|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e21658876.html
Kann man sehen wie wichtig der Abstand ist, ich würde auf 3 mtr. ausdehnen.
|
||||
|
||||
79 Tote, Stand gestern abend
Die Zahl steigt überproportional von Tag zu Tag, aber keineswegs exponentiell. Vom "Reiskorn auf dem Schachbrett" vermag ich nix zu erkennen.... Das läuft glimpflich ab. Von den 79 Toten wäre die Hälfte + x auch ohne Corona gestorben. Und wir sind hier in der Tat nicht in Italien. Turbo und HSV haben Recht (Ersterem attestiere ich das gerne) Wirtschaftliche Folgen? Es wird sich auf niedrigerem Niveau wieder einpendeln und nach ein paar Jahren wird der aktuelle Stand wieder erreicht sein. Das hilft zwar dem Kleinunternehmer nebenan nichts, aber auch der wird wiederr auf die Beine kommen, wenn er es denn will. Schönen Sonntag, die Sonne scheint. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Momentan, ja. Bleibt das so? Weißt Du mehr? Hast Du eine zuverlässige Glaskugel? Das ist zynisch. Und gaga. Von allen Toten durch Gewalt in der kompletten Geschichte der Menschheit wären auch alle ohne Fremdeinwirkung gestorben. Zwar einige Jahre später, aber egal. Zitat:
Künstler, Fotografen, alle rund um Messen und viele weitere Kleinbetriebe (Gaststätten, Bäckereien,... ) werden in einem halben Jahr massiv verschwunden sein und wieder bei 0 anfangen müssen falls möglich. |
|
|||
|
|||
Übersetzt sagt Lesch ab nächsten Freitag ist unser Intensivsystem am Ende! Ab diesem Tag wird also triagiert werden. Harte Tage. Wenn triagiert wird sollten die Arschlöcher von der Beatmung ausgeschlossen werden, die meinen sie könnten tun und lassen was sie wollen, Autorennen, corona-parties, saufen bis er Arzt kommt, Drogen reinpfeifen, Hauptsache alles bunt. Ich denke aber das man nach Alter und Vorerkrankungen vorgehen wird. Kein Spaß für Rentner.
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (22.03.2020 um 10:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kein Spaß für alle älteren Menschen, nicht nur für Rentner. Und nicht für diejenigen, welche die Entscheidungen treffen müssen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die werden danach traumatisiert sein, die Scheiße hier überleben nur Narzisten und Eisenharte ohne Trauma. Corona wird ein Massentrauma, die Folgen weren wir jahrelang spüren. Man rechnet nach der 3. Welle damit das die Menschheit immun sein wird, aber bis dahin werden ohne Medikamente 150 Millionen Tote zu beklagen sein, das ist die dreifache Anzahl des SWW. Wenn man im Frühjahr 2021 impfen kann werden es wohl weltweit immer noch 70 - 80 Millionen sein. Selbst in unserem Land wird bei allem medizinischem Aufwand rund eine Viertelmillion Menschen ihr Leben lassen. Ist aber nicht so schlimm hat Peter Igel gesagt, die Sonne scheint ja! Wird sie auch in ein paar Milliarden Jahren noch. Tja Peter, es ist was Großes auf uns zugekommen, da nützen wacklige Durchhalteparolen leider nix.
|
|||
|
|||
Wer des Englischen mächtig ist und die Sicht von Ärzten und Pflegern "an der Front" kennenlernen möchte, kann sich diesen Artikel durchlesen:
https://www.propublica.org/article/a...young-patients Da kommen einem die Grippe-Covid-19-Vergleiche gleich noch viel alberner vor.
|
||||
|
||||
Hiermal ein renomierter Mikrobiologe der gegen die aktuellen Maßnahmen spricht
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Sollte der Mann recht haben, dürfte in der Politik und beim RKI das große Köpfe-rollen eintreten.
|