|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)
Nichts anderes hat doch auch Rudi gesagt, oder?
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei uns spielt ein Junge mit der GLN, er ist aber nicht in der Lage problemlos gegen die anderen zu gewinnen, die 2-3 Jahre länger spielen als er. Wenn man als Trainer effektiv arbeiten will, so muss man den Jugendlichen auch beibringen, wie sie gegen unterschiedliche Materialien erfolgreich agieren. Wenn Spieler zu "doof" sind gegen weniger übliche Materialien zu gewinnen, so liegt es nicht an den Materialien, häufig ist es auch nicht ihnen anzukreiden, sondern meistens ist es der Fehler der Trainer, die versäumt haben die Spieler an diese Materialien zu gewöhnen. Anfänger haben meist keine Problem gegen die GLN. Erst nachdem sie auf das übliche Topspinspiel getrimmt wurden, bekommen einige Probleme, den unerwarteten Unterschnittball zurück zu spielen. Beim Sport ist nicht von Bedeutung, ob es gerecht ist wenn einer gewinnt. Entscheidend ist nur, dass er gewinnt. Die Frage ob das Training effektiv ist oder nicht, ist wiederum nicht von kurzzeitigen Erfolgen oder Misserfolgen abhängig. Einige unserer Schüler hatten auch gegen NI Spieler anfangs Problem das Spiel erfolgreich zu öffnen, die Gegner konnten nicht viel, doch sie haben ihnen die schlecht gezogenen Bälle um die Ohren gehauen. Dies führte aber nicht dazu die Öffnung des Spiels zu unterlassen, nein stattdessen lernten sie, dies zur rechten Zeit und gefährlicher zu tun. Es gibt keinen Belag, der allein gewinnt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Will man aber bei dem Begriff bleiben, so kann ich nicht verstehen, dass ausgerechnet ein Belag, der vollkommen ungefährlich ist, da ein aktives Spiel nicht möglich ist, als erstes verboten werden soll. Es stimmt, dass er geschrieben hat, dass die einzelnen Beläge Vor- und Nachteile haben. Nur mein Schluss ist eben, dass es darum geht, dieses für sich zu nutzen.
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam) Geändert von Hogar (23.07.2006 um 16:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist einfach, das Material der Minderheit zu verbieten. An die Mehrheit traut sich niemand ran. Die Spitzenfunktionäre werden nicht umsonst auch Sportpolitiker genannt. Schaut man über den Tellerrand hinaus, so ist alles gut, was im Spitzensport die Ballwechsel verlängert. Denn der Spitzensport prägt das Image. Die gLN - Spieler haben keinen Einfluss auf die Popularität unseres Sports. Dies beweist auch die Nachwuchsarbeit in unserer Region. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also kann man dem schon glauben was ich geschrieben habe Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sch*** Diskussion!! O.
|
||||
|
||||
Zitat:
In der Tat. Wird allerhöchste Zeit, dass dieser faule Noppen-Zauber endlich ein Ende findet. Aber es gibt ja - Gott sei Dank - Licht am Ende des Tunnels... ...in höheren Ligen wird man`s kaum merken, da verlieren die Leute vielleicht Spielstärke in der Größenordnung von einem Paarkreuz, maximal eine Liga... Aber an der Basis wird`s für Leute , die sich weiterhin "nicht aktiv am Geschehen beteiligen wollen" (sehr gelungene Formulierung!), ein bitterböses Erwachen geben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und da die Frischkleber und Noppis bis dahin resigniert haben, wird es auch keine Lobby geben, die die Vereinheitlichung verhindert |
|
||||
|
||||
Genau, Mindestreibungskoeffizient für NI-Beläge
|
|||
|
|||
Zitat:
@ Peter Igel Seltsam, dass ausgerechnet Du Dich freust. Vielleicht hat sich da ja was geändert, aber spielst Du nicht Abwehr mit einem Anti? Du könntest auch betroffen sein, wenn zu glatte Antis ebenfalls verboten werden. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr.