Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #591  
Alt 23.11.2021, 17:21
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.807
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Bester Spieler aller Zeiten?

Zitat:
Zitat von moe589 Beitrag anzeigen
zhang jike, immerhin einer der ganz wenigen grand slam sieger und ma lin gehören aber ohne weiteres in die top 10 aller zeiten.
das steht mal fest.
wer das in abrede stellt, der sollte hier lieber nicht so faktisch formulieren.
boll fehlen die titel auf weltebene. da ändern auch 15 europameisterschaften nichts dran.
Hallo Moe...

Nimms mir nicht übel, aber es wäre super, wenn Du hier Deine Meinung kundtun würdest, auch ohne Anderen auf ein bisschen autoritäre Art und Weise zu sagen, welche Meinung sie zu vertreten haben bzw. richtig ist.....

Schliesslich entscheiden wie beide, Du genausowenig wie ich, wer denn nun zu den Top10 gehört, sondern das sind nur persönliche Meinungen und die Frage, wie man bestehende Fakten gewichtet.

Zum Sachverhalt...

Ma Lin ist mit Sicherheit einer der größten Tischtennisspieler aller Zeiten, aber er gehört nach meiner Meinung trotzdem nicht ganz in die Liste der TopTen, wenngleich er da nur hauchdünn dahinter liegt. ....Er war zwar einmal Olympiasieger, hat auch einige andere Titel bei Worldcup und World-Tour gewonnen, war aber niemals Einzel-Weltmeister und er liegt auch in der Liste der WRL-Führenden nur an 17.Stelle (82 Wochen)..................Ebenso verhält es sich mit Zhang Jike, der zwischen 2011 und 2013 die Szene beherrschte, allerdings war er außerhalb dieser Zeit nicht so dominant und gewann außerhalb dieser Zeit nur noch 2014 den Worldcup.......Über beide kann man sicherlich geteilter Meinung sein, weil sie knapp an den TopTen dran sind, aber für mich liegen sie eben ganz knapp dahinter...

Dort befinden sich nach meiner Meinung Zhuang Zedong, Ma Long, Gue Yuehua, Wang Liqin, Jiang Jialiang, Jan-Ove Waldner, Toshiaki Tanaka, Ichiro Ogimura, Kong Linghui, Wang Hao oder Liu Guoliang

Bei den 3 letztgenannten kann man durchaus streiten, ob sie oder Ma Lin in die Top Ten gehören,. Für Kong Linghui und Liu Guoliang spricht dabei, dass sie sowohl Olympiasieger als auch Weltmeister waren, für Wang Hao spricht, dass er neben seinem WM-Titel in 3 Olympiafinals stand und mit über 3 Jahren doppelt so lange die WRL anführte wie Ma Lin. Auch Zhang Jike gewann beide großen Titel, aber seine Dominanz war eben zeitlich relativ kurz....

Wie gesagt, bei diesen letzten Namen ist es sicherlich Auslegungssache, was man stärker gewichtet, an den ersten etwa 7 Namen meiner Liste dürfte es dagegen wenig Zweifel geben.

Geändert von Wolf11 (23.11.2021 um 17:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #592  
Alt 23.11.2021, 19:38
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.467
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bester Spieler aller Zeiten?

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
...an den ersten etwa 7 Namen meiner Liste dürfte es dagegen wenig Zweifel geben.
Aus deiner Sicht...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #593  
Alt 23.11.2021, 21:58
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 678
moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bester Spieler aller Zeiten?

nimms mir nicht übel wolf, ich glaube es gehen hier sehr viel mehr leute mit diesen beiden namen in den top 10 aller zeiten mit als sie dort außen vor zu lassen.
das reicht mir in dem fall aus.
Mit Zitat antworten
  #594  
Alt 26.11.2021, 07:15
Benutzerbild von Gandalf Graurock
Gandalf Graurock Gandalf Graurock ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2017
Ort: Wohnhaft NRW
Beiträge: 261
Gandalf Graurock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bester Spieler aller Zeiten?

Oh je, das ist ein sehr interessantes aber auch groooßes Thema ...

Ich weiß nicht ob man es an der Anzahl der Berufungen in ein Nationalteam, der Anzahl an Teilnahmen bei großen Sport Events wie Weltmeisterschaften und Olympiaden allein festmachen kann. Die Faktoren zu welcher Zeit die großen unseres Sports aktiv waren und auch mit welchen Mitteln die damals grandiose Leistungen erbracht haben ist sicherlich mit zu betrachten. Barna zu seiner Zeit und seinen Mitteln ... Einfach stark! Ja, das Spektrum seiner Gegner in den 30er Jahren war eingeschränkt, aber hätte er weitere Gegner auch beherrscht? Niemand kann es sagen ...

Ein Faktor den ich mit anführen möchte ist der Spielwitz, die Lust auf und die Freude an diesem Sport. Talent, Spiellaune und auch ein wenig Puplikum zu unterhalten. Spielen nicht nur gegen sondern auch mit dem Gegenüber.

Ich hatte das große Glück J.O. Waldner mehrmals persönlich und live spielen zu sehen. Und offensichtlich war er da auch immer in bester Spiellaune. Und wenn man einen der größten mal durch einen Turniertag oder ein ganzes Wochenende begleitet, erleben und sehen kann mit welcher Leichtigkeit er geradezu die Elite teilweise beherrscht und vorgeführt hat, und das aber immer mit der nötigen Freude und dem Witz muss ich das als ganz groß bezeichnen. Nur ganz selten waren mal verbissene Momente dabei.

Selbstverständlich sind die Masse der erfolgreichsten Spieler die Asiaten. Die Anzahl der Titel und auch die Dominanz über eine ganz lange Strecke dieses Sports ist unbestritten. Erfolgreichste Spieler? Beste Spieler? Das Thema Beste Spieler aller Zeiten beinhaltet für mich auch ein wenig Publikumsnähe, Fannähe, Sympatie ...

Daher für mich ein Jan Ove Waldner ganz ganz vorne dabei. Und hier eine Lanze zu brechen für viele große Tischtennissportler aus dem Europäischen Bereich. Denn bei aller Dominanz der Asiaten gibt es aus dem Europäischen Kontinent über die letzten Jahrzehnte wirklich eine große Menge an grandiosen Tischtennisspielern und auch Spielerinnen die man gerne mal vergisst, nur weil vielleicht die Medaillenanzahl nicht stimmt.

Gruß

Geändert von Gandalf Graurock (26.11.2021 um 07:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #595  
Alt 27.11.2021, 09:52
Abby Sciuto Abby Sciuto ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.12.2009
Beiträge: 78
Abby Sciuto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bester Spieler aller Zeiten?

Bester Spieler aller Zeiten ist Jan-Ove Waldner. Da lasse ich nicht mit mir reden. Er war jahrelang in der Lage, den Chinesen auch bei großen Turnieren Paroli zu bieten und diese auch zu schlagen. Außerdem war Schweden die einzige europäische Mannschaft, die auch in der Lage war, China als Mannschaft bei einer WM zu schlagen. Persson, Appelgren und Waldner sei Dank. Das haben die Jungs um Timo und Dimi nie geschafft.
Nr. 2 ist für mich Zhang Jike, der im diktatorischen China nicht besonders beliebt ist, aber sich trotzdem durchgesetzt hat und gerade bei Mainevents in der Lage war, seine stärksten Kontrahenten Ma Long und Wang Hao zu schlagen.
Nr. 3 ist für mich Timo Boll. In Europa die unumstrittene Nummer Eins! Und das für nahezu zwei Jahrzehnte. Aber er war im Gegensatz zu Waldner nicht in der Lage, bei großen Turnieren die ganz Großen zu schlagen. Dieses Jahr hat er eine große Chance, bei einer WM ins Finale zu kommen. Dennoch kommt er niemals an Zhang Jike und Waldner heran. Daran ändert auch diese WM nichts.

Weitere Topstars: Aus China sind da natürlich Ma Long (den man auch vor Timo setzen kann) und Wang Hao zu nennen. Aus Südkorea die Olympiasieger Yoo-Nam-Kyu und Ryu-Sung.Min. Und aus Europa neben den drei Schweden Wladimir Samsonov, Dimi Ovcharov und Andrezij Grubba (R.I.P. - hoffe, man kennt ihn noch). Schlager zähle ich trotz seines WM-Titels nicht dazu, weil er nicht konstant genug war.
Mit Zitat antworten
  #596  
Alt 27.11.2021, 18:49
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.583
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bester Spieler aller Zeiten?

@abby sciuto:

Deratige ranglisten sollten eigentlich schon auf fakten und nicht auf symphatien fußen! timo vor ma long zu setzen lediglich mit dem zusatz kann man auch vor timo setzen hat jetzt aber wirklich rein gar nichts mehr mit einer Objektivität zu tun!

Geändert von Turboblock (27.11.2021 um 18:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #597  
Alt 27.11.2021, 23:31
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 678
moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bester Spieler aller Zeiten?

muss ich turbo rechtgeben, eine arg eigenartige rangliste.
aber jedem das seine.
bester spieler ist bester spieler und das beinhaltet weder zwangläufig fannähe, noch spielwitz, noch persönliche vorlieben.
das hier viele waldner auf 1 setzen würden...ist wohl eine herzenssache.
und bei aller liebe, boll hat in den top 3 garnichts zu suchen...
Mit Zitat antworten
  #598  
Alt 28.11.2021, 18:47
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.678
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Bester Spieler aller Zeiten?

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Lieber JanMove, das musst du noch lernen. In Themen, in denen Wolf11 schreibt, bestimmt nur einer, was korrekt ist. Sowohl, welche Epochen zu berücksichtigen sind, als auch, welche Erfolge wie gewertet werden müssen. Das ist schon fast wie bei Turboblock - wobei die Beiträge von Wolf11 in gutem Deutsch geschrieben sind - immerhin.
Manchmal wird einem auch erst nach über 3 Monaten der day gemadet.

Aber wie kommst du denn zu dieser Aussage?

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Sorry, springender Punkt, hier bestimmt gar niemand, was korrekt ist, ...
Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
... an den ersten etwa 7 Namen meiner Liste dürfte es dagegen wenig Zweifel geben.
Dieser Satz wurde übrigens erst nach meinem ersten zitierten Beitrag geschrieben.

Ach, springender Punkt, so kommst Du dazu!

Sorry, ich find' das gerade witzig.

Allerdings fehlt, ganz sachlich gesprochen, noch eine extrem wichtige Statistik: Wie sieht es mit den Duellen Männlein vs. Weiblein aus? Sind die als Grundlage etwa unberücksichtigt geblieben? Denn diese Duelle wurden unter erheblichen Druck für alle Beteiligten gespielt. Das war ein Druck, den kann man sich kaum vorstellen. Und wie sah es für Victor B. aus, als er inner Garage 1916 vs. seine Verlobte (spätere Ehefrau und noch später geschiedene Frau) mit dem Rücken zur Wand stand? Das war Druck! Wie ging das Match noch aus?
Alles Dinge, die man zwingend berücksichtigen muss.

Sorry, aber der eingangs zitierte Beitrag hat mir echt den Tag gerettet. Der war derart gut, dass ich noch immer ein Lächeln im Gesicht habe.


Komplett topic:

Ma Lin!

Warum?

Weiß ich nicht. Denn togal, wen ich benennen würde, es würden auch immer 3.719 Gründe für irgendeinen Anderen sprechen.

Sorry, ich bin nur zum Stänkern gekommen und bin auch wieder weg.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
erfolgreichster Belag aller Zeiten Mr. Buityfull allgemeines Tischtennis-Forum 108 19.03.2008 00:07
Bester Spieler aller Zeiten im Bezirk West ? fresh-clue Bezirk West 43 14.05.2006 19:28
der beste deutsche Spieler aller zeiten ? Michi Stammtisch 0 06.09.2001 17:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77