Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2020, 15:23
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Corona: Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Ist es nicht schon so, dass man in Ochsenhausen Challenger Series spielt?
Gruppenspiele vom 04. Mai kann man sich inzwischen auf Youtube anschauen.
Alt 08.05.2020, 15:47
PeSch PeSch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Weil das Land es offiziell genehmigt hat, ganz einfach. So wie z.b. in Niedersachsen auch. Mit Hygiene konzept usw., liegt alles vor.
Wo genau kann man das ersehen, dass Niedersachsen die Hallen für TT wieder freigegeben hat? Meines Wissens geht nur Freiluftsport. Für Hinweise wäre ich dankbar.
Alt 08.05.2020, 17:05
Benutzerbild von ATSCuxhaven
ATSCuxhaven ATSCuxhaven ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ATSCuxhaven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das interessiert uns auch sehr !!

Anders als in Nordrhein-Westfalen oder Hessen, müssen wir Tischtennis-Spieler in Niedersachsen laut dem 5-Stufenplan uns in Demut üben
Sollte es blöd laufen, man hält sich nicht an die Regeln trotz Lockerungen, stehen wir auch Ende Mai vor verschlossenen Türen

Aber bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zu letzt.

Geändert von ATSCuxhaven (08.05.2020 um 17:06 Uhr) Grund: Wort doppelt
Alt 08.05.2020, 17:23
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

In NRW wird so schnell auch nicht gespielt. Was der Lusche(t) erzählt hat ist nur die erste Pressemitteilung gewesen. Heisse Luft für Wählerstimmen, sonst nix :-(
Alt 08.05.2020, 17:59
SlowMotion SlowMotion ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SlowMotion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele zu jeder Tages- und Nachtzeit gerne Tischtennis, trotzdem wäre ich sehr froh, wenn nicht jede in Aussicht gestellte Lockerung tatsächlich umgesetzt wird.
Dass zuletzt viele Dinge des Lebens eingeschränkt wurden, hatte wichtige Gründe; und tatsächlich können wir uns glücklich schätzen, dass die Maßnahmen das bewirkt haben, was wir uns erhofft hatten.
Es ist nun völlig idiotisch, dass alle jetzt danach geifern, ihre persönliche Sportart endlich wieder ausüben zu können (Tischtennis, Fußball, Handball,...). Ich hoffe, dass in allen Sportarten die Verantwortlichen sich ihrer Verantwortung bewusst sind und tatsächlich Hygiene- und Abstandsregeln einführen. Dafür verzichte ich gerne auch auf mein geliebtes Doppelspiel.
Alt 08.05.2020, 19:08
Ex-Leichtathlet Ex-Leichtathlet ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ex-Leichtathlet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ tomtomsen

Ein TT-Freund von mir (spielt schon etwas höher als wir beide), darf erst ab 30.05. in die Halle.
Mein TT-Verein hat noch gar nichts verlautbart, obwohl rein theoretisch in NRW ab 11.05. die Hallen wieder - unter entsprechenden Bedingungen - genutzt werden dürfen.
In unseren Fußball- und Leichtathletikvereinen wird gerade gekämpft, wann trainiert werden darf. Theoretisch dürfen die Leichtathleten und Fußballer Lauftraining auf dem Sportplatz machen, der jeweilige Vorstand ist aber nicht gerade begeistert davon.

Egal, ich trainiere zu Hause (entweder alleine Aufschläge oder mit einem TT-Freund)
@tomtomsen: Ich glaube, dass wir uns kennen bzw. schon mal miteinander gesprochen haben, bin mir aber nicht ganz sicher. Das heißt, ich komme auch aus dem Raum Köln/Bonn.

Geändert von Hansi Blocker (09.05.2020 um 09:20 Uhr)
Alt 08.05.2020, 20:06
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wir haben die Halle für unsere DTTB Kaderathletin ab Montag geöffnet bekommen, von der Stadt, Hygienekonzept haben wir selber erstellt und genehmigt bekommem. Vereinssport ab 18.05. möglich, Auflagen bisher unbekannt. Meiner Meinung nach kann der DTTB nur Empfehlungen geben, massgeblich ist ob Hygiene usw. eingehalten wird die von Stadt, Gemeinden usw. vorgegeben werden.
Alt 08.05.2020, 20:25
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hoffe keiner hat eine Fleischfabrik in seinem Landkreis...
Alt 08.05.2020, 21:02
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Auch wenn es hier nicht hergehört. Die Chefs dieser "Metzgerei" und die Vermieter gehören bestraft. In dieser Zeit sich nicht um die Unterkunft zu kümmern hat schon was kriminelles an sich.
Nun wieder weiter zum eigentlichen Thema. In Bayern rechne ich dass nach den Pfingstferien die Hallen frei gegeben werden.

Geändert von Hansi Blocker (09.05.2020 um 09:20 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Alt 08.05.2020, 22:29
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Die Misere um die Schlachthöfe wird hoffentlich exemplarisch zeigen, ob sich neu entstehende Hotspots mit den aktuellen Konzepten tatsächlich "austreten" lassen oder nicht. So unschön, wie das für die betroffenen Landkreise jetzt ist - vielleicht ist es ganz gut so, daß dieser erste Stresstest gleich so früh kommt.

Sollten die akuten Gegenmaßnahmen greifen, dann gäbe das etwas mehr Zuversicht für eventuelle Ausbrüche im Sport.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Saisonunterbrechung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »