Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2005, 15:58
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Umfangreiche Übertragung ! Das ich nicht lache.

Vielleicht sollte man aus einem TT-Spiel mal ein Event machen, ein paar halbnackte Cheerleader werden wohl kaum viel kosten. Wenn man dann noch ordentlich Mucke in die Halle bringt und vielleicht einen kleinen Schaukampf mit einbaut und ein paar klaine Aktionen macht in die die Zuschauer richtig mit einbezogen werden, dann kocht vielleicht wenigstens mal ne Halle und das wäre ein erster Schritt. Dann müsste mal ein Sender sich ein wenig um TT kümmern und vielleicht nicht nur Spiele zeigen, sondern den Sport in kurzer Form dem nicht-TT-Spieler näher bringen.Eine dreiminütige Reportage über die Reize des TT würde da sicher mehr bringen als ein hochklassiges Spiel, denn es ist eben ein großes PRoblem, das man nicht sieht welcher und wie viel Schnitt in einem Ball ist, wohl das Hauptproblem, das dafür sorgt, das TT im Fernsehen nicht rüberkommt. Bälle mit farbigen Punkten oder halbseitig farbige Bälle würden sicher etwas nützen, zumindest in der Zeitlupe. Aber man muss wohl einfach darauf warten, dass ein TT-verrückter reicher Mann(oder Frau) mit aller Macht versucht TT ins Fernsehen zu drängen, denn eigentlich müsste TT sich durchsetzen können, da es schließlich weit verbreitet in Deutschland ist und es die nötigen Erfolge gibt, auch wenn es sicher nicht schaden würde, wenn es einen Spieler geben würde, der nicht nur sportlich mitreißend ist, sondern auch ein emotional gesteuertes Kampfschwein ist, schließlich sehen die Zuschauer so etwas am liebsten.
Alt 19.12.2005, 17:21
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Löwenherz
na du alter grandler, da habe ich dich aber schon wesentlich entspannter posten gelesen
sicher muss nicht jedes weltcuprennen der rodler live übertragen werden, aber deshalb diesen, wie ich finde durchaus spannenden sport als "gekasper um 100stel/1000stel" zu verunglimfen - entspricht eigentlich nicht deinem stil. ich hoffe du erinnerst dich noch an leute wie margit schumann, hans rinn oder das doppel rinn/hahn, welche zu ddr-zeiten für furore sorgten. davor und danach natürlich auch viele, genauso wie die bob-sportler von meinhard nehmer bis wolfgang hoppe. und wer einen hackel schorsch nicht sympatisch findet, kann nur selber schuld sein. das gleiche gilt für sylke "otto, find ich gut". also bleib mal aufm teppich, du kleiner zänkischer bergvölkler, sonst schicken wir euch noch mehr schnee ins vogtland
übrigens kenn ich ne ganze menge leute, die sich vogländer nennen dürfen und den von dir so unflätig beleidigten sport sehr gerne gesehen haben und noch sehen (z.b. mein vater und ich). darüber hinaus würde ich jedem der es wagt "meinen" sport als "gekasper um netz-u. kantenbälle" - ich sage nur TOM GERBIG eine bleibende erinnerung ins stammbuch schreiben !!!
nun noch was zum thema: ich würde es ebenfalls sehr begrüßen, wenn zumindest erstmal die öffentlich-rechtlichen sender ein ausgewogeners verhältnis zwischen den sportarten herstellen könnten (Stichwort versorgungsauftrag - gebühren) und das natürlich zu gunsten der klar benachteiligten sportarten. und da gehören wir ja nu ganz klar dazu. aber auch hier die frage: wer hat wann zuletzt badminton im tv gesehen ? und ist das eine geiler sport ? mindestens genauso dynamisch wie tt, mindestens genauso spannend wie eine gutes, ausgeglichenes tennis-match und in der durchschnittlichen länge der ballwechsel unübertroffen !!!
zweitens könnten sich natürlich auch die sportsender in dieser richtung bewegen, obwohl wir ja zumindest bei eurosport mit rene adler etwas licht sehen. aber was das dsf anbietet ist, mal abgesehen von fuß-, hand- oder basketball, DÜNNPFIFF
Oder es findet sich endlich mal ein privter der - ähnlich wie rtl / skispringen - beim tt mit timo und "christan" boll und den anderen einsteigt. vielleicht wäres das ja mal was für die konkurrenz (sat / pro 7). im vergleich zu den vielen anderen im tv unterbelichteten sportarten wäre das aber wohl auch nicht so recht fair. und darum geht es uns tt-fans doch, oder ?
also, ausgewogenheit muss her und weg von den stundenlangen live-übertragungen. da wird viel zeit frei für aufzeichnungen der spannensten sachen aus anderen sportarten.

genug gebrüllt

Ist mir eigentlich Rille, ob es der Sport von deinem Vater und dir ist. Für mich ist Rennrodeln nur noch langweilig. Zu Zeiten eines Hans Rinn oder gar einer Ortrud Enterlein, hatte es noch den Reiz des Neuen im TV, heute kommt es einfach viel zu oft. Und ich sehe keinen Grund, weshalb es 10mal mehr gesendet wird als TT.
Im Übrigen kannst du uns so viel Schnee schicken wie du willst, einen echten Vogtländer kann man mit Schnee keine Angst machen.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 19.12.2005, 21:24
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Majestät
Vielleicht sollte man aus einem TT-Spiel mal ein Event machen, ein paar halbnackte Cheerleader werden wohl kaum viel kosten. Wenn man dann noch ordentlich Mucke in die Halle bringt und vielleicht einen kleinen Schaukampf mit einbaut und ein paar klaine Aktionen macht in die die Zuschauer richtig mit einbezogen werden, dann kocht vielleicht wenigstens mal ne Halle und das wäre ein erster Schritt. Dann müsste mal ein Sender sich ein wenig um TT kümmern und vielleicht nicht nur Spiele zeigen, sondern den Sport in kurzer Form dem nicht-TT-Spieler näher bringen.Eine dreiminütige Reportage über die Reize des TT würde da sicher mehr bringen als ein hochklassiges Spiel, denn es ist eben ein großes PRoblem, das man nicht sieht welcher und wie viel Schnitt in einem Ball ist, wohl das Hauptproblem, das dafür sorgt, das TT im Fernsehen nicht rüberkommt. Bälle mit farbigen Punkten oder halbseitig farbige Bälle würden sicher etwas nützen, zumindest in der Zeitlupe. Aber man muss wohl einfach darauf warten, dass ein TT-verrückter reicher Mann(oder Frau) mit aller Macht versucht TT ins Fernsehen zu drängen, denn eigentlich müsste TT sich durchsetzen können, da es schließlich weit verbreitet in Deutschland ist und es die nötigen Erfolge gibt, auch wenn es sicher nicht schaden würde, wenn es einen Spieler geben würde, der nicht nur sportlich mitreißend ist, sondern auch ein emotional gesteuertes Kampfschwein ist, schließlich sehen die Zuschauer so etwas am liebsten.

Diese gante Diskussion und auch den Großteil der Argumente hatten wir schon.

Es geht wohl doch kein Weg an dem eigen finanzierten offenen Sportkanal vorbei.

Anders wird man das Problem nicht lösen können. Leider.

--
Alt 20.12.2005, 04:09
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@wW: Zum langen Artikel: Mit weniger Leerzeilen wäre er schon ein Drittel kürzer gewesen
@Majestät: Ja, das mit dem emotional gesteuerten Kampfschwein wäre schon nicht übel, aber das wird Dir ja schon früh durch gelbe/rote Karten bei einem Schimpfwort aberzogen. So behält TT natürlich den Keller-Streber-Muff.
Beim Fußball tritt Dir einer in die Gräten und nennt Dich auch noch sonstwas. Aber ist ok, gibt Freistoß...
Beim Tennis haben die das auch verstanden, da gibts (evtl.(!)) ne Verwarnung für ein zerhacktes Racket. Beim TT undenkbar, längst Disqualifikation...

Ansonsten stimme ich zu, wenn nach mehr Breite beim Sport gefragt wird. Andere Sportarten niedermachen bringts doch nicht. Genau das ist der Freischein, das mit TT auch so zu machen.
Und ich stimme zu in Sache Badminton. Wirklich großer Sport, auf internationaler Ebene so gut wie immer. Hockey finde ich auch megalangweilig, aber man muss nicht alles mögen (ich gucke eh fast alles gerne an Sport, sogar Sumo finde ich klasse), es hat trotzdem mehr Sendezeit verdient (lief aber gestern nacht auf Eurosport).

Insgesamt sehe ich TT aber auf einem aufsteigenden Ast. Leider könnten die Verantwortlichen bei der ITTF und Co. auf die Idee kommen, es hänge mit ihrer Regelwut zusammen, was ich aber (abgesehen von Wettkampfmodi) ausschließe.
Es wird immer besser, nur Geduld und dranbleiben. Zur Not gibts CCTV5
Alt 19.07.2006, 09:35
guidok guidok ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

guidok ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TT im Fernsehen

Kann mir eigentlich jemand sagen, warum es so wenig TT im Fernsehen gibt? Ist die riesige Menge der TT-Spieler noch nicht von den Marketing-Abteilungen der Sender entdeckt worden (schließlich ist TTein Breitensport!!) oder was ist das Problem? Wer weiß mehr? Und warum - und im Bedafrsfall, wie - erzeugt die 'Öffentlichkeit der TT-Spieler' Druck auf die Sender, damit dies geändert wird? Bei der WM war schließlich einiges los und es gab sogar mal TT satt zu sehen - allerdings zu für Berufstätige schlechte Zeiten und so wenig angekündigt, dass man das Ganze vermutlich eher verpasst hat als entsprechend darauf vorbereitet gewesen zu sein. Ich würde mich über eine breite Diskussionsrunde zu den Thema freuen!
Alt 19.07.2006, 10:19
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TT im Fernsehen

Zitat:
Zitat von guidok
Kann mir eigentlich jemand sagen, warum es so wenig TT im Fernsehen gibt?
Vielleicht sind die Bälle zu klein ?

Vielleicht liegts auch an der unattraktiven Bekleidung der TT-Sportler ?

Vielleicht liegts aber auch an den vielen "unfairen" Glattnoppis ?

Alt 19.07.2006, 10:58
Benutzerbild von Samsonov_fan_#1
Samsonov_fan_#1 Samsonov_fan_#1 ist offline
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT im Fernsehen

Zitat:
Zitat von guidok
Kann mir eigentlich jemand sagen, warum es so wenig TT im Fernsehen gibt? Ist die riesige Menge der TT-Spieler noch nicht von den Marketing-Abteilungen der Sender entdeckt worden (schließlich ist TTein Breitensport!!) oder was ist das Problem? Wer weiß mehr? Und warum - und im Bedafrsfall, wie - erzeugt die 'Öffentlichkeit der TT-Spieler' Druck auf die Sender, damit dies geändert wird? Bei der WM war schließlich einiges los und es gab sogar mal TT satt zu sehen - allerdings zu für Berufstätige schlechte Zeiten und so wenig angekündigt, dass man das Ganze vermutlich eher verpasst hat als entsprechend darauf vorbereitet gewesen zu sein. Ich würde mich über eine breite Diskussionsrunde zu den Thema freuen!
tja lieber guidok, darüber gab schon einige Diskussionen hier im Forum.
Schätzungsweise ist der Sport schlicht und ergreifend zu schnell für das Mainstreampublikum.
Lies dir einfach mal
hier diesen großen Thread durch

UN zu der Aussage, es gab TT satt zusehen. Ja klar großes Lob an dieser Stelle an Eurosport,aber vergelicht man das mal mit zum Beispiel CCTV5 in China, da wir einem Schelcht. Also ich habe zu 75% die WM über Live STream im Internet verfolgt, und dort kann man sagen, dass es TT satt gab, aber in Deutscheland war das leider nicht so. Guck dir einfachnur die Berichterstattung der öfferntlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF an, die haben sich einen Dreck darum gekümmert das Halbfinal-Spiel der Deutschen gegn China in einer ordentlich Weise zu übertragen.
Aber das steht auch alles so im Thread den ich oben verlinked habe.

Gruß
Samsonov_fan

Geändert von Samsonov_fan_#1 (19.07.2006 um 11:14 Uhr)
Alt 22.08.2006, 14:32
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Examens-Arbeit zum Thema TT im Fernsehen

http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/47819.html
oder
http://www.diplomarbeiten24.de/vorschau/47819.html
oder
http://www.wissen24.de/vorschau/47819.html

Hat das jemand erworben? Lohnt sich der Kauf?

Ist der Autor Thorsten Dornemann vielleicht sogar hier im Forum?
Alt 22.08.2006, 14:42
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Examens-Arbeit zum Thema TT im Fernsehen

Finde es interessant, wie man über was nicht Existierendes 135 Seiten schreiben kann!
Alt 22.08.2006, 14:44
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Examens-Arbeit zum Thema TT im Fernsehen

Zitat:
Zitat von JanMove
Finde es interessant, wie man über was nicht Existierendes 135 Seiten schreiben kann!
naj. hier existieren ja auch schon 3485 Beiträge (oder so) zu diesem Thema

Kennt denn jemand den Spieler? Im Google habe ich nichts gefunden

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »