Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #591  
Alt 24.01.2018, 10:19
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2013
Alter: 57
Beiträge: 687
chokdee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Das mit dem Datenschutz sehe ich anders, da hat nicht nur etwas mit dem veröffentlichen von Daten zu tun.

Es werden meine Daten an ein privates Unternehmen "verkauft", und das ist zu 100 % nicht korrekt.
Verkauft nicht, nur gegeben. So wie eben bei click-tt. Wem wirklich die Daten gehören ist alles andere als trivial. Als Beispiel sind da die Fussballergebnisse/Daten. Die gehören alle der Telekom, die diese widerum vom DFB hat. Alle anderen müssen die Daten kaufen und davon gibt es eine Menge. Ich denke nicht, dass man da was gegen machen kann.
__________________
myttr - Die beste TT App für Android
Mit Zitat antworten
  #592  
Alt 24.01.2018, 10:33
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.573
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Wir bereiten gerade die neue Datenschutzverordnung vor, wenn ich da sehe was hier für ein aufriss gemacht wird, kann ich mir nicht vorstellen dass das zukünftig alles so easy ist.

Wir werden sehen spekulieren kann man jetzt viel, ich warte mal mit Mai ab und dann wird man schon sehen wie damit umgegangen wird.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #593  
Alt 24.01.2018, 14:21
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.791
Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Hallo,

nur auf den Datenschutz zu hoffen, ist ein sehr dünnes Eis.
Es ist doch wichtig, den Druck auf die Verbände zu erhöhen.

Die Zeit spielt für die Vorstände. Wenn Mitte 2019 dann der Verbandstag diese Thema erörtert, stellt sich die Frage, wer wird dann noch dagegen stimmen, wenn über 20.000 € Entwicklungskosten ausgegeben wurde?

Je schneller die Basis abstimmt, desto besser für die Sache.

Viele Grüße aus dem schönsten Ort von .....
-
Mit Zitat antworten
  #594  
Alt 24.01.2018, 14:38
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 833
Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Norbert Völz Beitrag anzeigen
Je schneller die Basis abstimmt, desto besser für die Sache.
Deine Aufforderung in allen Ehren. Aber WER nimmt das Heft des Handelns in die Hand???
__________________
Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fußball heißen.
Mit Zitat antworten
  #595  
Alt 24.01.2018, 15:02
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2013
Alter: 57
Beiträge: 687
chokdee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Norbert Völz Beitrag anzeigen
Hallo,

wenn über 20.000 € Entwicklungskosten ausgegeben wurde?
Ich denke es wird deutlich mehr sein.
__________________
myttr - Die beste TT App für Android
Mit Zitat antworten
  #596  
Alt 24.01.2018, 21:00
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 1.013
Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Norbert Völz Beitrag anzeigen
Ich hatte dem Verband gebeten, wenigstens eine Switch einzubauen. In der Form:
„Welches Portal wünschen sie?“ mit zwei Button [Click-TT] – [MyTT].
Dann könnte jeder user selber entscheiden. Die Entwicklungskosten dürften auch nicht so groß sein.
Vom Verband wurde geantwortet:
„Lieber Norbert,
es wird keine Auswahlmöglichkeit geben. Aber wir werden uns darum kümmern, die Ansicht und das Handling möglichst nahe an Click-TT anzugleichen.
Viele Grüße“
Verstehe ich nicht ganz solche Antworten. Ansicht und Handling sollen möglichst Nahe an Click-TT angeglichen werden? Widerspricht sich irgendwie mit den offiziellen Aussagen, dass eine Verbesserung herbeigeführt werden soll.

Also ich habe etwas gutes, was aber viel kostet (Click-TT). Das behalte ich für alle Dinge, bis auf die Darstellungen der Ergebnisse etc. Die Kosten für Click-TT habe ich also weiterhin. Die Darstellungen übergebe ich an MyTT und habe da weitere Entwicklungskosten. Den Nutzern sage ich, dass es für sie optimiert ist und eine Verbesserung darstellt. Der Nutzer äußert, dass es ihm nicht gefällt und er es nicht möchte. <- Folgerichtig ruder ich rum um 360 Grad und sage es wird durch weitere Entwicklungen, bestimmt auch mit weiteren Kosten verbunden, wieder an die alte Ansicht und das Handling angepasst?

Ist das so richtig kombiniert?

Mit diesen anderen Dingen bezüglich Verbandstag usw. Gehe ich recht der Annahme, dass dies erst mal durch die Kreise und Bezirke initiiert werden muss?

Ich würde gerne mithelfen bei so einer Initiative, insbesondere da man damit ja wirklich vielen Spielern im eigenen Umfeld helfen kann.

Stimmungen, Meinungen, Beispiele sammeln und diese dann den Kreisen und Bezirken zukommen lassen, damit diese argumentiv gestärkt auftreten können?

Ich meine viele ärgert diese Umstellung, nur wenige schreiben hier, obwohl das schon sehr viele sind, und noch weniger schreiben ihren Unmut direkt an den Verband.
Mit Zitat antworten
  #597  
Alt 24.01.2018, 22:47
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Norbert Völz Beitrag anzeigen
A.) Datenschutz
Die Daten, die veröffentlicht werden, sind nur Verein, Vor- und Nachname und das Geburtsjahr. Das ist nach meinen Kenntnissen Datenschutz konform, weil nicht das Geburtsdatum veröffentlicht wird. Alle anderen Daten sind freiwillige Angaben.
Beim Datenschutz in Bezug auf click.tt oder myTT wird das immer von der Gesetzgebung abhängig bleiben. Da mag eine WO heute nach der Maßstab für erteilte Einwilligungen zur Veröffentlichung sein, weil die WO noch gesetzeskonform ist. Grundsätzlich ist es allerdings so, dass eine erteilte Einwilligung datenschutzrechtlich nur so lange bleibt, wie der Einwilligung nicht widersprochen wird. Ein Widerspruch ist allerdings jederzeit möglich und daraus dürfen keine Nachteile enstehen.Ich würde davon ausgehen, dass ein Spielberechtigungsentzug wegen eines Widerspruchs in einem e.V.-Verband durchaus als Nachteil gewertet werden könnte.

So eine WO ist nicht mehr wert wie AGBs. Solange sie gesetzeskonform sind, ist alles gut. Sind sie das nicht bzw ändern sich Gesetze dahingehend, dass die WO bzw eine AGB der Änderung widerspricht, dann hat selbstverständlich die aktuelle Gesetzeslage Priorität.

Grundsätzlich sind recht aktuelle Daten von Sportereignissen, die öffentlich ausgetragen werden Datenschutzrechtlich unkritisch. Der gewährte Zugriff auf ältere Daten - myTT und wohl auch click.tt ermöglicht den Zugriff auf Daten bis zu den Anfängen von click.tt zurück. Dies allerdings nicht wirklich öffentlich, da man sich dafür mit einer entsprechenden Berechtigung einloggen muss. Augenblicklich wird das wohl noch als konform mit den derzeit gültigen Datenschutzrichtlinien angesehen. Ein "Damoklesschwert" bleibt es dennoch.

Wer sich ab und an mal auf der ITTF-Seite umschaut, dem mag vielleicht aufgefallen sein, dass sich dort einiges in Bezug auf abrufbare Daten geändert hat. Dort sind und waren stets nur Daten abrufbar, bei denen es sich um Sportler von recht hohem öffentlichen Interesse handelt. Dort wurde der Zugriff auf Daten zurückliegender Jahre arg eingeschränkt. Bei myTT und click.tt kann man mittels Zugriffsberechtigung auf alle Daten seit Anbeginn von click.tt zugreifen und das von Amateursportlern bis auf die unterste Kreisebene. Ob bzw wie leicht es evtl. möglich ist eine Zugangsberechtigung zu erhalten, ohne über eine dazu eigentlich nötig seien sollende Spielberichtigung eines der Mitgliedsverbände zu verfügen, vermag ich nicht zu beurteilen. Das dieser "Schutz" vor Außenstehenden, die zu diesen Daten keinen Zugang haben dürfen bzw sollten, wirksam genug ist, daran darf sicher Zweifel bestehen.

...und nein, ich bin auch kein (Fach)Jurist, sondern habe mich vor Jahren mal interessehalber damit recht intensiv auseinandergesetzt.

Ob Einschränkungen beim Datenzugriff auf länger zurückliegende Spiele wirklich nachteilige Auswirkungen für Betreiber und "Kunden" bzw nur Zugriffsberechtigten haben würden, kann ich nicht einschätzen. Ein Reiz wird es für manch einen sicherlich haben, auf mehr als 10 Jahre zurückliegende Spiele zugriff zu haben.
Mit Zitat antworten
  #598  
Alt 25.01.2018, 19:35
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.791
Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht ganz solche Antworten. Ansicht und Handling sollen möglichst Nahe an Click-TT angeglichen werden? Widerspricht sich irgendwie mit den offiziellen Aussagen, dass eine Verbesserung herbeigeführt werden soll.

Also ich habe etwas gutes, was aber viel kostet (Click-TT). Das behalte ich für alle Dinge, bis auf die Darstellungen der Ergebnisse etc. Die Kosten für Click-TT habe ich also weiterhin. Die Darstellungen übergebe ich an MyTT und habe da weitere Entwicklungskosten. Den Nutzern sage ich, dass es für sie optimiert ist und eine Verbesserung darstellt. Der Nutzer äußert, dass es ihm nicht gefällt und er es nicht möchte. <- Folgerichtig ruder ich rum um 360 Grad und sage es wird durch weitere Entwicklungen, bestimmt auch mit weiteren Kosten verbunden, wieder an die alte Ansicht und das Handling angepasst?

Ist das so richtig kombiniert?

Mit diesen anderen Dingen bezüglich Verbandstag usw. Gehe ich recht der Annahme, dass dies erst mal durch die Kreise und Bezirke initiiert werden muss?

Ich würde gerne mithelfen bei so einer Initiative, insbesondere da man damit ja wirklich vielen Spielern im eigenen Umfeld helfen kann.

Stimmungen, Meinungen, Beispiele sammeln und diese dann den Kreisen und Bezirken zukommen lassen, damit diese argumentiv gestärkt auftreten können?

Ich meine viele ärgert diese Umstellung, nur wenige schreiben hier, obwohl das schon sehr viele sind, und noch weniger schreiben ihren Unmut direkt an den Verband.
Hallo,

welche Gründe diesen Datenmischmasch (Click-TT und MyTischtennis) rechtfertigen sollten oder welche finanziellen Vorteile den Mitgliedern des Verbandes mittelfristig generiert werden, wurde bisher mir offiziell nicht offenbart. Hat die negative G+V von 2016 beim WTTV diese Umstellung ausgelöst? Oder war die Anlauffinanzierung dieser Umstellung die Ursache vom Verlust?

Einer alleine kann einen außerordentlichen Verbandstag von der Basis aus nicht organisieren.

Ich könnte mir folgendes Szenario vorstellen.
  • Es wird pro Kreis ein Koordinator mit n-Helfer benötigt. Aufgabe: Mitstreiter werben und Vorstände überzeugen.
  • Für jeden Bezirk wird ein Organisator eingesetzt, der Info, Zahlen, Fragen sammelt und die Ergebnisse zusammenführt. Weiterhin sollte er Hilfestellung leisten können (wo steht was).
  • Der Verbandskoordinator soll dann Projekt verwalten und mit den Bezirksorganisatoren kooperieren.
  • Aus der Menge von Mitstreiter müssen wir dann eine Teilmenge von Spezialisten filtern, die uns bei Internet, Kommunikation und Öffentlichkeit unterstützen.
Bisher habe ich als möglicher Weggefährten Kriegela und Schwammbombe ausgemacht. Weitere Meldungen können auch über PN erfolgen.
-
Viele Grüße aus dem schönsten Ort von ...
-
Mit Zitat antworten
  #599  
Alt 26.01.2018, 10:13
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 833
Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Norbert Völz Beitrag anzeigen
Bisher habe ich als möglicher Weggefährten Kriegela und Schwammbombe ausgemacht. Weitere Meldungen können auch über PN erfolgen.
Habe keinerlei Funktion in einem Kreis oder Bezirk und stehe daher auch nicht zur Verfügung.
__________________
Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fußball heißen.
Mit Zitat antworten
  #600  
Alt 26.01.2018, 14:12
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.791
Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

[QUOTE=Schwammbombe;2917997][QUOTE=Norbert Völz;2917836]
Bisher habe ich als möglicher Weggefährten Kriegela und Schwammbombe ausgemacht. Weitere Meldungen können auch über PN erfolgen.
Zitat:

Habe keinerlei Funktion in einem Kreis oder Bezirk und stehe daher auch nicht zur Verfügung.
Es ist nicht unbedingt notwendig im Kreis- oder Bezirk ein Amt inne zu haben, auch wenn das vorteilhafter wäre. Aber man kann mit Herz an dieser Sache auch andere Fähigkeiten einbringen, z.B. Web-Master usw.
-.
Viele Grüße aus dem schönsten Ort von ....
-
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Click-TT / Mytischtennis - ständige Serverausfälle! Was ist da los? Es nervt!! VfL allgemeines Tischtennis-Forum 1124 16.09.2024 08:15
Allgemeine Diskussionen rund um TTR, mytischtennis und click-tt Fastest115 allgemeines Tischtennis-Forum 88 05.02.2024 23:34
mytischtennis integriert click-tt chokdee click-tt | allgemein 8 29.04.2017 21:55
click-tt / mytischtennis (Datenschutz) kirsche TTR-Rangliste (deutsche Rangliste) 2 18.08.2011 12:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77