|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!
Zitat:
aber die Regelung, das Frischkleben in umschlossenen Räumen zu verbieten betrifft doch nicht die Normalkleber, denn sonst hätte man doch gleich das Kleben in umschlossenen Räumen verbieten können. Ich habe die Unterscheidung nicht gemacht, sondern der DTTB. Er will auch eventuell den Frischkleber und eben nicht jeden flüssigen Kleber verbieten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie wurde das wohl erfunden ? Die alten Stars Ende der 70er haben nach nem Belagwechsel eben gemerkt , dass die Beläge frisch draufgemacht sich anders spielen ! Normalkleber ist nur dickflüssiger sonst sind sie gleich ! Trent |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Solange die Lösungsmittel nicht völlig verdampft sind hat man einen Frischklebeffekt ! Man kann auch mit Frischkleber normal kleben, man muss nur lange genug nach dem Aufbringen warten ! Da sieht amn mal wieder wie unausgegoren die Ausformulierungen des DTTB waren ! Trent |
|
|||
|
|||
Bzgl. der Frischkleberegelung gibt es keinen Unterschied zwischen Kleben mit Normalkleber und Frischklebern. Prinzipiell handelt es sich bei beiden Arten von Klebern um auf organischen LöMis basierenden Klebern.
Uebrigens ist ein mit einer Schicht "Normalkleber" geklebter neuer Belag schneller als einer mit einer Schicht "Frischkleber" geklebter Belag. Also da noch zu unterscheiden wäre ein völliger Witz. Ausserdem ist der Uebergang von Normalkleber zu Frischkleber völlig fliessend, siehe z. B. den Universalkleber von Andro!! JanMove |
|
|||
|
|||
Zitat:
Horst |
|
|||
|
|||
Zitat:
Alles gesagt !!! So einfach kann man es sich nicht machen ! Trent |
|
|||
|
|||
@osr
Ja, aber... Auch ein Auto ist ein umschlossener Raum. Damit stellt sich dann die Frage, wieweit die Kompetenz eines OSR reicht. Erstreckt sie sich nur auf die Halle, also den Austragungsort und die dazugehörigen Nebenräume wie Umkleiden, Duschen etc., oder erstreckt sie sich über diesen Raum hinaus ? Letzteres ist schwer vorstellbar, scheitert das doch dann an den sonstigen bürgerlichen Freiheiten und dem Eigentumsrecht, die auf keinen Fall durch eine juristisch absolut unbedeutende Verbandsregelung ausgehebelt werden können. Meines Erachtens ist derjenige, der auf dem Parkplatz in seinem Auto klebt, vor "Nachstellungen" eines Schiedsrichters sicher. Jedenfalls bis es ein vollständiges Verbot des Frischklebens gibt. Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Zitat:
Festzuhalten ist aber, dass es ein Frischklebeverbot ist und kein Klebverbot, denkst du etwa, dass die Leute vom DTTB zu dumm sind den Unterschied nicht selbst zu erkennen. Folglich gehe ich davon aus, dass die Bezeichnung nicht zufällig erfolgte. Ich will die Regel nicht aushebeln, ich will nur die Reichweite abstecken und da ist es nicht entscheidend, dass du unter den Namen OSR agierst, sondern welche Bedeutung das Wort Frischkleben hat. Ich habe noch nie frischgeklebt, ich will nicht frischkleben, es hat noch nie jemand behauptet, dass ich frischklebe und dann werde ich auch weiter so kleben wie bisher. Wenn dann einer behauptet, dass auch dass nicht Frischkleben ein Frischkleben ist, dann werde ich weiter so kleben. Einige NI-Spieler haben sich in der Vergangenheit über die Frischkleber aufgeregt, wenn jetzt behauptet wird, dass es Frischkleber sind dann ist das ein schlechter Witz. Im Spielerprofil kann man ankreuzen ab man frisch klebt oder nicht, warum haben denn welche nein angekreutzt. Möglicherweise hast du die Macht deine Einschätzung durchzusetzen, aber Recht hast du deshalb nicht. Wenn aber häufig Entscheidungen getroffen werden, die Unrecht sind, dann müßen wir uns nicht wundern, wenn sich immer mehr vom TT abwenden. Eine letzte Frage habe ich, warum bezeichnest du dich als nicht Frischkleber, wo doch deiner Meinung nach alle Frischkleber sind? Rudolf Endres schrieb an anderer Stelle:"Jahrzehnte lang hat man nicht frischgeklebt."also muß es das nicht frischkleben doch geben. Horst Geändert von Hogar (27.09.2004 um 20:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
wie ich schon festgestellt habe, bedeutet "frischkleben", vor jedem spiel belag runter und wieder neu drauf und zwar immer wieder deen gleichen belag. egal mit welchem kleber es gemacht wird. das frisch ist so zu verstehen, das ein kleber frisch aufgetragen wird und zwar kurz vor dem punktspiel und nicht stunden oder tage vorher. ich als abwehrspieler klebe nur "frisch", wenn ich einen neuen belag draufmache und das mach ich schon seid jahren grundsätzlich auf meinem Balkon. weil in der wohnung der gestank unerträglich ist. MfG long-pips
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.