Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #591  
Alt 12.11.2009, 14:34
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.250
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: STIGA Hölzer im Wandel der Zeiten...

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
[...] Meines Wissens gab es von der 2 Linsen (schwarz) Generation ein Defensive, Control, Allround, Offensive, Stiga offensive und Clipper wood. Ende der 80er Jahre wurden die 2 schwarzen Linsen durch 2 farbige Linsen getauscht und die Evolution Reihe sowie das Dynapower wood und das Metal wood kamen hinzu, ebenso das Graphite wood. Das Dynapower hatte 2 lila Linsen, die Evos und das Clipper hatten 2 rote Linsen, Rest war schwarz. Mitte bis Ende der 90er Jahre stellte Stiga dann auf eine Linse um [...]
Bei den schwarzen Linsen gab es auch noch Unterschiede. Zunächst kamen die schwarzen Linsen auf den Markt, die auf der einen Seite den Namen des Spielers trugen und auf der anderen Seite einen weißen "Stiga"-Schriftzug hatten. Einige Jahre später wurde der weiße durch einen goldenen "Stiga"-Schriftzug geändert.

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
[...] Weiterhin bezweifele ich, ob Stefan tatsächlich ein Offensive evolution WRB gefunden hat, da dieses Holz meines Wissens nicht gebaut worden ist, aber ich lasse mich gerne belehren und überzeugen. Es scheint mir eher zu sein, dass er es mit dem erhältlichen Allround Evolution WRB verwechselt.
Ein Stiga Offensive Evolution WRB gab es nach meinen Unterlagen nicht.

Gruß
Hansi
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #592  
Alt 12.11.2009, 15:46
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: STIGA Hölzer im Wandel der Zeiten...

Das Stiga offensive Evolution WRB bietet ein Händler, den man ja hier aus bekannten Gründen nicht nennen darf, an. Da irre ich mich nicht, da ich ja lesen kann. Eventuell irrt sich der Händler, was ich aber auch bezweifle. Daher irren sich wohl andere Leute....
Mit Zitat antworten
  #593  
Alt 12.11.2009, 16:06
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Wenkers Dortmund
Beiträge: 7.210
bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: STIGA Hölzer im Wandel der Zeiten...

Zitat:
Zitat von Hansi Blocker Beitrag anzeigen
Ein Stiga Offensive Evolution WRB gab es nach meinen Unterlagen nicht.

Gruß
Hansi
Sehe ich genauso

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Das Stiga offensive Evolution WRB bietet ein Händler, den man ja hier aus bekannten Gründen nicht nennen darf, an. Da irre ich mich nicht, da ich ja lesen kann. Eventuell irrt sich der Händler, was ich aber auch bezweifle. Daher irren sich wohl andere Leute....
Ich glaube nicht, dass wir uns irren. Ich habe mir den Internet-Auftritt angesehen, das angeblich beschriebene Off Evo Wrb scheint mir aber weder von der Beschreibung noch vom Bild her zu passen.
__________________
1 Holz und 2 Beläge, früher giftgrün und beige
www.tischtennis.bvb.de
Mit Zitat antworten
  #594  
Alt 12.11.2009, 16:14
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: STIGA Hölzer im Wandel der Zeiten...

Kann auch sein, dass sich der Händler irrt, das diskutieren wir auch grade. Weil die Frabe der Linse nicht passt und die Beschreibung die gleiche wie die vom Classlsic off wrb ist. Vielleicht hat ja trotzdem noch jemand ein ordentlich erhaltenes Stück mit konnkaven Griff und möchte dies veräussern. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Mit Zitat antworten
  #595  
Alt 12.11.2009, 16:26
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.250
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: STIGA Hölzer im Wandel der Zeiten...

Da kann ich bsv-ente nur zustimmen. Wenn man den Text liest, steht dort ja auch in beiden Beschreibungen "Offensive Classic WRB".

Als es die Offensive-Evolution-Hölzer gab, hatte Stiga noch keine WRB-Hölzer auf dem Markt.

Gruß
Hansi
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #596  
Alt 12.11.2009, 17:12
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Wenkers Dortmund
Beiträge: 7.210
bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: STIGA Hölzer im Wandel der Zeiten...

Zitat:
Zitat von Hansi Blocker Beitrag anzeigen
Als es die Offensive-Evolution-Hölzer gab, hatte Stiga noch keine WRB-Hölzer auf dem Markt.

Gruß
Hansi
Auch das dürfte richtig sein. Meines Wissens erschienen die WRB Hölzer erst in diesem Jahrtausend. Zu meinem letzten Vereinswechsel vor ca. 8 Jahren wollte ich mir eigentlich ein "neues" Offensive Evolution kaufen, gab es aber nicht mehr, laut Aussage meines Händlers. Zu der Zeit war dann die Tube und die Optimum Serie das, was am meisten verkauft wurde. Die Verarbeitung aber absolut nicht mehr mit der guten gewohnten Stiga-Qualität zu vergleichen. Scharfe Kanten am Blattübergang, WRB-System und rechte raue Griffschalen seien hier nur am Rande erwähnt. Auf jeden Fall habe ich mich dann doch zu einem solchen Tube Modell überreden lassen , um 3 Monate später mir wieder die guten alten Hölzer zu ersteigern (Clipper wood und Offensive Evolution), die ich von früher gewohnt war.
__________________
1 Holz und 2 Beläge, früher giftgrün und beige
www.tischtennis.bvb.de

Geändert von nevada (23.08.2010 um 09:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #597  
Alt 13.11.2009, 23:54
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Bayern
Alter: 60
Beiträge: 924
deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: STIGA Hölzer im Wandel der Zeiten...

Hi Stiga-Kenner,

nur mal so - WRB heißt doch, dass der Griff ausgehöhlt wurde - leichter wird und der Schwerpunkt nach vorne verlagert wird.

Bei meinem Stiga Ehrlich - war angeknackst wegen loser Griffschalen, habe ich festgestellt, dass nicht nur im Griff drei zwei-Euro-große Bohrungen waren, sondern auch der Griff ausgehöhlt war. Soviel dazu, das es da noch kein WRB gab ;-))

Grüssle
deti016
__________________
Hier meine HP mit Bildern meiner Hölzer:
www.deti016.de
Mit Zitat antworten
  #598  
Alt 14.11.2009, 01:09
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.250
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: STIGA Hölzer im Wandel der Zeiten...

Es gab keins, das als WRB deklariert war.

Gruß
Hansi
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #599  
Alt 19.11.2009, 13:05
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Radeberg/Großnaundorf/Lichtenberg
Beiträge: 1.875
Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: STIGA Hölzer im Wandel der Zeiten...

Hallo TT-Gemeinde.

Ich spiele seit Jahren ein Butterfly-Holz (Boll-Forte) und hatte vor 2 Tagen Gelegenheit das STIGA OPTIMUM SEVEN zu testen. Obwohl dies als off+ Holz beschrieben wird, kam es mir erstaunlich kontrolliert vor. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Holz gemacht und kann diese hier mitteilen? Würd mich freuen, da ich echt in Erwägung ziehe, mir dieses Holz zuzulegen!

PS: Seit wann ist es überhaupt auf dem Markt?
__________________
TibharEvoMXPStigaClipperWoodAndroHexerGrip- Verbandspokalsieger OS 2011+2012-
Landesligaaufsteiger 08/09 - Landesligasiegerbesieger 2010
Mit Zitat antworten
  #600  
Alt 21.11.2009, 03:24
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2007
Alter: 40
Beiträge: 705
hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: STIGA Hölzer im Wandel der Zeiten...

hi,

habe die tage ein allround wood, carlsson (75gr.) gefunden. habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen, aber scheint ja ein "standard"-holz der 80er gewesen zu sein? gibt es dazu irgendwo details ala spieleigenschaften/aufbau, etc.?


Danke
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg stigaunten.jpg (190,9 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg stigavorne.jpg (247,4 KB, 81x aufgerufen)
Dateityp: jpg stigahinten.jpg (254,6 KB, 60x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
stiga, stipancic, Unbekanntes STIGA

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Donic-Hölzer im Wandel der Zeit Frankfurtbeat Wettkampfhölzer 479 04.08.2024 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77