Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt
Registrieren Hilfe Kalender

Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #591  
Alt 08.02.2018, 10:54
Benutzerbild von Tauberspieler
Tauberspieler Tauberspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: Tauberfranken
Beiträge: 470
Tauberspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Größte Talente

Ich gehe davon aus, dass die Gründe für Nichtnominierungen zu einem DTTB Top12 Turnier den hiervon Betroffenen (zumindest auf Nachfrage) kommuniziert werden. Die Öffentlichkeit geht das nichts an! Wer die Neugierde nicht bändigen kann, möge sich direkt an die Betroffenen wenden
__________________
MACHEN ist wie WOLLEN - nur viel krasser !!!
Mit Zitat antworten
  #592  
Alt 08.02.2018, 11:08
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 607
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Größte Talente

Zitat:
Zitat von Schwammbombe Beitrag anzeigen
Guter Ansatz, aber evtl. wird seitens des WTTV hier nichts "öffentlich" gemacht, um den Spieler auch nicht zu denunzieren. Allerdings erscheint es mir schon krass genug, dass "jeder" nun weiß, dass er aus disziplinarischen Gründen nicht dabei ist. Deutliches Zeichen an den Spieler und an das Umfeld (nach dem Motto, dass man sich nicht alles gefallen lassen kann).
Naja..."Denunzieren" wäre es ja nur, wenn man etwas über ihn sagen würde, was er nicht getan hat. Ich finde: Wenn er wirklich eine Verfehlung begangen hat, dann muss er auch mit den Konsequenzen leben können und auch damit, dass das öffentlich wird. Wenn er findet, dass er zu hart sanktioniert wurde, dann kann er sich - bei Veröffentlichung - Zuspruch von Außen holen.

Und ein Zeichen nach Außen vom wttv, dass man sich nicht alles gefallen lässt, war es ja auch nicht. Der wttv hat ja eben nicht gesagt, dass es eine Disziplinarmaßnahme gab, sondern Rockprophet hat hier gepostet. Der wttv hat gar nichts gesagt. Darüber hinaus reicht es ja auch nicht, wenn man weiß: der wttv sanktioniert generell irgendwie; man müsste schon wissen, was sanktioniert wird.

An Tauberspieler:
Genau das sehe ich eben anders!
Mit Zitat antworten
  #593  
Alt 08.02.2018, 14:47
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Schillingsfürst
Alter: 46
Beiträge: 927
Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Größte Talente

Der Spieler wurde für ein Fehlverhalten durch den Verband sanktioniert. Diese Auskunft muss und wird uns reichen!

Es handelt sich schließlich um ein Kind, einen Schutzbefohlenen, nicht um einen Promi oder einen Spitzensportler, welche aufgrund ihrer beruflichen Tätigkeit die eigene Öffentlichkeit selbst gewählt haben.

Sollte sich der Spieler selbst ungerecht behandelt fühlen, kann er die ganze Sache immer noch in einem von ihm gewählten Rahmen öffentlich machen, um sich Rückendeckung von Außen zu holen.
Hat er seinen Fehler jedoch eingesehen und wird daraus lernen, dann muss man diesem jungen Menschen die Chance einräumen, sich vorbehaltlos auf zukünftigen Turnieren/ Veranstaltungen beweisen zu können. Und das ohne eine vorverurteilende öffentliche Meinung nach dem Motto: "War das nicht derjenige, der ..... gemacht hat?"
Zudem wissen wir doch alle, das Netz vergisst nicht. Wenn einmal etwas geschrieben steht, wird derjenige der sucht schnell fündig.

Ich finde den Weg gut, der vom Verband beschritten wird. Jeder sollte sich mal selbst vorstellen, es beträfe eure Kinder, die von der öffentlichen Meinung in einem solchen Forum auseinander genommen werden! Wolltet ihr das wirklich?
__________________
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen!"
- Albert Einstein -
Mit Zitat antworten
  #594  
Alt 08.02.2018, 21:10
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 607
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Größte Talente

Danke für Deinen Kommentar. Allerdings erlaube ich mir weiterhin, selbst zu entscheiden, welche Auskunft mir reichen wird

Ich würde unterscheiden wollen zwischen einem 8-jährigen, der disqualifiziert wurde und nun bei den Kreismeisterschaften nicht starten darf und einem fast 17-jährigen, der seit Jahren täglich trainiert, im Kader der Jugendnationalmannschaft steht und seine Jugend seinem Traum geopfert hat, TT-Profi zu werden, was er, so meine ich, auch eines Tages werden wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass er eines Tages in der 2. Bundesliga auflaufen wird. Ein prima Junge, der sich gut pushen kann und immer wieder mit seiner Spielweise für Überraschungen sorgt. Der hat schon viel erlebt und mitgemacht in seinem Leben und er hat sich auch kein leichtes Leben ausgesucht.

Darüber hinaus halte ich es für höchst unwahrscheinlich, dass er in seinen nächsten TT-Jahren regelmäßig auf eine kleine Sanktionierung angesprochen werden wird oder dass es einen Shitstorm in den sozialen Netzwerken oder in einem unbedeutenden TT-Forum geben wird. Ich habe bislang noch von niemandem gehört, der ihn hier "auseinander nehmen" wollte.

Er ist halt für ein Turnier nicht nominiert worden; klingt für mich nach relativ kleiner Verfehlung und relativ kleiner Strafe. Ich gehe davon aus, dass er bei der DM wieder dabei ist. Bei Dir klingt es, als würde er es mental nicht verkraften oder wäre seine Karriere vorbei, wenn der Grund und die Höhe der Sanktionierung öffentlich werden würden. Ich finde, Du überdramatisierst.

Und bleibe bei meiner Forderung nach mehr Transparenz, Kommunkation und Infos durch die Verbände.
Mit Zitat antworten
  #595  
Alt 08.02.2018, 21:30
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.201
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Größte Talente

Was Ihr immer alles wissen wollt. Es geht Euch in diesem Fall einen Kehricht an, was die Gründe sind. Der Betroffene u. dessen Umfeld werden es wissen. Ihr wollt Euch dann nur an einer Entscheidung eines Verbandes aufgeilen. Die schlimmen Funktionäre mit ihren willkürlichen und ihrem rückständigen Gebahren.
Mit Zitat antworten
  #596  
Alt 08.02.2018, 21:38
Benutzerbild von Tauberspieler
Tauberspieler Tauberspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: Tauberfranken
Beiträge: 470
Tauberspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Größte Talente

Sorry Billabong, du magst ein netter Kerl sein, aber es geht DICH nicht das Geringste an, warum ein Verband einen Spieler nicht nominiert. Der öffentliche Pranger wurde im Mittelalter praktiziert - und sollte im „Netz“ nun nicht wieder eingeführt werden.
__________________
MACHEN ist wie WOLLEN - nur viel krasser !!!
Mit Zitat antworten
  #597  
Alt 09.02.2018, 05:58
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 597
Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Größte Talente

Zitat:
Zitat von Tauberspieler Beitrag anzeigen
Sorry Billabong, du magst ein netter Kerl sein, aber es geht DICH nicht das Geringste an, warum ein Verband einen Spieler nicht nominiert. Der öffentliche Pranger wurde im Mittelalter praktiziert - und sollte im „Netz“ nun nicht wieder eingeführt werden.

So ist es!
Mit Zitat antworten
  #598  
Alt 10.02.2018, 16:59
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Größte Talente

Zitat:
Zitat von Tauberspieler Beitrag anzeigen
Sorry Billabong, du magst ein netter Kerl sein, aber es geht DICH nicht das Geringste an, warum ein Verband einen Spieler nicht nominiert. Der öffentliche Pranger wurde im Mittelalter praktiziert - und sollte im „Netz“ nun nicht wieder eingeführt werden.
Gab es doch alles schon auch vor den Zeiten des Internets.

Wer länger dabei ist erinnert sich sicher an die Riesenwelle, die damals um Keinath und Z. Fejer-Konnert gemacht wurde, als man wohl ein bisschen zu sehr "am Glas genippt" hatte.

Aber hier ist es wirklich so, dass mögliche Verfehlungen keinen etwas angehen.

Weder er, noch sein ihm vorgezogener Teilnehmer, werden irgendwann mal Nationalspieler werden. Da müsste schon ein Riesensprung kommen.

Beide sind irgendwo um die 16-17 Jahre alt, spielen in der OL Vorne noch nicht mal positiv (auch wenn mit Abstand die stärkste Gruppe in Deutschland) und werden, wenn es gut läuft, mal irgendwo zweite bis dritte Liga spielen, je nach Ausbildung und/oder Studium.

Im Grunde handelt es sich also um ambitionierte Hobbyspieler (will da keinem zu nahe treten) und da geht es die Öffentlichkeit wirklich nichts an.
Mit Zitat antworten
  #599  
Alt 06.04.2018, 08:56
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 1.999
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Größte Talente

Weiss jemand, was der Grund für den Wechsel von Laura Tiefenbrunner nach Schwabhausen ist? Dort wird sie 2. Liga hinten spielen müssen (oder wird Mateja Jeger als beste Spielerin der 2. Liga etwas hinten spielen? Das wäre ja ein Witz), in Kolbermoor hätte sie in der 3. Liga vorne mindestens gleich gute Gegner und vor allem bei etwas Mut eigentlich auch gleich in der 1. Liga Stammspielerin sein können. Bekommt Kolbermoor dafür eigentlich Ersatz?
Mit Zitat antworten
  #600  
Alt 06.04.2018, 09:56
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.064
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Größte Talente

Zitat:
Zitat von svrb0815 Beitrag anzeigen
Weiss jemand, was der Grund für den Wechsel von Laura Tiefenbrunner nach Schwabhausen ist? Dort wird sie 2. Liga hinten spielen müssen (oder wird Mateja Jeger als beste Spielerin der 2. Liga etwas hinten spielen? Das wäre ja ein Witz), in Kolbermoor hätte sie in der 3. Liga vorne mindestens gleich gute Gegner und vor allem bei etwas Mut eigentlich auch gleich in der 1. Liga Stammspielerin sein können. Bekommt Kolbermoor dafür eigentlich Ersatz?
Ist schon 100%ig klar, dass Schwabhausen 1 nicht aufsteigt in die erste Liga?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer ist der größte Sportler aller Zeiten? Tansincos sonstige Sportarten 161 11.10.2021 10:56
Größte Talente des STTV Schrecken der Nation Sächsischer TTV 300 10.03.2011 11:18
Für wen ist die neue Aufschlagregel die größte Umstellung? bleib mal locker Westdeutscher TTV 4 17.08.2003 10:26
Nachwuchsarbeit: Der Fußball ist der größte Feind des Tischtennis Jörg allgemeines Tischtennis-Forum 23 07.12.2000 09:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77