|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Umfangreiche Übertragung ! Das ich nicht lache.
Vielleicht sollte man aus einem TT-Spiel mal ein Event machen, ein paar halbnackte Cheerleader werden wohl kaum viel kosten. Wenn man dann noch ordentlich Mucke in die Halle bringt und vielleicht einen kleinen Schaukampf mit einbaut und ein paar klaine Aktionen macht in die die Zuschauer richtig mit einbezogen werden, dann kocht vielleicht wenigstens mal ne Halle und das wäre ein erster Schritt. Dann müsste mal ein Sender sich ein wenig um TT kümmern und vielleicht nicht nur Spiele zeigen, sondern den Sport in kurzer Form dem nicht-TT-Spieler näher bringen.Eine dreiminütige Reportage über die Reize des TT würde da sicher mehr bringen als ein hochklassiges Spiel, denn es ist eben ein großes PRoblem, das man nicht sieht welcher und wie viel Schnitt in einem Ball ist, wohl das Hauptproblem, das dafür sorgt, das TT im Fernsehen nicht rüberkommt. Bälle mit farbigen Punkten oder halbseitig farbige Bälle würden sicher etwas nützen, zumindest in der Zeitlupe. Aber man muss wohl einfach darauf warten, dass ein TT-verrückter reicher Mann(oder Frau) mit aller Macht versucht TT ins Fernsehen zu drängen, denn eigentlich müsste TT sich durchsetzen können, da es schließlich weit verbreitet in Deutschland ist und es die nötigen Erfolge gibt, auch wenn es sicher nicht schaden würde, wenn es einen Spieler geben würde, der nicht nur sportlich mitreißend ist, sondern auch ein emotional gesteuertes Kampfschwein ist, schließlich sehen die Zuschauer so etwas am liebsten.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist mir eigentlich Rille, ob es der Sport von deinem Vater und dir ist. Für mich ist Rennrodeln nur noch langweilig. Zu Zeiten eines Hans Rinn oder gar einer Ortrud Enterlein, hatte es noch den Reiz des Neuen im TV, heute kommt es einfach viel zu oft. Und ich sehe keinen Grund, weshalb es 10mal mehr gesendet wird als TT. Im Übrigen kannst du uns so viel Schnee schicken wie du willst, einen echten Vogtländer kann man mit Schnee keine Angst machen.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese gante Diskussion und auch den Großteil der Argumente hatten wir schon. Es geht wohl doch kein Weg an dem eigen finanzierten offenen Sportkanal vorbei. Anders wird man das Problem nicht lösen können. Leider.
|
||||
|
||||
@wW: Zum langen Artikel: Mit weniger Leerzeilen wäre er schon ein Drittel kürzer gewesen
@Majestät: Ja, das mit dem emotional gesteuerten Kampfschwein wäre schon nicht übel, aber das wird Dir ja schon früh durch gelbe/rote Karten bei einem Schimpfwort aberzogen. So behält TT natürlich den Keller-Streber-Muff. Beim Fußball tritt Dir einer in die Gräten und nennt Dich auch noch sonstwas. Aber ist ok, gibt Freistoß... Beim Tennis haben die das auch verstanden, da gibts (evtl.(!)) ne Verwarnung für ein zerhacktes Racket. Beim TT undenkbar, längst Disqualifikation... Ansonsten stimme ich zu, wenn nach mehr Breite beim Sport gefragt wird. Andere Sportarten niedermachen bringts doch nicht. Genau das ist der Freischein, das mit TT auch so zu machen. Und ich stimme zu in Sache Badminton. Wirklich großer Sport, auf internationaler Ebene so gut wie immer. Hockey finde ich auch megalangweilig, aber man muss nicht alles mögen (ich gucke eh fast alles gerne an Sport, sogar Sumo finde ich klasse), es hat trotzdem mehr Sendezeit verdient (lief aber gestern nacht auf Eurosport). Insgesamt sehe ich TT aber auf einem aufsteigenden Ast. Leider könnten die Verantwortlichen bei der ITTF und Co. auf die Idee kommen, es hänge mit ihrer Regelwut zusammen, was ich aber (abgesehen von Wettkampfmodi) ausschließe. Es wird immer besser, nur Geduld und dranbleiben. Zur Not gibts CCTV5
|
|||
|
|||
TT im Fernsehen
Kann mir eigentlich jemand sagen, warum es so wenig TT im Fernsehen gibt? Ist die riesige Menge der TT-Spieler noch nicht von den Marketing-Abteilungen der Sender entdeckt worden (schließlich ist TTein Breitensport!!) oder was ist das Problem? Wer weiß mehr? Und warum - und im Bedafrsfall, wie - erzeugt die 'Öffentlichkeit der TT-Spieler' Druck auf die Sender, damit dies geändert wird? Bei der WM war schließlich einiges los und es gab sogar mal TT satt zu sehen - allerdings zu für Berufstätige schlechte Zeiten und so wenig angekündigt, dass man das Ganze vermutlich eher verpasst hat als entsprechend darauf vorbereitet gewesen zu sein. Ich würde mich über eine breite Diskussionsrunde zu den Thema freuen!
|
|
|||
|
|||
AW: TT im Fernsehen
Zitat:
Vielleicht liegts auch an der unattraktiven Bekleidung der TT-Sportler ? Vielleicht liegts aber auch an den vielen "unfairen" Glattnoppis ? |
|
||||
|
||||
AW: TT im Fernsehen
Zitat:
Schätzungsweise ist der Sport schlicht und ergreifend zu schnell für das Mainstreampublikum. Lies dir einfach mal hier diesen großen Thread durch UN zu der Aussage, es gab TT satt zusehen. Ja klar großes Lob an dieser Stelle an Eurosport,aber vergelicht man das mal mit zum Beispiel CCTV5 in China, da wir einem Schelcht. Also ich habe zu 75% die WM über Live STream im Internet verfolgt, und dort kann man sagen, dass es TT satt gab, aber in Deutscheland war das leider nicht so. Guck dir einfachnur die Berichterstattung der öfferntlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF an, die haben sich einen Dreck darum gekümmert das Halbfinal-Spiel der Deutschen gegn China in einer ordentlich Weise zu übertragen. Aber das steht auch alles so im Thread den ich oben verlinked habe. Gruß Samsonov_fan Geändert von Samsonov_fan_#1 (19.07.2006 um 11:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Examens-Arbeit zum Thema TT im Fernsehen
http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/47819.html
oder http://www.diplomarbeiten24.de/vorschau/47819.html oder http://www.wissen24.de/vorschau/47819.html Hat das jemand erworben? Lohnt sich der Kauf? Ist der Autor Thorsten Dornemann vielleicht sogar hier im Forum?
|
|||
|
|||
AW: Examens-Arbeit zum Thema TT im Fernsehen
Finde es interessant, wie man über was nicht Existierendes 135 Seiten schreiben kann!
|
|
||||
|
||||
AW: Examens-Arbeit zum Thema TT im Fernsehen
Zitat:
Kennt denn jemand den Spieler? Im Google habe ich nichts gefunden
|