|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Platz belegt Deutschland in der Gruppe 4 | |||
Platz 1 | 7 | 58,33% | |
Platz 2 | 4 | 33,33% | |
Deutschland schafft die Quali nicht ! | 0 | 0% | |
Interessiert mich nicht ! | 1 | 8,33% | |
Teilnehmer: 12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welcher Stürmer zur WM?
Kann man den Pizarro nicht eindeutschen...?
|
||||
|
||||
Der hat schon für Peru gespielt
Aber ein Barrios wäre in der Tat noch "frei" Vielleicht findet man da ja auch wie bei Rink was |
|
|||
|
|||
sorry HSV, Deine beiträge strotzen nur so vor ignoranz! dein "pseudowissen" über jeden einzelnen dieser stürmer macht die von Dir hier geforderte "diskussion" unmöglich. deine ansichten sind zementiert durch vorurteile und emotionen.
diskussion bedeutet zumindest in gewissem grade sachlichkeit, die spreche ich dir komplett ab! du hast behauptet kuranyi hätte nie international was gerissen, nach meinem einwand hat er nach dir nie was gerissen außer dem einen mal... merkste was? könnte noch mehr gründe aufzählen, wann und wo er gewisse internationale qualitäten gezeigt hat, aber das ist sinnlos! im übrigen geht es nicht darum hier 1 gegen 1 zu zeigen wer gegen wen besser ist, sondern aus ca. 7 stürmern 5 mit zur wm zu nehmen, nicht mehr nicht weniger. gomez und kuranyi sehe ich als identische spielertypen (beide als alleinige stürmer im zentrum!), kießling, klose, cacau sind passend zu einem zentrumsstürmer. während podolski für mich nicht zu einem der oberen zentralstürmer passt, das ist eine rein subjektive einschätzung und entbehrt jeglicher grundlage... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Cacau hat in dieser Saison aber auch vor und während seiner Verletzung sehr viele blinde Spiele gemacht, auch im Jahr zuvor, das muss man auch mal in den Kopf kriegen. Und auch die Tatsache daß er 8 seiner insgesamt (glaube ich) 12 Tore in 3 Spielen geschossen hat. Das er EIN Tor gegen Barca schießt, ist nicht DER erforderliche Qualitätsnachweis. Ansonsten hat er international genauso wenig gerissen, wie ein Kuranyi auch. Über Kießling muß man nicht diskutieren, der ist einfach gut und auch gut drauf und wird, sofern man ihn spielen lässt, auch seinen Weg in der Nationalelf machen. Aber wenn du den spielen lässt, kannst du als Partner weder Klose noch Kuranyi (der mich übrigens nie überzeugt hat in der Vergangenheit, aber diese Saison zeigt er KONSTANT gute Leistungen, und JEDER Stürmer vergibt hin und wieder hundertprozentige Chancen -außer Van "the Man" Nistelroy in seiner besten Zeit) aufstellen, da alle der genannten viel Platz brauchen und keine Stoßstürmer sind. Übrigens, um dieses schwachsinnige Argument mal auszuräumen, der Gomez hätte international noch nichts gerissen: Habt ihr den VFB-Spieler Gomez in der Champions-Leauge seinerzeit übersehen? Es stimmt schon, Gomez braucht das Vertrauen, aber er hat noch in der Hinrunde gute bis sehr gute Leistungen bei Bayern (8 Tore)gezeigt, ab der Rückrunde wurde er seltener eingesetzt. Zudem hat Gomez letzte Saison 24(!) Tore geschossen in der BuLi, also GANZ SO SCHLECHT kann der nicht sein! Also braucht Jogi einen ersten und einen zweiten Sturm (gab es seit jeher in der Nationalelf), in welchem die Spieler auch jeweils zueinander passen. Taktisch sinnvolle Varianten wären: Kießling/Gomez (wäre meine erste Wahl) Kuranyi/Gomez Podolski/Klose (BITTE nicht!!!) Podolski/Kießling (Notlösung)
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (27.04.2010 um 10:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Man kann sicher darüber diskutieren, ob Kuranyi wirklich ein Topstürmer ist, aber er hat immerhin mehr als 50 Länderspiele auf dem Buckel - und damit mehr als Kalle Riedle und Ulf Kirsten (im Westen!). Also bitte ...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Das, was ich geschrieben habe, stimmt also nicht? Die aktuellen Tore von Cacau spielen kaum 'ne Rolle, aber Kuranyis Tore aus 2008 haben die Bedeutung schlechthin? NUR MEINE Beiträge sind zu emotional? Meine Beiträge strotzen vor Ignoranz; Du aber gehst auf kein einziges Argument von mir ein?! Wie definierst Du Ignoranz? Entscheidend ist aber die Frage, was von dem nicht stimmt, was ich geshrieben habe. Wenn Du mir da 1 - 27 Dinge benennen kannst, hast Du mich überzeugt. Wenn nicht, hör' bitte auf, mich zu beleidigen. Das beginnt nämlich, mir auf den Sack zu gehen. Danke. Ich vermute, dass bereits meine Nickname Dich dazu bringt, Dich nicht wirklich sachlich mit meinen Argumenen auseinander setzen zu können. Egal, wenn Du mich wieder nur bepöbeln willst, ist es einfach besser, wir gehen uns aus dem Weg. Denn ansonsten ginge das hier seitenlang nur darum, dass wir Beide uns nicht leiden können. Wäre 'n büschen langweilig für alle Anderen. @powerpaul: was genau spricht für Gomez? Ganz ehrlich, ich verstehe es nicht. Nennt mir aktuelle Gründe oder gern' auch ältere, die sich auf die Nationalelf beziehen, die für ihn sprechen. Dann werde ich mich bemühen, das mit Gomez zu verstehen. Oder nennt mir andere Gründe, die dafür sprechen, dass man kaum an ihm vorbei kann. So wie z.B. der Reus aus Gladbach. Für den spricht auch NUR DAS, was er aktuelle bringt. Das ist aber verdammt überzeugend. Das würde ich also nachvollziehen können. Für Gomez aber spricht nichts! @slawe: Was wollen Raeder? IMMA verletzt... Stümer und TT-Spieler sollten danach beurteilt weden, ob sie es bringen, wenn es drauf ankommt. Ganz einfach... Und wenn Raeder es nicht mehr bringt, wird er nicht mehr aufgestellt. Auch ganz einfach... Allerdings sollte der Faktor Erfahrung, gerade auch IN EINEM TEAM, eine große Rolle spielen. Wenn man allerdings am Tisch steht und sich nicht mehr bewegen kann, sollte man mit seinem Hintern zu Hause bleiben, bis es sich mal wieder ändert... Klose kann sich aber noch bewegen. Hätte Klose in München keine ausländischen Spieler vor sich, würde er IMMER spielen. 1.000pro. Hat er aber. Nun spielt das aber für die Nationalelf nicht die große Rolle. Man könnte auch sagen = keine... Deine MUSS-Siege müssen sich also noch gedulden... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings sollte man als Trainer immer auf selbstbewußten Stürmer setzen, der einen Lauf hat. Also ...
|
||||
|
||||
Dann lassen wir doch mal Zahlen sprechen:
Kießling: 09/10: 21 Tore in 31 Spielen 08/09: 12 Tore in 34 Spielen 07/08: 9 Tore in 31 Spielen Gomez: 09/10: 10 Tore in 28 Spielen 08/09: 24 Tore in 32 Spielen 07/08: 19 Tore in 25 Spielen Poldi: 09/10: 2 Tore in 26 Spielen 08/09: 6 Tore in 24 Spielen 07/08: 5 Tore in 25 Spielen Cacau: 09/10: 12 Tore in 23 Spielen 08/09: 7 Tore in 25 Spielen 07/08: 9 Tore in 27 Spielen Klose: 09/10: 3 Tore in 23 Spielen 08/09: 10 Tore in 26 Spielen 07/08: 10 Tore in 27 Spielen Kuranyi: 09/10: 18 Tore in 31 Spielen 08/09: 13 Tore in 33 Spielen 07/08: 15 Tore in 32 Spielen So dies mal die nackten Zahlen. Nun kann sich jeder seinen Teil dazu denken wie hilfreich solche Zahlen sind. Auffällig für mich ist die "Ausbeute" von Prinz Poldi. Obwohl er seit Jahren nicht wirklich das Tor trifft, liefert er regelmäßig gute Leistungen im Nationaldress. Vllt. auch eine Frage des Spielsystems warum es dort bei ihm besser klappt. Kießling wird von Jahr zu Jahr besser. Tolle Entwicklung des Jungen, weiter so - aber die WM als Stammspieler kommt evtl. noch etwas zu früh. Weil vorhin so auf Gomez rumgehauen wurde und das es bei ihm nicht mehr so klappt weil das System in Stuttgart auf ihn zugeschnitten war. Das gleiche trifft auf den Hr. Kuranyi zu. Also immer die Kirche im Dorf lassen. Mal davon abgesehen, dass er auf Schalke konkurrenzlos auf seiner Position ist. Soll heißen, er kann sich auch mal schlechte Spiele leisten.
|
|||
|
|||
Nackte Zahlen sind ja sehr schön, sagen aber über den aktuellen Leistungsstand nichts aus! Genau so ist die Aussage "Klose spielt deshalb nicht, weil er ausländische Stürmer vor sich hat" nicht zielführend. Wenn er seine Leistung bringen würde, hätte er auch öfters gespielt. Wenn man nach den "nackten" Zahlen und damit aktuellen Leistungsstand gehen würde, wäre ein Klose und ein Poldi schon lange kein Thema mehr. Und bei Gomez wären viele Fragezeichen!
|
Lesezeichen |
|
|