Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #591  
Alt 19.07.2023, 16:34
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 778
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Danke schon mal für die Rückmeldungen.
Ich werde zuerst schauen, wie gut ich klar komme mit dem 2,0mm (auch im Trainingswettkampf). Wenn es passt, wird dann trotzdem mal einer in Maximum probiert.
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #592  
Alt 06.08.2023, 10:53
Silver Silver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.03.2001
Beiträge: 540
Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Weiss jemand zufällig das Gewicht des MX-S in 1,5-1,6 in ungeschnittenem Zustand?
Mit Zitat antworten
  #593  
Alt 06.08.2023, 18:12
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.585
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

In max war er geschnitten 1-2g schwerer als der MX-P, falls dir das hilft. Ich habe aber auch nicht 10 Stück abgewogen.
Mit Zitat antworten
  #594  
Alt 06.08.2023, 22:23
Silver Silver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.03.2001
Beiträge: 540
Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Danke, aber das hilft mir nicht wirklich weiter. Hab jetzt fast den ganzen Faden überflogen. Fast alle Gewichtsangaben beziehen sich auf das Verpackungsgrwicht. Das ist auch wichtig, wenn man z. B. sein Wohlfühlgewicht gefunden hat und will einen Belag mit identischen Eigenschaften nachkaufen. Aber für Neuorienrierung und Vergleiche zu anderen Belägen ist einzig und allein das Gewicht des Belags in ungeschnittenem Zustand hilfreich. Dafür habe ich in dem Faden, falls ich nix übersehen habe, nur eine Angabe gefunden, nämlich max = 72,5 gr. Das gibt natürlich schon mal eine gute Orientierung. Nehme an, dass 1,5-1,6 dann so etwa bei 66 gr. liegen dürfte.
Mit Zitat antworten
  #595  
Alt 23.08.2023, 21:02
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 778
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Nach einer Woche Trainingslehrgang und in dieser Woche zweimal im Training steht fest, dass der MX-S in Maximum erstmal drauf bleibt.
In Kombination mit meinem Holz ist der Belag nicht zu langsam, will aber immer mit ordentlich Unterarm und Handgelenk beschleunigt werden.
Ich hoffe das es mir auf Dauer nicht zu anstrengend ist.
Positiver Nebeneffekt wird sein, dass ich meine Technik verbessern werde.
Der oft genannte Spielspaß stellt sich bei mir mit dem MX-S ein, weil ich mit weniger Angst Topspin spielen kann. Der Belag explodiert ab einer bestimmten Schlaghärte nicht so wie z. B. ein MX-P. Bei Passiv. - oder
Notschlägen, wenn ich schlecht stehe, findet der Ball trotzdem den Weg übers Netz auf die richtige Tischseite.
Der MX-S bietet, wie bereits bekannt, bei Bedarf viel Spin.
Ich gehe im Moment soweit mit meiner Einschätzung zum Belag, dass dieser so wie er ist, ist er eigendlich perfekt (auch für meine Rückhand..... in Verbindung mit meinem Holz).

Bleibt zu hoffen das es so bleibt......

Mal eine ganz andere Frage in die Runde.
Sind die Spieleigenschaften des MX-S nicht so, wie es bei den Hybrid Belägen immer beschrieben wird?
Passiv wenig Katapult, nicht so empfindlich auf ankommenden Schnitt, einsetzende Dynamik bei entsprechender Beschleunigung und sehr viel Schnittmöglichkeiten.
Also der Vater der Hybrid Beläge (von den grundsätzlichen Eigenschaften her gesehen).

Nemmt mich jetzt aber nicht auseinander für meine Gedanken
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #596  
Alt 23.08.2023, 22:02
Blackdawn Blackdawn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.07.2022
Ort: Hannover
Alter: 43
Beiträge: 133
Blackdawn trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Blackdawn trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Mal eine ganz andere Frage in die Runde.
Sind die Spieleigenschaften des MX-S nicht so, wie es bei den Hybrid Belägen immer beschrieben wird?
Passiv wenig Katapult, nicht so empfindlich auf ankommenden Schnitt, einsetzende Dynamik bei entsprechender Beschleunigung und sehr viel Schnittmöglichkeiten.
Also der Vater der Hybrid Beläge (von den grundsätzlichen Eigenschaften her gesehen).

Nemmt mich jetzt aber nicht auseinander für meine Gedanken
naja er ist schon schneller gerade im kurz-kurz und bei wenig Krafteinsatz sind die meisten Hybriden d09c, Hybrid MK, Rakza Z usw schon sehr kontrolliert im krassen Gegensatz zu den ganzen Tensor Belägen

und den Spin wirst du auch nicht ganz auf das Level bekommen, m.E. ist MX-S vom Spin her auf nem Tenergy Niveau und die guten Hybride sind da nochmal besser
Mit Zitat antworten
  #597  
Alt 24.08.2023, 09:14
Wolfric Wolfric ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.07.2022
Alter: 54
Beiträge: 314
Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Der MX-S ist sicher schon recht nahe am Hybriden. Feinpooriger medium Schwamm und dünnes, griffiges Obergummi. Aber hald nicht klebrig. Die Sache ist er kann sowohl sehr schnell sein (Bei mir beim aktiven Block oder mit viel Armzug), als auch gefühlvoll im Block und Schupf. Auch Stoppbälle klappen gut. Da ich im Spiel sowohl geradlinig schnell als auch mit Tempowechsel arbeite passt das einfach. Der Schnitt und die Präzision im Aufschlag ist auch erstklassig. Wie schon öfters erwähnt war mein Wechsel vom MarkV auf den MS-S das Higlight und hat mich mehr als eine Spielklasse vorangebracht. Nur hab ich leider das Gefühl, dass ich zumindest per Halbsaision Belag erneuer muss. Ja ich weiß eh normal aber trotzem ....
Mit Zitat antworten
  #598  
Alt 07.09.2023, 09:16
Gnalius Gnalius ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.09.2023
Ort: Chemnitz
Beiträge: 118
Gnalius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Hallo Zusammen,
Ich spiele seit einem Jahr Tischtennis und
Hatte vor die Beläge auf etwas schnelleres Zu wechseln und habe viel gelesen und Bin Auf den MX-S
Gekommen generell wurde nur positives über die Evolution reihe erzählt. Ich spiele Jetzt: Sriver VH Sriverfx RH Holz: Andrej Grubba all-round butterfly
Und suche einen Belag der nicht zu weich und nicht zu fest ist und so das man die Bewegung schon Richtig ausführen muss dass die Bälle gut kommen. Gut soll der MX-S ja sein wenn du ihn Tangential triffst und generell Topspins Wenn du den Unterarm Richtig Anziehst.
Wäre auch offen für ander Evolutions die dann villeicht etwas besser passen werden.
Mit Zitat antworten
  #599  
Alt 07.09.2023, 09:25
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 952
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Wenn du wirklich erst seit einem Jahr Tischtennis spielst lautet die Antwort ob du dir den MX-S zulegen solltest ganz klar: Nein!
Der MX-S gehört zu den Absoluten Top Belägen die aber ein hohen Anspruch an Technik und Beinarbeit haben.
Die Evolution sind alles keine Anfänger Beläge und ich wurde einem TT Neuling nach einem Jahr nicht empfehlen auf Evolution oder Tenergy oder Rasanter umzusteigen.
Ein Einstiegstensor wie der Xiom Vega Intro ist hier mehr als ausreichend.
Mit Zitat antworten
  #600  
Alt 07.09.2023, 10:58
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.733
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Dieser Betrachtung schließe ich mich an.

Wenn es denn unbedingt ein Evolution sein soll, dann der von allen "pflegeleichteste", der FX-P.

Je nachdem wie dick die SRIVER-Beläge sind, wirst du aber bereits bei der 1,7/1,8 mm Version des FX-P ein völlig anderes Spielgefühl und deutlich mehr Power haben, außerdem sind die FX-P eher weich. Das dann mit 1,5/1,6 mm Schwamm auszubremsen, ist nicht ideal.

Ich würde die Zwischenstufe zur nächsten Entwicklung auch eher im Bereich Vega Intro sehen, erstmal in der Schwammstärke der jetzigen Belägen, mindestens jedoch 1,8 mm.

Auf Sicht darf dann ein anderes Holz her, wenn die Offensive dein Spiel bestimmt. Ein PRIMORAC beispielsweise wächst mit allen persönlichen und belagtechnischen Verbesserungen problemlos mit ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
evolution, evolution mx-s, mx-s, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77