|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fußball Bundesliga 2013/2014
Zitat:
![]() Einerseits finde ich es schon schade, dass die Wirtschaft sich nicht mehr nur am Rande des Sports drängelt, sondern der Sport im Profifußball immer mehr zur Nebensache wird. Einer der Gründe, warum mich Fußball nur noch beiläufig interessiert. Andererseits - den Untergang des Fußballs am Erfolg eines etwas zu offensichtlich wirtschaftszentrierten Vereins festzumachen, halte ich für zu kurz gegriffen. Allein schon, dass Bundesligavereine an die Börse gehen dürfen, halte ich für absolut ekelhaft. Die Entwicklung ist wohl kaum noch aufzuhalten. RB Leipzigs System von oben weg zu halten, finde ich einen Schritt in die richtige Richtung. Aber nur ein kleiner, und er kommt zu spät. Hier wird nicht die Wurzel angegriffen, sondern Symptome mit Pflastern abgeklebt.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Alteeeeer....das werd ich jetzt mal nicht weiter kommentieren...
|
|
|
|||
|
|||
|
Deshalb hat RB Leipzig ja auch so wenig Zuschauer bei den Heimspielen ...
|
|||
|
|||
|
Der erste Deutsche Meister nach WK2 heißt ........, na wie wohl!
![]() Interessant ist, dass in der Spielzeit 40/41 der deutsche Fußballmeister SK Rapid Wien hieß
|
|
|
|||
|
|||
|
Und der Verein hat meines Wissens sogar eine zweistellige Mitgliederzahl! (11)
|
|||
|
|||
|
Die Mitgliederzahl ist meiner Einschätzung sicherlich nicht entscheidend dafür ob jemand Bundesliga spielen darf oder nicht ... Außerdem sollen es mehr als 250 sein (Quelle wikipedia) Wo hast Du die 11 her? In wiki steht zwar auch, dass verschiedene Medien berichten es gäbe nur 9 Mitglieder und es hätte keinen Antrag gegeben. Allerdings frage ich mich wie jemand für den Verein spielen kann, wenn er nicht Mitglied im Verein ist. Ist das im Fußball möglich? Im Tischtennis meines Wissens nicht.
RB Leipzig ist ein eingetragener Verein. Es ist keine Aktiengesellschaft .... Und nun als Bedingungen zu stellen, dass das Logo dem Red Bull Logo ztu ähnlich sei und die Aufnahmekriterien als Vereinsmitglied einfacher sein müssen, ist einfach lächerlich und vorgeschoben. Ich bin kein Freund von Red Bull. Aber wenn die etwas aufbauen, dann machen sie es richtig und nachhaltig. Rangnick setzt auf junge Spieler, wie bereits in Hoffenheim. Ich könnte mir vorstellen, dass das in Leipzig auch aufgeht. Die anderen Vereine sind von Ihren Sponsoren genauso abhängig. Wenn ich mir überlege, dass Bayern inziwschen zu ziemlich großen Teilen Audi, Allianz, adidas und weiß wem noch gehört. Die Vereine sind nun einmal eben von der Wirtschaft abhängig. Wieso die Sponsoren soviel bezahlen ist mir ein Rätsel. Aber ich verstehe ja auch nicht wieso die Leute soviel Geld bezahlen um ins Stadion zu gehen. All das nur damit die Spieler auch ja genug verdienen. Ich mag das alles nicht. Aber RB Leipzig da jetzt anders behandeln als die anderen Wirtschaftsunternehmen? Und nichts anders sind die ganzen Profi Fußballvereine!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Daher achten die Vereine ja auch drauf, dass Sie den Assis, die die Stimmung machen, noch Karten für 15 Eur anbieten. Die wissen nämlich sehr wohl, dass dies ein wesentlicher Erfolgsfaktor in der Vermarktung ist. Aber Leipzig ist ne große Stadt mit Fußballtradition - wer weiß ...
|
|||
|
|||
|
Eben die Zuschauerzahlen in der dritten Liga sprechen jetzt nicht unbedingt dafür, dass da in den höheren Ligen keine kommen werden. Auch auf Auswärstspiele
|
|