Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort
 
Themen-Optionen
  #591  
Alt 21.03.2011, 13:37
KeinName KeinName ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Raum Heilbronn
Beiträge: 95
KeinName ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr.1 - 2010/11

So, ich nehme mir jetzt mal ein wenig Zeit und versuche einen objektiven Bericht über das Spitzenspiel zu schreiben. (Schließlich war ich vor Ort und habe alles live mitbekommen!) Ich war zwar für Neuenstein, bemühe mich aber nun um Neutralität. Wen diese Zeilen nicht interessieren, der darf gerne meinen post überspringen!

1. Stimmung/Atmosphäre

Es war für ein Bezirksliga-Spiel eine unglaubliche Stimmung in der Halle. Ich habe ca. 60 Zuschauer gezählt, wovon etwa 30 dem enthusiastischen und lautstarken Neuensteiner Fanblock zuzuordnen waren. 15 Zuschauer waren aus anderen Vereinen gekommen und größtenteils einfach neutral und interessiert. 15-20 waren Satteldorfer, die ebenfalls mächtig Stimmung machten. Dass an den beiden Nebentischen noch parallel das Verbandsliga-Spiel zw Satteldorf I und Untertürkheim stattgefunden hat, hat so gut wie kein Schwein in der Halle interessiert. Die Spannung und Dramatik war im Bezirksliga-Spiel nicht zu überbieten. Dieses Kribbeln und ständige Hin und Her war einfach fantastisch!

2. Die Satteldorfer Spieler

Rolf Lutsch hat sich als echter Spitzenspieler erwiesen, der zwar ab und zu von Passi geärgert wurde, gegen Schiffmann und in beiden Doppeln aber überragend war. Wenn er nun noch weitestgehend regelkonforme Aufschläge lernt, wäre er ein Großer!
Jürgen Möss war trotz 3 Punkten eine Riesenenttäuschung! Ohne Emotionen, teils lustlos, fast apathisch spulte er sein Pensum herunter, das gegen Schiffmann einfach zu wenig war. Ob er keinen Spaß in Satteldorf hat oder von seiner Japanreise und diesen Ereignissen noch stark beeinflusst ist, weiß ich nicht. Für ein solches Spitzenspiel in diesem Hexenkessel war es ein sonderbarer Auftritt.
Tobias Belesnai hat sich in einen wahren Rausch geschrieen und gepusht und gegen Traub einen ganz entscheidenden Big Point gemacht.
Rene Willsch hatte die Hosen gestrichen voll und in keinem Spiel eine Siegchance. Seine Zeit wird aber vermutlich noch kommen.
Jochen Seybold war mit seinen beiden Einzelsiegen der Matchwinner. Wahnsinn wie er mit seinem unorthodoxen Spielstil den eigentlich besseren Weißmann beim Gesamtstand von 7:7 abgezockt hat und die Nerven bewahrte.
Dietmar Schweizer holte den erwarteten Punkt gegen Schuh. Ansonsten eine graue Maus.

3. Die Neuensteiner Spieler

Achim Schiffmann spielte im Rahmen seiner Möglichkeiten. Mit akutem Bandscheibenvorfall und einer über zweimonatigen TT-Pause ein beeindruckendes comeback. Hat Möss nervlich zermürbt! Schiffmann hat gezeigt, dass seine 13:7 Bilanz der VR ein Ausrutscher war. Normalerweise ein 19:1-16:4 Kandidat!
Passi hat locker und erfrischend aufgespielt und Lutsch ab und zu geärgert. Mehr auch nicht! Schade, dass ihm kein Satzgewinn gegen die beiden stars gelungen ist.
Mufasa spielte -bis auf eine kleine Schwächsphase gegen Ende des dritten (10:4 Führung und dann 6 Matchbälle am Stück vergeben!!!) und vierten Satzes gegen Belesnai- unglaublich souverän und überlegt/überlegen. Hätte Möss sicher auch bezwungen und Lutsch in ganz große Nöte gebracht. Schade, dass es nicht zum Duell der -für mich besten Spieler der Liga- gekommen ist. Ein leader, der wohl nun nächste Saison wieder in der Ersten spielt - wo er auch hingehört. Eigentlich schade!
Felix mit einer ganz bitteren und womöglich entscheidenden Niederlage gegen Belesnai. Er sollte weniger hier schreiben, sondern mehr trainieren! Hat -meiner Meinung nach- nun die ein oder andere Denksportaufgabe zu lösen!
Klaus Weissmann spielte im Doppel und gegen Schweizer solide, enttäuschte aber sehr gegen Seybold. Als eigentlich besserer und weitaus erfahrener Spieler sich bei diesem Spiel und dem engen Spielstand die Butter vom Brot von einem Jüngling nehmen zu lassen, zeugt nicht von Stärke!
Martin Schuh war als Ersatzmann einfach überfordert und hat in diesem Spitzenspiel nichts zu suchen!
Und unser aller türkischer Freund Ünal Akin? Für ihn und seine aberwitzige Fußballaktion (die wohl die Meisterschaft gekostet hat) habe ich kein, überhaupt kein Verständnis! Ich dachte er wollte Meister werden? Junge, dafür muss man aber auch Opfer bringen! Werde erwachsen!

Fazit:

Satteldorf ist zu abgebrüht, als dass sie sich nun noch die Meisterschaft nehmen lassen! Ich bin froh, dass LutschMöss nur 5 Punkte gegen Neuenstein geholt und stattdessen noch 3 weitere Spieler gepunktet haben. Damit haben sie mich nun auch mannschaftlich überzeugt und holen den Titel sicher nicht unverdient.
Die Mannschaft wird sich anscheinend nächste Saison in der LL neu zusammensetzen (Habe was von Hellenschmidt, Grellert, Alvanidis, Belesnai, Willsch und Seybold gehört) und versuchen den dritten Titel in Folge zu holen. Glaube aber nicht, dass es gegen KWH (falls dierse so zusammenbleiben) reicht!
Ob Neuenstein nächste Saison nocheinmal einen ernsthaften Anlauf auf die Meisterschaft unternimmt, weiß ich noch nicht. Bin gespannt, ob Passi in die Erste rutschen darf und was die Köpfe des teams (Mufasa und Schiffmann) machen!

Gratulation an Satteldorf!
Mit Zitat antworten
  #592  
Alt 21.03.2011, 13:46
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Bezirksliga Gr.1 - 2010/11

Toller Bericht, denke dass trifft im Groben die wichtigsten Punkte und wirft neue Fragen für die nächste Runde auf.
Mit Zitat antworten
  #593  
Alt 21.03.2011, 14:28
Marky Marky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2007
Alter: 45
Beiträge: 444
Marky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr.1 - 2010/11

@KeinName:

Der beste und objektivste Bericht den ich hier seit langer Zeit gelesn habe

Aber was war jetzt mit Ünal?
Mit Zitat antworten
  #594  
Alt 21.03.2011, 16:27
uvschutz uvschutz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.04.2010
Beiträge: 64
uvschutz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr.1 - 2010/11

Zitat:
Zitat von KeinName Beitrag anzeigen
So, ich nehme mir jetzt mal ein wenig Zeit und versuche einen objektiven Bericht über das Spitzenspiel zu schreiben. (Schließlich war ich vor Ort und habe alles live mitbekommen!)

ich fands genauso wie dus geschrieben hast. die aufstellung rfü nächste saison hab ich auch gehört und ich glaub dass reicht nur für platz 3 oder 4.

Geändert von nevada (21.03.2011 um 17:10 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #595  
Alt 21.03.2011, 17:05
Gera Gera ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Blaufelden
Alter: 33
Beiträge: 244
Gera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr.1 - 2010/11

Heißt Dani auf einmal Jochen?!?!
Mit Zitat antworten
  #596  
Alt 21.03.2011, 18:53
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Lübeck
Alter: 40
Beiträge: 1.721
fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr.1 - 2010/11

Vllt. ist das sein talentierter Zwillingsbruder
Mit Zitat antworten
  #597  
Alt 21.03.2011, 20:01
felix93 felix93 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.06.2008
Alter: 39
Beiträge: 29
felix93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr.1 - 2010/11

@ kein Name
1.Wer bist du?
2.Jucken mich deine Aussagen 0! also lass es einfach.
3.Ich hab vermutlich trotzdem mehr erreicht wie du jemals erreichen wirst (oder nicht?) und dass auch ganz ohne Tr. :-)
P.S Ich bin so stolz darauf in NST zu spielen wo man höherklassiges TT auch ganz ohne Geld spielt!!! und man eine Deutsche Meisterschaft auch ganz ohne Geld erreicht hat!
und nochmal zum mitschreiben "Für mich gibt es seit meinem 10 Lebensjahr wichtigere Sachen wie TT" !!! dazu stehe ich auch!
FT
Mit Zitat antworten
  #598  
Alt 21.03.2011, 20:15
KeinName KeinName ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Raum Heilbronn
Beiträge: 95
KeinName ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr.1 - 2010/11

Zitat:
Zitat von Gera Beitrag anzeigen
Heißt Dani auf einmal Jochen?!?!
Ups, Entschuldigung! Daniel Seybold natürlich.
Mit Zitat antworten
  #599  
Alt 22.03.2011, 15:38
KeinName KeinName ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Raum Heilbronn
Beiträge: 95
KeinName ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr.1 - 2010/11

Meine Tipps für den kommenden Spieltag:

SV Elpersheim - SpVgg Gröningen-Satteldorf II 3:9 (`ne klare Sache)
SV Onolzheim - NSU Neckarsulm III 9:7 (Unbedeutend)
VFL Brackenheim II - FC Unterheimbach 8:8 (Ein big point für beide teams)
TG Offenau - VFL Neckargartach 8:8 (Dramatisches Abstiegsduell)
TSV Neuenstein II - SPVGG Oedheim 9:4 oder 9:0 (Ein äußerst brisantes Duell, das nun aber wahrscheinlich an Wichtigkeit verloren hat. Bin mal gespannt!)
Friedrichshaller SV - VFL Neckargartach 4:9 (Die Suche nach dem Strohhalm)
Mit Zitat antworten
  #600  
Alt 22.03.2011, 16:20
_Ersteingreifer_ _Ersteingreifer_ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.12.2010
Beiträge: 28
_Ersteingreifer_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr.1 - 2010/11

@:KeinName


schwätzer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77