw. man ist nicht varuabel genug auf solch eine Situation.
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spielsystem Dimitrij Ovtcharov marian Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 69 08.11.2017 09:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77