Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2011/2012?
Borussia Düsseldorf 143 86,14%
TTF Liebherr Ochsenhausen 100 60,24%
1. FC Saarbrücken TT 103 62,05%
TTC Zugbrücke Grenzau 29 17,47%
TTC RS Fulda-Maberzell 51 30,72%
SV Werder Bremen 60 36,14%
SV Plüderhausen 9 5,42%
TG 1837 Hanau 13 7,83%
SV Ruhrstadt Herne 17 10,24%
TTC Matec Frickenhausen 28 16,87%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 166. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2011, 00:00
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2011/2012

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
und vor allem, ob DD wirklich nur 4. in der Liga macht. Da muss sich SB noch was einfallen lassen damit man kein 1. macht ...
Warum?
Düsseldorf noch einmal schlagen und dann die Punkte hier und da geschickt liegen lassen und Saarbrücken sorgt dafür, dass Düsseldorf gar nicht unter den ersten vier Mannschaften landet.
Alt 12.12.2011, 00:28
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

mein fazit der vorrunde:

saarbrücken:historisch starke vorrrunde der saarbrücker.steger monteiro und tokic wirklich absolut überragend.in der form am ende mindestens rang 2 und auch ernsthafter widersacher der bisher gebeutelten düsseldorfer.

fulda:rang 2 mag viele überraschen ist aber gar nicht mal so überraschend.wenn du bei dem 3 er spielssytem ein alles überragenden einser hast mit wang xi(15:1 bilanz)einen soliden svensson der gern mal unterschätzt wird aber das völlig zu unrecht denn er ist immerhin ein durchschnittlicher bundesligaspieler und zudem sich ein 46 jähriger waldner auch wieder gefangen hat dann bist du halt dick dabei.

dd:boll verletzt bzw schonte sich oftmals krille lange zeit verletzt jetzt noch nicht fit ein schlechter dreier mit jabab und lediglich ein guter mann der ständig spielte mit baum ergibt dann halt mal nur rang 3.da alle wohl wieder rechzeitig fit werden würden trotzdem wieder favorit auch wenn mit saarbrücken ein äußerst hartnäckiger rivale mit von der partie ist diese runde.für mich ein klarer zweikampf um den titel.

oxen:da muss man nicht lang rumreden erbärmliche vorrunde der oxen.apolonia hat sein soll erfüllt das haben gacina und skackkov jedoch nicht somit muss man um einen play off zittern.für die hohen ansprüche der oxen genügt die truppe der oxen schlicht und ergreifend nicht.

frick:fulminanter saisonstart.freilich hat man dann etwas federn lassen müssen aber mit der hinrunde können sie sicher gut leben.wosik überraschend solide kosowksi gut und mastudaira mit sehr gutem start jedoch in letzter zeit zu wenig für sein potential.das reicht zumindest fürs mittelfeld.

hanau:selbstverständlich zusammen mit frick die überraschung der vorrunde.hanau sehe ich sehr positiv.alle jungen deutschen spieler haben sich weiterentwickelt und auch li solide.hanau trau ich durchaus zu sich langfristig(mindestens)im mittelfeld der liga zu etablieren.hanau hat denke ich eine rosige zukunft vor sich...

grenzau:wankelmütige vorrunde von grenzau.man taumelt doch schwer im tabellenkeller trotzdem sollte und wird die truppe wohl stark genug sein den klassenerhalt nicht erst auf den letzten drücker zu sichern.für mehr reicht die qualität von li zolli und pavelka jedoch nicht.

bremen:üble hinrunde von bremen.da hätte man wirklich einiges mehr erwarten können bei so klangvollen namen wie crisan achanta und lundquist das war einfach morsch und man wird sich steigern müssen um nicht bis zum letzten drücker um den klassenerhalt bangen zu müssen.ich denke bremen wird letztlich jedoch durchkommen da einfach mehr substanz vorhanden als bei plü und herne nur müssen sie es auch mal konstanter abrufen.

plü:es tut mir leid aber das ist einfach zu wenig was uns die remstäler da anbieten um in der bundesliga ernsthaft bestehen zu können.leung und kara gerade mal nur noch bundesligadurchschnitt.floritz hat bei aller liebe(noch)kein bundsligaformat und das muss man keinath mittlerweile auch absprechen bei einer 1:8 bilanz und einer klatsche nach der anderen.prognose:das reicht eher nicht man kann wohl nur drauf hoffen das nicht 2 teams aus der 2.liga hochwollen.

herne:herne war relativ solide eingeschätzt worden dass sie derart einbrechen war nicht vorherzusehen.es hat sich jedoch gezeigt dass lediglich kishi bzw der südkoreaner gute bundesligaspieler zu sind.korbel und hielscher sind schon schwer abgesackt mit hochnegativen bilanzen das reicht dann halt einfach nicht.herne daher absoluter abstiegskandidat gar keine frage...

Geändert von Turboblock (12.12.2011 um 01:11 Uhr)
Alt 12.12.2011, 10:37
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
.ich denke bremen wird letztlich jedoch durchkommen da einfach mehr substanz vorhanden als bei plü und herne nur müssen sie es auch mal konstanter abrufen.
Sehe ich auch so.
Wenn es in der Rückrunde nur minimal besser läuft, dann ist die Sache schon gelaufen. Waren ja doch sehr viele knappe Niederlagen dabei.
Alt 12.12.2011, 17:59
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Und morgen geht schon die Rückrunde los - allerdings nur für 4 Vereine, von denen 3 am Freitag auch wieder wichtige Spiele in der Champions League haben. Seltsamer Spielplan
Alt 12.12.2011, 18:46
Funjix Funjix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funjix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Und morgen geht schon die Rückrunde los - allerdings nur für 4 Vereine, von denen 3 am Freitag auch wieder wichtige Spiele in der Champions League haben. Seltsamer Spielplan
ja, is der einzige Spieltag der über 3 Wochen gezerrt ist, wegen der Weihnachtszeit, Neujahr und dem Pokalfinale.

Ansonsten ist das die erste Saison, in der mir bisher Woche für Woche ein einheitliches Tabellenbild aufgefallen ist.
Alt 12.12.2011, 21:27
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Warum?
Düsseldorf noch einmal schlagen und dann die Punkte hier und da geschickt liegen lassen und Saarbrücken sorgt dafür, dass Düsseldorf gar nicht unter den ersten vier Mannschaften landet.
Düsseldorf einmal schlagen ist möglich, Düsseldorf in Bestbesetzung und Topform in Hin- und Rückspiel zu schlagen, allerdings äußerst schwierig.

Ich geh mir morgen mal Saarbrücken gegen Grenzau anschauen. an einem Dienstagabend werden sich die Zuschauer allerdings auch stark in Grenzen halten vermute ich mal.
Alt 12.12.2011, 21:29
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Düsseldorf einmal schlagen ist möglich, Düsseldorf in Bestbesetzung und Topform in Hin- und Rückspiel zu schlagen, allerdings äußerst schwierig.
Da stellt sich die Frage, wie locker Boll bzw. Düsseldorf mit seinem Vertrag umgeht.
Ansonsten gibt es nur noch recht selten die Bestbesetzung in der regulären Serie.
Alt 12.12.2011, 21:30
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sagt ja niemand, dass Düsseldorf im Rückspiel gegen Saarbrücken vollständig und in Topform sein wird....
Alt 12.12.2011, 22:22
FGUP FGUP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FGUP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Düsseldorf lieber im Playoff-Halbfinale gegen Saarbrücken spielen würde, wo es noch Hin- und Rückspiel gibt, als im Finale.
Daher halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass Düsseldorf anstrebt 4. in der regulären Liga zu werden, wenn es sich irgendwie anbietet.
Alt 13.12.2011, 01:19
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:

Ich geh mir morgen mal Saarbrücken gegen Grenzau anschauen. an einem Dienstagabend werden sich die Zuschauer allerdings auch stark in Grenzen halten vermute ich mal.
Dann wünsche ich dir viel Spaß!

Denke auch das unter der Woche und bei so einem Gegner (Li, Fejer-Konnerth, Pavelka) nicht so viele kommen werden, bestimmt noch weniger als gegen Bremen.

Deswegen wird wohl gegen Casl (ich denke aber ohne Ryu) am Freitag die Hütte bestimmt wieder etwas voller!

Kannst ja deinen Spieleindruck danach posten .. hoffentlich kommt im SR auch wieder was "Kurzes".

Erstmal schauen wie sich DD im Pokal am 6.1. präsentiert, dann kommt das RR-Duell usw. .
Bis zu den Playoffs ist ja noch ein bisschen ...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »