|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2019/2020 - Wechsel, Gerüchte, Spekulatio
Konkurrenzfähig bedeutet für mich aber, dass die Mannschaft mindestens so stark ist, wie die von Grenzau, eher stärker. Dafür brauch man schon bessere Spieler als Klein oder Stumper.
|
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2019/2020 - Wechsel, Gerüchte, Spekulatio
Für mich ein Beweis, dass sog. Randsportarten ihren Profibereich auf Dauer nur so organisieren können. Man kauft sich die Lizenz (Investor) und spielt in der Liga, geht das Geld aus, verkauft der Investor die Lizenz weiter. So in etwa funktioniert der Profisport in Amerika bzw in den div. asiatischen Länder (TT). Der nächste Schritt der dann mal folgt, Profi-TT in einer Europaliga zu organiiseren. BB hat ja so was chon, zwar momentan auch noch dazu auf nationaler Ebene.
|
|
||||
|
||||
Bitte beachten: Nachdem bzgl. dem TTC Ebner Ulm parallel in sechs verschiedenen Themen diskutiert wurde, möchten wir Euch bitten, diesen Thread als zentrales Thema rund um diesen Verein zu nehmen.
In den anderen Threads sollte es dann jeweils mehr um das eigentliche Thema gehen (siehe Überschrift), z.B. die TTBL Saison 2018/2019, Kay Stumper, Spielerwechsel und Wechselgerüchte, usw., aber nicht um den Verein allgemein, da wir sonst diverse Paralleldiskussionen führen. Außerdem macht es auch wenig Sinn, sich beispielsweise im Thema von Kay Stumper über die Wildcard und Lizenzierung des TTC Ebner Ulm zu unterhalten, da das in diesem Fall einfach Offtopic ist. Mit freundlichen Grüßen, die Moderatoren von TT-NEWS Ab hier also bitte wieder Diskussionen speziell nur rund um das Spielerkarussell 2019/2020 mit Wechseln, Gerüchten, Spekulationen - und über den TTC Ebner Ulm dann nicht im allgemeinen diskutieren (also z.B. über den "Sprung aus dem Nichts in die TTBL"), sondern nur Beiträge mit Bezug zu eventuellen Spielerverpflichtungen. |
|
|||
|
|||
Der Scheich hat übrigens im Februar etwas in seinem Beitrag versteckt, was entweder fast niemand bemerkt hat oder es hat keiner verstanden. Ich hatte es gesehen, weil der Scheich schon mehrmals mit Geheimschrift Botschaften in seinen Rätseln versteckt hat, aber ich war unterwegs und hatte dann nicht mehr dran gedacht.
Einfach mal bei diesem Beitrag mit der Maus seinen Text markieren, dann findet man zwei Botschaften: "Aus 11 wird 12 - In Ulm, um Ulm und um Ulm herum... Außerdem Dirk Wagner verlässt Grenzau und wechselt "nach" Düsseldorf." Was mit "Aus 11 wird 12" und "Ulm" gemeint war, ist ja jetzt klar mit dem neuen TTC Ebner Ulm als zwölfte Mannschaft. Aber dass Dirk Wagner Grenzau verlässt und "nach" Düsseldorf wechselt, da steckt meiner Meinung nach mehr drin, denn der Scheich würde sonst das Wort "nach" nicht in Anführungszeichen setzen. Deshalb denke ich nicht, dass Dirk Wagner bei der Borussia Düsseldorf wieder seinen damaligen Nachfolger Danny Heister ersetzen wird, für den er damals entlassen wurde (bzw. sein Vertrag nicht verlängert wurde). Ich vermute deshalb, dass Frank Müller mit seinem TTC Champions Düsseldorf größeres vor hat und er jetzt auch noch Dirk Wagner verpflichtet hat, nachdem er bereits Aleksandar Karakasevic geholt hat. |
|
||||
|
||||
Anderseits ist Dirk Wagner beim DTTB ja, zumindest in dieser Saison, auch für die Talentsichtung zuständig. Kann sein das er sich nun nur auf sein Trainerjob beim DTTB konzentriert und im DTTZ noch die Internatsschüler trainiert oder so ähnlich?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber aus 11 Vereinen werden 12, ist natürlich jetzt schlüssig, nachdem das mit dem TTC Ebner Ulm bekannt wurde. Zitat:
Das kann natürlich sein. Oder Schüler-Nationaltrainer. |
|
||||
|
||||
Dirk Wagner wechselt doch nicht in die 3. Liga... hätte auch vermutet, dass nach Düsseldorf bedeutet: ins DTTZ.
Wer übernimmt dann in Grenzau? Vielleicht Stefko? |
|
|||
|
|||
Lt Zeitungsbericht hat Pfeiffer von Mainz Angebote aus der 1. Liga...
Vielleicht könnte er Nachfomger von Wagner sein |
|
|||
|
|||
Laut Bad Homburg geht Andersson nach Schweden, also hat Jülich ihn nicht bekommen und auch Bremen die an ihm dran waren müssen sich einen anderen Ersatz für Lambiet der nach Chartres geht suchen. Jülich wollte ja angeblich heute im Rahmen des Abschlussspiels die neue Manschaft präsentieren. Ich bin ja mal gespannt
|
|
|||
|
|||
Neuer Schüler Nationaltrainern wird Christian Süß, der von Eva Jeler übernimmt.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
gerüchte, Mittelmaß, ML nach Ulm?!, ML NICHT! nach ULM, timo boll, ttbl, Vielspieler, Wildcard |
|
|