|
Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Größte Talente
Ich gehe davon aus, dass die Gründe für Nichtnominierungen zu einem DTTB Top12 Turnier den hiervon Betroffenen (zumindest auf Nachfrage) kommuniziert werden. Die Öffentlichkeit geht das nichts an! Wer die Neugierde nicht bändigen kann, möge sich direkt an die Betroffenen wenden
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ein Zeichen nach Außen vom wttv, dass man sich nicht alles gefallen lässt, war es ja auch nicht. Der wttv hat ja eben nicht gesagt, dass es eine Disziplinarmaßnahme gab, sondern Rockprophet hat hier gepostet. Der wttv hat gar nichts gesagt. Darüber hinaus reicht es ja auch nicht, wenn man weiß: der wttv sanktioniert generell irgendwie; man müsste schon wissen, was sanktioniert wird. An Tauberspieler: Genau das sehe ich eben anders! |
|
||||
|
||||
Der Spieler wurde für ein Fehlverhalten durch den Verband sanktioniert. Diese Auskunft muss und wird uns reichen!
Es handelt sich schließlich um ein Kind, einen Schutzbefohlenen, nicht um einen Promi oder einen Spitzensportler, welche aufgrund ihrer beruflichen Tätigkeit die eigene Öffentlichkeit selbst gewählt haben. Sollte sich der Spieler selbst ungerecht behandelt fühlen, kann er die ganze Sache immer noch in einem von ihm gewählten Rahmen öffentlich machen, um sich Rückendeckung von Außen zu holen. Hat er seinen Fehler jedoch eingesehen und wird daraus lernen, dann muss man diesem jungen Menschen die Chance einräumen, sich vorbehaltlos auf zukünftigen Turnieren/ Veranstaltungen beweisen zu können. Und das ohne eine vorverurteilende öffentliche Meinung nach dem Motto: "War das nicht derjenige, der ..... gemacht hat?" Zudem wissen wir doch alle, das Netz vergisst nicht. Wenn einmal etwas geschrieben steht, wird derjenige der sucht schnell fündig. Ich finde den Weg gut, der vom Verband beschritten wird. Jeder sollte sich mal selbst vorstellen, es beträfe eure Kinder, die von der öffentlichen Meinung in einem solchen Forum auseinander genommen werden! Wolltet ihr das wirklich?
|
|||
|
|||
Danke für Deinen Kommentar. Allerdings erlaube ich mir weiterhin, selbst zu entscheiden, welche Auskunft mir reichen wird
Ich würde unterscheiden wollen zwischen einem 8-jährigen, der disqualifiziert wurde und nun bei den Kreismeisterschaften nicht starten darf und einem fast 17-jährigen, der seit Jahren täglich trainiert, im Kader der Jugendnationalmannschaft steht und seine Jugend seinem Traum geopfert hat, TT-Profi zu werden, was er, so meine ich, auch eines Tages werden wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass er eines Tages in der 2. Bundesliga auflaufen wird. Ein prima Junge, der sich gut pushen kann und immer wieder mit seiner Spielweise für Überraschungen sorgt. Der hat schon viel erlebt und mitgemacht in seinem Leben und er hat sich auch kein leichtes Leben ausgesucht. Darüber hinaus halte ich es für höchst unwahrscheinlich, dass er in seinen nächsten TT-Jahren regelmäßig auf eine kleine Sanktionierung angesprochen werden wird oder dass es einen Shitstorm in den sozialen Netzwerken oder in einem unbedeutenden TT-Forum geben wird. Ich habe bislang noch von niemandem gehört, der ihn hier "auseinander nehmen" wollte. Er ist halt für ein Turnier nicht nominiert worden; klingt für mich nach relativ kleiner Verfehlung und relativ kleiner Strafe. Ich gehe davon aus, dass er bei der DM wieder dabei ist. Bei Dir klingt es, als würde er es mental nicht verkraften oder wäre seine Karriere vorbei, wenn der Grund und die Höhe der Sanktionierung öffentlich werden würden. Ich finde, Du überdramatisierst. Und bleibe bei meiner Forderung nach mehr Transparenz, Kommunkation und Infos durch die Verbände. |
|
|||
|
|||
Was Ihr immer alles wissen wollt. Es geht Euch in diesem Fall einen Kehricht an, was die Gründe sind. Der Betroffene u. dessen Umfeld werden es wissen. Ihr wollt Euch dann nur an einer Entscheidung eines Verbandes aufgeilen. Die schlimmen Funktionäre mit ihren willkürlichen und ihrem rückständigen Gebahren.
|
|
||||
|
||||
Sorry Billabong, du magst ein netter Kerl sein, aber es geht DICH nicht das Geringste an, warum ein Verband einen Spieler nicht nominiert. Der öffentliche Pranger wurde im Mittelalter praktiziert - und sollte im „Netz“ nun nicht wieder eingeführt werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
So ist es! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer länger dabei ist erinnert sich sicher an die Riesenwelle, die damals um Keinath und Z. Fejer-Konnert gemacht wurde, als man wohl ein bisschen zu sehr "am Glas genippt" hatte. Aber hier ist es wirklich so, dass mögliche Verfehlungen keinen etwas angehen. Weder er, noch sein ihm vorgezogener Teilnehmer, werden irgendwann mal Nationalspieler werden. Da müsste schon ein Riesensprung kommen. Beide sind irgendwo um die 16-17 Jahre alt, spielen in der OL Vorne noch nicht mal positiv (auch wenn mit Abstand die stärkste Gruppe in Deutschland) und werden, wenn es gut läuft, mal irgendwo zweite bis dritte Liga spielen, je nach Ausbildung und/oder Studium. Im Grunde handelt es sich also um ambitionierte Hobbyspieler (will da keinem zu nahe treten) und da geht es die Öffentlichkeit wirklich nichts an. |
|
|||
|
|||
Weiss jemand, was der Grund für den Wechsel von Laura Tiefenbrunner nach Schwabhausen ist? Dort wird sie 2. Liga hinten spielen müssen (oder wird Mateja Jeger als beste Spielerin der 2. Liga etwas hinten spielen? Das wäre ja ein Witz), in Kolbermoor hätte sie in der 3. Liga vorne mindestens gleich gute Gegner und vor allem bei etwas Mut eigentlich auch gleich in der 1. Liga Stammspielerin sein können. Bekommt Kolbermoor dafür eigentlich Ersatz?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|