Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold?
ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! 33 82,50%
nein, das Herren-Team verliert sensationell 4 10,00%
nein, das Damen-Team verliert sensationell 3 7,50%
Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2012, 11:03
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2012

Genau!
Schließlich ist er Kritikern zufolge wegen seiner unverzeihlichen Niederlage gegen Koki Niwa glasklar auf dem Weg des Abstiegs....
Alt 22.04.2012, 11:32
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ach Ma Long ist auch ohne Olympia Titel der beste Spieler. Der brauch uns Kreisklasse-Spieler gar nichts beweisen.
Alt 22.04.2012, 11:35
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So ist das:-) In einer guten Form dominiert er ja wirklich den Rest der Welt. Einzig Zhang Jike könnte ihn dann noch ärgern (und selbst da steht er (weit?) positiv).
Wird für mich immer ein Ausnahmespieler bleiben und mich faszinieren. Ob mit oder ohne Weltmeister- oder Olympia-Titel!
Alt 22.04.2012, 12:17
Benutzerbild von Kim-94
Kim-94 Kim-94 ist offline
:D
erfahrenes Forenmitglied

Kim-94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Genau!
Schließlich ist er Kritikern zufolge wegen seiner unverzeihlichen Niederlage gegen Koki Niwa glasklar auf dem Weg des Abstiegs....
Hab mir grad Teile vom Spiel angesehen..
Irgendwie komisch, er trifft oft nicht mal den ersten (angriffs) Ball, sonst ballert er aber, wenns sein muss, 10 hintereinander durch.

Gefallen hat mir auch n YT Kommentar unter dem Video:
"The machine lost?
FAKE!!!!"

Edit: Habs mir jetzt mal ganz angesehen..
Also klar der Niwa spielt da schon echt gut, was Ma da aber nicht trifft ist ja fast schon erstaunlich. Vor allem war auffälig wie oft er den Ball beim VH Top an der Kante getroffen hat.. naja er hat ja selbst den Kopf geschüttelt..
Ich hoff mal das wirkt sich nicht negativ auf Olympia aus, wobei man so ne Leistung von ihm ja auch nicht als Maßstab nehmen kann.

Wie auch immer, im Einzel wird er sowieso nicht antreten

Vllt wirds nichts mit dem Olympia Titel, aber nen WM Titel wird er sich sicher noch holen, dafür gibts noch genug Chancen^^

Edit 2: Wie ist des eigendlich, dadurch das Ma Long jetzt als dritter in der Manschaft spielt, muss er dann auch zwingend an 3 aufgestellt werden?

Lg Kim

Geändert von Kim-94 (22.04.2012 um 16:24 Uhr)
Alt 23.04.2012, 00:28
Benutzerbild von Robert-BWD
Robert-BWD Robert-BWD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Robert-BWD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Genau!
Also meiner Meinung nach, hat er ziemlich schwach gespielt, wie der eine schon sagte, trifft kaum den ersten Ball!
Ich hab ihn noch nie so schwach gesehen, stand auch oft schlecht zum Ball. Wobei man sagen muss das KOKI Niwa der beste Jungendspieler auf der ganzen Welt ist.
Vorallem auch, wenn MA Long mal einen einfachen Ball nicht trifft, muss man sich sein Gesicht angucken, der ist selber schon ratlos

Kannst mal ein Bericht von der Niederlage hier posten?
Alt 23.04.2012, 06:31
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde das kann auch einen SPieler wie Ma long passieren.
Zudem denke ich ist Ma Long ein Spieler, der sein SPielstil dem Gegner aufzwingen muss. Sobald ER sich auf etwas anderes einzustellen hat, sieht er meist schlecht aus.
Das ist vielleicht auch der Grund warum er für Olympia vielleicht nicht nominiert ist/wird. Weil er gegen die Europäer vielleicht nicht so konstant spielt wie ein Wang Hao oder Zhang jike
Alt 23.04.2012, 12:13
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Sk91 Beitrag anzeigen
Ich finde das kann auch einen SPieler wie Ma long passieren.
Ja natürlich, aber sagt doch einiges über ihn aus. Monatelang befreit alles in Grund und Boden gespielt, jetzt eben unter hohem Druck gegen Niwa verloren. Ganz nebenbei für die Zukunft schön zu sehen, dass Koki Niwa keine Angst vor großen Namen hat.
Spielerisch ist Ma Long wohl die Nr.1, wobei Zhang Jike und Wang Hao nicht wirklich schwächer sind mMn, aber was zählt ist in der Crunchtime, daher ist meine Nr.1 Zhang Jike. Sieht man ja auch in der NBA, Lebron James ist ein überragender Spieler, aber in der Crunchtime gibt es einfach bessere.
Alt 23.04.2012, 13:13
Buddaa Buddaa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Buddaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kim-94 Beitrag anzeigen
Ich bin mir ziemlich sicher, auch wenn ich mich nicht drüber freuen würde, dass Boll von Ma nen Einlauf kriegen würde.
Wahrscheinlich sogar nen schlimmeren als von einem Wang Hao.. (gegen Zhang Jike sah Boll ja bisher nicht so schlecht aus)..

Vergleich doch mal die Leistung (vor allem auch Mental) die Ma Long bei der WM hatte, als er gegen Boll verloren hat und die Leistung die er jetzt hat.
Der mäht momentan alles nieder, sogar einen sau starken Zhang Jike, als ob ihm ein Boll da was anhaben kann.

Nach ner langen Verletzung, kann man doch auch nicht verlangen das er zack wieder auf WRL Position 1 springt oder gar bei der WM so gut spielt vor vor der Verletzung, da hatte er halt Pech.

Und Großte Titel holen kann er nicht, wenn er a) nicht teilnehmen darf und b) nicht fit zum richtigen Zeitpunkt ist (wegen Verletzung davor etc.) .
MMn würde er aber auch bei (für ihn!) schlechten Leistung nichts verlieren.
Ich mein Zhang gewinnt im fünften Satz gegen Boll (Team WM) und Wang Hao verliert gegen Baum einen Satz (und gegen Dima ein Spiel) .. also so Souverän ist er in meinen Augen nicht mehr.
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das Ma gegen einen Baum mehr als 5 - 6 Punkte pro Satz zulassen würde (und gegen Dima hat er auch keinen Satz abgegeben, genauer gesagt hat er bei der Team WM keinen einzigen Satz abgegeben!).

Naja letztendlich werden wir nichts dran ändern können, nimmt er dieses mal nicht teil gewinnt er halt die nächste Olympia, dieses mal würde er zwar alles (bis auf Zhang) relativ locker nieder machen, aber wenn er nicht gewaltig schlechter wird reichts für die nächste Olympia auch noch
Ich bleib dabei

Timo vs Ma long in einem Spiel in der Ko Runde gewinnt Timo...
Alt 23.04.2012, 13:28
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Robert-BWD Beitrag anzeigen
Also meiner Meinung nach, hat er ziemlich schwach gespielt, wie der eine schon sagte, trifft kaum den ersten Ball!
Ich hab ihn noch nie so schwach gesehen, stand auch oft schlecht zum Ball.
Jeder Profi kann mal einen schlechten Tag erwischen, sogar Ma Long....
Alt 23.04.2012, 13:31
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Und die Besten gewinnen dann trotzdem.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »