|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution
@Spinomatico
Ich spiele die EL-P's auch auf dem Viscaria Light (beidseitig) und mir kamen die auch sehr hart vor am Anfang. Das gibt sich aber nach einer Weile. Harmonieren tut die Combi meiner Meinung nach ganz gut und wird auch kontrollierter mit der Zeit. |
|
|||
|
|||
Hi,
Kann man den MxP als Ersatz für einen Tenergy 25 holen? Bitte vergleicht die Beläge mal. |
|
|||
|
|||
Gestern noch ein training mit evo mx-p und fx-p auf stratus pw
Die Beläge habe ich auch mit tenergy 05 und 80 auf selber Holz vergliechen mMn die Evolution sind viel griffiger als tenergy aber die oblefläche ist etwas härter deshalb villeicht etwar schwieriger zu spielen ich bleibe aber bei Evolution weil mMn ich mehr spin erzeuge und besser den Ball arbeiten kann |
|
||||
|
||||
hab den el-p gestern auf der rh 1,8 angespielt und schnell wieder runtergenommen nachdem ich mal 1-2 sätze gespielt hatte
konnten weder vernünftig schupfen noch auf us anziehen die spinentwicklung war recht mau (us beim schupfen kaum knniveau katastrophe) der belag recht weich wer früher nimbus bis hexer gespielt hatte mag damit was anfangen können für mich nicht zu gebrauchen (dagegen war der rasant im test ziemlich gut) der eindruck war so schlecht, dass ich zu weiterem testen diese belages weder lust noch zeit aufwenden will (wer ihn haben will....nur 30 min gespielt in rot 1,8 standardmaße =wsc zuschnitt) hatt im laden alle 3 angetestet der fx ist soft+ was für sambaspieler die ecke die beiden anderen härter aber maximal medium aus meiner sicht, wer vorher den grip-s europe apollo rasant tenergy gespielt hat für den dürften die evos kene alternative sein eher für leute die früher mediumsoft medium esn beläge spielten
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8 Geändert von silverchris (09.02.2013 um 14:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Habe mir jetzt auch den EL-P in 2,0 für die VH geholt, auf der RH ist jetzt mein M2 in 1,8 noch drauf, war noch zu unabgespielt um mir einen neuen Belag zu holen.
Was mir jetzt noch auffällt: Mit dem EL-P kann ich nicht mehr Spin erzeugen als mit dem M2 (der trotzdem schon 2 1/2 Monate alt ist) Naja mehr kann ich erst Montag sagen, wenn ich am Tisch stehe. Achja Härte nach Drucktest: M2 > EL-P |
|
|||
|
|||
Also soviel anders als ein M2 oder Rasant ist der ja auch end, nur eben einmal blau, einmal grün und einmal rot !
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Das kann ich bisher ebenfalls nicht bestaetigen. Auf meinem Holz spielt sich der Evo ELP (bisher) im Anschlag haerter als mein Rasant auf der VH. Von Medium soft keine Spur, eher Medium hart - meiner wird aber wohl noch weicher da er noch nicht ganz eingespielt ist. Wie gesagt abschliessenden Bericht werd ich am naechsten Wochenende schreiben wenn ich nochmal trainieren und ein Punktspiel damit bestreiten konnte.
|
|||
|
|||
Mich würde ein Vergleich zum Rasant freuen
![]()
|
||||
|
||||
Kann man schwer vergleichen, sind zu verschieden. Da ist ein Bryce Speed noch näher am T25. Der MX-P hat eine irrsinnige Spinentwicklung für diese Belagart (Japanischer Flummigummi). Der T25 ist vom Spin her doch eher noch unter dem T05. Außerdem spielt sich der T25 wesentlich härter und direkter.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (09.02.2013 um 22:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
hmm klebe zugelassen und eigentlich halten alle Beläge klebe selber und das bestimmt 100 x in den letzen zwei Jahren denke daran lag es nicht, vielleicht ist der unterschied in der technik vom grip-s europe der recht einfach auf us geht zum evo zu hoch ....mein rasant ist härter als der evo el-p nicht viel aber schon bissl
mit dem rasant und dem p7 kann ich erheblich mehr spin generieren und besser auf us anziehen....
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8 Geändert von silverchris (09.02.2013 um 23:49 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? | Mike777 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 3 | 09.12.2014 23:38 |
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- | Luke93 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 10 | 15.06.2014 15:05 |
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? | togi | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 3 | 16.08.2013 07:21 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.