Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2014, 14:36
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Und den hat er wo her? Per pn wenn ein anderer Shop sonst gibts bekanntlich Ärger.

Wobei wirklich wichtig ist es mir nicht mehr, der MX-P ist gut für mich auf der Rh und der Spinart auf der Vh bisher das beste im Vergleich mit H3 NEO nat./prov. Suche an sich nur günstigere Alternativen, die eventuell Bluewhale III oder Grip-S Europe sein könnten. Ob man mit dem Whale einen bekommt der immer gleich ist zum dem Preis weis ich nicht und wenn die Klebrigkeit des Grip-S nicht wie bei dem chinesen ist dann ist es für mich auch nichts.
Alt 11.04.2014, 15:01
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000

Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Gallifax, bitte benutze doch den Knopf für's Zitieren, es ist wahnsinnig anstrengend deinem Text zu folgen.

Bei einem "Online-Shop" ohne Impressum sollte man grundsätzlich vorsichtig sein.
Alt 11.04.2014, 20:47
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Mag für Deutsche oder Europäische Shops stimmen, aber es gibt genug Ausländische die kein Impressum haben und trotzdem vertrauenswürdig sind und Originale verkaufen.
Alt 11.04.2014, 21:43
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe heute nochmal T64 gespielt statt Vega Pro. Naja vorne am Tisch ist er gut, weil er schnell ist, aus der Halbdistanz ist er dann iwie zu sehr am Streuen und so, gefällt mir nicht so sehr. Der Vega Pro ist da genauer. Die Beläge spielen sich ja eigentlich schon recht ähnlich, aber so kleine Unterschiede gibt es dann doch. Auf meinem Rw XO spielt sich der Pro trotzdem besser, auf einem Carbonholz würde ich aber zum T64 greifen.

Dafür, dass der T64 aber so viel mehr kostet, macht er quasi 0 besser. Die einzigen Beläge, die momentan ihren Preis gewissermaßen Wert sind, sind T05 und H3N prov. mMn. Der Rest der teuren Beläge machen dann nicht mehr viel bessere als zB Vega Serie von Xiom oder sowas.

Plan für die kommende Woche sieht folgendermaßen aus:

Dienstag oder Mittwoch wird das YEO mit H3 und Vega Pro getestet, dann je nachdem wie sich das YEO spielt, entweder Whale 3 Freitag oder erst ab übernächster Woche dann.
Wenn mir das YEO sofort zusagt beim Spielen muss ich es auf jeden Fall dann den Freitag weiter spielen, weil ich heute trainiert habe und wieder Die/Mitt und Freitag trainiere (mehr als 2 mal die Woche geht momentan einfach nicht).

Wenn ich dann den Whale 3 getestet habe (sagen wir mal übernächste Woche), dann spiele ich den Whale 3 erstmal mindestens 1 Monat oder so, die Beläge sollen sich ja gewissermaßen lohnen zu kaufen. Und danach dann Hurricane 3.50

ptfo
Alt 12.04.2014, 10:33
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer Ersatz für den Grip-S sucht, einfach den Haifu Blue Whale 2 nehmen, die sind identisch. Nachteil beim BW2 ist, daß die Ausführungen immer stark variiert haben, ob das dann Fälschungen waren oder einfach Produktionsschwankungen, das kann ich nicht beurteilen. Aber ich glaub das hab ich schon mal erwähnt
Alt 14.04.2014, 13:29
Kernsen Kernsen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kernsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry probier ihn doch noch.
Alt 14.04.2014, 22:11
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
"So kams mir und anderen vor…"
Es kursieren da die unterschiedlichsten Eindrücke.
Irgendwie sind die Beläge wohl verschieden, sonst ist das kaum zu erklären.
Hier auf mytabletennis.net aktuell Diskussion, welcher der DHS Beläge den höchsten Ballabsprung habe. Sehr lustig, jeder schätzt andere Reihenfolge
Alt 14.04.2014, 22:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kenne 2 Spieler aus der 2. Liga, die mit den Begriff Ballabsprung relativ wenig anfangen können. Als ich früher noch meinen Vega Pro auf der VH drauf hatte nahmen sie immer mein Schläger in die Hand und sagten nur: "hmnn, muss man mehr ziehen als mit unserem T05, sonst kommen die Bälle nicht übers Netz…"

Deshalb ist mir die Ballabsprung Diskussion in Verbindung mit dem Spin relativ egal geworden. Ich trainiere immer mit den selben Leuten und teste Beläge immer auf dem selben Holz, wie die gleichen Beläge immer auf verschiedene Hölzer. Somit kann ich immer richtige Tests schreiben und richtiges Feedback geben, weil es vor allem nicht nur meine eigenen Eindrücke, sondern die auch von meinen Spielpartner sind.

Mein Eindruck zum TG3 war, dass die Bälle flacher übers Netz gehen und mehr geradliniger sind, dafür aber schneller. Beim H3 springen die Bälle allgemein höher vom Schläger ab und sind einfach weiter über dem Netz in der Luft, dafür senken sie sich einfach gekrümmter und man hat mehr Kurve.

Doch zum Thema Spin würden viele Leute unterschiedliche Meinungen abgeben. Wenn jemand Probleme mit eher "krummen" Bällen hat, mehr das gerade schnelle Spiel bevorzugt, der wird gegen den H3 mehr Probleme haben.
Wenn jemand aber gut im Gegentopspin ist und gerade etwas höhere und langsamere Bälle schön aggressiv nehmen kann, also voll drüber fahren, für den wird der H3 nicht das Problem darstellen. Und jeder der beiden wird dann auch unterschiedliche Meinungen zum Spin haben.

Außerdem haben eh alle Nichtprofis ganz individuelle Techniken. Dieses ganze Spin machen und kein Spin machen existiert nur für die persönlich.

Ein Timo Boll wird auch mit den hier geschrieben "schlechten Stigabelägen" sauuuuuu viel Spin machen, da kann mir keiner was erzählen. Wahrhscheinlich auch mehr als ich mit dem T05 oder H3. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass mit gewisse Techniken unterschiedliche Sachen gemacht werden kann. Habe einen Kumpel aus der BOL vorne, der mit seinem T25fx auf der VH so spinnig spielt wie ich mit meinem H3, mit dem T05 dafür macht er so gut wie nichts (fast keine Rotation und kann mit dem Belag nicht umgehen). Der zupft halt alle Bälle ganz schnell mit dem Handgelenk an, dadurch springen sie immer höher weg und beim T05 würde sie über die Platte fliegen. Und mit dieser Technik ist der T25fx eine reine Waffe, der T05 einfach nicht bei ihm.
Aber daraus kann man nicht schließen, dass der T25fx generell mehr Spin macht.

Der Unterschied zu Profis ist ja nur folgender: Die können sich 100% auf ihr Material einstellen. Die kriegen einen neuen Belag, spielen damit 5min, merken sofort das eine Kleinigkeit anders ist und können das im Spiel nach 1 oder 2 mal Training schon umsetzen. Bei denen geht es bei den Belägen meistens immer nur um "Wohlfühlfaktor" und einfach persönliche Vorlieben. Ansonsten können sie doch eh mit allem spielen.

Ich persönlich würde gerne mal den TG3 und H3 mit blauen Schwamm aber die als commercial Versionen testen, da gab es mal von denen eine Serie. Nur die findet man nicht mehr und selbst wenn sehen die Nummern extrem komisch aus und da habe ich Angst vor Fakes.

Ich habe nur noch 3 Beläge zur Auswahl, die für die VH in Frage kommen:
Haifu Blue Whale 3
DHS Hurricane 3 NEO prov
DHS Hurricane 3.50

Beim H3N weis ich ja, dass der passt. Könnte auch nochmal einen TG3 testen einfach als commercial.
Alt 14.04.2014, 23:13
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mach doch zur Überprüfung des Ballabsprungs einen Spin-Bounce-Test, da hast Du konstante Bedingungen. Ansonsten ist immer fraglich, was Du für unterschiedliche Bewegungen veranstaltest. Und wenn unterschiedlicher Eindruck zu Ballabsprung, Spin und Bogen rauskommt, dann stimmt da irgendwas nicht.
Alt 14.04.2014, 23:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Bounce Test funktioniert schonmal deshalb nicht, weil Beläge unterschiedlich katapultig sind. Außerdem mache ich keine unterschiedliche Bewegungen, sondern du machst andere als ich und du wirst keinen auf der Welt finden, der genau so spielt wie du. Wie schon geschrieben, der Ballabsprung interessiert mich gar nicht, ich kann nur schreiben, wie sich die Beläge im allgemeinen spielen bzw. wie ich sie halt spiele.

Ich mach keine Wissenschaft draus, sonst wird mir der Sport zu blöd. Der Sport ist viel zu individuell um da irgend was zu interpretieren. Ja, wenn Roboter spielen würde, die programmiert sind, dann könnte man ein paar wirkliche Ergebnisse liefern. Solange wir aber spielen, macht das für mich kein Sinn. Ich kümmere mich nur noch darum, ob die Beläge passen oder nicht. Unterscheiden tu ich nur noch in Geschwindigkeit, Kontrolle und allgemeinen Spielgefühl.

Lesezeichen

Stichworte
dhs, hurricane 3

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »