|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2016/2017 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Sei es wie es sei, die Liste der "Neuen" in der TTBL ist erstklassig. Nach jetzigem Stand - es gibt ja quasi keine Abgänge - ist damit die TTBL in der Breite unangefochten. Düsseldorf, Ochsen und Saarbrücken haben einen wahnsinnigen Kader:
- K. Karlsson (Düsseldorf) - Muramatsu (Ochsenhausen) - Morizono (Grünwettersbach) - Fegerl (Düsseldorf) - Baum (Saarbrücken) - Habesohn (Mühlhausen) - Sambe (Grenzau) Und ein, zwei neue Namen sind durchaus denkbar. Namhafte Abgänge? Sehr wenige. Gionis müsste man nennen, den werde ich vermissen, aber auch schon alt mittlerweile. |
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2016/2017 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Ein Toptransfer nachdem anderen...
Ich seh Turbo am Strahl kotzen! In der Spitze ist die TTBL absolut top. Da kann Polen oder Frankreich aber sowas von einpacken. Freu mich auf die Topduelle zwischen Deutschland und Russland |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch da wird es sicherlich interessante Duelle geben werden. Freitas z.B. ist auch ein Spieler, der, vllt außer gegen DD, durchaus 2 Punkte machen kann. Das große Problem, es wird in den nächsten ein oder zwei Jahren in der ECL wahrscheinlich keiner gegen Orenburg gewinnen können. Auf Position 3 fast unschlagbar, egal ob Ovtcharov, Samsonov oder Mizutani da spielen und vorne traue ich keinem Spieler außer Boll 2 Siege gegen sie zu. |
|
||||
|
||||
Du hast recht. Pro A und TTBL haben nun beide ein paar respektable Topteams! Allerdings hat sich die TTBL verbreitert und im Durchschnitt verstärkt. Habe ich so nicht kommen sehen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ich glaube, dass die internationalen Turniere damals nicht so hoch dotiert waren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich bin recht sicher, dass er dir genaustens vor-antizipieren kann warum die TTBL trotzdem eine niveaulose Hausfrauenliga ist.
Und sollte das nicht eintreten und zwei deutsche Teams im CL-Finale stehen wird er schreiben: ich habs doch immer gewusst. |
|
||||||||
|
||||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und wurde jetzt auch bestätigt: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Im Fall von Tomas Mikutis fällt heute final die Entscheidung. Wenn er das unter diesen Bedingungen machen sollte, ist er sicherlich derjenige Spieler, der die größten (finanziellen) Opfer gebracht hat, TTBL spielen zu können. Zitat:
Aber teilweise haben die Spieler zur Zeit kaum andere Optionen, da auch noch in allen Preisklassen einige Spieler auf dem Markt sind. Zum Beispiel könnte zum jetzigen Zeitpunkt sofort diese Mannschaft zusammen gestellt werden: 1 Dmitrij Prokopkov (CZE), Stärke einzuordnen WRL Bereich 50-100 2 Bai He (SVK), Stärke einzuordnen WRL Bereich 70-120 3 Roko Tosic (CRO), Stärke einzuordnen WRL Bereich 100-150 4 Philipp Floritz (GER/BUL), Stärke einzuordnen WRL Bereich 170-220 Das sind alles Spieler, die momentan noch frei sind. Allerdings völlig undenkbar für Hagen, selbst einer der Spieler würde bereits den Rahmen komplett sprengen. Teilweise kommen für Hagen aber auch Spieler in Frage, die einfach einmalig die Chance nutzen wollen, sich mal in der TTBL zu präsentieren. Dazu gehört der bereits genannte Tomas Mikutis, der sich heute entscheiden muss. Eigentlich kann er sich das gar nicht leisten, so ein Angebot anzunehmen, denn von "davon leben können" ist man da schon sehr sehr weit weg. Aber andererseits hätte er eine Saison die Chance sich zu beweisen und kann dann die Hoffnung haben, sich für einen anderen TTBL-Club zu empfehlen. Für Cedric Nuytinck ging dieser Plan bislang leider nicht auf. Ja. Zitat:
Die "Spitze der TTBL ist absolut top" und "da kann Polen oder Frankreich aber sowas von einpacken"!? Realitätsverlust? Die Mannschaften sehen so aus: AS Pontoise Cergy Marcos Freitas POR Wang Jian Jun CHN Kristian Karlsson SWE Tristan Flore FRA Chartres ASTT Gao Ning SIN Robert Gardos AUT Par Gerell SWE Joao Monteiro POR Damien Eloi FRA Alexandre Robinot FRA Bogoria Grodzisk Mazowiecki Oh Sang Eun KOR Jung Youngsik KOR Daniel Gorak POL Pawel Fertikowski POL Jakub Kosowski POL KST Energa Manekin Torun Zhang Chao CHN Chen Weixing AUT Cazuo Matsumoto BRA Konrad Kulpa POL Pawel Piotroswki POL Olimpia Unia Grudziadz Kaii Yoshida JPN Wang Yang SVK/CHN Yaroslaw Zhmudenko UKR Patryk Zatowka POL Zum Vergleich auch mal das Team von Billancourt, das in Frankreich gerade mal auf Platz 5 steht: Boulogne Billancourt AC Zhai Chao CHN Emmanuel Lebesson FRA Paul Drinkhall ENG Michel Martinez FRA Oder das polnische Team KS Dekorglass, das gar nicht in der Champions League spielt: KS DEKORGLASS Działdowo Wong Chun Ting HKG Tang Peng HKG Yoshimura Maharu JPN Xu Wenliang CHN Patryk Chojnowski POL Jiri Vrablik CZE Die polnischen Champions League Clubs Bogoria und Manekin Torun stehen in der polnischen Superliga gerade mal auf den Plätzen 4 und 5 Der Scheich denkt, dass einige einfach gar nicht über die Stärke und Spieler in Frankreich und Polen Bescheid wissen, das Abschneiden der deutschen Teams in der Champions League seit Jahren ausblenden und deshalb die TTBL überschätzen. Die Stärke der TTBL war nicht die Spitze, sondern die Breite und gerade die hat stark nachgelassen. Erst kürzlich hat ein User festgestellt, dass man in Russland immer nur von Orenburg und UMMC spricht und erstaunt festgestellt, dass es auch die ein oder andere Mannschaft gibt, die gar nicht so schwach ist, z.B. Spartak Moskau, die aktuell in der russischen Superliga vor Orenburg in der Tabelle stehen. Spartak Moskau Viacheslav Burov Alexey Liventsov Vasily Lakeev Dieser Mannschaft hat der User in Deutschland eine gute Rolle im gesicherten Mittelfeld mit Playoffchancen eingeräumt. Egal wie es ist. Man sollte niemanden über-, aber auch nicht unterschätzen. Und dass die besten deutschen Mannschaften mit den besten Mannschaften in Frankreich und Polen Katz und Maus spielen würden, ist natürlich Quatsch und durch das Abschneiden in der Champions League auch hinreichend belegt. |
|
|||
|
|||
Für mich sind die Beiträge des Scheichs einfach nur herausragend. Solche Insiderkennisse und zutreffende Analysen beeindrucken mich.
Wer solche Insiderkenntnisse im Fußball hätte, wäre unbezahlbar....... |
|
|||
|
|||
Nur mal so, Mathias oversjö steht diese Saison anstelle von einer borussia Düsseldord oder Fakel Orenburg im Championsleague Finale, (klar hauptsächlich dank Hui Xu) aber ein Championsleague finalist kann doch nicht so billig sein?
Seit wann hat hagen eigentlich so geldprobleme?, ich kann mich erinnern Maharu yoshimura Jonathan Groth, Ovi Ionescu und auch Ricardo Walther in Hagen gesehen zu haben |
Lesezeichen |
Stichworte |
ttbl |
|
|