Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > Serviceforen > Vereinsforen > Öffentliche und nicht-öffentliche Vereinsforen > DJK-SpVgg. Effeltrich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wer steigt auf aus der 3. Bez. Liga
SpVgg/DJK Effeltrich 2 3 33,33%
DJK Don Bosco Bamberg 4 44,44%
TSV Breitengüßbach 0 0%
TTV Altenkunstadt II 1 11,11%
Jahn Forchheim 2 0 0%
SpVgg/DJK Effeltrich 3 0 0%
FC Betzenstein 0 0%
TV Oberwallenstadt 0 0%
TTC Tüschnitz 1 11,11%
SpVgg Hausen 2 0 0%
TTC Lettenreuth 0 0%
TV Schwürbitz II 0 0%
Teilnehmer: 9. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.12.2004, 07:44
neubauer - Fan neubauer - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

neubauer - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Favoriten bzw. Abstiegskanditaten in der BL 3

Ergegnisse: güßbach / lette 9 / 2
tüschnitz / ebs 8 / 8
schwürbitz / scheßlitz 9 /3

damit gibt es einen 4-Kampf um die meisterschaft

tüschnitz gibt daheim gegen nr. 2 u. 3 einen punkt ab, was passiert dann auswärts, ebs muß noch in altenkunstadt und don bosco spielen.

mein tip:

am schluß der saison gibt es 3 mannschaften mit 6 minuspunkten, tüschnitz,
ebs und don bosco, es könnte aber auch sein, daß das spiel don bosco/ebs
die meisterschaft entscheidet, wenn tüschnitz beide "schwere" auswärtsspiele in bamberg und ebs verliert.

bezüglich des abstieges muß lette sich jetzt gewaltig anstrenen, sonst sind sie weg.
Alt 18.12.2004, 10:54
diedää diedää ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

diedää ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für alle, die das Jahrhundertspiel Tüschnitz-EBS nicht live erlebt haben, ein kurzer Spielbericht: Vor Rekordkulisse lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch auf allerhöchstem sportlichem Niveau. EBS, die erstmals wieder in Bestbesetzung antraten, lagen nach den Doppeln mit 2:1 zurück. Der wieder mal alles überragende Tino Zasche wehrte im 5.Satz zwei Matchbälle ab und siegte nach einer furiosen Aufholjagd mit 12:10! Die nächsten drei Spiele gingen relativ klar an EBS. Nach einer Zaubervorstellung von Magic Raab, setzte Thomas Förtsch, nach 0:2 Satzrückstand, einige Passagen aus dem Bestseller "Die große Kunst der Noppenschule" in die Tat um und knackte die Nr.5 von EBS noch mit 14:12 im 5.Satz. Nach einem grandiosen Tino , verlor Ralf Förtsch etwas unglücklich knapp im 5.Satz. Armin Raab sorgte für die 7:5 Führung. Das Quentchen Glück, das Tüschnitz bisher auf seiner Seite hatte, wechselte nun die Fronten und besorgte EBS in drei hochdramatischen 5-Satz-Spielen( zwei davon in der Verlängerung) die 8:7 Führung. Das absolute Highlight des Abends, war ja nicht anders zu erwarten, das Schlussdoppel, nach 2:0 Satzführung für Tü gleicht EBS postwendend aus. Der 5.Satz war dann ein Wechselbad der Gefühle: EBS legt los wie die Feuerwehr und führt 7:3, 8:4 - Tino, Tino, Tino, 8:7 - EBS kontert auf 10:8 - der Außerirdische schlug wieder zu, Wahnsinnskonterschlag 10:9 - was dann geschah, weiß ich selbst nicht mehr genau, es machte nur noch Krach, Bumm, und die Tüschnitzer lagen sich plötzlich alle in den Armen.
Fazit: Ein Riesenkompliment an beide Mannschaften, die eine Werbung für den TT-Sport betreiben und das alles auf einer sportlich absolut fairen und sauberen Ebene, trotz der Brisanz dieses Spieles. Von den zahlreichen Netzbällen (selbst bei entscheidenden Punkten , z.B. 11:10 Tino im 5.Satz) wurde nicht ein einziger !!! irgendwie negativ interpretiert , weder von den Spielern noch von den Mannschaftskollegen. Auch bei den (sehr seltenen) zweifelhaften Schiedrichterentscheidungen wurde nie gemotzt und man konzentrierte sich umgehend wieder auf den nächsten Ballwechsel. Auch nach beendeten Spielen, wurde sich sportlich fair abgeklatscht (teilweise sogar umarmt) und nicht, wie im Bamberger Raum üblich, die Türe eingetreten. EBS hinterließ hier in Tüschnitz einen nicht nur aus sportlicher Sicht hervorragenden Eindruck und hat viele Sympathiepunkte gewonnen. Ihnen wäre der Aufstieg zu gönnen. Aber bitte erst in der nächsten Saison !
Alt 18.12.2004, 11:19
Flo Bauer Flo Bauer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Flo Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was für ein Spiel! Echt der Hammer!

Kann mich Diedää nur anschließen. Das war ein hochklassiges Spiel und trotz der vielen hauchdünnen Matches immer sehr fair. So macht Tischtennis Spaß!

Auf Tüschnitzer Seite Tino echt überragend und nervlich bärenstark. 21:0 Respekt!

Klaus auch wieder stark und bei drei Matchbällen im fünften hätte er Tino fast die einzige Niederlage beigebracht!
Nach 4:7 (redsun war eher fertig als Klaus) hätt ich nicht mehr auf ein Unentschieden gewettet,aber dann kamen 4 Spiele im fünften Satz (alle 11:8 oder 11:9). Und im Schlussdoppel wieder Matchbälle auf beiden Seiten. Echt Wahnsinn!

Also jetzt ist wieder alles offen und es gibt ne spannende Rückrunde. Vielleicht mit nem finalen Show-down am letzten Spieltag in Ebs!
Alt 18.12.2004, 11:54
neubauer - Fan neubauer - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

neubauer - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Favoriten bzw. Abstiegskanditaten in der BL 3

der spielbericht ist sehr gut gelungen.

kurze anmerkung:

die spitze mit dem türeintreten kannst du in zukunft unterlassen. ich wollte eigentlich nichts dazu sagen, aber jetzt mit diesem kommentar zwingst du mich dazu.

ihr tüschnitzer habt eueren reibauf mit dieser tür schon gemacht. alte tür und dann so eine rechnung. das schreiben von sladi dazu, das ist eine frechheit gewesen was wir schon akzeptiert hätten aber der schuß richtung bamberg ist eine frechheit. unser spiel war genauso fair, was sladi danach mit dem schreiben und der wahnsinnsrechnung abgezogen hat macht uns so heiß, daß ihr euch freuen könnt, wenn ihr zu uns kommt. ihr könnt jetzt schon mal
euch warm anziehen. heizung bleibt bei uns aus..

ps: das ist kein schuß gegen die tüschnitzer mannschaft, mit der haben wir kein problem, aber diese stenkerei geht mir auf den sack.
Alt 18.12.2004, 12:56
Belly Cloud Belly Cloud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Belly Cloud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Belly Cloud
Nönö, das wird im Feuerwehrhaus schon ´ne enge Kiste denk ich ! ...

Tippe auf ein 9:7 für Ebs
Na da lag ich doch ganz gut mit meinem Tip

Jetzt bleibts spannend für die RR und - was ich schon nicht mehr für möglich gehalten hatte - selbst Don Bosco hat wieder Chancen bei ihrer Heimstärke !

Und auch der VR-Abschluss-Trashtalk lässt auf spannende Spiele in der RR hoffen
Für Ebs fürchte ich war das 8:8 aber eher ein Punktverlust ...
Alt 18.12.2004, 14:25
AC/DC AC/DC ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AC/DC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der 9:3 Sieg gegen Scheßlitz war sehr wichtig für uns
jetzt haben wir etwas Abstand zu den Abstiegsplätzen
das 9:3 sieht besser aus als es war, die Scheßlitzer hätten auch ein paar Punkte mehr machen können, aber wenn man hinten ist hat man auch kein Glück
ich hoffe die Jungs sind nach den Schneemaß´n gut nach Hause gekommen
Alt 18.12.2004, 14:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Belly Cloud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...denn in dieser Saison gibt es keine
langweilig-dominante Mannschaft
Wen meint er da bloß ? Gut 44:0/198:47 und 9:3 als "engstes" Heimergebnis sprechen für sich Aber "langweilig" war/ist unsere Truppe bestimmt nicht

Zitat:
Lette muß sich steigern, um noch Schwürbitz anzugreifen, denn Güssi hat für Insider ohnehin mit Abstieg
nix zu tun!
Geb ich Dir recht. Scheßlitz zu schwach (7:1 am Anfang entsprach in keinster Weise ihrer Spielstärke) für die Liga, genauso Göß & Lich. Güssi hat sich wohl endlich gefangen (kein Wunder mit 2 ehemaligen LL-Spielern vorne) und die Letten momentan mit den schlechtesten Karten...

P.S.: @Bamberg: Was kostet denn so eine Tür im Feuerwehrhaus ? Bestimmt nicht billig - muss ja feuerfest sein
Alt 18.12.2004, 21:00
Jimmy Green Jimmy Green ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jimmy Green ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@BC
Der Witz ist ja, dass es nicht mal eine eingetretene Tür war, sondern nur das Scharnier des Türpfosten beschädigt wurde. Ich weiß nicht, warum Dietää, dem es wahrscheinlich stinkt, dass wir einen Punkt entführt haben, so aufbauscht und sogar bei seinem "neutralen Bericht" immer gegen uns schießt. Außerdem wurde die Rechnung von 270 Euro bezahlt.
Vielleicht will er es seinen Kindern Weihnachten 2010 auch noch erzählen?????
Die Tür wurde außerdem nicht aus Frust eingetretn.
Auf jeden Fall brauche ich meine Jungs gegen Tüschnitz nicht mehr heiß machen, denn die brennen bereits.
Zudem waren wir mit den Tüschnitzern Spielern bis 03.30 Uhr zusammengesetzen und dieser Dietää macht alles schlecht. Find ich einfach scheiße. Aber wahrscheinlich hat er von Tischtennis genauso viel Ahnung wie von der OBJEKTIVITÄT, wenn er überhaupt versteht, was ich meine.
Alt 18.12.2004, 21:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wow ! 270 Mücken für ein kaputtes Scharnier

Die beiden "19." für die heißen RR-Matches in der Bamberger "Eishalle" hab ich mir schon im Kalender vermerkt. Gegen Ebs werd ich bestimmt vorbeischauen (mit Schal und Handschuhen ) und gegen Tüschnitz evtl. auch - kommt drauf an wie lang wir brauchen um uns in Untersiemau für die unglückliche VR-Niederlage zu revanchieren
Alt 19.12.2004, 11:26
NobbyDick NobbyDick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

NobbyDick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Favoriten bzw. Abstiegskanditaten in der BL 3

Hallo Psychos und Kaputte !
Als der "einzig wahre" Objektive hier ein Kurzbericht.

Die wahrhaftig exklusive und einzigartige Tür des Feuerwehrhauses in Tüschnitz wurde nach dem Gewinn (!!) eines Spieles im 5. Satz tatsächlich absichtlich eingetreten. Tja - das machen die DJK´ler immer so, erst siegen, dann demolieren, wie früher The Who oder die Stones. Das liegt bei manchen Menschen einfach an den Genen und ist somit biologisch zu erklären.
Lust an der Zerstörung von Einzeldenkmälern ist dabei eine besondere Herausforderung die es durch psychologische Behandlung zu mindern gilt.
Hierbei ein intersessantes Untersuchungsergebnis von Dr. Me.Schugge:
Diese Art der Zerstörungswut tritt besonders bei Homo Sapiens jenseits der
IQ-Quotienten von 100 auf, somit Trost an die DJK, ein Racheakt seitens
Tüschnitz im Rückspiel schließt sich somit durch die Regeln der menschlichen
Konstitution von vorneherein aus.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »