Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2016, 13:16
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2016/2017 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Sei es wie es sei, die Liste der "Neuen" in der TTBL ist erstklassig. Nach jetzigem Stand - es gibt ja quasi keine Abgänge - ist damit die TTBL in der Breite unangefochten. Düsseldorf, Ochsen und Saarbrücken haben einen wahnsinnigen Kader:
- K. Karlsson (Düsseldorf)
- Muramatsu (Ochsenhausen)
- Morizono (Grünwettersbach)
- Fegerl (Düsseldorf)
- Baum (Saarbrücken)
- Habesohn (Mühlhausen)
- Sambe (Grenzau)

Und ein, zwei neue Namen sind durchaus denkbar.

Namhafte Abgänge? Sehr wenige. Gionis müsste man nennen, den werde ich vermissen, aber auch schon alt mittlerweile.
Alt 21.04.2016, 13:16
TT-Allgäu TT-Allgäu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Allgäu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2016/2017 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Ein Toptransfer nachdem anderen...
Ich seh Turbo am Strahl kotzen!

In der Spitze ist die TTBL absolut top.
Da kann Polen oder Frankreich aber sowas von einpacken.

Freu mich auf die Topduelle zwischen Deutschland und Russland
Alt 21.04.2016, 13:34
Odbytolog Odbytolog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Odbytolog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Allgäu Beitrag anzeigen

Freu mich auf die Topduelle zwischen Deutschland und Russland
Es gibt auch in Polen und Frankreich einige Teams, die nicht unbedingt deutlich schwächer als die Deutschen sein sollten.
Auch da wird es sicherlich interessante Duelle geben werden.
Freitas z.B. ist auch ein Spieler, der, vllt außer gegen DD, durchaus 2 Punkte machen kann.

Das große Problem, es wird in den nächsten ein oder zwei Jahren in der ECL wahrscheinlich keiner gegen Orenburg gewinnen können.
Auf Position 3 fast unschlagbar, egal ob Ovtcharov, Samsonov oder Mizutani da spielen und vorne traue ich keinem Spieler außer Boll 2 Siege gegen sie zu.
Alt 21.04.2016, 13:37
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du hast recht. Pro A und TTBL haben nun beide ein paar respektable Topteams! Allerdings hat sich die TTBL verbreitert und im Durchschnitt verstärkt. Habe ich so nicht kommen sehen.
Alt 21.04.2016, 13:42
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Und genau da gaben sich Weltmeister, Europameister, weltbeste Abwehrspieler die Klinke in die Hand.

Spielten natürlich nicht zwangsweise für Steinhagen.

Und dennoch wollte man Person, Waldner, Rossi,... seiner Zeit unbedingt sehen.

Bei den Damen, die wesentlich erfolgreicher als die Herren waren, war die Halle im übrigen sehr selten voll.
Off topic: Also ich fand es auch gut Carsten Matthias und Adel Massad zu sehen.

Und ich glaube, dass die internationalen Turniere damals nicht so hoch dotiert waren.
Alt 21.04.2016, 13:53
TT-Allgäu TT-Allgäu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Allgäu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Odbytolog Beitrag anzeigen
Das große Problem, es wird in den nächsten ein oder zwei Jahren in der ECL wahrscheinlich keiner gegen Orenburg gewinnen können.
Auf Position 3 fast unschlagbar, egal ob Ovtcharov, Samsonov oder Mizutani da spielen und vorne traue ich keinem Spieler außer Boll 2 Siege gegen sie zu.
Ein Samsonov wird auch nicht mehr jünger... Dieses Jahr zwar ohne Mizutani aber trotzdem überraschend gegen AS Pontoise raus. Also abwarten, trau den deutschen Teams einiges zu in den nächsten Jahren
Alt 21.04.2016, 17:56
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ein Toptransfer nachdem anderen...
Ich seh Turbo am Strahl kotzen!
Ich bin recht sicher, dass er dir genaustens vor-antizipieren kann warum die TTBL trotzdem eine niveaulose Hausfrauenliga ist.

Und sollte das nicht eintreten und zwei deutsche Teams im CL-Finale stehen wird er schreiben: ich habs doch immer gewusst.
Alt 21.04.2016, 18:28
Benutzerbild von Scheich Abdullah
Scheich Abdullah Scheich Abdullah ist offline
Nur eine Randfigur...
Foren-Stammgast 500

Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Scheich Abdullah Beitrag anzeigen
Abschließend gibt es noch eine kleine Hilfe zum Neuzugang des Playoffteilnehmers. Er wird bei einem Team spielen, das einen Kader von mehr als 4 Spielern haben wird. Wenn man rein nach Weltrangliste aufstellen würde, dann müsste der Spieler zur Saison 2016/2017 aktuell an Position 2 gemeldet werden. Zur Saison 2015/2016 wäre er sogar die Nummer 1 gewesen.
Es ist schwer, aber wer wirklich alle erhaltenen Informationen versucht zusammen zu setzen, der wäre in der Lage, das Rätsel jetzt zu lösen.
Zitat:
Zitat von kum25 Beitrag anzeigen
Monteiro war Juli/August 2015 vor Gauzy somit wäre er wohl der neue Mann für Ochsenhausen. Aber passt der zum dortigen Konzept?
Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Freitas fänd ich krass.

Ich tipp eher auf Monteiro -> Fulda.
Nein, in der Richtung gab es keine Planungen und wird es bei Ochsenhausen im Hinblick auf deren Konzept auch keine Planungen geben.

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Für mich kommt nur Ochsenhausen in Frage.
Denn sie haben ja von vornherein mit einem 5er Kader spielen wollen. Da hat ihnen aber Pitchford ein Strich durch die Rechnung gemacht.
Da der Scheich ja im vorletzten Post von 2 neuen Abwehrspielern gesprochen hat wird es Muramatsu sein. Er war im letzten Jahr noch vor dem besten Ochsenhausener, Gauzy, und ist jetzt hinter ihm und damit die Nr. 2 im Team.
Gut rausgefunden.

Und wurde jetzt auch bestätigt:
Zitat:
Zitat von kum25 Beitrag anzeigen
Muramatsu ist nun in Ochsenhausen bekanntgegeben worden.

Zitat:
Zitat von Scheich Abdullah Beitrag anzeigen
Beim dritten Spieler dürfte in Hagen die Wahl auf einen neuen Schweden gefallen sein, d.h. Källberg geht und Mattias ... kommt.
Gemessen an den "realistischen" Vorstellungen einer Hagener Mannschaft mit Chen Weixing, Wang Yang oder Evgueni Chtchetinine, werden diejenigen den Schweden Mattias Karlsson vermuten...
Gibt ja aber auch noch andere Schweden die Mattias heißen. Der Scheich gibt zwei Tipps: (1) Der ein oder andere von denen muss manchmal gar nicht hinschauen. (2) Gibt sogar solche, die findet man im April nicht (obwohl man sie da verpflichtet), sondern muss im März schauen.

Einer der Mitspieler des Schweden bei Hagen wurde bereits von einzelnen hier richtig erraten, dieser ist aber nicht der Abwehrspieler, sondern ein Spieler, der "eine andere Sicht" auf die Dinge hat.
Komplettiert soll das Team von einem Abwehrspieler werden, der hier bis jetzt noch kein einziges Mal genannt wurde!

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Dann kaufe ich ein O und möchte lösen - Oversjo.

Die komplizierteren Sachen sollen die anderen lösen .
Gut getippt!

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Bei Hagen wird wohl Chen Diego, Oversjo und ein Abwehrspieler spielen.
Ich tippe beim Abwehrspieler auf Mikutis, da ja alle schon genannten laut Scheich falsch sind und er noch nicht genannt wurde.

Wenn die Mannschaft tatsächlich so aussehen würde, wäre sie aber echt schwächer als das ein oder andere Zweitligateam.
Auch hier gut getippt. So ist zumindest bis zum heutigen Tag die Planung. Ein Teil der Mannschaft hat auch bereits unterschrieben.

Im Fall von Tomas Mikutis fällt heute final die Entscheidung. Wenn er das unter diesen Bedingungen machen sollte, ist er sicherlich derjenige Spieler, der die größten (finanziellen) Opfer gebracht hat, TTBL spielen zu können.

Zitat:
Zitat von Hiroshima Beitrag anzeigen
Sollte Hagen wirklich mit Diogo Chen, Översjö und Mikutis spielen, wäre das schon eine absolute Frechheit. Warum tut sich Hagen das nur an? Wäre die 2.BL da nicht wesentlich interessanter.

Anscheinend sind die Verantwortlichen in Hagen absolut ligageil, anders kann ich mir das nicht erklären, wenn man in der Besetzung wirklich auflaufen will. Das ist bestenfalls eine durchschnittliche Zweitligamannschaft.
Man muss sich eher fragen, warum sich das die Spieler antun.

Aber teilweise haben die Spieler zur Zeit kaum andere Optionen, da auch noch in allen Preisklassen einige Spieler auf dem Markt sind.

Zum Beispiel könnte zum jetzigen Zeitpunkt sofort diese Mannschaft zusammen gestellt werden:

1 Dmitrij Prokopkov (CZE), Stärke einzuordnen WRL Bereich 50-100
2 Bai He (SVK), Stärke einzuordnen WRL Bereich 70-120
3 Roko Tosic (CRO), Stärke einzuordnen WRL Bereich 100-150
4 Philipp Floritz (GER/BUL), Stärke einzuordnen WRL Bereich 170-220

Das sind alles Spieler, die momentan noch frei sind. Allerdings völlig undenkbar für Hagen, selbst einer der Spieler würde bereits den Rahmen komplett sprengen.

Teilweise kommen für Hagen aber auch Spieler in Frage, die einfach einmalig die Chance nutzen wollen, sich mal in der TTBL zu präsentieren.

Dazu gehört der bereits genannte Tomas Mikutis, der sich heute entscheiden muss. Eigentlich kann er sich das gar nicht leisten, so ein Angebot anzunehmen, denn von "davon leben können" ist man da schon sehr sehr weit weg. Aber andererseits hätte er eine Saison die Chance sich zu beweisen und kann dann die Hoffnung haben, sich für einen anderen TTBL-Club zu empfehlen.

Für Cedric Nuytinck ging dieser Plan bislang leider nicht auf.

Zitat:
Zitat von Hiroshima Beitrag anzeigen
Ist jetzt auch der Nuytinck zu teuer für Hagen?
Ja.

Zitat:
Und deshalb konnte seit fünf Jahren auch keine deutsche Mannschaft mehr die Champions League gewinnen!? Und deshalb steht diese Saison auch keine einzige deutsche Mannschaft im Halbfinale der Champions League!?

Die "Spitze der TTBL ist absolut top" und "da kann Polen oder Frankreich aber sowas von einpacken"!? Realitätsverlust?

Die Mannschaften sehen so aus:

AS Pontoise Cergy
Marcos Freitas POR
Wang Jian Jun CHN
Kristian Karlsson SWE
Tristan Flore FRA

Chartres ASTT
Gao Ning SIN
Robert Gardos AUT
Par Gerell SWE
Joao Monteiro POR
Damien Eloi FRA
Alexandre Robinot FRA

Bogoria Grodzisk Mazowiecki
Oh Sang Eun KOR
Jung Youngsik KOR
Daniel Gorak POL
Pawel Fertikowski POL
Jakub Kosowski POL

KST Energa Manekin Torun
Zhang Chao CHN
Chen Weixing AUT
Cazuo Matsumoto BRA
Konrad Kulpa POL
Pawel Piotroswki POL

Olimpia Unia Grudziadz
Kaii Yoshida JPN
Wang Yang SVK/CHN
Yaroslaw Zhmudenko UKR
Patryk Zatowka POL

Zum Vergleich auch mal das Team von Billancourt, das in Frankreich gerade mal auf Platz 5 steht:

Boulogne Billancourt AC
Zhai Chao CHN
Emmanuel Lebesson FRA
Paul Drinkhall ENG
Michel Martinez FRA

Oder das polnische Team KS Dekorglass, das gar nicht in der Champions League spielt:

KS DEKORGLASS Działdowo
Wong Chun Ting HKG
Tang Peng HKG
Yoshimura Maharu JPN
Xu Wenliang CHN
Patryk Chojnowski POL
Jiri Vrablik CZE

Die polnischen Champions League Clubs Bogoria und Manekin Torun stehen in der polnischen Superliga gerade mal auf den Plätzen 4 und 5

Der Scheich denkt, dass einige einfach gar nicht über die Stärke und Spieler in Frankreich und Polen Bescheid wissen, das Abschneiden der deutschen Teams in der Champions League seit Jahren ausblenden und deshalb die TTBL überschätzen.
Die Stärke der TTBL war nicht die Spitze, sondern die Breite und gerade die hat stark nachgelassen.

Erst kürzlich hat ein User festgestellt, dass man in Russland immer nur von Orenburg und UMMC spricht und erstaunt festgestellt, dass es auch die ein oder andere Mannschaft gibt, die gar nicht so schwach ist, z.B. Spartak Moskau, die aktuell in der russischen Superliga vor Orenburg in der Tabelle stehen.

Spartak Moskau
Viacheslav Burov
Alexey Liventsov
Vasily Lakeev

Dieser Mannschaft hat der User in Deutschland eine gute Rolle im gesicherten Mittelfeld mit Playoffchancen eingeräumt.

Egal wie es ist. Man sollte niemanden über-, aber auch nicht unterschätzen. Und dass die besten deutschen Mannschaften mit den besten Mannschaften in Frankreich und Polen Katz und Maus spielen würden, ist natürlich Quatsch und durch das Abschneiden in der Champions League auch hinreichend belegt.
Alt 21.04.2016, 19:21
SlimE SlimE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SlimE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich sind die Beiträge des Scheichs einfach nur herausragend. Solche Insiderkennisse und zutreffende Analysen beeindrucken mich.

Wer solche Insiderkenntnisse im Fußball hätte, wäre unbezahlbar.......
Alt 21.04.2016, 20:07
smile tt smile tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Nur mal so, Mathias oversjö steht diese Saison anstelle von einer borussia Düsseldord oder Fakel Orenburg im Championsleague Finale, (klar hauptsächlich dank Hui Xu) aber ein Championsleague finalist kann doch nicht so billig sein?
Seit wann hat hagen eigentlich so geldprobleme?, ich kann mich erinnern Maharu yoshimura Jonathan Groth, Ovi Ionescu und auch Ricardo Walther in Hagen gesehen zu haben
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttbl

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »