|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz
Bin irgendwie schon gespannt (auch wenn ich persönlich keine externen Turniere spiele). Im ganzen BTTV gibt es im Juli neben einigen Races und Jugend-RL…… ein einziges kleineres Turnier im Turnierkalender.
Gut, letztes Jahr gabs jetzt auch nicht Dutzende, aber ein paar mehr waren es schon. |
|
|||
|
|||
Wie erfährt man denn von Turnieren, die ohne TTR-Relevanz und ohne Turnierlizenz laufen?
|
|
|||
|
|||
Über Kontakte, soziale Medien, Homepages von Vereinen,...
|
|
|||
|
|||
Könnte es Folgen für solche Veranstalter haben, diese Turniere über eine Homepage oder eine App öffentlich zu machen? Was spricht dagegen? Oder anders gefragt: Was könnte sich der Verband da einfallen lassen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich mach mal ein paar Beispiele 1. Meldest du deine Vereinsmeisterschaften da an ... Nein ist ja ein vereinsinternes Turnier 2. Ein Jubiläumsturnier 50 Jahre TTC XY und ihr ladet Teams aus befreundeten Städten/Vereinen zu einem Turnier ein. 3. Turniere die nicht der TT Verein ausrichtet sondern jemand anderes ZB Stadtmeisterschaften (Stadtsportbund Ausrichter durchführender Verein TTC XY) 4. Oder es macht der Fussballverein nebenan oder die freiwillige Feuerwehr als Veranstalter und ihr als Ausrichter. 5. Ein Turnier was nicht nach den ITTF Regeln gespielt wird.. Brettchenturnier, Clickball, Vorgabeturnier. Nicht 3 sätze bis 11 sondern 2 bis 15... Also Möglichkeiten gibt es da einige um den Einfluss des Verbandes zu vermeiden. Muss man natürlich alles mal abklären wie das rechtlich ist und wegen Haftung usw
|
||||
|
||||
Zitat:
Turnierausschreibungen können soweit ich weiß bei click-tt oder auch bei TT-Live (BeTTV) zur Verfügung gestellt werden, sofern der Ausrichter diese entsprechend zur Veröffentlichung zur Verfügung stellt. Der Verband hat mit diesen Turnieren wenig zu tun und sollte sich weshalb etwas einfallen lassen? Je nachdem welchen Standpunkt der Verband vertritt, kann es sogar sein, dass er diese Turnier ohne TTR-Relevant gar nicht möchte...
|
|||
|
|||
Ich habe gehört es soll einen Unterschied zwischen genehmigten und eben inoffiziellen Turnieren geben. Welche, die z B bei clickTT zu sehen sind sollen nur mit Turnierlizenz zu spielen sein, auch wenn nicht ttr relevant. Kann da jemand was zu sagen, ob das stimmt?
|
|||
|
|||
Selber spiele ich seit vielen Jahren unheimlich gerne Turniere. Die Kosten für eine Turnierlizenz wären wirklich nur ein minimaler Bruchteil an meinen Auslagen – aber trotzdem werde ich keine lizenzierten Turniere spielen.
Das Thema wurde hier schon in sehr breiter Form ausgeführt. Für mich hat Günter Lung hier Vieles schön auf den Punkt gebracht. Für mich wichtig waren: – Die Basis wird nicht eingebunden – Verbandsvertreter fragen nicht nach der Meinung in den Vereinen. – Eine Petition mit ca. 6000 „Lizenzgegnern“ wird weitgehend ignoriert. – Bei Anfragen an Verbände und Funktionäre wird man mit Standardfloskeln abgewimmelt. – Der DTTB macht nach der Beschlussfassung!!! eine Informationsveranstaltung, für die man sich schämen sollte. – Der Landesverband Bremen, der bei einer Stimmabgabe gegen die Lizenz diese noch verhindern hätte können, erscheint nicht zu dieser Sitzung in Frankfurt. – Die Rolle des „Dienstleisters MyTischtennis“ wird nicht hinterfragt. – Die Lizenz bringt keinen Mehrwert, sondern wird sich eher negativ auf Teilnehmerzahlen bei Turnieren auswirken. Ich werde die Turnierlizenz boykottieren und hoffe auf viele Unterstützer. Wenn dies ein Großteil der Turnierspieler einige Monate machen würden, wäre die Turnierlizenz bis Weihnachten weg. Mit einigen Freunden haben wir schon den ersten Versuch unternommen und mit großer Freude LIZENZFREI gespielt. |
|
|||
|
|||
Wenn ich die Turnierlizens kaufe. Bekomme ich diese dann digital und kann sie bei Turnieren vorzeigen oder wie läuft das?
Und braucht man einen eigenen My tischtennis Account oder können auch andere die Lizenz für einen erwerben? Geändert von Brudi (03.07.2024 um 17:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sorry, aber man muss ja nicht alles zig mal wiederkäuen, würde hier schon zu genüge diskutiert und von JEDEM Landesverband wurden die Mitglieder und Vereine informiert...
|
Lesezeichen |
|
|