|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Europameisterschaften 2018 (18.09. - 23.09.2018, Alicante, ESP)
bin müde
ganz gut gelaufen, der heutige Abend hier; so hatte ich mir das vorgestellt Morgen nur noch ein Wettbewerb mit deutscher Beteiligung. Wann gab's das zuletzt? Boll wird natürlich gewinnen; das war nach seinem Zittersieg gegen Akkuzu klar. Diesem "Bandscheibenvorfall" hatte ich niemals große Bedeutung beigemessen. Und er ist immer noch schweinegut; aktuell der einzige Europäer, vor dem die Asiaten Respekt haben sollten. Wann wird Ovtcharov wieder besser??? Die Krise dauert ja schon das ganze Jahr. Vielleicht sollte er mal das Material wechseln und Donic-Beläge spielen N8 |
|
|||
|
|||
Ja. Aber in einer Halle voller Engländer kommt das in England nicht bei allen gut an.
Nochmal: natürlich darf man das kritisch sehen. Aber man sollte auch ein bisschen nachsichtig sein. Wenn ich so Schwaben oder Bayern höre, könnte man ja auch meinen, warum sprechen die kein Deutsch?
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber kann ja mal untergehen wenn man mehr damit zu tun hat, über die gut integrierten aus China stammenden Damen im Deutschen Nationalteam zu hetzen. Übrigens sprechen sowohl Schöpp, als auch Han gutes Deutsch! Und ich habe es live miterlebt wie Han hier in deutsch gecoacht wurde. Hatte aber vor 2 Jahren auch mal live erlebt wie sie in chinesisch gecoacht hat. Ob das jetzt Alltag ist oder nicht das sie jetzt in Deutsch coacht ist auch egal. Denn egal welche Sprache sie sprechen, sie sind Deutsche! Geändert von TT-Hannes (22.09.2018 um 22:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ein geiler Tag für Deutschlands Tischtennis. ���� freut mich sehr. Die Alten spielen gut. Die nächste Generation steht schon bereit. Auch ein Verdienst von Trainer Rosslopf. ��
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Was deutsche Tischtennisspielerinnen mit chinesischen Wurzeln mit Horden angeblich "gewaltbereiter Flüchtlinge" zu tun haben, bleibt höchst fragwürdig.
Außerdem ist das Zitat, jemand mit chinesisch klingendem Namen solle niemals Europameisterin werden, eindeutig rassistisch. Ein rassistischer Unterton in einigen Beiträgen lässt sich einfach nicht beseite wischen! Und in vielen anderen Beiträgen wird eben dies subtil unterstützt. Leider genau der Jargon der in Deutschland zur Zeit leider mehr und mehr salonfähig wird. Davon abgesehen eine sportlich tolle Europameisterschaft mit einem überraschend guten Abschneiden. Einzig Ovtcharov fällt - wenn man denn überhaupt so will - etwas ab, aber die Gründe davon wurden ja mehrfach genannt, womit es eben alles andere als überraschend ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Peter ging es immer um die Situation, das der DTTB andere Verbände wegen der Praxis, Asiatinnen einzusetzen angegriffen hat und gleichzeitig selbst welche eingesetzt hat. Das kann man sehr wohl diskutieren ohne rassistisch zu sein.
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) Geändert von SpinDevil (22.09.2018 um 23:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider ist dieser Egoismus absolut verständlich - die Ausländerin muss Nr.1 oder Nr. 2 sein, also deutlich besser als andere, sonst wird die schnell ausgebootet gegen eine Einheimische getauscht, ist leider so. Bei seltenen Spielsystemen ist das umso krasser, denn wenn du als Abwehrer gegen einen Angreifer ständig trainierst, bist du deutlich im Nachteil, du wirdst das direkte Duel meistens verlieren. Das Problem liegt beim Verband, nicht beim Spieler. Der Spieler will seinen Lebensunterhalt schützen, hat womoeglich eine Familie usw. Da wäre ich in solch einer Situation auch Egoist. Der Verband hätte am Anfang klarstellen sollten - du kannst für uns spielen, aber muss mit jedem trainieren usw. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|