Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2006, 22:53
Benutzerbild von Embargo
Embargo Embargo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Embargo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 4 - 2005/2006

Zitat:
Zitat von Eska 70
Ich möchte da auch nochmal was zu sagen:
Ich finds eigentlich schon sehr sonderbar, dass hier bei einigen die Meinung herrscht man müsse sich rechtfertigen, wenn man ein Spiel nicht verlegen kann.
Daß man dann aber ernsthaft noch angegangen wird, daß man sich nicht selber durch eine Verlegung schwächen will ist aber wohl eher ein schlechter Witz!
Verlegen ist ein freundliches Entgegenkommen des zustimmenden Vereins und kein Anrecht des Vereins der verlegen will. So sollte es auch von allen gesehen werden. Es ist hier zunehmend eine Unart geworden sich über Mannschaften auszulassen, die ein Spiel nicht verlegen können oder wollen. Selbst wenn eine Mannschaft es ohne Begründung kategorisch ablehnen würde zu verlegen (was bei uns allerdings nie der Fall war-es ging bei uns wirklich nicht!!!) ist das ohne Murren zu akzeptieren, da es völlig legitim und in keinster Weise unsportlich ist. Man kann als Gegner doch nicht moralisch für die organisatorischen Probleme einer anderen Mannschaft zur Rechenschaft gezogen werden.
Wie dem auch sei: Sollte Union wirklich nicht komplett bei uns antreten (was ich erst glaube wenn der Spielbericht ausgefüllt ist) erwarte ich ein genauso schweres Spiel mit völlig offenem Ausgang.
Skandal! Bei unser aller Lieblingsgegner, Langschläfer- und Auswärtsverdienertruppe ist der Verdacht auf Wettbewerbverzerrung gemeldet worden! Und das nur weil die Jungs gern komplett spielen! Hoyzer läßt eine Krokodilsträne fließen und sucht hier nach Fun, Verantwortung und Fairplay sowie nach Gleigesinnten. Ob die so leicht zu finden sind?

Blau-Weiss will aufsteigen und so wird am kommenden Sonntag gespielt. Basta!
Kollege Deejay schickt ein Attest, BW platzt vor Formalitäten und Fairplay, die erschütterten Unioner lassen Luftballons mit ihren früheren Idealen in den Krefelder Himmel steigen und saufen sich danach wahrscheinlich die Zukunft schön. Am nächsten Tag ist allen kotzübel und keiner will dabei gewesen sein. Dann treffen wir uns alle wieder im Forum und sind gefangen in einem hanebüchen- hirnlosen Mumpitz in Sachen Fairplay aus der Kitschkiste der Bezirksliga-Sondermüll-Deponie. Welch eine Tragödie!

Böse Zungen behaupten gar Blau-Weiss hätte alles versucht das Match zu verlegen....

Hey Union, was soll´s? Da haben wir schon viel beschissenere Spiele gespielt und hatten am Ende gar den Aufstieg vor Augen.

Also, Schwamm drüber, Augen zu und mutig weiterlaufen bis die nächste Wand kommt!

Forza Embargo
Alt 12.01.2006, 23:27
hoyzer hoyzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hoyzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Embargo
Skandal! Bei unser aller Lieblingsgegner, Langschläfer- und Auswärtsverdienertruppe ist der Verdacht auf Wettbewerbverzerrung gemeldet worden! Und das nur weil die Jungs gern komplett spielen! Hoyzer läßt eine Krokodilsträne fließen und sucht hier nach Fun, Verantwortung und Fairplay sowie nach Gleigesinnten. Ob die so leicht zu finden sind?

Kollege Deejay schickt ein Attest, BW platzt vor Formalitäten und Fairplay, die erschütterten Unioner lassen Luftballons mit ihren früheren Idealen in den Krefelder Himmel steigen und saufen sich danach wahrscheinlich die Zukunft schön. Am nächsten Tag ist allen kotzübel und keiner will dabei gewesen sein. Dann treffen wir uns alle wieder im Forum und sind gefangen in einem hanebüchen- hirnlosen Mumpitz in Sachen Fairplay aus der Kitschkiste der Bezirksliga-Sondermüll-Deponie. Welch eine Tragödie!

Böse Zungen behaupten gar Blau-Weiss hätte alles versucht das Match zu verlegen....

Hey Union, was soll´s? Da haben wir schon viel beschissenere Spiele gespielt und hatten am Ende gar den Aufstieg vor Augen.

Also, Schwamm drüber, Augen zu und mutig weiterlaufen bis die nächste Wand kommt!

Forza Embargo

Servus Embargo,

nichts für ungut, aber ich verstehe kein Wort von Deinem Geschwafel

für alle anderen:
Das ist eine Sache zwischen Union und uns. Deejays Worte sind sicher nicht so gemeint gewesen, da bin ich mir sicher. Trotzdem sollte man sich hier im Forum auch über eventuelle Verlegungstermine unterhalten und auseinandersetzen können, meiner Meinung nach.

Es kommt wie es kommt
Alt 13.01.2006, 00:01
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

An alle Spieler, Forumsuser oder sonstwie Interessierte aus dem Raum Krefeld:

1. Ich habe niemanden angeprangert!
Ich habe nur gesagt, dass sich eine Mannschaft - die sich so auf das vermeintliche "Spitzenspiel" gegen uns freut und zu dem sich schon so viele Zuschauer angekündigt haben - nicht wundern muss, wenn dieses Spiel unter den gegebenen Umständen ohne eine Verlegung ein Flop wird.
Wo ist da der Vorwurf, geschweige denn die Anprangerung?
2. Ich habe auch nicht vorgeschlagen, dass sich Krefeld schwächen soll, damit wir komplett antreten können. Ich habe vorgeschlagen, dass Krefeld auf ihre Nr. 4 verzichtet und wir auf unsere Nr.1. Dann hätte Krefeld immer noch einen großen Vorteil gehabt, aber es hätte zumindest ein spannendes Spiel werden können. Und genau darum - dachte ich immer - geht es doch in unseren Hobbyklassen: Am Wochenende ein spannendes und faires Spiel zu erleben (...und wir wünschen der besseren Mannschaft den Sieg...).
3. Wir werden zu dem Spiel am Sonntag in Krefeld aller Voraussicht nach nicht antreten KÖNNEN, da wir 2-3 Ersatzpieler bräuchten von denen die ersten 3 allerdings schon abgesagt haben. Das ist jetzt kein taktisches Geschwafel, es ist einfach so!
4.@ Eska: Ein Spiel nicht verlegen zu WOLLEN mag legitim sein, aber wo siehst Du denn da bitte schön noch die Sportlichkeit???
5. Mehr möchte ich zu diesem Thema nicht mehr sagen! Wer meine Aussagen jetzt immer noch unbedingt falsch verstehen möchte, der soll es von mir aus...

deejay

Geändert von deejay (13.01.2006 um 00:42 Uhr)
Alt 13.01.2006, 00:29
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Embargo

Forza Embargo
...die nächste Wand kommt bestimmt und der Beton wird sicherlich schon gerührt! Aber Du hast Recht, Embargo: Schwamm drüber, nächsten Versuch starten und nicht wundern wenn's wieder nicht klappt...

Viele Grüße,
deejay
Alt 13.01.2006, 01:15
Tactix Tactix ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tactix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Embargo, ich kenn dich nicht und euer Problem so richtig auch nicht, aber deine Wortgewalt ist frappierend. Alle Achtung!
Einer aus der BZL 5
Alt 13.01.2006, 03:18
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kommentar der Staffelleitung:
Schade, dass beide Mannschaften nicht komplett antreten können!
Aber es legitim, dass
1. BW Krefeld einer Spielverlegung nicht zustimmt, um sich selbst nicht zu schaden.
2. Das Union alles versucht ein Spiel mit annähernd ausgeglichen Teams bestreiten zu können.

Alles andere darum ist doch nur Geschwafel, vor allem von nicht beteiligten, oder?

Aus der Statisik: BW Krefeld, Union, Unterrath und Dormagen haben bislang (auf welchen Wunsch auch immer) die meisten Spiele verlegt.
Ich glaube daher abzulesen, dass BW Krefeld, ohne parteiisch zu sein immer kompromiss bereit war.

Festzuhalten ist (einmal mehr), dass eine Düsseldorfer Mannschaft in einem wichtigen Spiel nicht komplett (oder gar nicht) antritt (aus welchen Gründen auch immer). Dieses zu beleuchten steht mir allerdings (wieder einmal) nicht wirklich zu. Es bleibt aber nach wie vor (für mich) ein Ost( rechtsrheinisches)-Phänomen, aber diese Problematik wurde von mir schon in den verschiedensten Threads diskutiert und sollte hier nicht neu aufflammen.
Auf jeden Fall möchte ich versuchen, dass unter den Mannschaften dieser Gruppe (die bislang sehr homogen erschien) kein (unnötiger) Mißklang ensteht.

Euer
Bernie

Geändert von Bernie Bär (13.01.2006 um 03:35 Uhr)
Alt 13.01.2006, 09:10
Benutzerbild von Embargo
Embargo Embargo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Embargo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hoyzer
Servus Embargo,

für alle anderen:
Das ist eine Sache zwischen Union und uns. Deejays Worte sind sicher nicht so gemeint gewesen, da bin ich mir sicher. Trotzdem sollte man sich hier im Forum auch über eventuelle Verlegungstermine unterhalten und auseinandersetzen können, meiner Meinung nach.

Es kommt wie es kommt
Moin Hoyzer, ich habe nicht wirklich etwas anderes erwartet! *lach*

Forza Embargo
Alt 13.01.2006, 10:08
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von hoyzer
Servus Embargo,

für alle anderen:

Es kommt wie es kommt
Nichts für ungut, vielleicht wäre das literarische Quartett eine geeignetere Plattform für den Kollegen Embargo

Herrlich, wie eine simple (in diesem Fall wohl einfach nicht umsetzbare) Spielverlegung die Bezirksliga 4 aufmischt

*popcorntütemalwiederweitaufgemachtundreingegriffen*

Forza Embargo, Osterath, BW, Union Düsseldorf und all die anderen Teams...

Greetz
Kalla79
Alt 13.01.2006, 10:52
mighali mighali ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mighali ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von deejay
An alle Spieler, Forumsuser oder sonstwie Interessierte aus dem Raum Krefeld:

1. Ich habe niemanden angeprangert!
Ich habe nur gesagt, dass sich eine Mannschaft - die sich so auf das vermeintliche "Spitzenspiel" gegen uns freut und zu dem sich schon so viele Zuschauer angekündigt haben - nicht wundern muss, wenn dieses Spiel unter den gegebenen Umständen ohne eine Verlegung ein Flop wird.
Wo ist da der Vorwurf, geschweige denn die Anprangerung?
2. Ich habe auch nicht vorgeschlagen, dass sich Krefeld schwächen soll, damit wir komplett antreten können. Ich habe vorgeschlagen, dass Krefeld auf ihre Nr. 4 verzichtet und wir auf unsere Nr.1. Dann hätte Krefeld immer noch einen großen Vorteil gehabt, aber es hätte zumindest ein spannendes Spiel werden können. Und genau darum - dachte ich immer - geht es doch in unseren Hobbyklassen: Am Wochenende ein spannendes und faires Spiel zu erleben (...und wir wünschen der besseren Mannschaft den Sieg...).
3. Wir werden zu dem Spiel am Sonntag in Krefeld aller Voraussicht nach nicht antreten KÖNNEN, da wir 2-3 Ersatzpieler bräuchten von denen die ersten 3 allerdings schon abgesagt haben. Das ist jetzt kein taktisches Geschwafel, es ist einfach so!
4.@ Eska: Ein Spiel nicht verlegen zu WOLLEN mag legitim sein, aber wo siehst Du denn da bitte schön noch die Sportlichkeit???
5. Mehr möchte ich zu diesem Thema nicht mehr sagen! Wer meine Aussagen jetzt immer noch unbedingt falsch verstehen möchte, der soll es von mir aus...

deejay
Tut mir leid, dass ich das Thema nicht als beendet erklären kann, aber ich kann deine Meinung einfach nicht teilen.
Klar, wir sind alle Hobbyspieler, aber wenn man keine Ziele hat, kann man doch direkt mit dem Sport aufhören! Gehen wir davon aus, wir würden den Samstag nach deinem Vorschlag gestalten, verlieren das Spiel und steigen deswegen nicht auf! Aber das ist nun mal mein/unser Ziel (bin ja nicht 80 Jahre alt, dem es egal ist wo er spielt!), und wenn man dann bedenkt, dass man es nur dadurch nicht geschafft hat, weil man so doof-nett-freundlich war, ein etwas spannenderes Spiel auf die Beine stellen zu müssen auf Kosten eines Aufstiegs, dann muss es dir doch auch langsam dämmern, oder??

Zu Punkt 4...Seit Monaten steht ein Termin fest, der wird von euch nicht eingehalten/wahrgenommen, wo verdammt nochmal ist denn da die Unsportlichkeit unsererseits????
Und ich bin mir zu 100% sicher, dass ich dich RICHTIG verstanden habe!

Mighali S.

Geändert von mighali (13.01.2006 um 11:03 Uhr)
Alt 13.01.2006, 11:19
Benutzerbild von Troubadix
Troubadix Troubadix ist offline
Königshofer Urgestein
Forenmitglied

Troubadix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Sebastian,

auch falls ich Deinen Ausführungen zustimmen sollte - es gibt Dinge, die darf man denken. Und auch wenn Dir viele (zumindest insgeheim) zustimmen solltest Du sie für Dich behalten - das ist manchmal einfach cleverer. http://www.tt-news.de/forum/newreply...te=1&p=581194#

Gruß Troubadix

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »